00Moni00
Foren-Urgestein
Am Nachmittag einen langen Silvester Spaziergang mit Hundi gemacht - ein Traumhaftes Wetter zum Jahresanfang hat uns begleitet...
Das kenne ich. Vor 2 Jahren hat der Nachbar mal zu Hause gefeiert und wollte scheinbar den 3. Weltkrieg anzetteln. Ich hatte den ganzen Mist dann überall auf dem ganzen Grundstück, einschließlich Pool und Dachrinnen liegen. Natürlich hab ich mich bei ihm auch beschwert darüber.im Garten hab ich einiges eingesammelt, im Vorgarten tütenweise Verpackungsmaterial
...ist das leckerste überhaupt. Ich hab mich gestern überfressen glaube ich.Resteessen
Zumindest das hat vor ganz genau 16 Jahren bei mir funktioniert. Bin ich heute noch sehr froh darüber.im neuen Jahr das Rauchen aufzugeben
Sechserpackung Sekt
Ich liebe den Rotkäppchen-Sekt halbtrocken und mildZu DDR- Zeiten war das eine teure Wette
Schrecklich, was da im Krefelder Zoo passiert ist.![]()
Auch 10 Pfleger pro Tiere könnten an deren Stress nichts lindern.Versteh nur nicht wieso da gerade zu Silvester keine Kontrollen schiebt ,(...) ich mein nicht nur wegen Feuergefahr von Raketen sondern weil die Tiere doch sicher auch leiden unter der Knallerei
![]()
Ein heidnischer Brauch soweit ich weiß. Und zu Neujahr zur Messe scheinheilig in die Kirche trampeln...Die Knallerei ist Nachvollzug der verschiedensten mittelalterlichen Bräuche zur Abschreckung böser Geister.
Da sind mir die Umzüge verkleideter "Gegen"- Gespenster aus alten Traditionen und Volksbräuchen wie in Bayern sehr viel sympathischer!
Getrampelt (eigentlich gefahren) bin ich, genau zu Neujahr in die Messe, das stimmt. Von mir aus auch mehr oder weniger scheinheilig ...Ein heidnischer Brauch soweit ich weiß. Und zu Neujahr zur Messe scheinheilig in die Kirche trampeln...![]()