Schrebergarten

• oh menno Fußball und gleichzeitig schreiben strapaziert ganz schön
    Schönen Tag im Garten verbracht ,gearbeitet,gegessen,erholt....

Einfach nur Bilder aus dem Garten
    IMG_1508.webp
    IMG_1510.webp IMG_1513.webp
    IMG_1514.webp

die red flame -der Hauptast ist beim letzten Sturm abgebrochen,hab ihn eingesetzt,hoffentlich geht er an

IMG_1509.webp

die zwei Neuen aus Steinfurth

IMG_1516.webp IMG_1517.webp

die erste Clemiblüte kommt sicher bald

IMG_1527.webp

netter Besuch am Zaun

IMG_1530.webp IMG_1531.webp

und die hatte ich NICHT eingeladen!! Hab aber gutmütig,wie ich so bin,Abendessen in Form von kleinen blauen Kügelchen angeboten
    IMG_1533.webp

die blöden haben fast alle meine Dahlien gekillt!

Anhänge

• IMG_1525.webp
      IMG_1525.webp
      198 KB · Aufrufe: 75
    • IMG_1524.webp
      IMG_1524.webp
      192,3 KB · Aufrufe: 71
    • IMG_1522.webp
      IMG_1522.webp
      46,7 KB · Aufrufe: 76
  • Ja, Sigi, die Scheissviecher vermehren sich bei mir im Garten zu tausenden...überall Jungschnecken, gestern abend bin ich auf dem Rasen barfuss in eine "Teenager"-Ansammlung reingetreten...wäh.....

Hilft wirklich nur fleissig füttern.....die Häuschenschnecken sammle ich immer ein und bringe sie zur Blumenwiese. Die tun mir leid.....

LG Hagebutte

• Hallo Sigi,
    die gefüllte Rose - ein Traum!
    Und Dahlien - bei mir nur noch im Topf!
    Ich war es endgültig leid, daß sie als Schneckenfutter herhalten mussten.

Guten Morgen, Sigi

...ich mache es genauso wie Eva,meine Dahlien sind auch im Topf und bei Bedarf,spielen sie dann Lückenfüller, an den Orten,wo's grade brennt!

gefüllte Rosen sind echt ein Traum,aber auch schnell beleidigt wenns mal regnet,trocknen sie doch nicht so leicht ab wenn die Blüte so dicht gefüllt ist. habe da auch so mehrer Exemplare im Garten stehen und die sehen zur Zeit gar net gut aus:(

Eidechsen sah ich bei uns noch nicht im Garten, nur im Maul unserer Nachbarskatze:d das ist echt ein blödes Vieh,verfolg sie schon immer und nehm ihr die Beute wech, wenn ichs grad mitbekomm:mad: Die holt sich laufend Blindschleichen und Eidechsen,fressen tut sie die ja nicht:schimpf:
    Hatten auch jahrelang eine Nachtigall,gegenüber in den Büschen,die ist auch verschwunden:mad: und unsere jungen Meisen in dem Tontopf sind auch Tod:( dachten sie wären ausgeflogen,weil keine Mami mehr kam zum füttern und wo Papi geblieben ist?:( war wahrscheinlich auch diese Katze:( habe dann mal mit der Taschenlampe reingeguckt und sah die Tragödie:(

Die Weltmeisterschaft! Bin ich froh nicht so einen Fußballbegeisterten Männe zuhause zu haben, der hat ander Interessen,da isses bei mir viel ruhiger zuhause:grins:
    Wünsch Dir eine gute Woche,wenig Stress auf der Arbeit und lauter nette Patienten!
    Schönes Wetter für'n Garten und weniger Schleimmonster;)

• @ Erika-Urlaub Urlaub Urlaub...die ganze Woche lang!
    hab mich heute in Limburg mit einer Freundin (auch von uns daham) getroffen,waren bummeln,chinesisch essen,Eis essen-halt nen schönen Tag gemacht-wie frau das nur mit Freundinnen machen kann:)
    Sigi

Hi Sigi,

die erstere der beiden neuen Rosen aus Steinfurth... wie heißt die denn? Sie ist wunderschön!

Die nackichen Schnecken... die elendigen Drecksviecher sind dieses Jahr aber auch echt extrem schlimm... sie haben eben leichtes Spiel bei dem nassen Wetter :(

• ich verabschiede mich mal für dieses Wochenende

Nach unserer gestrigen Grillfete heute mittag nach stundenlangem Regen die Reste noch in der Hütte aufgeräumt.

>> dann diesen Schleimi auf einem Stück Alu neben dem Grill gefunden.Fressen die wirklich alles? Da war Currysauce dran...<<
    Die gesamte Sippschaft war auch anwesend-jetzt nicht mehr..grins

Anhänge

• IMG_1553.webp
      IMG_1553.webp
      84,8 KB · Aufrufe: 83
    Ilse Krohn Aloha-hat sich GG ausgesucht

Echt "Ilse Krohn Aloha"? Hätte das jetzt für zwei verschiedene Rosennamen gehalten, kenne nämlich eine "Ilse Krohn" und eine "Aloha" :-P

Mei, sie ist wirklich hübsch!

Die eklige Schnecke... ich habe schon eine auf dem Bezug der Hollywoodschaukel kriechen sehen. Unverschämtes Pack! :mad:

Kimi, es sind auch zwei verschiedene, lach.
    Sigi wünsche dir ein wundervolles Wochenende.

auf dem Etikett der Pflanze steht: Ilse Krohn Aloha...

Bin grad wieder zurück aus dem Frankenlande...
    Bei meiner Freundin gewohnt,die ich in Schneckenkönigin umgetauft hab.
    Sowas hab ich noch net gesehen(..und ich reg mich über 5 Schleimis auf...).Sie metzelt die gnadenlos mit Messer und Schere darnieder,so 40!! pro m².Sie schreibt die Ernte dieses Jahr komplett ab und wird nächsten Jahr ein Hochbeet mit militärischer Schneckenabwehr entwerfen.Ekelhaft.:?::?::?:

Schönen Tag bei den Bamberchern verbracht-allen Besuchern,die nach und kommen-viel Spaß

muß nachher noch in den Garten,denn ohne Pflanzen komm ich betimmt net heim-Borretsch,Beinwell,Wilder Wein und 3 aus ner Gärtnerei...:o
    Sigi

• Zurück
    Oben Unten