Silvester 2019 hier nicht alleine....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hach, habe gedacht, noch zur rechten Zeit zu kommen, leider zu spaet.
    Bin gerade von unserer Silvesterfeier zurueckgekommen....
    Ich wuensche euch allen ein gesundes glueckliches neues Jahr 2020!!!!!!
    636372
    636373
    636374

Kia ora
    Dann werde ich mich erst mal hier durch arbeiten......

• Ein lautes Peng und Rumswallera lasse ich mal hier.

Prosit Neujahr, alles Liebe wünsche ich allen, die sich hier zusammengefunden haben.

Ich hetze schnell zurück, es geht nämlich noch ein bisschen weiter.

Ciao Ciao

• Silvester ist, wenn ich den ganzen Tag/Abend von Zimmer zu Zimmer lauf und meine Tiere versuche zu beruhigen.... :cautious:

Hier zwar nur 1 Katze, aber die Beste der Welt und die ist fertig. Ich weiß ja, dass sie als Straßenkatze aufgewachsen ist, aber langsam dämmert mir die Möglichkeit, dass ihre Mama oder Geschwister vielleicht erschossen wurden ... damals war das ja noch nicht verboten ... ich krieg das Tierchen nicht beruhigt.:oops:

So, ich stoße verspätet mit euch an!, prost auf ein gutes, halbwegs friedliches und gesundes 2020!

2020slvstr01.JPG

Stupsi, dir einen besonderen Dank für den Thread und unser mehr oder weniger ( :giggle: ) gemeinsames Reintappen in ein neues Jahr, das sich schön schreibt (bei 2020 freuen sich die Flutschfinger), wenn's auch noch nicht das neue Jahrzehnt ist, aber wen kümmert's.

(P.S. Das Foto ist vom Vorjahr, meine neue Kamera kann kein Feuerwerk! Wer ahnt denn sowas!)

Ich bin auch wieder zu Hause und wünsche euch ein gutes neues Jahr!

Münster Innenstadt meldet so starken Nebel, dass man die Raketen der Leute kaum sehen konnte - aber wir hatten die Aufgabe, mit den Kirchenglocken das neue Jahr einzuläuten, das hat man gut gehört. Sekt und Gläser hatte uns der Küster hingestellt, wir konnten also auch pünktlich anstoßen.

• Heißt das, du hast gesungen, Pyro? Ja, die Kirchenglocken haben mich hier auch sehr erfreut. Ein schöner Sound zwischen all dem garstigen Geknalle, das allerdings optisch was hermacht.

So, Händels Feuerwerksmusik ist grad tosend zuende gegangen in meinem Bücherzimmer, Katze ist halbwegs sicher in ihrem Versteck und ich muss zurück zu meiner Party. Bis morgen! (Oder nachher. Was weiß man schon.)

Die Glocken läuten kann man auch, ohne dabei zu singen. Die Nachbarinnen hatten den Kirchenschlüssel und den Auftrag, für unseren Küster, der außerhalb wohnt, einzuspringen. Da bin ich mitgelaufen. Wir haben doch nur 5 Minuten Fußweg zur Kirche, da können wir auch läuten.

• Unser Feuer hat gut gebrannt mit dem Baumschnitt, doch brauchte es einiges, bis es wirklich gebrannt hat: Einige Spritzer Benzin,- Feueranzünder u. kleingeschhnittene Pappe, denn vor einigen Tagen hat es noch draufgeregnet. Ich hätte es vorher ausprobieren sollen, u.alles parat stellen sollen. Als es endlich gut brannte, bewährte sich der Baumschnit, weil er lange brannte. Es hatte - 9 Grad, niemand fror, weil wir alle dick angezogen waren, und das Feuer wärmte. Viel Sekt ist nicht geflossen- weil es sehr kalt war. Zum Schluß waren wir noch in der kleinen Kapelle, u. haben Kerzen angezündet u. "Haleluja" gesungen. Gute Nacht ins neue Jahr hinein.

• Ich gehe jetzt auch in die Heia

Ich noch nicht. Kann doch nicht am ersten Tag des neuen Jahres alle Regeln brechen! :rolleyes: Zumal die Proseccoflasche noch nicht leer ist. Außerdem bin ich froh, dass BesteKatzeDerWelt grad eben aus ihrem Versteck aufgetaucht ist und einigermaßen beisammen wirkt. Hat schon ihr Futterschälchen betrachtet! Putzt sich! Zeigt also normalkatziges Verhalten ... :love:

Wir haben doch nur 5 Minuten Fußweg zur Kirche, da können wir auch läuten.

Und du hast richtig mit vollem Körpereinsatz an einem Glockenseil gehangen?!? Oder wie geht das Läuten bei euch?

Schön, dass euer Feuerchen doch noch gebrannt hat, Eisenkraut! Minus 9 ist ja schon unterhalb von lustig, da können wir mit unseren minus 1.9 nicht mithalten. Mir war das aber schon kalt genug. Offenbar habt ihr das beste daraus gemacht. :)

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Guten Morgen:D. Bin schon eine Stunde auf den Beinen, bzw. vor dem PC und muß ja auf dem laufenden sein im noch jungen Neuen Jahr. Hoffe ihr habt schon einigermaßen ausgeschlafen. Ich bin schon wieder fit wie ein Turnschuh, habe ja gestern nichts getrunken. Bei uns ist strahlender Sonnenschein, aber saukalt, wieder - 6 Grad. Die Vögel sind schon an den Futterhäuschens und freuen sich das wieder aufgefüllt ist. Also dann einen schönen Tag.

lg. elis

Anhänge

• IMG_5923.jpg
      IMG_5923.jpg
      67,7 KB · Aufrufe: 88
    Und du hast richtig mit vollem Körpereinsatz an einem Glockenseil gehangen?!? Oder wie geht das Läuten bei euch?

Glocken Läuten geht bei uns hochmodern per Knopfdruck. (Per Glockenseil würde ich ja auch mal gerne, haben wir aber nicht.) Wir hatten nur genaue Weisung, welche Glocke in welcher Reihenfolge zu starten sei, mit wieviel Abstand zur nächsten, so dass wir, bis alle fünf Glocken arbeiteten, brav Sekunden gezählt haben.

Wir sitzen immer noch im dichten Nebel, es sieht aus, als habe jemand die Welt weggetragen. Dafür haben wir keinen Frost.

Moinsen alle und ein gutes neues Jahr 2020! 🍾🎊
    Möge das Beste aus dem alten Jahr das Schlimmste sein, was im neuen Jahr passieren wird!
    Schade, dass ich den Thread so spät mitbekommen habe. Wir waren zwar nicht allein, obwohl Principessa mit 2 Freundinnen auf einer Tekkno (ja so schreibt der Insider das tatsächlich)-Party war. Haben dann bei der Freundin übernachtet.
    Wir hatten ein befreundetes Paar zu Gast und haben Raclette gemacht. Leider war ER vorher schon allein im Wirtshaus, kam ziemlich angesoffen schon bei uns an und war IHR den ganzen Abend lang peinlich. 🙄 Eine halbe Stunde vor dem Jahreswechsel waren wir dann doch zu zweit allein. Die Knallerei hielt sich zeitlich und mengenmäßig in erfreulichen Grenzen. In der direkten Nachbarschaft war gar nichts und alle Tiere waren deshalb nur wenig aufgeregt. Wir haben zu Mitternacht noch einen Sekt geköppt und dann auch gleich den Matratzenhorchdienst angetreten.
    Jetzt erma n' Kaffe! ☕

Wünsche ebenfalls ein gutes neues Jahr! 🍾 💖 🎇

Eigentlich wollte ich um 22:00 Uhr in das Jahresschluss-Orgelkonzert, aber dann war's draußen so garstig. Und ich so müde ...
    Hab' dann eine Runde geschlafen, schöne Musik vom Klassiksender genossen und war heute Morgen in der Messe. Hinfahrt in Nebelsuppe, irgendwie schon anstrengend, Rückfahrt mit traumhafter Szenerie zwischen vergehendem Nebel und glitzernder Landschaft beim Durchbrechen der ersten Sonnenstrahlen. :love:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten