Silvester 2019 hier nicht alleine....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben ja einen sehr ereignisreichen Silvesterabend hinter uns. kamen uns teilweise vor, als ob hier jemand mit versteckter Kamera agieren würde....

Dass der Raclette-Grill einen Kurzschluss verursachte und den Geist aufgab, trugen wir ja noch ganz viel Fassung,
Da musste dann einfach der Tischgrill herhalten: hat seine Arbeit auch zufrieden stellend erledigt.
Man sieht, es hat geschmeckt.....

Dann aber - so gegen 22. Uhr - begann die Tragikkomödie.

GG wollte den FS (der bei uns versteckt in einem alten Schrank steht) einschalten, wollten einige alte aufgenommene Filme anschauen, als ein lauter Schrei und noch lauteres Gepolter ertönte.
Anscheinend hat die Fußbodenheizung am Schrank gearbeitet und die Bretter, auf denen FS und darüber Aufnahmegeräte und Receiver mit Donnerknall zu Boden, den FS konnten wir mit vereinten Kräften noch retten.
Also: Werkzeug geholt. Leisten geholt, Säge geholt, Bohrer geholt, Wasserwaage geholt, Schrauben geholt - und dann gings ans Reparieren der Haltesysteme.
Damit waren wir dann um 23 Uhr fertig; dann stellte sich heraus: Receiver kaputt..... aber oben unterm Dach gibt es ja noch einen uralten, den geholt, angeschlossen ------ ganz andere Kabel und Verbindungen und Buchsen - für uns Laien eine wahrliche Herausforderung.
Wir haben es dann geschafft und waren dann um kurz vor 24 Uhr fertig. (Zwar nur 4 Programme)
Deshalb erst mein spätes Erscheinen hier, aber immerhin noch pünktlich zum Jahreswechsel:)

Das neue Jahr kann nur besser werden - und auf jeden Fall kann GG heute Skispringen anschauen

Na, dann: happy new year:ROFLMAO:

von der wilden Gärtnerin

Anhänge

• P1200862.JPG
    P1200862.JPG
    213,8 KB · Aufrufe: 76
  • Guten Morgen.
    In Wien gibt es herrliche Musik.
    Die SurroundAnlage gibt alles um den Nachbarn aus dem Bett zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Beim Neujahrskonzert läuft unser Fernseher auch immer etwas lauter als sonst.... :D
    Aber das muss so sein!

• Das ist Chardonnay . Durch die lange Zeit in der großen Flasche hat er nur wenig Säure. Wir haben ihn besser als den üblichen Champagner vertragen. Außerdem muß er langsam weg. Es gibt noch 3 weitere Flaschen in der Größe.

Die nächste ist im Mai dran. Nachwuchs wird dann Volljährig.

Soso, und jetzt wissen wir auch, wer halb Deutschland zugenebelt hat:
    Eisenkraut war das mit ihrem nassen Baumschnitt!!:love:
    Ich habe mal die Spuren der Böller- und Raketenperiode aufgesucht: Da ging es im Vergleich mit den Vorjahren doch bescheiden zu.
    Ein Pärchen hatte gar an einer Rastbank an der nahe gelegenen Wohngebietsstraße sein Raketenhauptquartier aufgeschlagen. Anschließend entsorgten sie gleich den verbleibenden Müll im Papierkorb. Das nenne ich rationell!!:D:D

• Ich habe mal die Spuren der Böller- und Raketenperiode aufgesucht: Da ging es im Vergleich mit den Vorjahren doch bescheiden zu.

Das habe ich hier auch festgestellt.
    Heute Nacht war es weniger als sonst und heute morgen sah es im Ort bei weitem nicht so verheerend aus, wie in den letzten Jahren.

• Hier wurden viele Batterien abgefeuert. Die machen kaum Dreck. Nachbar hat allerdings Raketen aus der bloßen Hand abgefeuert. Eine landete hinterm Haus im Garten. Hoffentlich liegen keine Stäbe in der Dachrinne.

Das habe ich hier auch festgestellt.
    Heute Nacht war es weniger als sonst und heute morgen sah es im Ort bei weitem nicht so verheerend aus, wie in den letzten Jahren.

Hier auch Begrenzung auf kürzere Zeit und auf weniger Krach. Gang im Garten und ums Grundtück herum: kein Dreck.
    Erfreulich :D

Ihr Glücklichen... im Garten hab ich einiges eingesammelt, im Vorgarten tütenweise Verpackungsmaterial das die Idioten einfach über die Hecke geworfen haben und die Straße ist auf locker 30 m Länge mit plattgefahrenen Flaschen übersät... :mad:

Dumm nur, dass ich da morgen längsfahren muss....

Muss doch mal schauen was noch hier los war.... :)
    Na da war bei manchen ja noch einiges los ;)

Ich hab bis 11 Uhr gut geschlafen nach meiner 2. Flasche Bier und bin sogar ohne Kopfweh aufgestanden.

Irgendwie haben mich dann nach einem leckeren Neujahrsfrühstück die guten Vorsätze für 2020 ganz spontan anfangen lassen meinen Wohnzimmerschrank umzuräumen, ging mir schon so lange im Kopf rum was ich da anders haben will , tja wie das so ist wenn man eine Ecke umräumt müssen die Sachen auch in andere Ecken wo man auch wieder was umräumt etc. etc. womit ich dann bis 15 Uhr beschäftigt war (muss ja alles mit viel Pausen machen)

:giggle:

Bin mal gespannt wie lange diese guten Vorsätze anhalten.....aber so fleißig war ich am 1.1. noch nie
    :lachend:

Ich entspanne gerade ein wenig bevor am Abend wieder Gäste eintreffen.
    Es freut mich, daß es Dir gut geht. Aufräumen ist auch bei uns ein Thema. Morgen wird der Baum abgeschmückt. Die langen Zweige wandern als Frostschutz für die Hochstammrose in den Garten, den Rest schleppe ich zum Sammelplatz.

Neujahrsspaziergang mit Kids und Enkeln und dann Fütterung der kleinen Raubtiere - leider nur mit Plätzchen - im Garten. Konnte ja keine Oma ahnen, dass eine Stunde nach dem Frühstück der große Hunger mitkommt:cool::p

Ein traumhafter Jahresbeginn und die Sonne bringt schon ein bißchen Wärme mit

Also ich bin heute ziemlich faul: Hab lange geschlafen, dann Resteessen, Katze liegt schnarchend vor dem warmen Ofen und ich schnappe mir jetzt ein Buch und mache es mir im Sessel gemütlich, später mit einem Gläschen Rotwein dazu.

LG Shantay

Muss doch mal schauen was noch hier los war.... :)
    Na da war bei manchen ja noch einiges los ;)

Ich hab bis 11 Uhr gut geschlafen nach meiner 2. Flasche Bier und bin sogar ohne Kopfweh aufgestanden.

Irgendwie haben mich dann nach einem leckeren Neujahrsfrühstück die guten Vorsätze für 2020 ganz spontan anfangen lassen meinen Wohnzimmerschrank umzuräumen, ging mir schon so lange im Kopf rum was ich da anders haben will , tja wie das so ist wenn man eine Ecke umräumt müssen die Sachen auch in andere Ecken wo man auch wieder was umräumt etc. etc. womit ich dann bis 15 Uhr beschäftigt war (muss ja alles mit viel Pausen machen)

:giggle:

Bin mal gespannt wie lange diese guten Vorsätze anhalten.....aber so fleißig war ich am 1.1. noch nie
    :lachend:

Ich hab auch aufgeräumt oder ausgeräumt - wie mans nimmt: den Tiefkühlschrank, nachdem ich mit Erschrecken festgestellt hatte, dass wir nur noch diesen heutigen Frosttag zum Zwischenlagern draußen haben....

Ein gewisses Gefühl der Befriedigung hat sich eingeschlichen, das hoffentlich einige Zeit anhält

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.