Schrebergarten

  • Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    lach bloß net,immer wenn die M. zu mir kommt,ist vorher Großputz angesagt-bescheuret, was?
    Das muß am steigenden Alter liegen...:)

    Ich fühl mich in einer Wohnung, in der ich sehe,''dies ist kein Ausstellungsraum'',hier wird gelebt,viel ,viel wohler;)

    Diesen Putzfimmel,versteh ich auch net,vielleicht vergleichen wir uns zu sehr mit diesen TOP HAUSFRAUEN bei denen man vom Boden essen kann und alles gut durchstrukturiert ist;) und dann isses auch noch so stressig,weil wir alles in kürzester Zeit erledigt haben möchten:d Nein, sowas sollten wir uns echt net antun,''Mein Haus ist sauber genug um Gesund zu sein und schmutzig genug um Glücklich zu sein''
    Und im Sommer isses halt so daß es draußen auch viel zu tun gibt und wennste noch Family hast oder so wie Du noch Jobben gehts,bleibt manches halt mal liegen!
    Ich sage immer,ich kann nicht mehr als schaffen und habe nur zwei Hände;)

    Viel Spaß Euch allen:pa:
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.656
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    ''Mein Haus ist sauber genug um Gesund zu sein und schmutzig genug um Glücklich zu sein''

    Dieser Satz ist göttlich!

    Da hast du genau den richtigen Punkt getroffen,ich war als Jugendliche mal in so einem Haushalt,da stand die Mutter mit der Kehrrichtschaufel in der Küche und sobald was runtergefallen ist,krabbelte sie unter den Tisch und fegte es weg.Es stand NICHTS herum! Ihr Ehemann hat sich dann auch von ihr getrennt-kann ich ihm nicht verdenken.
    Ich muß auf der Arbeit soviel auf Sauberkeit achten,da fällt dieser Zwang sofort von mir ab,sobald ich zu Hause bin grins
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.656
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    schade,daß ich die Digi nicht gerade zur Hand hab:Ich sitz am Balkon,hab vorhin einen Apfel rüber in den Garten geworfen.jetzt müht sich ein Eichhörnchen ab,mit dem ganzen Apfel in der Schnauze auf die Tanne hochzuklettern.bei ca 3 Metern fällt er immer wieder unter,es hinterher und das Spielchen fängt von vorne an..
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    ;)Na etz mach Dich aber auf den Weg und mach dem kleinen Kerl den Apfel klein,dazusitzen und ihm zuzuschauen wie er sich müht, geht am Sonntagmorgen doch net:grins:
    Bin ein bisserl irritiert,Du hast doch einen Schrebergarten:confused:
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.656
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    oh menno Fußball und gleichzeitig schreiben strapaziert ganz schön
    Schönen Tag im Garten verbracht ,gearbeitet,gegessen,erholt....

    Einfach nur Bilder aus dem Garten
    IMG_1508.jpg
    IMG_1510.JPG IMG_1513.jpg
    IMG_1514.jpg


    die red flame -der Hauptast ist beim letzten Sturm abgebrochen,hab ihn eingesetzt,hoffentlich geht er an

    IMG_1509.JPG

    die zwei Neuen aus Steinfurth

    IMG_1516.JPG IMG_1517.JPG


    die erste Clemiblüte kommt sicher bald

    IMG_1527.JPG


    netter Besuch am Zaun

    IMG_1530.jpg IMG_1531.JPG


    und die hatte ich NICHT eingeladen!! Hab aber gutmütig,wie ich so bin,Abendessen in Form von kleinen blauen Kügelchen angeboten
    IMG_1533.jpg

    die blöden haben fast alle meine Dahlien gekillt!
     

    Anhänge

    • IMG_1525.jpg
      IMG_1525.jpg
      313,8 KB · Aufrufe: 67
    • IMG_1524.jpg
      IMG_1524.jpg
      293,3 KB · Aufrufe: 61
    • IMG_1522.JPG
      IMG_1522.JPG
      110,6 KB · Aufrufe: 66

    Hagebutte

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2008
    Beiträge
    995
    Ort
    Schweiz - Region Bodensee
    Ja, Sigi, die Scheissviecher vermehren sich bei mir im Garten zu tausenden...überall Jungschnecken, gestern abend bin ich auf dem Rasen barfuss in eine "Teenager"-Ansammlung reingetreten...wäh.....

    Hilft wirklich nur fleissig füttern.....die Häuschenschnecken sammle ich immer ein und bringe sie zur Blumenwiese. Die tun mir leid.....


    LG Hagebutte
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hallo Sigi,
    die gefüllte Rose - ein Traum!
    Und Dahlien - bei mir nur noch im Topf!
    Ich war es endgültig leid, daß sie als Schneckenfutter herhalten mussten.
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Guten Morgen, Sigi

    ...ich mache es genauso wie Eva,meine Dahlien sind auch im Topf und bei Bedarf,spielen sie dann Lückenfüller, an den Orten,wo's grade brennt!

    gefüllte Rosen sind echt ein Traum,aber auch schnell beleidigt wenns mal regnet,trocknen sie doch nicht so leicht ab wenn die Blüte so dicht gefüllt ist. habe da auch so mehrer Exemplare im Garten stehen und die sehen zur Zeit gar net gut aus:(

    Eidechsen sah ich bei uns noch nicht im Garten, nur im Maul unserer Nachbarskatze:d das ist echt ein blödes Vieh,verfolg sie schon immer und nehm ihr die Beute wech, wenn ichs grad mitbekomm:mad: Die holt sich laufend Blindschleichen und Eidechsen,fressen tut sie die ja nicht:schimpf:
    Hatten auch jahrelang eine Nachtigall,gegenüber in den Büschen,die ist auch verschwunden:mad: und unsere jungen Meisen in dem Tontopf sind auch Tod:( dachten sie wären ausgeflogen,weil keine Mami mehr kam zum füttern und wo Papi geblieben ist?:( war wahrscheinlich auch diese Katze:( habe dann mal mit der Taschenlampe reingeguckt und sah die Tragödie:(

    Die Weltmeisterschaft! Bin ich froh nicht so einen Fußballbegeisterten Männe zuhause zu haben, der hat ander Interessen,da isses bei mir viel ruhiger zuhause:grins:
    Wünsch Dir eine gute Woche,wenig Stress auf der Arbeit und lauter nette Patienten!
    Schönes Wetter für'n Garten und weniger Schleimmonster;)
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.656
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    @ Erika-Urlaub Urlaub Urlaub...die ganze Woche lang!
    hab mich heute in Limburg mit einer Freundin (auch von uns daham) getroffen,waren bummeln,chinesisch essen,Eis essen-halt nen schönen Tag gemacht-wie frau das nur mit Freundinnen machen kann:)
    Sigi
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hi Sigi,


    die erstere der beiden neuen Rosen aus Steinfurth... wie heißt die denn? Sie ist wunderschön!

    Die nackichen Schnecken... die elendigen Drecksviecher sind dieses Jahr aber auch echt extrem schlimm... sie haben eben leichtes Spiel bei dem nassen Wetter :(
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.656
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    ich verabschiede mich mal für dieses Wochenende

    Nach unserer gestrigen Grillfete heute mittag nach stundenlangem Regen die Reste noch in der Hütte aufgeräumt.

    >> dann diesen Schleimi auf einem Stück Alu neben dem Grill gefunden.Fressen die wirklich alles? Da war Currysauce dran...<<
    Die gesamte Sippschaft war auch anwesend-jetzt nicht mehr..grins
     

    Anhänge

    • IMG_1553.JPG
      IMG_1553.JPG
      134,5 KB · Aufrufe: 71

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Ilse Krohn Aloha-hat sich GG ausgesucht


    Echt "Ilse Krohn Aloha"? Hätte das jetzt für zwei verschiedene Rosennamen gehalten, kenne nämlich eine "Ilse Krohn" und eine "Aloha" :p

    Mei, sie ist wirklich hübsch!


    Die eklige Schnecke... ich habe schon eine auf dem Bezug der Hollywoodschaukel kriechen sehen. Unverschämtes Pack! :mad:
     
    R

    rosemarie-anna

    Guest
    Kimi, es sind auch zwei verschiedene, lach.
    Sigi wünsche dir ein wundervolles Wochenende.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.656
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    auf dem Etikett der Pflanze steht: Ilse Krohn Aloha...

    Bin grad wieder zurück aus dem Frankenlande...
    Bei meiner Freundin gewohnt,die ich in Schneckenkönigin umgetauft hab.
    Sowas hab ich noch net gesehen(..und ich reg mich über 5 Schleimis auf...).Sie metzelt die gnadenlos mit Messer und Schere darnieder,so 40!! pro m².Sie schreibt die Ernte dieses Jahr komplett ab und wird nächsten Jahr ein Hochbeet mit militärischer Schneckenabwehr entwerfen.Ekelhaft.:?::?::?:

    Schönen Tag bei den Bamberchern verbracht-allen Besuchern,die nach und kommen-viel Spaß

    muß nachher noch in den Garten,denn ohne Pflanzen komm ich betimmt net heim-Borretsch,Beinwell,Wilder Wein und 3 aus ner Gärtnerei...:eek:
    Sigi
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    R

    rosemarie-anna

    Guest
    Sigilein, sag ich doch. Habe dich so beneidet, daß du zu Evi und Ibo fahren konntest. Warste ganz viel traurig?
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.656
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    so viel Traurigkeit war kaum auszuhalten....Ibo hat ja so viel Erlebnisse aus seinem Leben erzählt-eigentlich hat der Tag nicht ausgereicht.

    Überraschung in unserem Garten-siehe Fotos


    IMG_1609.JPG ich muß mich verbessern-die Aloha ist von Kordes..... nicht Ilse Krohn

    geeerntet:Zucchini,Johannisbeeren,Erdbeeren,Salate,Radieschen,

    Schönen Abend
    Sigi
     

    Anhänge

    • IMG_1613.JPG
      IMG_1613.JPG
      76,2 KB · Aufrufe: 58
    • IMG_1612.JPG
      IMG_1612.JPG
      76,5 KB · Aufrufe: 61
    • IMG_1606.JPG
      IMG_1606.JPG
      479,7 KB · Aufrufe: 57
    • IMG_1608.JPG
      IMG_1608.JPG
      125,7 KB · Aufrufe: 67
    • IMG_1614.JPG
      IMG_1614.JPG
      92,1 KB · Aufrufe: 54

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    morgen ML Sigi

    mh nächste mal sagst einfach STOP wenn ich mal in fahrt komme hör ich nimmer auf zu erzählen das waren fei nur 3 min von meinem leben lach:grins::grins::grins::grins:

    wünsche dir guten wochenstart :eek:

    bild gesehn von maria lach danke dir freu aufs päckchen fg:eek:
     

    saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    Huhu Sigi,
    schöne Bülders hast da gemacht. Ist immer toll, wenn man mal nen Tag nicht im Garten war, und dann bestaunt was sich alles verändert hat. Und gleich noch ordentlich Ernte eingefahren, des hamma ja gern.

    Zu den Schnecken kann ich nur sagen: Das kenne ich leider auch in dem Maße. Meine Schleimmonster werden auch nur noch eiskalt gezweiteilt.:mad: Ansonsten kann man sich das mit dem "Garten haben" nämlich sparen. Die sind klar in der Überzahl.:(


    Soso, hast es also nicht geschafft, mal nichts für den Garten mitzubringen, isses denn wahr?:D

    Schöne Fotos! Danke:)
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Hallo Sigi
    Na denn, wen Ibo so mitteilungsbedürftig ist und Du weiter Geschichten aus seinem Leben hören möchtest:grins:
    Könnte ich euch den 17.Juli anbieten, alle andren Termine,sind bei mir nicht optimal,wären aber verhandelbar!
    Könntest Mar... ja mitbringen;)

    Schnecken zweiteilen,gittigitt:d bäääh,des mog ich net!

    bei mir gibts Körnle, Eimer und wech...
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.656
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    menno,so oft kann ich ja gar net heimfahren.....
    aber vielleicht will die Birkenfelderin ja alleine kommen-kann sie ja mal anrufen
    Sigi.

    ich vermute ,daß wir beiden uns erst wieder zu unserer Radltour Anfang Oktober treffen werden.Während der Sommerferien nach Hause fahren?
    Hab letzte Woche schon 4 Stunden gebraucht-9 Baustellen zwischen Frankfurt und Würzburg...:mad:
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Guten Morgen Sigi

    Katastrophe,4 Std.:d Nö das tu ich Dir net an;)
    Oktober klingt net schlecht,gibt es da auch noch schöne oder sogar traumhaft schöne Tage...
    Ob Mar.. alleine kommt, würde mich schon freuen!
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.656
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Vergangene Woche viel Arbeit gehabt,dazu die große Hitze,die mich fertig macht....
    Abends in den Garten zum Wässern und nur wenig Fotos geschafft.Bis ich zum knipsen komm,ists schon dunkel.

    ...unser Balkoneichhörnchen kommt jetzt bis zur Eingangstüre-bald wird es klingeln und fragen,ob es durch die Wohnung zum Balkon darf...

    IMG_1617.jpg IMG_1618.JPG

    IMG_1622.JPG Vollmond gestern Abend-mehr schafft die Digi allerdings nicht,schade
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.656
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Muß einfach mal sagen,wie wohl ich mich jetzt fühle:sitze am Balkon im Schatten,es ist richtig kühl,Läppi aufm Schoß ,Katze dazu (da wirds langsam eng mit beiden hintereinander..),Kaffee nebenan am Tisch in Reichweite und keine Arbeit heute.So kanns bis abends bleiben grins..:D
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    Muß einfach mal sagen,wie wohl ich mich jetzt fühle:sitze am Balkon im Schatten,es ist richtig kühl,Läppi aufm Schoß ,Katze dazu (da wirds langsam eng mit beiden hintereinander..),Kaffee nebenan am Tisch in Reichweite und keine Arbeit heute.So kanns bis abends bleiben grins..:D

    mom setzte mich dazu kaffee haste bestimmt fg lass es dir gut gehn Sigi und schönen sonntag noch werde an dich denken bei Kimi:pa:
     

    saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    Schön Sigi, richtig so. Immer mal wieder Beine hoch - auch wenn sie dann gleich besetzt sind.:D Hoffe Ibo sitzt neben dir und nicht auch noch auf deinem Schoß. Obwohl bei zwei Katzen, ist da ja nicht mehr viel Platz.:D

    Das Eichhörnchen - der Hammer. Wie nah kommt es denn an dich ran?
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.656
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Das Eichhörnchen krabblet die Klinkerwand hoch,dann bleibt es entweder am Wohnzimmerfenster oder auf der Balkonbalustrade.
    Wenn ich am Balkon sitze oder auch die Katzen,bleibt es noch ruhig.
    Mietzes haben noch nicht entdeckt,daß die eigentlich das Tierchen jagen könnten--zum Glück!

    Sigi,jetzt auf dem Weg zum Garten-legga Grillgut-Fisch,Shrimps ,Melone dabei,Zeitungen,neuen Krimi zum lesen...

    Dolce far niente:p:eek::cool:
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.656
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    schönen Tag im Schatten nur mit Nichtstun verbracht


    grrrrrr IMG_1660.JPG... ich hab dann Schneckenkorn gefüttert

    das Steingartenbeet in voller Blüte IMG_1649.jpg

    IMG_1643.JPG

    IMG_1646.JPG IMG_1647.JPG

    IMG_1648.JPG IMG_1643.JPG

    IMG_1645.JPG

    und einfach nur Farbe...
     

    Anhänge

    • IMG_1632.jpg
      IMG_1632.jpg
      189 KB · Aufrufe: 63
    • IMG_1633.JPG
      IMG_1633.JPG
      88,1 KB · Aufrufe: 83
    • IMG_1634.JPG
      IMG_1634.JPG
      110,6 KB · Aufrufe: 56
    • IMG_1639.JPG
      IMG_1639.JPG
      110,6 KB · Aufrufe: 65
    • IMG_1640.JPG
      IMG_1640.JPG
      118,8 KB · Aufrufe: 57
    • IMG_1642.JPG
      IMG_1642.JPG
      99,2 KB · Aufrufe: 57

    verena_lang

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2008
    Beiträge
    62
    Ort
    Im schönen Taunus bei Frankfurt/Main
    Hallo Sigi,

    dein Steingartenbeet in voller Blüte ist ja sowas von toll, ich hab auch vor ca. 1 Monat ein Steingartenbeet angelegt, aber da siehts noch traurig aus. Wenn ich aber deine Bilder sehe motiviert mich das, freu mich schon auf nächstes Jahr.

    Liebe Grüsse
    Verena
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.656
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    @ Verena-schau mal in meinem Beitrag 153 aus dem Jahr 2009 und da siehst du das neu angelegte Steingartenbeet-hat sich ordentlich was verändert...
    Geduld,Geduld,Gärtnerinnens Stärke :p
    Gruß Sigi
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Hallo Sigi, habe mir gerade Deine schönen Bilder der Steingartenpflanzen angesehen. Für sie ist ja Hitze prima. Sehen Deine Rosen heute auch noch so schön aus? Ich bin heute abend auf meine gespannt.

    LG, Silvia
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.656
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    @Silvia-meine Rosen genießen anscheinend die große Hitze,im Gegensatz zu mir...

    mei,bin ich hundsmüde.Meine Katzen haben heute Nacht eine Maus auf dem Balkon gefangen und ins Schlafzimmer gebracht...Und dann ging die Jagd los-erst die Katzen eingesperrt und nach ner halben Stunde die Maus in die Freiheit ins Gras entlassen-Mietzen waren stinkesauer!Ich hab danach über ne Stunde gebraucht,bis ich wieder eingeschlafen bin.

    Gleich gehts los ins Gartencenter und zum Baumarkt mit 25% auf alles.Wir brauchen noch Kies und Blitzbeton um einige Kantensteine an der Terasse zu fixieren.

    Gerade schieben sich Wolken am Fenster vorbei,die so ein klein bißchen an Gewitter erinnern...Regen bitte bitte bitte

    Sigi
     

    Anhänge

    • IMG_1670.jpg
      IMG_1670.jpg
      630,9 KB · Aufrufe: 64
    • IMG_1669.jpg
      IMG_1669.jpg
      637,3 KB · Aufrufe: 63
    • IMG_1668.jpg
      IMG_1668.jpg
      645,4 KB · Aufrufe: 63
    • IMG_1667.jpg
      IMG_1667.jpg
      694,5 KB · Aufrufe: 63
    • IMG_1663.jpg
      IMG_1663.jpg
      574,8 KB · Aufrufe: 59

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Sind wir nicht alle ein undankbares Völkchen, noch vor nicht allzu langer Zeit haben wir gejammert und wollten, dass der Regen aufhört und die Sonne scheint. Jetzt scheint die Sonne und wir hoffen auf Regen. Ich würd mich über ein paar Regenwolken auch freuen, letzter Regenschauer vor mehr als 4 Wochen :(
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Mit dem was ich jetzt gießen darf, werden die hiesigen Wasserwerke glücklich, Regenwasser ist schon lange alle.

    Aber mir fällt gerade ein, wolltest Du dieses Jahr nicht auch die Spagetti-Bohnen probieren. Ich hab sie gesäät und nicht eine Bohne ist aufgegangen. :mad:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Suche Schrebergarten in Nähe Altenbochum Gartenarbeit 2
    G Wasserfilter für Schrebergarten Essen Trinken 20
    scheinfeld Großes Ding im Schrebergarten Wie heißt diese Pflanze? 6
    Leerlauflampe Schrebergarten in München gesucht Gartenfreunde 1
    P Schrebergarten in München Gartenfreunde 2
    H Hält jemand Hühner im Schrebergarten? Haustiere Forum 1
    E Schrebergarten Abwasser-Problem Obst und Gemüsegarten 5
    K Schrebergarten: Apfelbaum und Hecken einfach entfernen? Gartenpflanzen 8
    Kamelie Läusetreff im Schrebergarten - Was hilft dagegen? Gartenpflanzen 5
    B Abwasserkosten im Schrebergarten Berlin Haus & Heim 7
    T Nützlinge ansiedeln im Schrebergarten Nützlinge 26
    F neuer Schrebergarten voll mit Gemüse...zu Hüffää Obst und Gemüsegarten 10
    stoni0815 stoni0815's Schrebergarten Mein Garten 3
    M Schrebergarten in München Gartenfreunde 1
    E geheimversteck im schrebergarten Gartenfreunde 41
    T Verkaufe Schrebergarten in Wattenscheid - Günnigfeld Grüne Kleinanzeigen 2
    G Schrebergarten pachten? Gartengeräte & Werkzeug 56
    D Schrebergarten in Essen abzugeben Grüne Kleinanzeigen 2
    A Wie pachte ich einen Schrebergarten? Gartenpflege 14
    G Strom in Schrebergarten Technik 17
    K So sauer!Offizielle Übernahme Schrebergarten Small-Talk 39
    J Erfahrungen in Schrebergarten- und Kleingartenanlagen bei Mulchauftrag Small-Talk 7
    G Schrebergarten gesucht! Grüne Kleinanzeigen 1
    P schrebergarten pachten Small-Talk 19
    D Schrebergarten mit Haus zu verkaufen Grüne Kleinanzeigen 0

    Similar threads

    Oben Unten