nun ja, ein wenig anders liegt der (wortwörliche) Fall für mich schon, avenso.
Ich sehe die ganze Chose - auf verdrehte Weise - möglicherweise ähnlich wie Tono:
Wenn schon bescheißen, dann richtig.
Wie kann man so struntzdoof und eingebildet sein und sich bei so was erwischen lassen?! Für mich war und bleibt dieser
Typus (!) eines Politikers ein amerikanischer PR-Gag und ein Windbeutel und in sich selbst ein Plagiat. Der Abklatsch eines seriösen Politikers. Er ist nicht der Einzige, weiß Gott!
Der Knabe kriecht garantiert unter irgendeinen Rock, um dann wieder aufzutauchen. Der ist machtgeil und eitel und kann gar nicht anders.
Was meinst du, warum Merkel ihn nach Rücksprache mit ihrer Demagogen (alias PR + Friedel Springer)-Abteilung so blitzschnell hat fallen lassen?
Die Machthenne hat kapiert, dass ein neuer Wind weht ...
Vita
P.S.: Der führende deutsche Produzent (ein eher kleiner, mittelständischer Betrieb) von sehr gefährlichen Chili-Waffen - ja, Waffen! - kann sich über mangelnde Nachfrage nicht beklagen. Abnehmer sind nicht etwa einzelne Damen mit Handtaschen, sondern die amerianische und deutsche Polizei und nicht nur die. Im Moment ist gerade der Nahe Osten eine bevorzugte Destination.
Die statischen Regierungen wissen genau, was ihnen blüht, wenn du und ich und jedermann und Communities erst mal kapiert haben, wieviel Macht sie neuerdings haben. Ganze Staaten bringen sie (oder "wir?) zu Fall.
Knowledge is power hieß es einmal, heute heißt es - leicht abgewandelt - wer den Informationsfluß kontrolliert, hat die Macht.
WikiLeaks lehrt alle Mächtigen das Fürchten! Ganz egal, welche Farbe der Filz wo auch immer haben mag.
Leute, baut Chilis an :grins: