Bittere Heidelbeeren - seit 2 Tagen bitterer Geschmack im Mund

Inamaus1

Neuling
Registriert
11. Juli 2008
Beiträge
8
Bittere Heidelbeeren - seit 2 Tagen bitterer Geschmack im Mund

Hallo werte Gemeinde,
da ich nun das netz durchforstet habe, aber wenig schlau werde, richte ich meine Fragen an dieses Forum und euch Forum User. Ich habe am Samstag auf dem Markt schön, saftige Bio Heidelbeeren gekauft und auch vor Ort gleich ein paar genascht. Im Laufe des Tages wunderte ich mich, warum das Glas Prosecco in einem Restauratn so seltsam schmeckte. Am Abend beim Essen mit einer Freundin ging es weiter: Alles war irgendwie bitter im Mund, das Essen im Restaurant, der hervorrandee Wein...das war ständig da. Am nächsten Morgen dachte ich, das bittere sei vorbei. Kaffee getrunken: Bitter! Dann machte mein Mann ein Fruchtshake. Inhalt: Honigmelone, Jogurt, Milch und die Bio Heidelbeeren. Ein Schluck genommen: Bitter. Darauf erzählte ich ihm von dem bitteren Geschmack am Tag zuvor und er meinte auf einmal, das bei ihm auch alles bitter im Mund ist. Wir haben beide den Shake angesehen und mir fiel ein, das ich gestern auch schon die beeren gegessen hatte, aber nur ca. 3-5 Stück. jetzt hatten wir ne halbe Schale in dem Shake drin. Bis heute Montag, also über 24 Stunden nach dem Shake geht dieses bittere nicht mehr aus dem Mund. Kennt das jemand? Weiß jemand warum das so ist und vorallem: :confused: Wann geht das wieder weg???? Und : wie kann man sich zukünftig davor schützen? Die beeren sahen gut aus, waren eigentlich frisch, ohne Chemie und auch beim testen auf dem markt süss und saftig! Ich werde nie wieder Heidelbeeren essen wollen, weil alleien die wenigen ausreichend waren und mir tagelang den Geschmack zu versauen...echt blöd. :mad:
Ich würde mich über Tipps freuen.
LG Ina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.375
    Ort
    NRW
    AW: Bittere Heidelbeeren - seit 2 Tagen bitterer Geschmack im Mund

    Hallo Ina,
    mir ist sowas mal mit Äpeln passiert, die waren auch total lecker aber gewachst und da ich Äpfel immer mit Schale esse hatte ich auch bestimmt 2 Tage lang einen bitteren und pelzigen Geschmack im Mund, hinzu kam noch eine kaputte Mundschleimhaut!

    Finde es nur komisch weil es ja Bio Obst war bei Dir aber vielleicht wurde es trotzdem irgendwomit behandelt worauf Du empfindlich reagierst?

    Ich glaub gründliches abwaschen des Obstes hilft da auch nicht sonderlich.

    Mein Tipp: Heidelbeere selber pflanzen klappt auch im Kübel! :D

    LG Stupsi
     

    Inamaus1

    Neuling
    Registriert
    11. Juli 2008
    Beiträge
    8
    AW: Bittere Heidelbeeren - seit 2 Tagen bitterer Geschmack im Mund

    Hallo Ina,
    mir ist sowas mal mit Äpeln passiert, die waren auch total lecker aber gewachst und da ich Äpfel immer mit Schale esse hatte ich auch bestimmt 2 Tage lang einen bitteren und pelzigen Geschmack im Mund, hinzu kam noch eine kaputte Mundschleimhaut!

    LG Stupsi

    Hallo Stupsi,
    das bei dir könnte aber von einer gespritzen Schale des Apfels kommen. Ich bekomme auch immer pelzige Lippen, darum esse ich nun nur noch Bio Obst.

    Bei den Heidelbeeren kann das von den gerbstoffen kommen, wenn die Beeren "schlecht" sind. Soviel habe ich bereits rausgefunden, ich frage mich nur wie lange das bittere anhält und wir man das zukünftig vermeiden kann.
    Es ist nun der 4. tage mit dem bitteren Geschmack. ist etwas abgeschwächter aber immer noch da und stört massiv den Ess und Trinkgenuss :(:(
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.375
    Ort
    NRW
    AW: Bittere Heidelbeeren - seit 2 Tagen bitterer Geschmack im Mund

    Versuch doch mal was Gegenteiliges zu essen, extrem scharf,süß oder sauer oder putz mal beim Zähneputzen die Zunge mit der Bürste mit vielleicht hörts dann auf?

    Ich hab mal aus versehen schlechte Milch getrunken, der Geschmack war soooo wiederlich und ging auch nicht weg da hab ich mir einen Teelöfel Kaffepulver in den Mund gesteckt und ein wenig im Mund behalten und dann wieder ausgespuckt,das hat geklappt :D

    Tja sonst fällt mir auch nichts ein, tut mir leid!

    LG Stupsi
     
  • Inamaus1

    Neuling
    Registriert
    11. Juli 2008
    Beiträge
    8
    AW: Bittere Heidelbeeren - seit 2 Tagen bitterer Geschmack im Mund

    Das habe ich alles schon gemacht. Zähne/Zunge putzen half etwas. Scharf essen auch, aber nachdem das scharfe aus dem Mund war, war es wieder da. Ich würde ja denken, ich habe sonst was, aber da mein Mann das auch hat ist es eindeutig. Meine Zahnärztin die ich gestern Abend getroffen hatte gab mir den Tip mit dem scharf essen. Ist aber heute immer noch bitter im Mund und vorallem ist es im "Ruhezustand" erträglich, sprich, wenn ich weder esse noch trinke. Aber kaum habe ich was im Mund, kommt das bittere durch. Eigentlich ein tolles Mittel zum abnehmen lolol ;-) Ich esse so wenig wie schon lange nicht mehr haha.

    Tja, leider gibt es auch niemand der ähnliche Erfahrung gemacht hat hier. Ich nehme mir mal den Tip mit selber anbauen zu Herzen ;-)

    Liebe Grüße Ina
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.375
    Ort
    NRW
    AW: Bittere Heidelbeeren - seit 2 Tagen bitterer Geschmack im Mund

    Das hilft Dir ja im Moment auch nicht weiter!
    Vielleicht mal ein Salbeiblatt kauen, die äth. Ölen könnten helfen?

    LG Stupsi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Bittere Gurken & Mischkultur Obst und Gemüsegarten 8
    A Bittere Äpfel (Cox Orange Renette) - Was stimmt nicht? Obst und Gemüsegarten 3
    E Bittere Gurken - Soll ich die Pflanze entsorgen? Obst und Gemüsegarten 4
    P Himbeeren und Heidelbeeren Obst und Gemüsegarten 23
    Amanda Heidelbeeren Obst und Gemüsegarten 31
    S Heidelbeeren und braune Flecken im Blatt bzw. braune Blätter Obst und Gemüsegarten 10
    K Weiß oder Schwarztorf für Heidelbeeren Gartenpflanzen 5
    P Käfer in meinen Obstgarten / Heidelbeeren Obst und Gemüsegarten 2
    Amanda Kultur Heidelbeeren Obstgehölze 2
    Amanda Heidelbeeren im Topf anbauen - ist das möglich? Obst und Gemüsegarten 7
    GHOST.Rider Bester Dünger für Heidelbeeren? Obst und Gemüsegarten 12
    Mila-2012 Ausläufer bei Heidelbeeren Obst und Gemüsegarten 4
    michisternchen Heidelbeeren - wunderschöner Strauch aber nix dran Obst und Gemüsegarten 8
    M Heidelbeeren Obst und Gemüsegarten 4
    BlütenzauberLea Wie pflanze ich Heidelbeeren? Obst und Gemüsegarten 56
    T Torferde für Heidelbeeren und Cranberry? Obst und Gemüsegarten 6
    Raichan Richtige erde für Heidelbeeren? Obst und Gemüsegarten 6
    Balkonfarmer Heidelbeeren - dringende Hilfe erbeten!!! Obst und Gemüsegarten 3
    billymoppel Heidelbeeren schmecken nicht Obst und Gemüsegarten 8
    franz01 Bodentolerante Heidelbeeren Obst und Gemüsegarten 5
    billymoppel Welche Erde für Heidelbeeren im Kübel? Kräutergarten 24
    Schneckenflüsterer Heidelbeeren schneiden und umpflanzen Obst und Gemüsegarten 16
    Stupsi Heidelbeeren aus Samen Obst und Gemüsegarten 4
    B heidelbeeren xxl Grüne Kleinanzeigen 1
    Tsunami Wie mische ich die richtige Erde für Heidelbeeren? Obst und Gemüsegarten 13

    Similar threads

    Oben Unten