mein kürbis verkümmern seit ein paar Tagen die Blüten.

mystery

Mitglied
Registriert
17. Juni 2012
Beiträge
218
Ort
zu hause
mein kürbis verkümmern seit ein paar Tagen die Blüten. Wasser bekommt er täglich, gedüngt ist er auch. Was mache ich falsch?
(Er wächst in einen großen Blumentopf) Bekommt auch Sonne, da ich ihn auf einen Tisch auf den Balkon gestellt habe.
Die nächsten weiblichen Blüten sind sichtbar. Ich hoffe es kommen noch die männlichen Blüten dazu.
 
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    AW: mein kürbis verkümmern seit ein paar Tagen die Blüten.

    Hi,

    die männlichen Blüten kommen normalerweise vor die weiblichen. Kriegt der Kürbis genug Dünger?

    Abgesehen davon - wir haben schon ende August. Ausreifen wird kein Kürbis mehr. Normalerweise sind die Speisekürbispflanzen schon langsam am absterben.

    LG,
    Mark
     

    mystery

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2012
    Beiträge
    218
    Ort
    zu hause
    AW: mein kürbis verkümmern seit ein paar Tagen die Blüten.

    Letzte Woche habe ich erst gedüngt. Ich hoffe das beste, das sich noch was entwickelt
     
  • Atlantic Giant

    Mitglied
    Registriert
    22. Nov. 2007
    Beiträge
    499
    Ort
    Thüringen
    AW: mein kürbis verkümmern seit ein paar Tagen die Blüten.

    lol,da brauchst echt nicht mehr hoffen! Der Zug ist bereits abgefahren.
    Dein Blumentopf wird mit sicherheit viel zu klein sein um die Pflanze ausreichend zu versorgen,Und damit meine ich nicht nur Dünger.
    Wasser braucht so eine Pflanze und das in Mengen.Sollte also schon irgendwie im Verhältnis zur Pflanze und seiner Blattmasse stehen.
    Kürbisgewächse sind Starkzehrer.Stimmt was nicht mit dem Verhältnis(zu viel/wenig Wassergaben,zu wenig Erde(Kürbisse bilden unter jeder Blattachsel Wurzeln,welche zur Nahrungsaufnahme dringend benötigt werden-welche wiederum Bodenkontakt brauchen um auch zu wurzeln),zu viel/wenig Dünger & zu viel/wenig Licht),dann reagieren sie eben prommt.
    Sorry,aber ich halte nicht viel von Blumentopf-Kürbissen.
    Es mag zwar gehen,aber in meinen Augen nur Spielerei.Wenn,dann sollte man das richtig machen-dann gibts auch massig Erfolge zu feiern.
    Wünsche trotzdem noch viel Erfolg.
    LG AG
     
  • K

    katekit

    Guest
    AW: mein kürbis verkümmern seit ein paar Tagen die Blüten.

    ich würde erst mal fragen wollen, welche Sorte dein Kürbis ist. Es gibt ja auch kleine Sorten und so ein Blumentopf kann bei Frost ja auch reingeholt werden...

    Ich habe z.B. eine kleine Sorte Batwing Mix, die reift recht schnell, und er setzt jetzt immer noch weitere Früchte an.

    Ich denke nicht, das sie einen Giant im Blumentopf zieht...
     

    mystery

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2012
    Beiträge
    218
    Ort
    zu hause
    AW: mein kürbis verkümmern seit ein paar Tagen die Blüten.

    das war direkt ein Kürbis für den Balkon
    Nicht jeder hat ein Garten. Hier gibt es keine großen Möglichkeiten ein Garten zubekommen.
    Außerdem sind noch ein weiblichen Blüten dran.
    ich hoffe es klappt noch einmal. Ich brauche nur ein männlche Blüte
     
  • mystery

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2012
    Beiträge
    218
    Ort
    zu hause
    AW: mein kürbis verkümmern seit ein paar Tagen die Blüten.

    mein Speisekürbis ist ein Celebration. ziemlich mini.
    sie schreiben auf den Schild- reifezeit 100 tage. ich bin gespannt
     
    K

    katekit

    Guest
    AW: mein kürbis verkümmern seit ein paar Tagen die Blüten.

    bei meinem BatwingMix steht auch 90 Tage und trotzdem konnte ich bereits 3 ernten bei Aussaat Mitte Mai... erste Blüten ende Juni...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Hilfe - mein Kürbis ist gerissen Obst und Gemüsegarten 10
    M Hilfe! Mein Kürbis ist krank! Obst und Gemüsegarten 4
    V Mein Kürbis spinnt :( Obst und Gemüsegarten 11
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    DieLara Mein Winter-Schefflera-Projekt Zimmerpflanzen 1
    Taxus Baccata Mein Winterprojekt - Banane, Palme, Wintertomaten Zimmerpflanzen 31
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    F Mein Rasen stirbt Rasen 19
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    V Was hat mein Säulenapfelbaum Gartenpflanzen 3
    Tanisha Mein Apfelbaum hat so ähnlich wie Spinnennetz dran Obstgehölze 2
    Tanisha Mein Pfirsichbaum hat keine Blätter mehr Obstgehölze 6
    P Was hat mein Kaukasus-Vergissmeinnicht? Gartenpflanzen 5
    Z Junikäfer fressen mein Obst Obstgehölze 3
    O Mein Rasen Problemkind... Rasen 16
    B Mein erstes Kräuterhochbeet Gartenpflanzen 3
    Y Ist mein Salat in Ordnung? Obst und Gemüsegarten 8
    asta Das ist mein Garten Nr. 3 Mein Garten 14
    W Was hat mein Apfelbaum? (Würmer/Pilz?) Obstgehölze 3
    01goeran Klein und mein Gartenparadies Mein Garten 322
    F Was hat mein Bogenhanf? Komische Stellen auf den Blättern Zimmerpflanzen 14
    Charlottehaferflocke Stirbt mein Rosmarin? Pflanzen überwintern 34
    annikavm Macht das so Sinn? - mein erstes Mal Obst und Gemüsegarten 8
    L Hilfe mein Pampasgras stirbt!! Gartenpflanzen 5

    Similar threads

    Oben Unten