Schreiben gegen das Sommer-Tief

B

BlueSue

Guest
Hallo an alle Mitleidenden im Sommer-Tief!

Ich habe diese Woche Urlaub und wollte so viel im Garten machen. Jetzt sitze mit dickem Pulli und einer Tasse Tee am Computer :(
Der "Wetterochs" macht mir auch keine Hoffnung, dass die angesagte Wetterbesserung uns hier in Franken den Sommer wieder bringt...

Wie sieht es bei euch so aus?

Was mich im Moment am meisten ärgert, ist, dass es zwar dauernd ein bißchen regnet, meine Pflanzen aber trotzdem die Köpfe hängen lassen.
Wir haben hier fast nur Sandboden und man kann gar nicht so schnell nach gießen, wie das Wasser wieder verschwunden ist.

Mein zwei Katzen schlafen den ganzen Tag und mein Mann (der Langschläfer) ist bei dem Wetter auch vor dem Mittagessen nicht aus dem Bett zu kriegen. So hatte ich mir unseren Urlaub nicht vorgestellt.

Was macht ihr so zur Aufmunterung?

Beim Baumarkt mit den 3 Buchstaben war ich gestern schon, das hat mich ein bißchen aufgemuntert, weil vieles schon reduziert ist. Aber ich kann ja nicht jeden Tag shoppen gehen ;)

Viele Grüße,
Sue

• willkommen im club sue:cool::cool::cool::cool::cool::cool:

ich hab diese woche die 3. urlaubswoche und zugleich meine letzte.

im großen und ganzen war ich mit dem wetter zufrieden. es hätte ab und an besser sein können, aber wenn ich an lt. jahr denke....oh nee lieber nicht, da hat es nur geregnet und war kalt. alles in allem hab ich grad mal
    die lt. 2-3 tage schlecht....ab morgen soll es aufwärts gehen und für meine verhältnisse wieder viel zu heiß werden.

hm...der baumarkt mit den 3 buchstaben.....da bringst mich auf ne idee....

gruß geli....die schnell mal verschwindet;)

• Ich hatte im Mai schon mal ein paar Tage Garten-Urlaub. Da war das Wetter sooo schön... Im Büro haben sie mich alle gefragt, von welcher Insel ich zurück komme, weil ich so braun geworden bin. Hat mir keiner geglaubt, dass ich "nur" auf Terrassien war ;)

• Ja Sue, das ist mir genau so ergangen im Mai. Hatte auch eine Woche Urlaub und jeder hat gefragt wo ich denn hin geflogen bin. Dabei war ich nur in meinem Garten :cool:

Hier (Bremen) regnet es jetzt 3 oder 4 Wochen schon durch und es gab so gut wie keinen Tag ohne Regen aber genug mit Starkregen und Sturm. Der Boden kann nix mehr fassen, alles klatsch nass, selbst auf dem Rasen steht das Wasser. Für die nächsten Tage ist jetzt das erste Mal Besserung angesagt, hoffe es tritt auch ein.

Heute ist es bislang trocken aber der Himmel sieht schon wieder giftig aus... :(
    Ein Freund von mir hatte jetzt frustrierende 3 Wochen Urlaub Zuhause im Dauerregen. Ich habe zum Glück erst am 4.8. Urlaub und hoffe ganz fest das der richtige Sommer nicht komplett ausfallen kann :rolleyes:

Halt die Ohren steif, ist schon mega deprimierend das Wetter...
    Nasse Grüße Silke

Hallo,
    auch ich hatte gestern nach 2 Wochen wieder meinen ersten Arbeitstag.
    Das war hart.

Auch meine beiden Wochen hat es eigentlich auch nur geregnet, war kalt oder so dazwischen. Pünktlich zum ersten Urlaubstag haben sie bei uns auch mit dem Straßenbau begonnen.
    Also allles in allem so richtig sch......
    Ausschlafen war auch nicht, da Töchtings ja in Schule mußte.

Gott seis gedankt, haben wir alle im August nochmal 2 Wochen Urlaub.

Da hoffe ich dann aber schon auf den Wettergott!!!!!!!

Ich sitze gerade neben meinem - am 22. Juli angeheizten Schwedenofen!!!!- und schreibe.
    Beim Blick aus dem Fenster graut mir - es schüttet aus allen Eimern die es finden kann.

Liebe Grüße

Mona......."Wann wirds mal wieder richtig Sommer?"

• GEnau Bolbi

nehmts nicht so tragisch....es könnte schlimmer sein...macht euch eine schöne Tasse Tee oder KAffee...ein paar KErzchen an...setzt euch aufs SOfa und lest ein gutes Buch oder hört euch einfach ganz ensptannt eine schöne CD an....bei dem Wetter finde ich immer Katie Melua ganz schön....

Naja und morgen kommt die :cool::cool::cool: wieder....

Xena die behauptet jammern nützt nichts...;)

YouTube - KATIE MELUA (Moon River)

Hallo, ich glaube wir hier oben im Norden hatten noch Glück, es hat zwar auch jeden Tag geregnet, war aber eher durchwachsen, so von allem was. Und auch für uns ist in de nächsten Tagen Sommer angesagt. Ich habe, immer wenns geregnet hat drinnen etwas getan, denn wenn es erst wieder schön ist, bleiben solche Sachen liegen. Und sonst genieße ich, mal mit anderen Frauen irgendwo schön Kaffee trinken und schnacken, oder in den eigenen vier Wänden gemütliche Runden mit Freunden genießen, lange telefonieren oder lesen, aber ich habe mich selbst ertappt, das ich mir auch schon Gedanken gemacht habe was ich für den kommenden Herbst noch herstellen will. Wie heißt das Zeug, fällt mir jetzt nicht ein, wir sagen Rheid, blüht und will jetzt dann auch zu hübschen dicken Sträußen gebunden werden, die Ähren sind auch schon so weit um zu Sträuße und Kränze gewunden zu werden. Ich habe nie lange Weile. Grüße von Mutt

Xena die behauptet jammern nützt nichts...;)

Genau, ich bin froh das es regnet, weil wenn ich nicht froh bin regnets
    ja trotzdem :D:D:D

Spass bei Seite,
    so schlimm wars bei uns nicht. Ab und an mal einen Schauer aber man
    konnte jeden Tag draussen sitzen.

Schade das es bei euch so schlecht war und ist :(

LG Feli ...

• Auch ich habe heute ernsthaft daran gedacht den Ofen zu feuern. Mit 17 - 20 Grad war es ziemlich kühl.

Der Rasen wächst ohne Ende. Aber wegen der Nässe komme ich mit dem Mähen einfach nicht hinterher. Sind nur ca. 500 m²:mad:

Die exotischen Pflanzen (Canna, Egelstrompete und Co.) wollen auch nicht so recht weil die Nächte zu kühl sind. Was mich wiederum freut, weils im Haus dann schön frisch ist.

Ach ja, es ist schon ein Kreuz mit dem Wetter.

Ab Donnerstag ist für Ostbrandenburg wieder Hochsommer angesagt. Bis 32 Grad ... oh man ... warum immer gleich sooo extrem.

Gruß Anita

ich, auch zitternd in franken, habe heute sogar den ofen anschüren müssen so kalt war mir...
    wenns morgen immer noch kalt ist trinken wir nen tee und bibbern zusammen :cool:

Gerne :)
    Den Ofen habe ich noch nicht angemacht, zumal wir noch kein neues Holz bestellt haben und nur ein paar alte Paletten zum verbrennen hätten... :rolleyes:

Schieb doch mal ein klitze kleines bisschen davon in den Nord-Westen... Bin schon heil froh das es gestern nur mal 15 Minuten geregnet hat und wir immerhin fast 20 Grad haben - aber die komplett grau in grau :(

Liebe Grüße Silke, die die Sonne in den letzten Wochen nie länger als 10 Minuten gesehen hat...

Schieb doch mal ein klitze kleines bisschen davon in den Nord-Westen... Bin schon heil froh das es gestern nur mal 15 Minuten geregnet hat und wir immerhin fast 20 Grad haben - aber die komplett grau in grau :(

Liebe Grüße Silke, die die Sonne in den letzten Wochen nie länger als 10 Minuten gesehen hat...

neeeee kann sie nicht,

habe ihr mal kurz paar Wolken rübergeschoben

Doch hat sie! :cool:
    Xena ist einfach spitze, direkt zum Feierabend kam die Sonne. Um 15 Uhr hat sie angefangen die Wolken zur Seite zu schieben und wo ich um 16:30 Uhr Zuhause war, richtig klasse Sonnenschein. Hatte zum Glück nix vor und habe nur noch im Garten gewurschtelt. Man war das gut fürs Gemüt :cool::cool::cool:

Nachdem ich gestern jammernd diesen Thread eröffnet habe, kann ich heute nur freudig berichten, dass es fast den ganzen Tag sonnig und wärmer war!

Ich habe in meinen Vorgarten Unkraut gejätet und danach gemulcht. Jetzt sieht alles wieder viel besser aus *freu*