seltene Pflanze???

Grashalm68

Neuling
Registriert
12. Mai 2008
Beiträge
1
Hallo Ihr Lieben,

ich bin froh euch gefunden zu haben und hoffe auf eure tatkräftige Unterstüzung. Gestern, bei unserem kleinen Rundgang durch den Garten ist mir eine Heckenpflanze besonders ins Auge gestochen. Laut meiner Frau handelte es sich hierbei um eine buntblättrige Lorbeerkirsche und dabei hat sie mir gleich zu vertsehen gegeben dass sie davon ja noch gerne ein paar hätte. Nun denn, hab ich mich heute an den PC gesetzt und im Internet gestöbert, Lorbbeerkirschen in Hülle und Fülle, aber keinen einzigen Hinweis auf die Art die bei uns im Garten steht. Ich habe nochmals meine Frau gefragt, aber sie sagt dass ihr die Pflanze eindeutig als buntblättrige Lorbeerkirsche verkauft worden sei, dumm nur das es den Laden inzwischen nicht mehr gibt. Nun seit ihr gefragt, was wächst und gedeiht da in unserem Garten? Freue mich auf rege Beteiligung. Euer Grashalm.

1_DSC02145.jpg
2_DSC02143.jpg
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Unkraut oder seltene Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    F Suche seltene Apfelsorten (Hochstamm) Obstgehölze 23
    R Seltene Fruchtform Obst und Gemüsegarten 0
    R Wie an seltene Stauden rankommen, außer Onlineshop? Stauden 6
    geroldsturm Im Garten tummeln sich immer mehr seltene Tiere Tiere im Garten 4
    Sunfreak Capsicum rhomboideum - seltene Wildchili / gelbe Blüten Obst und Gemüsegarten 4
    DieLara Kaufe "seltene" Gemüsesamen Grüne Kleinanzeigen 34
    O blaue bohnen ,seltene kartoffeln u.a. gesucht Grüne Kleinanzeigen 1
    V seltene samen abzugeben Grüne Kleinanzeigen 4
    O seltene Gemüsearten Obst und Gemüsegarten 1
    billymoppel Seltene Hühner - wo kaufen? Tiere im Garten 10
    T Meine seltene Balkantomate-Jetzt gehts in die Vollen! Tomaten 26
    Ines1967 Suche seltene Akkeleisamen Grüne Kleinanzeigen 49
    L seltene Bananen abzugeben Grüne Kleinanzeigen 7
    G Seltene Rockii Baumpäonien Grüne Kleinanzeigen 2
    J Seltene Rockii Baumpäonien Grüne Kleinanzeigen 1
    P Was ist das für eine Pflanze? Zimmerpflanzen 23
    Katzenpfötchen Gelöst Kennt jemand von Euch diese Pflanze - Sorbus aria / Echte Mehlbeere Wie heißt diese Pflanze? 14
    C Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Gelöst Wer kennt diese Pflanze? - Fetthenne Wie heißt diese Pflanze? 9
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21

    Similar threads

    Oben Unten