Spiegelwelten - Anderswelten - irreale Realität

Lycell

Mitglied
ShiftN kannte ich bisher nicht. Schaue es mir aber mal an.
DxO ist sehr gut im Rausrechnen der durch Objektive verursachten "Verzerrungen" - aber das kostet und kann auch viel mehr.

• Lycell

Mitglied
    Mal kurz auf dem Balkon gewesen ...
    Und meine Kleine geclont :p

z005.JPG.z006.JPG

Orangina

Foren-Urgestein
    Toll, Lycell.:cool:
    Das linke Bild sieht sehr romantisch aus und rechts haben wir eine Illustration für Doppelkopf - nur viel schöner.
    icon14.png

• Stupsi

Foren-Urgestein
    Die Katze sieht so göttlich aus mit dem Himmel und die Blume hat ein Auge :)

• Lycell

Mitglied
    Da ich gerade mal wieder mit neuen Kamrawünschen schwanger gehe, musste ich mich davon ablenken und habe ein paar Bilder bearbeitet. War ja vor kurzem im Park. Ist schon sehr herbstlich überall, aber viele Bäume tragen noch ihr Blätterkleid.

z009.jpg

Im Vollspektrum kommt allerdings der Himmel ganz anders rüber. Die vielen kleinen Wolken zeugen sich deutlicher. Dass die Farben nicht stimmen, stört mich überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich mag das so.

z010.jpg

Das gleiche als infrarote Winterlandschaft funktioniert sogar noch im November. Wow! Ist also doch nicht nur für sommergrüne Bäume geeignet.

z011.jpg

Ich hoffe, es gefällt :pa:

karlh

Foren-Urgestein
    Nette Idee.
    Ich habe mal auf die Schnelle auch mal mit deinem Bild farblich gespielt. Habe aber den mir lieberen Herbst draus gemacht.

z009a.jpg

• Lycell

Mitglied
    Klasse, Karl, das sieht doch gut aus.
    So schön rot sind die Bäume ja leider nicht mehr - aber, man sieht, das lässt sich prima ändern :grins:

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Sehr amüsant, was das schöne Herbstbild für Verwandlungen erfährt! :grins:
    (Aber keiner hat den schiefen Laternenpfahl begradigt! Der stört!! :d)
    ((Mich. ;)))

(((Tut mir ja auch leid, dass ich so pingelig bin.:()))
    ((((Aber nur ein bisschen! :p))))

karlh

Foren-Urgestein
    Ich habe gestern noch ein paar Arbeiter vorbei geschickt um den Mast wieder aufzurichten. Siehe da, nach Einbruch der Dunkelheit war es geschafft. :grins:

z009g.jpg z009f.jpg

• Lycell

Mitglied
    Wie geil ist das denn? :grins:

Gefällt mir gut - gerade die Nachtaufnahme zeigt doch, wie aufwändig und langwierig das aufrichten den Mastes gewesen ist
    c041.gif

Gefällr mir gut. Danke.

• Knofilinchen

Foren-Urgestein
    Bei dir hängen echt noch so viele Blätter? Hier ist alles unten. Da ist nicht mehr viel mit Farbspielereien.

Lycell

Mitglied
    Um diese Jahreszeit zeigt sich die Stadt an vielen Stellen dann doch irgendwie irreal - da braucht es dann keine Filter und/oder Verrenkungen.

008.jpg

Heute hat es viel geschneit. ich wollte unbedingt raus. Ergebnis: eiskalte Fingerchen und klaschnasse Kamera. Aber hey, so oft sehe ich im Rheintal keine Pinguine. Die musste ich mitnehmen.

009.jpg

Christbaumkugeln gehören zum Advent. Auch wenn sie etwas größer sind. Vielleicht schaffe ich es noch, die Kugel mal in der Nacht, also beleuchtet, zu fotografieren.

010.jpg

Heute jedenfalls nicht mehr. Ich brauche jetzt erst mal Glühwein.

Knofilinchen

Foren-Urgestein
    Den Pinguinen würde ich ja gerne einen Schal umbinden. Und die große Kugel sieht beleuchtet bestimmt toll aus. Vielleicht schaffst du es ja noch mal.

Lycell

Mitglied
    Hab es nun endlich geschafft, die Kugel zur blauen Stunde aufzusuchen, um sie beleuchtet abzulichten. Sie sieht schon imposant aus, finde ich.

c018.jpg

Ganz in ihrer Nähe sind Bäume farbig angestrahlt. Die nahm ich dann auch noch mit.

c019.jpg

Dann aber schnell heim ins Warme *bibber*

Orangina

Foren-Urgestein
    Lycell, tolle Fotos, auch ohne Filter.
    icon14.png

Die Kugel zur blauen Stunde wär auch gut geeignet für den Dezember-Fotowettbewerb.:cool:

Lycell

Mitglied
    Danke euch sehr - Licht und Farbe sind ja auch irgendwie Filter und verwandeln die sogenannte Realität.

Heute wieder so düster. Das geht mir auf die Stimmung. Ein Glück, dass die Sonnwende naht - danach geht es bei mir (innerlich) wieder aufwärts. Und ab da ist es ja auch jeden Tag ein bisschen länger hell.

Ich will Sonne! Ich brauche Sonne!
    Na gut, dann mache ist sie mir eben selbst ..... :grins:

c022.jpg.c023.jpg

Orangina

Foren-Urgestein
    Und Lycell, hat dieses neu entdeckte Sonnensystem schon einen Namen?
    Ich bin auch dafür, je mehr Sonne(n), um so besser.:grins::cool:
    Tolle Bilder!

Lycell

Mitglied
    Hihi, die meisten würden die Sonne essen und nicht aufhängen :grins:
    Ich bekam Doppel-M geschenkt und weil ich die nicht mag, hab ich mit denen gespielt. Denke, da ist noch Potential drin. Und wenn das Wetter so trübe bleibt, finde ich auch noch Zeit dafür. Aber ein paar andere Spielereien habe ich auch noch im Kopf. Mal schauen ...

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Oh, eine Sonne zum Essen? Ich dachte bisher, das gäb's nur bei Björk ... :grins:

[video=youtube;oTCm4n3dPZc]http://www.youtube.com/watch?v=oTCm4n3dPZc[/video]

Lycell

Mitglied
    Alle Tage sind derzeit grau und dunkel.
    Ich habe mal versucht, das Licht einzufangen ... noch nicht perfekt. Aber vielleicht versuche ich es später mal wieder.

c024.jpg.c025.jpg

Lycell

Mitglied
    Ach, du Arme, du rätselst noch?
    M&M, also ein M und noch ein M - Schoki in bunten Zuckerüberzug.
    Manche Leute finden das gut und essen die Dinger :grins:

Orangina

Foren-Urgestein
    Seifenschaum also - aha. Man könnte sich stundenlang in die Lauge vertiefen und immer wieder neue Kobolde und andere Fabelwesen entdecken, Lycell.:eek:

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Oh! Auf dem ersten Bild gibt's ja einen hoch pompösen Weihnachtsengel! :d:d:dHa, so sehen die also aus! Schön eingefangen, Lycell. Den würd ich nicht wieder wegfliegen lassen!;)

Orangina

Foren-Urgestein
    Lycell, das sieht sehr interessant aus. Musst mal versuchen, Seifenblasen draus zu gewinnen und dann die fortschwebenden zarten Gebilde zu fotografieren.:eek:
    Das rechte Foto zeigt doch eindeutig eine Petrischale mit einer neuen Bakterienkultur, oder?:grins:
    Finde es toll, was für super Ansichten Du immer von ganz normalen Dingen zauberst.
    icon14.png

Lycell

Mitglied
    Für heute war sonne versprochen - aber wieder mal gelogen! Immerhin regnete es nicht und so konnte wenigstens mal eine Stunde rausgehen. Trotzdem meist alles grau in grau. Erst kurz vor Daheim zeigte sich etwas blau, so dass ich ein Wolkenkuckucksheim einfangen konnte.

c041.jpg.c042.jpg

Orangina

Foren-Urgestein
    Lycell, hab mich verguckt - aber im wahrsten Sinne des Wortes.

Zuerst sind mir natürlich die Bilder aufgefallen, hatte also noch nix gelesen und denke: Schöne Spiegelung im Wasser, so klar alles.
    Dann les ich Wolkenkuckucksheim (es rattert ein wenig im Hirn) und der Groschen fällt.:grins:Ja, es ist heute einfach zu trübe für klare Gedanken...;)
    Jetzt erinnern mich die Bilder irgendwie an Magritte.:cool:

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    .
    Muss jetzt mal testen, wie im neuen Forum der Bilderupload geht - also hier mal ein "Frühling küsst Herbst" ;)

Oh, geht ja wie zuvor auch *freu*

Ja leider! :( Man kann noch immer nicht wieder, wie's früher mal so elegant flutschte, mehrere Bilder gleichzeitig hochladen. :(:(

Du hast da aber heute 2 sehr feine Bilder gepostet, Lycell! Likes gibt's dann auch noch, wenn das wieder funktioniert. :grins:

Orangina

Foren-Urgestein
    Von mir hättste auch ein Like gekriegt, Lycell. Schöne Bilder wieder.:cool:
    Hast Du für die auch Filter benutzt? Da ist eine so klare und scharfe Farbtrennung im Spiel, find ich klasse.(Daumen hoch!)

Lycell

Mitglied
    Danke für eure lieben Kommentare :pa:
    Nein, hier wurden keine Filter verwendet - die Farbenkraft entstand mehr durch das Rumspielen mit der Beleuchtung. So ein verwelkender Tulpenstrauß lädt einfach zum Spielen ein.

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Ja was, willst du nicht noch ein paar Wörtchen Text zu deinen Wintergeistern beisteuern? :d

Ich find sie ganz zauberhaft! Natürlich will ich wissen, was das ist und so und ob die was können ... und wie man sie macht und überhaupt. Und warum sie da eigentlich hängen! Hm?
    :grins:

Lycell

Mitglied
    Ich stand auch wie verzaubert, als ich diese Geisterchen schweben sah :)

Im Stadtpark gibt es derzeit die Winterlichter - das sind eine Menge Installationen, die nachts farbig den Park verzaubern.
    Diese Geister sind ein Teil davon. Wenn die dann Nachts leuchten, sieht es sicherlich wunderschön aus.
    Aber mir gefielen diese "Geister" in der nebligen Kälte auch so, weil sie sehr filigran und irgendwie fremdartig erscheinen.

Anderswelt ist eben überall ;-)

Orangina

Foren-Urgestein
    Oh ja, sehr schöne Geisterchen für den Garten, Lycell.:cool:
    Falls Du noch mal zum Spazierengehen in den Stadtpark kommst - könntest Du bitte nach Details schauen? Zum Nachbasteln sozusagen.
    Ich hätt nämlich schon bissel was an Ideen im Kopf, wie das gehen könnte. Allerdings bin ich noch am Überlegen, aus welchem Material diese hängenden und gewellten "Fäden" sein könnten. Müsste alles ja auch wetterfest sein...
    Oder Engelshaar? Das hieße dann aber bis nächstes Weihnachten zu warten, um so was zu kaufen.:confused:
    Beim nächsten Baumarkt-, Bastelladen- oder Gartencenterbesuch werd ich auf alle Fälle checken, ob es was für den Geisterchen-Nachbau gibt.:grins:

Lycell

Mitglied
    Hm, die Geistchen sind ja eigentlich nur ein Licht am Kabel, mit Schirmmütze und dann halt die langen Fäden aus Kunststoffmaterial. Hier noch zwei Bilder von näher dran. Vielleicht gibt das eine Idee der Nachahmung ...

c037.jpg.c038.jpg

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Für geübte Bastler ist immer alles ganz einfach. :rolleyes:

Aber danke für die neuen Bilder, Lycell! Die Deckhaare sehen tatsächlich aus wie bei einer Perücke geklaut, aber die quallenhaften Tentakeln sind aus anderem Material ... bloß welchem? Und das türkisfarbene Gitterzeugs da drunter ... offenbar leuchten die Geisterchen in meiner zweiten Lieblingsfarbe?

Gut, dass sie nicht in meiner Nähe hängen. Ich fürchte, ich hätte eins ... :rolleyes::eek:rr: Schere ... kurzab und doch ...

• Oben Unten