Spiegelwelten - Anderswelten - irreale Realität

Lycell, danke für die Nahbilder, da kann man die Geisterchen genauer erkennen und gezielter nach Nachbaumaterial schauen.

Sag mal, hättest Du was dagegen, wenn ich die beiden letzten Bilder mal in den Kunstfred ziehe und um Ideen bitte? Du könntest das natürlich auch selbst machen, wenn Du möchtest. Vielleicht kommen dann noch paar Vorschläge hinzu. :eek:
Ich persönlich würde mir keine Lichtinstallation basteln, da bräuchte ich ja eine Stromquelle. Sicher sieht das in der Dämmerung toll aus, wär mir aber zu kompliziert. Für den "Schirm" hätt ich aber schon 'ne Idee...
 
  • Sag mal, hättest Du was dagegen, wenn ich die beiden letzten Bilder mal in den Kunstfred ziehe und um Ideen bitte?
    Du kannst die Bilder innerhalb des Forums gerne überall da reinschieben, wo du mahst :pa:
    Hab noch eins gefunden. Ich denke, das zeigt den Aufbau sogar etwas. Könnte eine Plexiglas/Kunststoff-Halbschale sein, wie es sie in Bastelgeschäften ja in allen Größen gibt. Das Haar erinnert mich irgendwie an "Angelschnüre", also so Plastikbindfäden. Und auf dem Kopf zwei Lagen Stoff. Nur auf diesem Bild sehe ich, dass die obere Lage eine andere Farbe hat. Hätte wohl genauer hinschauen sollen.

    c039.jpg

    Ich finde, die Geistchen wirken ohne Lichtinstallation viel geheimnisvoller. Aber beleuchtet habe ich sie ja auch nicht gesehen.
     
  • Boah, Lycell, sind die wieder schön!(y) Die beiden ersten Bilder gefallen mir ausgesprochen gut. Der blaue Himmel und die Baumwelt wirkt ganz besonders und auch das filigrane Gesicht bei Bild 2. Die anderen sind aber auch sehr schön.:cool:

    Du hast recht, Bäume sind auch im Winter tolle Motive. Fast noch mehr als im vollen Laubkleid - außer wenn sie blühen...
     
  • Ich kann nur von mir sagen, dass bisher hinter allen Toren in die Anderswelt herrlicher Sonnenschein und angenehme warme, sanfte Winde warteten ;-)
     
  • Gibt's denn da auch was zu essen? [misstrauisch nachfrag]

    Orangina, du solltest den Baum von Lycells 3. Bild deiner Stadtverwaltung zeigen und erklären, dass du genau so einen pflanzen wirst.
     
    Hihi, super Idee, Rosabel. Aber dann will ich genau den von Bild 1. Der sieht nicht nur schön aus, man kann da auch noch senkrecht parken.;)
    Du machst gute Laune am Sonntagmorgen!:pa:
     
    Ich kann gar nicht sagen, wie mir dieser Nicht-Frühling auf den Geist geht :-(
    Schuld sind bestimmt die Wolken- und Sturmgeister, die einfach nicht weichen wollen.

    c002.jpg.c001.jpg

    Da zieht es sogar die Katze vor, ihren Schlafplatz nicht mehr zu verlassen.

    c003.jpg

    Mir geht es ähnlich!
     
    Und die Yoda-Katze guckt auch schon ganz bedröppelt drein ob der bösen Wolkengeister, die "Ich-bin-dein-Väterchen-Frost" nochmal vorbei schickt.
     
    Die Katze sieht genial aus. :- ) Das Wolkenbild erinnert mich ja mehr an eine Röntgenaufnahme, in diesem Fall von den Hüftknochen.
     
    Jetzt hab ich wirklich gute 3 Minuten überlegt welcher heimische Schmetterling so tolle Farben hat um dann darunter zu lesen Glückskleeblatt :d

    Ich will auch mit durch das Tor, hier wird man ja nur verarscht :p :pa:
     
    Gestern auf Balkonien.
    Ich bin eingebildet genug, um Bild 1 für ein Meisterwerk zu halten ;-)
    Dafür zeigt Bild 2 nur ein ganz gewöhnliches Monster *lach*


    c042.jpg.c043.jpg
     
    Die sind aber schön, Lycell, sowohl die Bilder als auch die Baumgeister.
    Der Efeugeist in Nummer zwo schaut zwar bissel grimmig, bestimmt ist er aber ein ganz freundlicher. Bei Nummer vier bin ich mir nicht so sicher, der ist so in Lauerstellung in seiner Mitte. Der kleine Blumenanführer macht seine Sache gut(y) und die "Wasserspiegelung" ist ganz klasse.

    Auf Deiner Parkinsel möcht ich auch mal spazieren gehen. Das muss ein wunderbar verwunschener Ort sein...:cool:
     
    Verwunschen ist auch Balkonien ;-)
    Der Tongeist lauert auf unvorsichtige Pflanzen, um sie zu packen und nicht mehr loszulassen. Gleichzeitig zeigt sich in der Spiegelwelt das undurchdringliche Dickicht, das man überwinden muss, um das Tor am Ende des überwachsenen Pfades zu durchqueren.

    c057.jpg..c058.jpg

    Über allem schwebt der Geist der Physalis, der süße Fruchtbarkeit bringen will, während am Boden der Kobold überlegt, was er als nächstes anstellen kann.

    c059.jpg..c060.jpg

    Spiegelwelten sind halt Zauberwelten ;-)
     
    Was für ein prachtvoller Zauberbalkon - Balkonzauber! Kobold und Physalisgeist haben echt hübsche Gesichter.:cool:(y)
     
    Gestern im Park - da stand ein Baum. Ein ziemlich normaler Baum, finde ich. Aber ich spürte, dass er ein geheimes Wesen oder Wissen enthält und habe ihn mit dem Spiegel traktiert, bis er das Tor, nein, die Tore zur Anderswelt öffnete.

    cBaum1.jpg..cBaum1 (7).jpg
    .
    cBaum1 (5).jpg..cBaum1 (4).jpg
    .
    cBaum1 (3).jpg..cBaum1 (1).jpg

    Es ist immer der gleiche Baum auf allen Bildern, vom gleichen Standpunkt aus aufgenommen.
     
    Lycell, ich hab jetzt wieder eine ganze Weile vor Deinen Bildern gehockt und versucht, den Ursprüngen der Spiegelungen nachzuspüren. Es ist mir nicht gelungen. Typisch geheimnisvolle Anderswelt - von Realität will hier in diesem Reich einfach niemand was wissen.:confused:;)
     
    Bin gerade auch wieder ganz fasziniert Lycell- die Bäume sehen einfach nur genial/faszinierend aus in der Spiegelung!

    Blättere gerade in dem keltischen Baum-Orakel, dass mir meine Freundin mitgegeben hat- da passen die Bilder herrlich dazu :)
     
    Irgendwie fühle ich mich beobachtet ;-)

    Ohh Lycell. Hast mir was in's Ohr gepflanzt:

    ...Deine blauen Augen sind phänomenal.
    Kaum zu glauben.
    Was ich dann so fühle
    Ist nicht mehr normal.

    Das ist gefährlich
    Lebensgefährlich
    Zu viel Gefühl ...

    Passt das nicht Ideal zu den tollen Fotos?
     
    Nachdem die Hitzeperiode vorbei ist - oder zumindest pausiert -, zeigen sich endlich wieder Wolken. Und Wolken, das bedeutet lebendige Bilder am Himmel. Ein paar hab ich eingefangen. Erst mal Wolkenkuckucksheim und dann ein paar Bewohner: Wolkengeister, die mal freundlich, lustig, bedrohlich oder auch nur seltsam sind.

    c015.jpg..c016.jpg
    .
    c017.jpg..c018.jpg

    Auf Balkonien findet sich der Geist der Hortensie und ein schlangenzüngiger Kobold :)

    c019.jpg..c020.jpg
     
    Ist das ein Handymast da in deinem Wolkenkuckucksheim? Falls ja, bringe ich mein Boot mit und etwas Proviant und paddele ein bisschen in deinem Seehimmel rum! Aber ich will ja nicht die Orientierung verlieren ... also nur, wenn GPS mich dort noch findet!

    Wenn ich den miesepetrigen Wolkenhohepriester treffe, mache ich allerdings einen Bogen. Der leicht zerraufte Teddybär im selben Bild darunter ist mir sympathischer!

    Aber der arme Miezetiger auf dem letzten Bild ... ein Dreibeinkatz mit Heringsschwanz als Zunge ... nee, den muss ich erst eine Zeitlang trösten und wieder auf Normal zurückbiegen! ... :( :eek:rr:
     
    Schöne blau-weiße Teppiche, die würden gut in eines unserer Zimmer passen. Aber die arme Pixie! Ich hoffe, das ist als Warnung gemeint, nicht schönheits-OP-mäßig an sich rumschnippeln zu lassen...:grins:
     
    Schon wieder Winter. Igitt. Zeit, sich mit den Anderswelten in der eigenen Wohnung zu beschäftigen.

    Träge zieht sich das Algenband durch den flachen Tümpel.

    c060.jpg


    Okay, das ist eine polierte Moosachatscheibe. Aber wer nimmt es denn auch immer so genau :)

    Faszinierend zeigt sich das Farbenspiel auf ein Winzstein. Von der Sorte habe ich einige da, die im wahrsten Sinne des Wortes mal genauer unter die Lupe nehmen will.

    c061.jpg


    Es hat geschneit. Dicke Wattebälle überziehen das Land.

    c062.jpg


    Okay, ist auch nur ein Steinchen. Aber winterlich sieht es schon aus.

    Eiskristalle bedecken den nun trostlos braunen Boden. Kälte eben.

    c063.jpg


    Na gut, auch hier trifft das nicht zu. Es sind Quarzkristelle, winzig klein. Aber riesig schön.
    Ich hoffe doch, dass ich die Winzlinge irgendwann richtig groß ablichten kann.
     
  • Oben Unten