soll zu Guttenberg zurücktreten?

soll der 'Doktor' seinen Hut nehmen und zurücktreten

• ja, er muss zurücktreten

Stimmen: 27 42,9%
  • nein, er soll im Amt bleiben

Stimmen: 33 52,4%
  • dazu habe ich keine Meinung

Stimmen: 3 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .
Das Zitieren war in Ordnung. Aber Du hast aus dem Zitat etwas heraus gelesen und dann als deine Meinung vertreten, was nie gesagt wurde. Das ist keine meinung sondern eine Verdrehung von Tatsachen.

zitierfähige Grüße
Tono
Ich habe auch das Interpretieren von Zitaten gelernt. (vielleicht falsch, mag sein:()
Wenn es Dich stört werde ich das sein lassen.
Anders kann ich es nicht und das meine Meinung da reinspielt liegt in der Natur der Sache!

Schluss jetzt, dass ist sowas von OFFTOPIC!!! PFUI:grins:

• Der Verlust ist zu verschmerzen und der Ex-Minsiter wird sicherlich an anderer Stelle wieder auftauchen. Ich hatte ihm mehr Sitzfleisch zugetraut ;) Wäre ihm wohl zuviel der Anstrengung gewesen ...

Wer ist hier angeblch boshaft oder schadenfroh? Was soll der Quatsch? Es geht hier doch nicht um das Vierteilen eines zu Unrecht verunglimpften Mimöschens!

Vita, die hier 3 Meinungsmacher ausmacht: 2 Mods, die in keiner Weise die angebliche Kompetenz illustriet, zitiert und interpretiert haben und somit auch nur ihre freischwebende Mienung vertreten - und 1 nassforschen Ex-Talkshowmaster vor afghanischer Kulisse

@ Tono: Du hast mich nicht verstanden, ich meinte die Art, wie du jetzt plötzlich Petra angefahren hast ("Du steckst voller Vorurteile, Mutmaßungen, angenommenen Meinungen Dritter usf. Ist dir das eigentlich bewußt? ")

Zu dem Beitrag von Mareje hast du nix gesagt, da würde dieser Satz viel besser passen. Das Beispiel von dem doofen Doktoranden war ziemlich daneben, einer doof = alle doof, oder was?
    Schade, dass diese Diskussion jetzt so abrutscht.

Birgit

• Vita, die hier 3 Meinungsmacher ausmacht: 2 Mods, die in keiner Weise die angebliche Kompetenz illustriet, zitiert und interpretiert haben und somit auch nur ihre freischwebende Mienung vertreten

Ich muss auch nichts illustrieren, zitieren oder interpretieren. Mir ist der Mann persönlich ziemlich wurscht. Aber ich sage auch, es gab wohl selten einen Fall in der neueren deutschen Geschichte, in denen eine Person, ohne dass deren Schuld rechtskräftig festgestellt war, so vorverurteilt wurde wie Herr zu Googleberg. Dagegen ist das Verfahren gegen Herrn Kachelwetter das reinste Kaffeekränzchen im Sonnenschein.

verfahrensabhängige Grüße
    Tono

• ich habe da mal eine Frage. ich kenne mich mich Dissertationen und deren Voraussetzungen nicht aus. Wäre die Arbeit eigentlich in Ordnung gewesen wenn er alle Zitate angegeben hätte. Oder gibt es auch eine Obergrenze der erlaubten Zitate?

Gruß
    Werner

.... Aber ich sage auch, es gab wohl selten einen Fall in der neueren deutschen Geschichte, in denen eine Person, ohne dass deren Schuld rechtskräftig festgestellt war, so vorverurteilt wurde wie Herr zu Googleberg. Dagegen ist das Verfahren gegen Herrn Kachelwetter das reinste Kaffeekränzchen im Sonnenschein.

1) Herr Kattelbach hat kein öffentliches Amt inne und es bleibt weiterhin unklar, wer von den beiden Beteiligten - sie oder er - die Unwahrheit gesagt hat. Das ist natürlich ein Kaffeekränzchen im Gegensatz zu einem nachweislichen Betrug. Sogar Richter müssen im Zweifelsfalle Mutmaßungen innerhalb eines gewissen Ermessensrahmen anstellen, je nach Evidenz.

2) Schwarmintelligenz und wachsende Transparenz und Zugänglichkeit von Informtionen bringt jeden zur Strecke ... das ist systemimmanent.
    WikiLeaks sei Dank.

3) Außerdem windet es gerade frischer aus Richtung Süden. Jasmin liegt in der Luft.
    Die Menschen haben es irgendwann satt, sich gängeln und veräppeln zu lassen, nicht nur die rund ums Mittelmeer.

Ich finde es nicht schwer zu verstehen. Ich sagte mehrfach, dass wir eine historische Zeitenwende miterleben. In vielerlei Hinsicht.

Vita

• @ Tono: Du hast mich nicht verstanden, ich meinte die Art, wie du jetzt plötzlich Petra angefahren hast ("Du steckst voller Vorurteile, Mutmaßungen, angenommenen Meinungen Dritter usf. Ist dir das eigentlich bewußt? ")

Warum ich das mache? ich greife zwei Beispiele heraus:
    Bei wem bitteschön war er denn "beliebt"? Bei den BILD-Lesern? Das ist für mich ein ganz besonderes "Volk" (oder eher eine Leserschaft), das nicht repräsentativ ist.

War ja klar: Er hat sie ja nicht selbst geschrieben, da muss er selbst erst einmal nachblättern.

Das erste Zitat ist an Mißachtung kaum zu überbieten. Sind BILD-Leser eine niedere Klasse, die ihr Recht verwirkt haben, eine eigene Meinung kundzutun? Dieses Blatt hat übrigens eine Verbreitung von 12,5 Mio Leser! Darunter übrigens auch unsere Damen und Herren Politiker.

Das zweite Zitat ist durch nichts belegt und auch ausdrücklich bestritten.
    Trotzdem wird es hier immer wieder als Tatsache vorgetragen.

tatsächliche Grüße
    Tono

ich habe da mal eine Frage. ich kenne mich mich Dissertationen und deren Voraussetzungen nicht aus. Wäre die Arbeit eigentlich in Ordnung gewesen wenn er alle Zitate angegeben hätte. Oder gibt es auch eine Obergrenze der erlaubten Zitate?

Gruß
    Werner

Man kann so viel zitieren wie man will. Das hätte ihm niemand angekreidet. Nur reicht die Aneinanderreihung von wissenschaflichen Erkenntnissen anderer Wissenschaftler nicht aus für eine Dissertation. Die Dissertation soll neue Erkenntisse für die Wissenschaft liefern. Da Gutti diese wohl nicht selbst erarbeiten konnte hat er die Erkenntnisse anderer Wissenschaftler durch nicht Kenntlichmachung als die eigenen verkauft und somit getäuscht und sich letztendlich die Dissertation erschlichen. Der Vorsatz ist bei der in Rede stehenden Anzahl von Textstellen problemlos beweisbar. Die Uni wird sich dazu demnächst sicher äußern und auch die Gerichte.

Tuffi

ich habe da mal eine Frage. ich kenne mich mich Dissertationen und deren Voraussetzungen nicht aus. Wäre die Arbeit eigentlich in Ordnung gewesen wenn er alle Zitate angegeben hätte. Oder gibt es auch eine Obergrenze der erlaubten Zitate?

Gruß
    Werner

Hallo Werner,
    so ähnlich wie Tuffi wollte ich dir ebenfalls antworten.

Bei der 1. und 2. Staatsarbeit ist es noch erlaubt - jedenfalls war es bei uns so - sozusagen zusammenfassend tätig zu werden, d.h. zu einem möglichst neuen Aspekt eines Themas alle bis dahin vorhandenen Erkenntnisse zu referieren - natürlich mit Quellen, die pingelichst belegt sind.

Bei einer Dissertation steht der Gewinn NEUER Erkenntnisse an erster Stelle.

Deswegen ist es in den Naturwissenschaften oft einfacher, ein Thema zu finden, z.B. die Erforschung eines Tieres, einer Pflanze, über die noch nichts veröffentlicht wurde.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

Dieses Blatt hat übrigens eine Verbreitung von 12,5 Mio Leser! Darunter übrigens auch unsere Damen und Herren Politiker.

Und das macht deren Umfrage repräsentativ? Da verlasse ich mich doch lieber auf andere Umfrage-Institute.

Das zweite Zitat ist durch nichts belegt und auch ausdrücklich bestritten.
    Trotzdem wird es hier immer wieder als Tatsache vorgetragen.

Gut, dann diese Aussage, der ich mehr Glauben schenke, als den Aussagen eines Herrn Googleberg

Auf siebzig Prozent aller Seiten der Doktorarbeit von Karl-Theodor zu Guttenberg finden sich Plagiate.

Dazu fällt einem wirklich nichts mehr ein. Es handelt sich hier um keine "Schussligkeitsfehler", sondern um bewusstes Schmücken mit fremden Federn. Da fehlt der Quellenhinweis ganz sicher nicht "aus Versehen".

Das kann auch ein Rechtsverdreher nicht ignorieren.

• Vielen Dank für die Infos was bei einer Dissertation im Vordergrund stehen soll.

Es ist meiner Meinung nach gut das er zurückgetreten ist. Er steht (berechtigt oder nicht) im Kreuzfeuer der Kritik und kann meiner Meinung nach deswegen keine gute Arbeit mehr machen. Die Sache (Bundeswehrrreform usw.) tritt einfach zu sehr in den Hintergrund.

Bin mal gespannt ob alle Kritiker dieselben Masstäbe an sich gelten lassen. Gabriel und co.

30000 Doktoranden unterschreiben einen offenen Brief..., schade das man die ganzen Dissertationen nicht überprüfen kann.

Es kommt immer wieder das Bibelwort zum tragen. Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein!

• ... Es kommt immer wieder das Bibelwort zum tragen. Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein!

Amen, Herr Pastor. ;)

a070.gif
    Dr. Vita Kimble, die noch nie nich einen Doktortitel gekauft oder sich sonstwie unfein angeeignet hat und fleißig Steinchen sammelt

"Ist hier etwa Weibsvolk anwesend?"

Zuletzt bearbeitet:
    Hi Werner,
    wie bereits geschrieben, sind sicher 50% der Dissertationen aus Themengebieten, über die noch nichts geforscht und veröffentlicht wurde.

Die sind also völlig unbedenklich.

Und die anderen??

Sicher wird nun einiges kontrolliert werden, darauf können wir uns verlassen.:)

Herzliche Grüße
    von

ja ich denke auch da werden nun einige Doktoranden ihre Arbeit nochmal "überdenken" (ich habe ganz bewusst einige und nicht alle geschrieben)

Ach ja, man hätte es vorher wissen müssen wie relativ einfach man an so einen Doktortitel kommen kann...

Aber ich gebe auch mal zu bedenken das Vergehen des Herrn zu Gutenberg auch mal so zu bewerten wie es ist. Er hat sich einen Titel erschwindelt nicht mehr und nicht weniger! Wenn sich jeder Berufstätige an den Massstäben messen lassen will würde es heute wohl einige Kündigungen geben.

Nur um das mal kurz klarzustellen:

Zitate sind in Aschlußarbeiten oder Dissertationen nicht nur erwünscht, sondern sogar gefordert.
    Kenne keinen Prof, der ein Werk ohne Appendix durchgewinkt hätte.

Und da sind gerade die Fußnoten ein "Muss", das weiß jeder Studi.

Lässt man die Weg, gibt man den Text als seinen Eigenen aus.
    Das war Betrug, ist Betrug und wird es auch immer bleiben.

So etwas passiert nicht aus Versehen.

Ben

Hallo Werner,
    in welchem Beruf kann sich jemand eine Qualifikation "erschwindeln", wie du es nennst?

Mir fällt auf Anhieb nichts ein - außer den wenigen bekannt gewordenen Fällen: Arzt, Pilot....??? Die beiden sind zu langjährigen Strafen verurteilt worden.

Falls v.u.z.G. wg. der Urheberrechtsverletzungen vor Gericht müsste und ebenso verurteilt würde wie ein Politiker hier in NRW, dann wäre er vorbestraft.

Herzliche Grüße
    von

P.S. Von wegen "...der werfe den ersten Stein": So weit ich weiß, habe ich in meinem Leben noch nichts strafrechtlich Relevantes getan.:)
    Auch in meinem beruflichen und privaten Umfeld kenne ich außer einigen Jugendlichen, die wg. Mofa-Tuning, Graffiti-Sprayen .... belangt wurden, niemand straffällig Gewordenen.

Hallo Moorschnucke,

Doktor ist im Ministerberuf keine Qualifikation!

In den meisten Berufen gibt es eine Abschlussprüfung in der auch geschwindelt/gemogelt werden kann. UNd auch das wird keiner zugeben, selbst wenn er fast überführt ist.

Ich denke wir müssen in Deutschland einfach von dem Glauben oder der Ehrfurcht vor den Titeln weg, ein Titel ist nicht automatisch eine Qualifikation für alles.

Na ja und nur weil es eine Straftat ist einen Doktortitel zu erschwindeln, würde ich vergleichbares doch eher in einem anderne Bereich suchen. Mogeln beim Abitur usw.

Gruß
    Werner

ah so, nun habe ich die letzten norwegischen Beiträge mal alle gelesen - hm ... jo ... die kommen in Einzelteilen nicht sooo gut rüber, muss ich zugeben. Daher also die leichte Magenreizung. Verstehe.
    Ich werde eine diplomatische Note an den norwegischen Botschafter schicken und mir derlei despektierliche Einmischung in Umfragen innenpolitischer Natur verbitten. So! (Das "So" bitte ganz offen nach unten aussprechen und dabei den Nippel durch die Lasche ziehen)

Für die schräge Tonlage gibt es den Elk des Tages für den norwegischen Beitrag:
    a045.gif
    < Elch im Kostüm
    Norway: No points.

Ha! Karneval naht - ich spür's deutlich in den morschen Knochen. Ha! Als was geh ich denn dieses Jahr? Auf alle Fälle als Doktor. Dr. Angela Merkel? Da bräuchte ich nicht abzunehmen, das wäre praktisch.

Vita, die vorschlägt, dass wir uns zur Abwechslung mal über Erdogan ärgern
    Turkey: No points! :grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Hi Werner,
    ja....und wenn man erwischt wird beim "Mogeln", ist die Abschlussprüfung Makulatur, das Abitur perdu!!!!!

Das heißt dann auch "Betrug".

Und bei einer der höchstmöglichen Qualifikationen, die es gibt, derart dreist zu betrügen - wie es der Nachfolger seines Doktorvaters klipp und klar gesagt hat - , das hat alle schockiert.
    Es handelt sich nämlich um eine Qualifikation - auch wenn man sie als Politiker nicht benötigt.

Aber was mich persönlich noch mehr entsetzt hat, war, wie v.u.z.G. mit dem "Erwischtwerden" umgegangen ist. Würdelos fand ich es, alle für dumm verkaufen zu wollen!!!!!

Das war für mich der Hauptgrund, wg. dem er zurücktreten musste.

Herzliche Grüße
    von

so, nun habe ich ein paar Seiten in diesem Fred nachholen müssen.

Ich hatte vermutet, das die Guttenberg-Gegner hier Fahnen schwenken.

Statt dessen ist eine Diskussion ausgebrochen, die ich mir viel früher so (ok etwas zurückhaltender) gewünscht hätte.

Wir können noch so lange hier weiter machen, es wird sich an der jetzigen Situation nichts ändern. v.u.z.Guttenberg ist weg.

Ich (unschwer zu erraten) hätte mir gewünscht, das er nicht nachgibt, aber nun ist es so wie es ist.

Ich gratuliere den Rücktrittsbefürwortern für Ihr eingebrachtes Engagement !

avenso, parteilos....

nun ja, ein wenig anders liegt der (wortwörliche) Fall für mich schon, avenso.
    Ich sehe die ganze Chose - auf verdrehte Weise - möglicherweise ähnlich wie Tono:
    Wenn schon bescheißen, dann richtig.

Wie kann man so struntzdoof und eingebildet sein und sich bei so was erwischen lassen?! Für mich war und bleibt dieser Typus (!) eines Politikers ein amerikanischer PR-Gag und ein Windbeutel und in sich selbst ein Plagiat. Der Abklatsch eines seriösen Politikers. Er ist nicht der Einzige, weiß Gott!

Der Knabe kriecht garantiert unter irgendeinen Rock, um dann wieder aufzutauchen. Der ist machtgeil und eitel und kann gar nicht anders.

Was meinst du, warum Merkel ihn nach Rücksprache mit ihrer Demagogen (alias PR + Friedel Springer)-Abteilung so blitzschnell hat fallen lassen?
    Die Machthenne hat kapiert, dass ein neuer Wind weht ...

Vita

P.S.: Der führende deutsche Produzent (ein eher kleiner, mittelständischer Betrieb) von sehr gefährlichen Chili-Waffen - ja, Waffen! - kann sich über mangelnde Nachfrage nicht beklagen. Abnehmer sind nicht etwa einzelne Damen mit Handtaschen, sondern die amerianische und deutsche Polizei und nicht nur die. Im Moment ist gerade der Nahe Osten eine bevorzugte Destination.
    Die statischen Regierungen wissen genau, was ihnen blüht, wenn du und ich und jedermann und Communities erst mal kapiert haben, wieviel Macht sie neuerdings haben. Ganze Staaten bringen sie (oder "wir?) zu Fall. Knowledge is power hieß es einmal, heute heißt es - leicht abgewandelt - wer den Informationsfluß kontrolliert, hat die Macht.
    WikiLeaks lehrt alle Mächtigen das Fürchten! Ganz egal, welche Farbe der Filz wo auch immer haben mag.

;) Leute, baut Chilis an :grins:

Kann mir bitte mal jemand erklären, warum ihr euch hier zofft?
    Die Sache ist gegessen!

kopfschüttelnde Grüße
    Stefan, der sich jetzt um seine Chilis kümmert...

Hallo Vita - gratuliere zu deinem neuen Avatar, der passt viel besser zu dir!
    Hihi - "struntzdoof", genau so isses doch. Wie Volker Pispers schon sagte, entweder er hat es mit Absicht gemacht, dann ist er ein Betrüger oder es war ein Versehen (wie er behauptet), dann ist er wegen mangelnder Intelligenz wirklich nicht geeignet für ein Ministeramt.
    Tschüssi bis zum nächsten Aufreger!
    Birgit

... Vita, die hier 3 Meinungsmacher ausmacht: 2 Mods, die in keiner Weise die angebliche Kompetenz illustriet, zitiert und interpretiert haben und somit auch nur ihre freischwebende Mienung vertreten

wenn ich anmerken darf, dann habe ich auch provozieren wollen ...

niwashi tät hier nun gerne abschließen und anderenorts den Chili-Pfeffer-Spray-Fred aufmachen ...

<schnnnnurrrrrrr chrrrchrrchrr>
    weiß ich doch ... aber manchmal birgt charmantes Showtalent auch Risiken, Monsieur Agent provocateur ... immer dann, wenn's ernst wird. Und wer könnte voraussehen, wann es wem wie ernst wird? Heikel.

Mach's wie Werner Schneider, der zu Fragen wie "worin besteht der Sinn des Lebens?" sinniert und lange schweigt und nach gelangweilter Pause sagt, "gebratenen Fisch in froher Runde am Ufer eines schönen Flusses genießen" (oder so ähnlich) ;)

Vita, die vor 15 Jahren vehement und verzweifelt ernst solche Fragen stellte und erfreut ist, dich - geschmeidig wie immer - zu lesen

wenn Gutti wieder erwarten zurückkehrt, dann machen wir ihn aber wieder auf, okay?

Meiner Meinung nach kam der Rücktritt allerdings viel zu spät, um ihm einen galanten Wiedereinstieg in die Politik irgendwann zu ermöglichen. Mir soll es recht sein, wenn er sich künftig 'raushält.

[video=youtube;AbGpktCYdNI]http://www.youtube.com/watch?v=AbGpktCYdNI[/video]

Hm ... ich schieße gerne chili-scharf. Das macht wach.
    Aber es besteht immerhin die Möglichkeit, dass jemand dazulernt und sich ändert. Da bin ich nicht minder fair als Tono.
    Everybody gets (=deserves) a second chance.

[video=youtube;-yc86o2g_F8]http://www.youtube.com/watch?v=-yc86o2g_F8[/video]

Herzliche Grüße

Vita, mit den Schmetterlingsfühlern im Wind

Edit / P.S:. Sozusagen: Neues Spiel, neues Glück.
    Und trotzdem nicht locker lassen!! 'Nicht locker lassen' als neue Bürgerpflicht

P.P.S. Das habe ihr fein gemacht. Wir alle. Erstklassig. Ich bin stolz auf euch - ja , ja, sowas sagt man nicht! Super-arrogant. Egal. Wenn der Oberpräser Wulf oder Wolf sagen darf 'Ghaddafi ist ein Psychopath' - was ich als Privatperson zwar darf, aber absolut unter der Würde seines Amtes liegt und diplomatischen Takt erfordert, dann darf ich auch mal plump werden!

Zuletzt bearbeitet:

werde ich gelyncht, wenn ich euch nun erzähle, dass er mir heute
    richtig leid tat?!:( ich hörte seine worte im radio. die stimme zitterte leicht...klang sehr traurig und resigniert.:)

er hatte "leider" keine andere wahl. jeder muss zu seinen schandtaten stehn
    und die konsequenzen verarbeiten. das wird er nun tun.

er war mir zwar optisch zuuu geschniegelt, aber man muss doch zugeben...
    er war ein highlight in der grauen politikerwelt.
    und wenn alle politiker gehen müssten, die schon mal gelogen haben,
    dann hätten wir keine regierung mehr.:D:D

neee, soll keine entschuldigung für ihn sein.
    unsa mutta hätte gesacht...dat hätteste abba besser planen müssen.
    junge-junge, wo hattest du dein hirn? :rolleyes::grins:

ich denke, er wird keinen großen posten mehr in der politik erhalten.
    egal was er macht. diese geschichte wird immer über ihn schweben.

ich hätte ja gern den mark wössner in der politik.
    das ist auch so´n fescher, aber mit mehr charme.:D

noch ein Liedchen für unseren Ex-Guttenminister:

niwashi wird in Zukunft beim Rumprovozieren den linken Zeigefinger heben ...

Kathi: Macht. Er wird (einen interessanten Posten erhalten - das ist der Deal mit Merkel, nehme ich an)! Er ist Politiker. Nicht mehr und nicht weniger. Nicht mal Doktor. Politiker haben nix besseres gelernt als Täuschung und Gebabbel.
    Petra, ich amüsiere mich wirklich gern - aber ich bin leider der norwegischen Sprache nicht mächtig.

Vita, die für heute genug gebabbelt hat und am Abend eines langen Tages auf Kuscheln mit Kermit steht :grins:

Ui, noch nicht geschlossen? Dann mal noch schnell einen letzten Satz, wenn es auch über die Redezeit - oder heißt es hier Schreibzeit - hinausgeht.

Na was ein Glück! Endlich können sich die Damen und Herren von der Opposition wieder den Themen zuwenden, für die sie gewählt wurden!

beendete Grüße
    Tono

Ich hoffe doch, alle können sich jetzt wieder ihrer eigentlichen Tätigkeit zuwenden. Oder dauert das Wunden lecken der Regierungsparteienpolitiker noch die nächsten Wochen an?

... Er wird (einen interessanten Posten erhalten - das ist der Deal mit Merkel, nehme ich an)!...

Der Fred ist noch offen, damit ich eine Aussage von Bettina Gaus (TAZ) gegen meine Vermutung setzen kann. Sie sagte heute morgen im DR, dass Merkel auf der Cebit vom Rücktritt ihres Ministers überrascht worden sei.
    Das lässt nicht gerade auf Planung und einen Deal schließen ... noch nicht ...;)

Und Abgang.

Vita, die schnurstracks das Thema wechselt und sich jetzt einen grünen Porno mit Entchen reinzieht, von Isabella Rosselini

Zuletzt bearbeitet:
    Hä?
    dazu kann ich nur sagen:
    "Jeg var hele tiden beredt til å kjempe, men jeg har nådd grensen for hva jeg har av krefter, innrømmet han." - was da such immer zwishcne den Ezielen stehen mag.:grins:

Jaul!
    So'ne Schei*e kann auch nur in der Blöd stehen!

"Das graue Mittelmaß an den Hebeln der Macht sah das anders, fühlte sich vom Erfolg des Ausnahme-Politikers bedroht."

D.h. demnach, 50.000 früh ergraute Doktores und Doktoranten bringen Guggelberg zu Fall - das absolute Mittelmaß? Verprellt sein Klientel, nämlich gerade sarrazenische Bildungsbürger und 2aer mt????eq ms. ß$§?%) H!&MU kERMITß kERMIT1 NICHT DEN sTECKER ZIEHEN - WAAARTE :-

Hm, ich glaube, Kermit legt ein interfamiliäres Veto ein und erteilt mir mit sofortiger Wirkung Internetverbotawet0umq43,aeoi, zn !!!!78t

Zuletzt bearbeitet:
    Der NEUE Verteidigungsminister heißt:

Lothar de Maiziere. Jetzt hat die Bundeswehr auch ihren Loddar.

Grüßle

Der Fred ist noch offen, damit ich eine Aussage von Bettina Gaus (TAZ) gegen meine Vermutung setzen kann. Sie sagte heute morgen im DR, dass Merkel auf der Cebit vom Rücktritt ihres Ministers überrascht worden sei.
    Das lässt nicht gerade auf Planung und einen Deal schließen ... noch nicht ...;)

Und Abgang.

keine Sorge Herr zu Gutenberg braucht keinen Deal, es werden genug darauf warten jemanden mit den Beziehungen und dem Charisma einzustellen. In der sogenannten freien Wirtschaft ist die Doktoraffäre egal (Es sei denn der Chef ist selber Titelgeil)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    ...wer eröffnet nun die jagd in der uni bayreuth?
    Ich nich, Dieter.

Kermit guckt gerade nicht … ich feile an meinem Norwegisch.

"Jeg var hele tiden beredt til å kjempe, men jeg har nådd grensen for hva jeg har av krefter, innrømmet han."

Ich hätte es zwischen den Zielen so übersetzt <räusper>:
    Der Jeck war die ganze Zeit beredt bis zum Klempner, mein Jeck haart nach Grinsen für HVA-Jeckenhaar mit Krempel, es grummelt im Hahn – perfekt! Passt wackelt und hat Luft, schöne Übersetzung, woll? Toll – und so sinnstiftend! Sag ich doch, es wird Karneval! Kriege ich jetzt meinen Orden wider den viehischen Ernst? Oder wenigstens einen Rodeosattel?

Aber Babylon meint dazu:
    Ich war die Zeit bereit zu kämpfen, aber ich habe Grenze dessen erreicht, was ich von die Kompetenzen habe, raeumte er ein.
    krefter = Befugnisse (ich hätte gedacht, es könnte Kräfte heissen, aber so gefällt es mir in diesem Unzusammenhang natürlich viel besser!)
    Ich liebe babylonische Sprachverwirrung! :grins:

Alaaaf! Kamelle!
    Davon geht die Welt nicht unter … tirilitirilitirila … können wir jetzt mal schunkeln?

Karl T. v.u.z. Guttenberg
    Karl Grasser
    Karl Gustaf von Norwegen ...

niwashi zitiert frei aus Ö3 ...

...an alle, die hier immer noch Zitate aus BILD und bild.de bringen, empfehle ich, die 4 Euro zu investieren und sich den Spiegel von dieser Woche zu kaufen. Wirklich interessant, die Erfahrungen, die z.B. Claudia Roth und Ottfried Fischer mit der Zeitung gemacht haben! (nur zwei Beispiele von vielen)

Es werden ca. 15 Titelzeilen zitiert, die alle KT und sein Eheweib zum Thema haben, was machen die denn jetzt, wenn das beste Pferd im Stall in der Versenkung verschwindet? Bin gespannt, wer das nächste Lieblingspatzl von diesem Blatt wird.
    Aber die Werbemillionen von der Bundeswehr bekommen sie doch trotzdem? Sonst hätte sich der ganze Aufwand ja nicht gelohnt.

Birgit