seit 14 Tagen Yucca`s im Boden ...alles noch ok?

Hallöle,

seit nun 14 Tagen habe ich meine ganzen gekappten Yucca-Spitzen, -Teile in den Boden gepflanzt.

Die Schnittstelle wurden versiegelt und das rel. feuchte Wetter hat ja auch seins dazu getan ....!

Nun werden bei den großen Spitzen, die ich gekappt und eingepflanzt habe die untersten Blätter, die nun paraktisch bodennah sitzen, gelb.

Klar die Teile habe nun ja keine Wurzeln z.Zt. und die Wasser und Nährstoffaufnahme ist eingeschränkt.

Gibt es Anzeichen, bei denen man sehen kann, das das anwachsen in Gefahr ist ???
(Klar wenn die Pflanze komplett braun und tod dasteht -----> ist mir auch klar).
Also in wie weit ist das "verwelken" im "grünen" Bereich ??

Gruss
Dirk
(Wegberger)

• Also nach meinen Erfahrungen werden sämtliche noch vorhandenen Blätter braun und welk werden weil, wie du ja bereits geschrieben hast, die Palme schliesslich noch keine Wurzeln hat. Bis man dann einen neuen Trieb sieht, kann es schon leicht bis zu einen viertel Jahr und länger dauern. Also ich glaube da braucht es viel Zeit und Geduld.

Gibt es Anzeichen, bei denen man sehen kann, das das anwachsen in Gefahr ist ???
    (Klar wenn die Pflanze komplett braun und tod dasteht -----> ist mir auch klar).
    Also in wie weit ist das "verwelken" im "grünen" Bereich ??

Gruss
    Dirk
    (Wegberger)

Wegberger,
    es dauert nun etwas, Du mußt Dich gedulden, denn auch bei den neuen Blättern kanns noch so sein. Die darauf kommen, sehen dann gut aus, aber erst müßen die Wurzeln da sein!

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Rasen hat seit ein paar Tagen dunkle Streifen und Stellen - Fotos Rasen 7
    H Juli - Unter meinem Pavillon "regnet" es seit Tagen! Wie heißt diese Pflanze? 11
    mystery mein kürbis verkümmern seit ein paar Tagen die Blüten. Obst und Gemüsegarten 7
    hexengarten es regnet schon seit tagen Small-Talk 2
    I Bittere Heidelbeeren - seit 2 Tagen bitterer Geschmack im Mund Obst und Gemüsegarten 5
    C Tomatenpflanze sieht seit einigen Tagen nicht gut aus... Tomaten 7
    S Apfelbaum 12J alt - Faulende Früchte seit 2 Jahren Obstgehölze 10
    E Seit einem Jahr keine Idee. HILFE!! Gartengestaltung 11
    J Blätter werden hell (weißlich) und sterben ab seit dem Raussetzen Tomaten 8
    J Gelöst Die Pflanze wächst jetzt seit ein paar Wochen, aber ich weiß nicht was das ist. (Vielsamiger Gänsefuß/Chenopodium polyspermum) Wie heißt diese Pflanze? 18
    D Rasen im Sommer top & dicht , seit November Flop (kahl und klebrig) Rasen 8
    C Hilfe! Monstera seit Monaten krank Zimmerpflanzen 5
    Schwabe12345 Rhododendron - seit langem teilnahmslos Stauden & Gehölze 7
    E Basilikum hängt seit 3 Wochen - was tun? Kräutergarten 15
    E Seit April kaum Regen, Rasen verbrannt, Erde wie Beton Rasen 4
    H Tafeltraubenrebe seit 3 Jahren ohne Frucht Obst und Gemüsegarten 11
    C Rollrasen seit Aug 17: Poa annua? Rasen 12
    R Neuer Rasen seit 2 Monaten aber Undicht, Gelb Rasen 33
    P Feigenstrauch verliert schon seit Sommer Blätter Gartenpflanzen 6
    M Meine Agava stellt seit einiger Zeit ihre Blätter hoch Tropische Pflanzen 0
    I Braune Stellen seit 6 Wochen Rasen 6
    2 Garten wurde seit 16 Jahren nicht gepflegt HILFEEEEE!!! Rasen 16
    L Kiwi blüht nicht seit ca.10 Jahren Gartenpflanzen 2
    germangro Pilze im Rasen - seit 3 Wochen jeden Morgen Neue Rasen 4
    muecke1401 seit Windows 8.1 sooo viel werbung und überhaupt Computerprobleme 17