Großes Heulen zu Silvester?

Castellane

Foren-Urgestein
Registriert
28. Aug. 2007
Beiträge
1.459
Ort
Burgundisch Limburg
Sentimental, fröhlich, nachdenklich, gut vorgesetzt, gut angefeuchtet, tänzerisch, maßlos, maßvoll, gut befreundet, lachend, weinend, sektbelaunt, verliebt....

warum bekommen viele Menschen das große Heulen zum Jahreswechsel?

Sabine...weiß noch nicht
 
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Den Jahreswechsel mag ich gerne.
    Ich bin neugierig darauf was das neue Jahr bringt und
    freu mich das es wieder in Richtung Frühling geht .



    LG Feli ... in Sektlaune
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    hm....warum heulen leute an silverster?
    das frag ich mich auch immer.:D


    geli....die grund zum lächeln hat
     
  • S

    Subito

    Guest
    Ciao Ciao,

    Silvestere iste fur mi imma gutt, weil, weissu, da verjahren imma sounsoville Forderunge von was habi nickte zahlt des Rechnunge vun dene. Du verstehs?

    Bella, sagi dir, wenn dis Jahr so komme wieda, dann binni eine reicha Mann! Haha!

    Ciao
    Subi
     

    Dino

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2007
    Beiträge
    924
    Ort
    Am Teutoburger Wald
    Großes Heulen nicht...aber kleines heulen,wenn ich an Silvester denke.
    GG muß arbeiten(Hat Nachtwache),meine Schwester zieht weg in die Schweiz ,Kind schläft und wer bleibt über....ich,alleine mit der Sektflasche!

    LG
    Dino,die Silvester lieber ausfallen lassen würde
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    ich,alleine mit der Sektflasche!

    LG
    Dino,die Silvester lieber ausfallen lassen würde



    Hast du keine Nachbarn mit denen du zusammen feiern kannst.


    Wir haben das schon oft gemacht... ein grosses Feuer im Hof
    und alle oder fast alle Nachbarn draussen.... mit Glühwein und
    frischen Waffeln ....

    Das sind immer sehr lustige Silvesterfeiern ...



    LG Feli .. mit sehr netten Nachbarn
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ciao Ciao,

    Silvestere iste fur mi imma gutt, weil, weissu, da verjahren imma sounsoville Forderunge von was habi nickte zahlt des Rechnunge vun dene. Du verstehs?

    Bella, sagi dir, wenn dis Jahr so komme wieda, dann binni eine reicha Mann! Haha!

    Ciao
    Subi




    Hallo Subito ,,

    jaja ich verstehe .... :rolleyes:


    sag mal wo warst du denn so lange ... doch wohl nicht beim
    skifahren ?



    LG Feli
     
    S

    Subito

    Guest
    Ah Feli Bella,

    binni imma ma hier un da un machi Bussiness.
    Dies Jahr no nickte war Skifahrn. Meinst, solli wieda naushupfn aus die Lifte?

    Ciao
    Subi
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    laß ja den mist bleiben "schatzi".....ich hab mit maria einen deal....
     
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo Subi,

    schön mal wieder was zu lesen von Dir,

    solltes Du wieder Schiefahren,

    wünsche ich Dir viel Spaß, und keinen Knochenbruch,

    sollen die Anderen treffen, nicht unsere Schieasse,

    so, wir feier Silvester wieder alleine,
    ein Fläschchen Sekt oder drei:rolleyes:,
    werden leer gemacht,
    keine Knallerei

    Tränchen wenn ich GGin alles Gute wünsche,
    mich bei ihr bedanke für alles was im vergangenem Jahr war
     
  • S

    Subito

    Guest
    Tutto bene. So i mack des so, wie du sags. Aba wenn Popo aua, dann kommi!!

    Ciao
    Subi
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    wir wissen noch nicht sooo genau, wie Silvester dieses Jahr bei uns aussehen wird. Den Raclette-Grill, den es heute für 17.99 beim L*** gibt habe ich soeben erstanden, also is die Essensfrage somit geklärt. Ob wir danach evtl. weggehen, weiß ich noch nicht, weil noch nicht sicher ist, a) ob wir das wollen, und b) ob Oma und Opa die kids nehmen würden. Wenn nicht, dann bleiben wir eh zu Hause, dann würde wahrscheinlich eine Bekannte mit uns feiern.

    Knallerei gibt es bei uns immer nur ein bissle... wir sind da nicht so verrückt nach. Anschauen gerne, aber selber mach ich immer nur die Wunderkerzen an :D :D an alles andere traut sich nur GG - aber wie gesagt, in Maßen.
     

    zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    Wir bleiben zu Hause,mein Mann ist zu krank um noch irgendwo hinzu gehen.
    Ich koche was schönes, wahrscheinlich Hummer und werde eine schöne DVD kaufen und danach werden wir noch ein wenig Fernsehen .Mitternacht treffen
    sich alle Nachbarn.Je nach Wetter bleiben wir eine Weile draußen.
    An Silvester Heulen, kenne ich nicht.Wir erinnern uns lieber an die vielen tollen
    Silvesterpartys die wir hatten.

    Zaubernuß, hatte schon Silvester bis Morgens um 8°° .:D
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    hehe....
    is schon so weit????????

    Mo, die lieber erst mal Weihnachten feiern möchte

    Jetzt schon Gedanken zu Silvester?
     

    Fanny

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2008
    Beiträge
    418
    Ort
    nähe Schwerin
    Tja, wie sieht mein Silvester aus?
    Ausnahmsweise ist mein GG mal zu Hause. Er hat Urlaub. Oft genug hab ich schon allein gesessen.

    Weggehen, eher nicht. Da hat der Hund was dagegen. 31. - meist mittags - geht es los und er beruhigt sich erst am 1. oder sogar 2. Januar wieder. Unsere "lieben" Nachbarn sorgen schon für genug Knallerei. Also mit Sekt vor den Fernseher und Dinner for One gucken.

    Fanny, wieder mal zu Haus.
     

    hildegarden

    Mitglied
    Registriert
    19. Okt. 2008
    Beiträge
    540
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Nein, geheult wird auch bei uns nicht. Wo zu auch, wir sind froh das dieses Jahr vorbei ist. Es war für meine Familie kein leichtes Jahr, besonders das vierte Quartal hatte es in sich. Nun hoffen wir auf ein ruhiges, ausgeglichenes 2009, wo es Stunden gibt in denen man die Seele baumeln lassen kann.
    Für das Neue Jahr nehme ich mir nichts vor, ich wünsche mir vor allem Gesundheit und Zufriedenheit für uns alle.

    LG. Hildegard :cool:


    P.S. Zaubernuß und ihrem Mann wünsche ich für 2009 vor allem Gesundheit :eek::eek::eek:
     

    zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    Dank dir Hildegarden ,aber es wird nicht mehr besser,
    gute Zeiten ,schlechte Zeiten, man muß es nehmen wie es kommt.

    Nuß
     

    Neela

    Mitglied
    Registriert
    27. Aug. 2008
    Beiträge
    569
    Ort
    Weserbergland
    Unser Silvester wird auch zu Hause gefeiert. Hundi ist auch extrem ängstlich und will immer fast aufn Schoß, was aber nicht geht bei 65 Kilo und wir werdens uns gemütlich machen, mit Kaltem Büffet, einem guten Freund und ordentlich was zu Trinken. Tränchen...nee, freu mich ja auch aufs neue Jahr. Vielleicht eher, weil im Januar alle Rechnungen kommen, aber da hab ich ja auch noch Geburtstag und schon geht das Freuen weiter.:D:D
     

    zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    Mit Feuerwerk hab ich´s nicht mehr seit ein Heuler, Knaller oder was weiß
    ich mein Kleid angezündet hat.Passiert ist mir nicht viel aber mein Kleid war
    für die Tonne !

    Zaubernuß erinnert sich an ein türkisfarbenes Lieblingskleid !
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Ich bekenne ich heule Silvester wie ein Schloßhund (mal mehr mal weniger) ... aber ich heule. Warum ... keine Ahnung

    Und wenn Ihr noch mehr über leckeres Essen schreibt, fange ich gleich zu heulen an.

    Bei uns ist heute das Mittag ausgefallen. Für ein schönes gebratenes Steak könnte ich jetzt zum werden.

    Tja, Silvester the same procedure as every year

    Fisch in irgend einer Form (nur keinen Karpfen ... )

    Mitternacht ein Gläschen Sekt, oder 2 oder 3 ... ?

    Hundi sieht das alles gelassen. Sie ist "schußfest". Rennt den bunten Knallern sogar hinter her.



    Gruß Anita, auf den Lieverservice mit dem Steak wartend
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    Heulen gibt es nicht....warum auch? für mich ist Silvester nichts besonderes, und wenn ich imm von den anderen ihre Vorsätze höre, son quark und dann am ersten alles vergessen.

    Wir sitzen gemütlich zusammen, hauen uns ein in die Birne jagen 200€ in die Luft hauen uns noch einen in die Birne und gute Nacht :D

    Und natürlich gibt es nur Raketen, bei dem Gedanken die ganzen Böller Reste weg machen zu müssen würde ich nähmlich auch das heulen bekommen:D
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Heulen gibt es nicht....warum auch? für mich ist Silvester nichts besonderes, und wenn ich imm von den anderen ihre Vorsätze höre, son quark und dann am ersten alles vergessen.

    Wir sitzen gemütlich zusammen, hauen uns ein in die Birne jagen 200€ in die Luft hauen uns noch einen in die Birne und gute Nacht :D

    Und natürlich gibt es nur Raketen, bei dem Gedanken die ganzen Böller Reste weg machen zu müssen würde ich nähmlich auch das heulen bekommen:D

    Ganz schön egostisch..du hinterläßt den anderen deinen Dreck....also wenn ich deine Raketen in meinem Garten finden würde..die kämen alle zu dir zurückgeflogen
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    egoistisch:confused: Xena hier wohnen 27 Seelen es kann garnichts bei irgendwelchen Nachbarn landen ;)
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Warum zu Sylvester heulen?
    Das alte Jahr ist vorbei...dem brauch ich nicht mehr nach zuheulen.
    Das neue fängt erst an...da weiß ich noch nicht was kommt.

    Groß gefeiert wird nicht.Nur im kleinen Kreis mit einem guten Essen und gemütlichem Beisammensein.
    Hundi mag keine Knallerei...Darum gibts bei uns auch keine.
    Um Mitternacht wird auf das neue Jahr angestoßen und eine Himmelslaterne (mit allen Wünschen fürs neue Jahr bepackt) in den Himmel entsandt.

    LG Elke ne,ne
     

    gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.739
    Ort
    NRW
    Silvester heulen? Ja, kenne ich.

    Da stand ich, hochschwanger und somit auch stocknüchtern. GG neben mir. Eigentlich sollte ich zu der Zeit schon im Krankenhaus sein (Steißlage, Kaiserschnitt, also "geplant") aber das ging für mich ja nun gar nicht.

    Habe mit GG Silvester gemütlich verbracht und anschließend draußen gestanden, zugeschaut wie alles feierte und die Rakete aufstiegen und plötzlich liefen die Tränen. Ja, weil ja in drei Tagen alles anders werden würde. Es war ein Abschied an die vergangenen Zeit und ein Neuanfang für die kommende Zeit (mit sooo vielen Unsicherheiten). Geheule also ja. Nur negativ? Nein. Wohl einfach sentimental...Vielleicht auch freudig erregt? Egal, es war definitiv ein unvergessliches Silvester für uns. Eben sehr emotional.... Wie bei es bei dem einem oder anderem wahrscheinlich auch mal so wahr.....

    Gabi, die dieses Jahr vlt. auch wieder heult und sagt: .. "Tränen lügen nicht...."

    Boah.... Meist nicht....;):D
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ein gutes Buch,ein selbstgemachtes Likörchen oder einen Wein,etwas Knabberzeug, eine kuschelige Decke für um die Beine...leise Musik im Hintergrund , entspannen und neugierig auf das neue Jahr sein...so werde ich Sylvester verbringen.


    Liebe Grüße Christa



    Oder schreibst das Gartenforum voll .. :D:D:D



    LG Feli .. die an deiner Stelle vielleicht ins neue Jahr reinschlafen würde
     
    F

    felidae_74

    Guest
    hmmm, wenn ich hier so lese, dass der überwiegende Teil hartgesotten und ohne Tränen ins neue Jahr startet - soll ich mich da outen...?

    Also ja, dann mach ich mal. Natürlich gab es bei mir einige Silvester, bei denen das alte Jahr mit Tränen verabschiedet wurden. Nein, nicht in wasserfallähnlichen Ausbrüchen sondern heimlich, still und oftmals unerwartet.
    Zum einen weil ich manchmal froh war, wenn ein heftiges Jahr, gespikt mit - ähm - schlechten Lebenserfahrungen, endlich zu Ende ist. Zum anderen, weil es manche gab, die wiederum so gut war, daß die Freude und Dankbarkeit darüber so groß war, daß sich selbige Tränen auch ihren Weg suchten.

    ok, vielleicht bin ich manchmal sentimental, dass es schon schmiert ;) aber egal...

    LG
    felidae_74
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    moin, dazu komme ich ja gar nicht am Silvestertag. Ich habe Silvester wirklich Stress. Und ich bin jemand der nicht leicht von Stress redet.
    Am Silvesterabend gibt es Kartoffelsalat, eine große Schüssel voll damit viele satt werden. Seit einigen Jahren mache ich auch noch Bratkartoffeln, weil zwei Leute keine Mayonaise mögen. Dazu gibts aber nur Würstchen. Machen dann ja keine Arbeit. Am späten Nachmittag kommen die ersten Rummelpottläufer. Und das zieht sich dann hin bis nach zwölf. Erst sind es die Lütten, dann die Großen. Die Großen kommen alle mit in die Küche, es gibt einen aus der Buddel, auch etwas zu essen, wer denn Hunger hat oder etwas zu naschen. Na, und da man ja als Gastgeber einen mittrinken muß, was dann mein Mann erledigt, zeiht sich das ja immer hin, denn auf einem Bein kann man ja nicht stehen.
    Inzwischen kommen Familienmitglieder vom Rummelpott und wir essen zwischendurch. Um zwölf trifft man sich dann draußen um zu knallen oder wie ich zuzusehen und wen man dann von den Nachbarn sieht, na was dann, dann gibt es auch wieder einen Schnaps. Aber ich liebe diese Silvester, ich könnte ja die Türen abschließen und es wäre gut, aber das kommt für mich nicht in frage.
    Und wenn dann am anderen Morgen noch alle im tiefsten Schlaf liegen, dann stehe ich auf und feudel meinen Flur und meine Küche und schaue einmal was auf dem Weg los ist. ja und wenn da schon der eine oder andere bei ist zu fegen, ja, was dann wohl... dann gibt man einen aus.
    Das heißt jetzt nicht das alle nur dick und duun sind bei uns, wir können mit dem Alkohol umgehen hier bei uns.
    So, jetzt könnt ihr überlegen ob ihr vielleicht auch einmal bei uns Jahreswechsel feiern wollt. Laut Medien soll bei uns noch am meisten Rummelpott gelaufen werden.
    Bis vor ein paar Jahren bin ich auch noch gegangen, aber man muß irgendwann Schluss machen.
    Das ist unser Silvester. marie
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    also wenn dieses Jahr zu Sylvester bei mir keine Tränen fließen, sollte mich das schon wundern. Wir sind uns einig, dass wir das Jahr 2008 als "scheiße" abhaken!

    Gruß Sonnenblume
     
    P

    pere

    Guest
    also wenn dieses Jahr zu Sylvester bei mir keine Tränen fließen, sollte mich das schon wundern. Wir sind uns einig, dass wir das Jahr 2008 als "scheiße" abhaken!

    so seh ich das auch und ich werd auch warscheinlich noch andere Tränen vergießen.

    Liebe Grüße
    Petra, die nach dem Prosit immer heult
     

    fredman

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    368
    Ort
    MTL
    Ja,
    2008 kann ich auch als Scheiße abhaken, denn ich bin seit 01.02.08 Krank geschrieben (kein Krankengeld) werde jedoch aus der Reha am 23.12 entlassen und mußte schon unterschreiben, daß ich ein halbes Jahr kein Auto fahren darf, aber ich werde ab Januar dennoch wieder langsam die Turbinen erklingen lassen.
    Sylvester werde ich mich zum Trotz nicht in die Ecke setzen und heulen(mach ich eh nie), nein ich werde wieder ein schönes Feuerwerk zündeln und mich freuen das es Bergauf geht, denn jeder Tag der nicht weh tut macht mich stärker und heulen kann sehr weh tun;)
    fredman
     

    susu

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    667
    Ort
    Schweizer Mittelland
    @ Fredman, Sonnenblume, Pere und allen die es brauchen können:
    also wünsch ich euch ganz fest und von Herzendass ein besseres Jahr kommen soll!!!
    Wenn ich das Weltgeschehen anschaue (jetzt gibts ja wieder überall Rückblicke in Zeitung und TV) dann wars vielleicht nicht das schlimmste Jahr aller Zeiten... Persönlich war meins auch nicht so toll, aber ich denke immer es kommt eh immer von allem was. Auf jeden Fall werd ich versuchen nicht zu heulen zum Jahreswechsel - aber ein paar Tränchen gibts auch bei mir meistens...

    lg susu
     

    molywe

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2007
    Beiträge
    200
    also wenn dieses Jahr zu Sylvester bei mir keine Tränen fließen, sollte mich das schon wundern. Wir sind uns einig, dass wir das Jahr 2008 als "scheiße" abhaken!

    Gruß Sonnenblume

    Ja, mir geht es genauso, eher superscheiße. Letztes Jahr an Silvester hatten wir keine Ahnung, was da auf uns zukommt. Trotzdem war der erste Satz meines Sohnes in 2008: Was bin ich froh, wenn dieses Jahr vorrüber ist !"
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Bis auf kleinere Rückschläge hatten wir ein gutes Jahr ,
    dafür bin ich dankbar und hoffe das das Nächste
    ähnlich verlaufen wird.



    LG Feli
     

    zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    2008 war auch für mich der absolute Tiefpunkt.
    Habe auch nur knapp überlebt.Trotz allem Krisenschwarzseh Gerede !Packen wir`s an ! Es kann nur besser werden.

    Zaubernuß sieht nichts mehr so eng !:D:D
     

    Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    Dieses Jahr war mal gut, mal schlecht, ich denke so ist das bei allen anderen auch. Es gibt nicht nur Gutes oder Schlechtes.
    Unser Bestes war die Geburt unseres Enkelkindes vor 3 Wochen.
    Natürlich gab es auch weniger Gutes. Aber was hat das mit Sylvester zu tun?
    Sylvester ist einfach ein Jahreswechsel. Da wir einen ängstlichen Hund haben, können wir nirgendwo hingehen. Wir machen abends mit allen Kindern und jetzt auch Enkelkind ein schönes Essen und die Kinder gehen dann auf ihre Partys. Wir schauen etwas Fernsehen, beruhigen die Tiere und dann sind wir froh, wenn wir ins Bett gehen können.
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Naja bei mir werden wohl auch die Tränchen kullern...aber egal...da muß man durch...

    Ich habe ja unter meinen Kunden eine ziemlich erfolgreiche KArtenlegerin ( ohje wenn sie das liest...) sie hat demnächst ihre eigene Sendung im TV...aber ehrlich ich will keine KArten gelegt bekommen, egal ob ich dran glauben würde oder nicht...neeeeeeeeee ich will es nicht ...

    Xena die auch hofft daß 2009 besser wird....
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    das ist ja der totale heul Fred geworden....soll ich Küchenrollen holen? Taschentücher reichen hier scheinbar nicht mehr:D
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Mensch NIco..nu sei mal nicht so...sind eben manche etwas nachdenklich, der ein oder andere hatte auch nicht so ein tolles Jahr....
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Ideen für ein großes Vorgartenbeet Gartengestaltung 38
    M Bewässerung großes Grundstück planen Bewässerung 16
    L Gelöst Großes Wissensquiz (und für mich: große Hilfe) Wie heißt diese Pflanze? 11
    G großes Pflanzenquiz Wie heißt diese Pflanze? 20
    D großes Pflanzensterben, Ficus wird braun Zimmerpflanzen 12
    T ziemlich großes Tomaten-Problem dank keiner Vorerfahrun Tomaten 4
    E Großes Loch, welches Tier könnte das sein? Tiere im Garten 4
    scheinfeld Großes Ding im Schrebergarten Wie heißt diese Pflanze? 6
    H großes Grundstück - Rasen anlegen Rasen 4
    HundundKatze großes Wespennest an echt ungünstiger Stelle... Tiere im Garten 15
    D Großes Kraut mit gezähnten Blättern und roten Stengeln Wie heißt diese Pflanze? 8
    Ringelblümchen Gelöst Großes Blatt - Pestwurz Wie heißt diese Pflanze? 3
    D Großes Erdbeersterben und keine Erklärung Obst und Gemüsegarten 7
    Simon Sayz Sehr großes Bild (Leinwand auf Holzrahmen) auf 45°-Wand befestigen? Heimwerken 19
    M Terrassenplatten - großes Format Gartengestaltung 3
    S Großes Loch im Garten... Gartengestaltung 8
    HoneyBloom Großes Pflanzenraten Wie heißt diese Pflanze? 17
    mein geheimer Garten großes Aquarium "Juwel" abzugeben Haustiere Forum 4
    Finntina Hilfe, ich soll ein großes Beet planen und bepflanzen Gartenpflege 3
    S Hilfe! Großes Maulwurfproblem Tiere im Garten 30
    mein geheimer Garten großes und kleines Pampasgras?? Gartenpflanzen 3
    M Großes ..., ja was denn? Tiere im Garten 5
    J Biete großes Chili Samen Paket - ca. 450 Sorten Grüne Kleinanzeigen 0
    E Suche großes Aquarium und Teichfische Teich & Wasser 7
    N Großes Pflanzen- Ableben! Gartenpflanzen 22

    Similar threads

    Oben Unten