soll zu Guttenberg zurücktreten?

soll der 'Doktor' seinen Hut nehmen und zurücktreten

  • ja, er muss zurücktreten

    Stimmen: 27 42,9%
  • nein, er soll im Amt bleiben

    Stimmen: 33 52,4%
  • dazu habe ich keine Meinung

    Stimmen: 3 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .
Genau. Laut Bild hat er sein Rücktrittsgesuch bereits bei Angela eingereicht.

Grüßle
 
  • Na was ein Glück! Endlich können sich die Damen und Herren von der Opposition wieder den Themen zuwenden, für die sie gewählt wurden!


    beendete Grüße
    Tono
     
    Es wurde Zeit. Aber Vorsicht: Da sitzen noch viel mehr Lügner und Betrüger in eurer Regierung herum. Hört nur bei den Wahlversprechen gut zu und glaubt nicht alles, was man euch weismachen will.
     
  • Ich sag immer: Am besten das ganze Pack in einen Zug setzen und ins Ausland ausführen.

    autonome Grüße
    Tono
     
  • Na prima und wer kommt dann?

    Ich finde er sollte bleiben damit er sich weiter selber um den Kuddelmuddel
    der Bundeswehrreform kümmern muss.
    Der Nachfolger wird sich bedanken :roll:


    LG Feli
     
    Na im ernst, ich lass mich ja lieber von einem cleveren Doktorklau regieren als wieder von einem dieser Studienräte... :roll:

    Aber der kommt eh wieder. Die kommen alle wieder.


    politische Grüße
    Tono
     
  • sehr gutt, nun kann er irgendwann noch Ministerpräsident in Bayern werden, da ist der Schaden gering :)
     
    Na prima und wer kommt dann?

    Ich finde er sollte bleiben damit er sich weiter selber um den Kuddelmuddel
    der Bundeswehrreform kümmern muss.
    Der Nachfolger wird sich bedanken :roll:


    LG Feli

    Da stimme ich dir zu Feli...ich frage mich nur was er sich gedacht hat..bei der geklauten Menge...wie kann man da nur denken, daß sowas nicht auffliegt...ganz schön naiv irgendwie ...:rolleyes:

    Xena findet er soll bleiben...wo er doch soooooooooo attraktiv war...;):grins:
     
    Wie ne zickige überforderte Dame bei der Schaffe....: Hach, ich kann so nicht arbeiten....

    Beste Grüße
    Doro
     
  • "geklaut" ist, wie ich immer noch finde, nicht der richtige Begriff.
    Der Begriff "Plagiat" ist schon völlig falsch. Ich habe es schon einmal erläutert: Juristische Promotionsarbeiten werden zu einem ganz bestimmten Thema, das es - wie alle Doktorarbeiten - nur ein einziges Mal gibt, erarbeitet. Dazu muss sich der Doktorant in eine Vielzahl Themen einlesen und seine Fundstellen in die Arbeit einbringen. Der Vorwurf, den man Herrn Guttenberg machen darf (und muss) ist (lediglich), dass er diese Quellen unsauber verarbeitet bzw. nicht als solche kenntlich gemacht hat. Ansonsten ist die Nutzung dieser Aussagen völlig in Ordnung. Hier hat er geschlampt. Aber für mich war es das auch. Bevor wir über Betrug reden, gilt für mich die Unschuldsvermutung bis zu seiner rechtskräftigen Verurteilung.

    Deswegen lehne ich diese Form der Hetze gegen ihn ab, zumal ja sehr durchschaubar war, dass es lediglich darum ging, eine bei der Bevölkerung beliebte Person aus dem Wahlkampf zu nehmen, in der Hoffnung, mehr Stimmen für sich selbst zu erhalten. Ich finde das widerlich! Und mit mir viele andere. Am Ende des Tages werden die, die sich seine Wählerstimmen erhofft haben, leer ausgehen. Es wird wieder ein Stück mehr Politikverdrossenheit geben. Das ist alles. Und dafür dürfen sich alle mit einander gratulieren!


    unpolitische Grüße
    Tono
     
  • Es mussten schon Leute aus weit geringeren Gründen ihr Amt niederlegen. Wenn Betrug und das Inanspruchnehmen des wissenschaftliches Dienstes (auf Kosten eurer Steuergelder) beim Schreiben der Doktorarbeit Kavaliersdelikte sind, dann sage ich: "Armes Deutschland". Schliesslich hat er mit der Doktorarbeit seine politische Karriere forciert.

    Ich kann nur sagen: Gott sei Dank ist der Pomenaden-Minister nun wech.
    Und die Pressekonferenz ist etwas für diejenigen, die eine grosse Tüte Mitleid übrig haben. Ich habe sie nicht.
     
    Da stimme ich dir absolut zu, Tono.

    Schon kurz danach als er den Posten als Wirtschaftsminister angenommen hatte, war vielen klar, dass er sich nicht lange halten kann. Schließlich ist er doch recht kompetent und sowas geht ja nun mal in einer deutschen Regierung überhaupt nicht!!!

    Man könnte fast für ganz Europa hoffen, dass etwas von Nordafrika hier rüber schwappt. Wird mal Zeit ........ Aber die Deutschen wären wohl die letzten, die aufmüpfig würden. 1989 in der DDR klappte das noch. Aber die Zeiten sind vorbei :confused:
     
    ...........ich finde es total misst!

    Alle anderen Politiker haben auch Dreck am stecken!

    Und wenn ich die Pfeiffe Trettin sehe, dann kommt mir die Galle hoch.

    Außer das er rümpöbelt, hat er nix gerissen............:schimpf:

    Schade Schade Schade...................:(
     
    Ach, war er kompetent, der Macher, der Entschlossene...der gerne vorschnell entlassen hat, der vorschnell die Bundeswehr auflöste, ohne zu wissen, wo er denn die Freiwilligen herkriegt?

    Der eine Zeitung als Anwerbung nutzen wollte?? Was ist denn daran kompetent?

    Beste Grüße
    Doro
     
    Als stiller Mitleser bis dato komme ich nun, da das von eingigen ersehnte "Ergebnis" eingetroffen ist, nicht umhin, mich doch noch aus der Versenkung zu erheben.
    zumal ja sehr durchschaubar war, dass es lediglich darum ging, eine bei der Bevölkerung beliebte Person aus dem Wahlkampf zu nehmen, in der Hoffnung, mehr Stimmen für sich selbst zu erhalten. Ich finde das widerlich! Und mit mir viele andere. Am Ende des Tages werden die, die sich seine Wählerstimmen erhofft haben, leer ausgehen. Es wird wieder ein Stück mehr Politikverdrossenheit geben. Das ist alles. Und dafür dürfen sich alle mit einander gratulieren!
    Danke, mehr gibt es aus meiner Sicht nicht zu sagen! Ein Jeder werfe den ersten Stein......

    Schiebt den Gabriel gleich auf den Posten des VM, dann ist der wenigsten auch gleich in 3 - 4 Monaten endlich verschwunden, obwohl, in der Richtung gab es doch schon einmal irgend etwas mit Pattex´s? Pattexs-Heidi, Pattexs-Joschka, Lügnilanti.........................
     
    Bei wem bitteschön war er denn "beliebt"? Bei den BILD-Lesern? Das ist für mich ein ganz besonderes "Volk" (oder eher eine Leserschaft), das nicht repräsentativ ist.

    Wenn man "Stars" hinterherjubeln will, kann man ja DSDS gucken. *ironie* In der Politik hat das nichts zu suchen. Wenn ich das schon immer gehört habe: "Hach, ist das ein schöner, junger Politiker. Und der hat so eine hübsche Frau." ... Da wird einem ja übel.

    Seinen Kindern bringt man bei: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er noch die Wahrheit spricht." Das gilt erst recht für einen Herrn von und zu. Unglaubwürdige Politiker habt ihr doch genug. Einen davon seid ihr schon mal los. Er sieht sich als Märtyrer, ich sehe ihn als Betrüger, der erst seine eigene Doktorarbeit lesen muss, um einzugestehen, dass da was nicht richtig gekennzeichnet ist. War ja klar: Er hat sie ja nicht selbst geschrieben, da muss er selbst erst einmal nachblättern. :-P
     
    Zuletzt bearbeitet:
    @ Norge_Petra

    Hey, komm mal wieder runter von deinem Trip. Du bist ja richtig boshaft.


    sachliche Grüße
    Tono
     
    @Tono - du glaubst immer noch, er hätte nur geschlampt? Da sind sein Doktorvater und dessen Nachfolger aber wohl ganz anderer Meinung und mit Ihnen über 20 000 Akademiker, die gestern Ihre Unterschriften abgegeben haben.
    Birgit
     
  • Zurück
    Oben Unten