Silvester - Glücksbringer

  • E

    Emtiar

    Guest
    Ich hab keinen "allgemeinen" Glücksbringer - ich gehe aber davon aus, dass der hier mir Glück bringt:
     
    G

    gardener02

    Guest
    Abergläubisch ? Ich schon, so ein bißchen :)


    Ich auch, so ein bisschen.;)

    Einen Talisman habe ich allerdings nicht. Aber hinter dem Haus hockt eine Steinschildkröte auf der Mauer mit dem Auftrag, das Haus zu beschützen (auf das kein Baum auf die Hütte falle...).
    Bisher hat das wunderbar geklappt, auch wenn sich mein Männervolk kugelig lacht ob solchen Gedanken...:rolleyes::grins:
     
  • G

    gardener02

    Guest
    Auch kein Hufeisen über der Tür, Öffnung nach oben, damit das Glück
    nicht rausfällt ? :confused::d


    Ich dachte, damit es reinfällt?:confused:
    Hauptsache man stellt es nicht verkehrt rum auf!:grins:

    Ich verwette eine Tafel Schweizer Schoggi dass sich hier kein Mann outet..., bezüglich Glücksbringer meine ich.
     
  • Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.094
    Ein Hufeisen hängt am Terrassenbalken, dass ist richtig... aber dies hängt da nur als Deko, so wie die anderen alten Staubfänger auch.


    Ja, genauso ist es... nicht anders, gelle! :grins:
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.094
    Uschi, ich weiß es auch nicht so genau :D
    Wenn das Glück schon drin ist, kann es nicht herausfallen,
    und wenn es hereinfällt , ist es auch drin ;)


    Das Hufeinsen soll ja Glück bringen, so darf es eher nicht herausfallen...


    Für mich ist Gesundheit aber wichtiger als Glück, da dies das einzigste ist, was einem am Leben hält. :d
     
    G

    gardener02

    Guest
    Das Hufeinsen soll ja Glück bringen, so darf es eher nicht herausfallen...


    Also, man kann das ja Nachlesen, sofern man(n) will...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Glücksbringer


    Für mich ist Gesundheit aber wichtiger als Glück,


    Der schon ältere Nachbar wünschte jedes Jahr mit Nachdruck gute Gesundheit. Als ich noch jünger war, war`s für mich eher eine Floskel. Jetzt, ein bisschen älter, versteh`ich`s besser.
    Ob gute Gesundheit vielleicht auch ein bisschen Glückssache ist?
     
  • Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.094
    Ist es dann nicht so, dass wenn man gesund ist man auch glücklich ist. :p :d :D
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Welches Schweinerl darf's denn sein?


    DSC_1615.JPG_Glucksschwein.jpg
    DSC_1618_Glucksschwein.jpg
     
    G

    Gartenacki

    Guest
    Es hat meinen Vater durch den 2. Weltkrieg begleitet. Ich hoffe, es kann sein Glücksschweinchendasein jetzt und in Zukunft mit anderen Aufgaben ausfüllen.


    Moin Lieschen ,

    so ein Schweinchen sollte man tatsächlich sorgsam hüten .

    Es wird dann auch bei dir seine Aufgabe erfüllen .
     
  • Similar threads

    Oben Unten