Schrebergarten

mei seids ihr aba sprachlich weitrumkomma.:grins:

Erika und ich pflegn dafür das Frängische....

obwohl ich hier Hochdeutsch rede....

Soso, HOCHDEUTSCH....... , aber ich habe gestern mit Erika geschwätzt (sagt man bei euch so ?) und sie gut verstanden. Fränkisch gefällt mir, klingt richtig schön. Wenn ich sie vorher nicht auf Fotos gesehen hätte, hätte ich sie mir ganz anders vorgestellt - so eine richtige Respektsperson, ich glaube, ich hätte Schiss gehabt, sie einzuladen. :grins:

• dat fleischiche kommt immer vorher--siehe gestriges Grillen.

Grillen unter dem Regenschirm und Speisen in ca 4m² Platz in der Hütte...Bewegung während des Essens strengstens untersagt,sonst müssen alle gleichzeitig sich bewegen....lol

auwei Foto unscharf-wir beherrschen die neue Digi noch net:(

Hähä, nicht wackeln beim Knipsen, und möglichst im nüchternen Zustand.

na was für ein Glück,daß du mich Reschpecktberson net eingladen hast...

und Erika hat sich bestimmt viel Mühe gegeben,sich in hochdeutschfrängisch zu verständigen....gg

• nach Gewitter beim Dehner und nach der IKEA-war sparsam,hab nur 6 € ausgegeben..... IMG_5693.jpg IMG_5696.jpg

und jetzt ists angenehm am Balkon,aber in der Wohnung hat wohl jemand die feuchte Heizung laufen lassen.....

soll ich am Balkon schlafen? Hab ich schon gemacht,sehr zur Belustigung der Katzen,die meinten,ich sei die Nacht zum Spielen rausgekommen....

• aber ich habe gestern mit Erika geschwätzt (sagt man bei euch so ?)
    ...ne ne Christina, das heißt bei uns getratscht und das war echt ein sehr laaaanger Tratsch:p
    klingt richtig schön :d des is etz obber net dei Ernst:rolleyes:

so eine richtige Respektsperson, ich glaube, ich hätte Schiss gehabt, sie einzuladen.:d des muss i etz obber net verschdeh:rolleyes:
    Reschpecktperson ICH:rolleyes:
    na da bin ich aber mal auf dich gespannt;) Christina

auwei Foto unscharf

Besser so Sigi? :p DSCN0071.jpg

....sich in hochdeutschfrängisch - :D:D:D

Liebe Sigi, ich wünsche ne Schnakenfreie Nacht auf'm Balkon;)

Ah mein Jagerloisl kommt heim;) hat heute wieder Beute gemacht;)

also die Erika ist doch eine....tssss

kaum ist der Rainer aus dem Haus kommt der Loisl zu Besuch....hoffentlich begegnen die sich net mal:grins::grins::grins:

Hihi, ich hatte mal eine verrückte Kollegin, deren GG arbeitete als Krankenwagenfahrer in Schichten. Nachts, wenn er weg war, kamen der/die Lover. Einmal ging was schief, und der Nicht-GG musste aus dem Fenster springen - sie hatte vorsorglich eine Parterrewohnung gemietet.

auf euren Wunsch die Rose von hinten,der Teich von oben

Anhänge

• IMG_5713.jpg
      IMG_5713.jpg
      648 KB · Aufrufe: 56
    • IMG_5709.jpg
      IMG_5709.jpg
      668,8 KB · Aufrufe: 63
    • IMG_5719.jpg
      IMG_5719.jpg
      658,4 KB · Aufrufe: 66
    • IMG_5711.jpg
      IMG_5711.jpg
      500,8 KB · Aufrufe: 54
    • IMG_5706.jpg
      IMG_5706.jpg
      616,2 KB · Aufrufe: 58
  • das Bilderladen dauert heute wieder ewichhhhhhh

unsereIMG_5727.jpg Kartoffelernte... die hatte wohl überwintert und ganze 2 Erdäpfel gebracht...

ach so,geschüttet hats heute IMG_5726.jpgauch wieder und ich mußte mal äußerst dringend zur Pipikate...also Shorts aus und los durch den Regen>>wie früher beim Campingurlaub

das war eine Samenmischung in roseblauIMG_5712.jpg-für hinter die Hütte wars okay

IMG_5721.jpg Kürbis+Ringelblumendschungel

Anhänge

• IMG_5718.jpg
      IMG_5718.jpg
      659,9 KB · Aufrufe: 46
    • IMG_5730.jpg
      IMG_5730.jpg
      342,2 KB · Aufrufe: 54
    • IMG_5736.jpg
      IMG_5736.jpg
      625 KB · Aufrufe: 61
    • IMG_5737.jpg
      IMG_5737.jpg
      606 KB · Aufrufe: 62
    • IMG_5742.JPG
      IMG_5742.JPG
      386 KB · Aufrufe: 59
    • IMG_5743.JPG
      IMG_5743.JPG
      433,2 KB · Aufrufe: 55
  • Oh jehhhh, hier schüttet es auch seit 15.00 Uhr wie blöde. :rolleyes:
    War beim Dehner und habe zwei Dahlien und noch eine Rose gekauft, die stehen noch unten im Auto - schön im Trockenen.

Kürbis ... Da habe ich eine von meinen kleinen gezogenen Kürbispflanzen meiner Nachbarin geschenkt und was soll ich sagen, ihr EINER Kürbis ist fast dreimal so groß wie meiner, das ist doch ungerecht oder? :(

Hallo Sigi,
    und danke das du noch mal Bilder auch von deinem Teich hoch geladen hast. Klein aber sehr fein.;) Gefällt mir sehr gut deine kleine Tonschildkröte, auch wenn sie mich mit ihrem Allerwertensten anschaut.;):D

Bin ich doch rum gelaufen und hab als ich die Kröte beschrieben hab sie von hinten angeschaut.:d:rolleyes::grins: Toll das ihr alle so auf mein Gesundheitszustand achtet.;)

Heute anstrengenden Tag gehabt,gerade erst zu Mittag gegessen....kurz beim Aldi vorbeigesehen>>ich wollte nur Bananen kaufen...
    Da schreit doch eine--nimm mich mit,ich will hier nicht bleiben>>also die schönste Clemi mitgenommen für 2.99 €.Ich muß mal nachschauen wie sie heißt und dann googeln,was für eine tolle das werden wird...:p

Und das Wetter hat heute alles geboten-nur Schneefall fehlte in der Sammlung:schimpf:

Peter hat vorhin was davon gefaselt, dass Siebenschläfer nun bald vorbei ist, ich bin gespannt. :d
    Mir sind heute ja auch wieder ein paar Pflanzen in meinen Wagen gehüpft, war grad kurz hinterm Haus, eigentlich wollt ich nur nach dem Rechten schauen, nu sind die Hände schmuddelig, weil ich ein paar Unkräuter gezupft habe. Das macht riesigen Spaß unter Blutpflaume und Holunder gebückt zu stehen und es tropft einem hinten auf's Shirt. :rolleyes:

Clematis in den Garten gebracht,aber vorher nicht darüber nachgedacht,wohin damit....:rolleyes:

Und die Braunfäule ist eingezogen,nur durch nen Maschdrahtzaun von mir getrennt...hoffentlich hilft Annelieses Hexenbräu!

Die Wunderblumen wollten einfach nicht stillhalten im Wind,heutige Ernte,kann jemand der Hortensie sagen,daß sie blühen soll und zwar in diesem Jahr noch...

Anhänge

• IMG_5767.JPG
      IMG_5767.JPG
      545,6 KB · Aufrufe: 54
    • IMG_5766.jpg
      IMG_5766.jpg
      441,2 KB · Aufrufe: 40
    • IMG_5753.jpg
      IMG_5753.jpg
      332,3 KB · Aufrufe: 69
    • IMG_5750.jpg
      IMG_5750.jpg
      415,6 KB · Aufrufe: 39
    • IMG_5749.jpg
      IMG_5749.jpg
      491 KB · Aufrufe: 74
    • IMG_5770.jpg
      IMG_5770.jpg
      231,6 KB · Aufrufe: 52
    • IMG_5771.jpg
      IMG_5771.jpg
      325,7 KB · Aufrufe: 51
    • IMG_5762.JPG
      IMG_5762.JPG
      415 KB · Aufrufe: 38
    • IMG_5761.JPG
      IMG_5761.JPG
      438,6 KB · Aufrufe: 37
    • IMG_5760.JPG
      IMG_5760.JPG
      391,6 KB · Aufrufe: 55
    • IMG_5776.JPG
      IMG_5776.JPG
      567,4 KB · Aufrufe: 57
    • IMG_5778.jpg
      IMG_5778.jpg
      643 KB · Aufrufe: 71
    Hallo Sigi,

laß dir Trost spenden.:eek: Meine Hortensie hat auch nur zwei Blüten und es werden wohl nicht mehr.:schimpf:
    Was sind denn das auf dem letzten Foto für Blüten-Zucchini?

LG tina1

ja,ist ein philippinisches Rezept.

Ich hab sie aber auch schon selbst frittiert...oder im Bierteig ausgebacken,kann mich ner mehr so genau erinnern,ist schon lange her.

Guten Morgen Sigi

Glückwunsch zur Genehmigung des Laubenanbau's! GG hatte leider noch keine Zeit, sich der Zeichnungen anzunehmen:(
    WOE hat er Bereitschaft, da is nix mit raus ins Revier:cool:, da drück ich ihm das Teil mal unter die Nase!

Tsss, deiner Wunderblume wolte net stillhalten:D
    Bei mir wollen alle net, hoffe es bessert sich die nächsten Tage, der blöde Wind macht Frau ganz kirre!

Was deine Hortensie betrifft! Tröste dich:pa:, meine steht auch noch ohne Blütenschmuck und es scheint, es wird dies Jahr nix mehr!
    War bestimmt diese eine Frostnacht damals:rolleyes:

Schönen Tag dir Sigi

Wir haben heute auf der Arbeit viele Mirabellen geschenkt bekommen mit dem Hinweis >>falls jemand was backen möchte

.Meine Mädels haben mich nur so von der Seite angesehen.Und jetzt steht der blöde Kuchen immer noch im Ofen und ich bin eigentlich mehr als hundemüde.....und muß warten bis fertiggebacken.Aber er schaut top aus-Hefe mit Streuselchen.Ich glaub,ich hab noch nie nen Mirabellenkuchen gebacken;)

Waren vorhin nur kurz im Garten,ein bisserl gehackt....Bis vorgestern hat es gegossen wie blöd und durch den Wind bekomm ich schon wieder fast Beton als Erde:(

...weil ich so ne liebe Chefin bin,darf ich morgen und Sonntag zu Hause bleiben/wenn net irgendein Chaos die Station ereilt....

Foddos von gestern

was ist das blaue Blümli? Größe einer Tulpe

Anhänge

• IMG_5792.jpg
      IMG_5792.jpg
      634,3 KB · Aufrufe: 48
    • IMG_5787.JPG
      IMG_5787.JPG
      473,5 KB · Aufrufe: 48
    • IMG_5785.JPG
      IMG_5785.JPG
      482,7 KB · Aufrufe: 53
    • IMG_5782.JPG
      IMG_5782.JPG
      490 KB · Aufrufe: 43
    Pötschke geht heute auch bei mir den Weg des Irdischen.......

war nix dabei,na ja so kleine Zwiebelchen halt,aber die kann ich hier auch ohne Portoausgabe kaufen gehen.

Habe frei,gehe nachher Wocheneinkauf machen,war gestern haushaltstechnisch schon fleißig gewesen,plane den ganzen Urlaubskrempel,nehme wie immer wahrscheinlich viel zu viel mit....
    Und das Wetter soll ab Ende der kommenden Woche in NL sonnig und warm werden-na wer sagts denn:grins::grins::grins::grins::grins:

Garten? Erde pitschenaß.....:schimpf::(

Na wenn Bengelchen reisen, haben die Engelchen da oben doch Angst,
    sie würden Schimpfe bekommen:p

Sie würden es nicht wagen, wenn du in den Urlaub fährst, es regnen zu lassen:p
    Hausarbeit erledigt, kannste kommen und sauegn wischen und alles entstauben:p
    Hab fast den ganzen Tag Holz verräumt, nu mag ich nix mehr tun:rolleyes:

Sigi, ich wünsch dir einen supi Sonntag!

soderle,wieder da...im Garten Unkraut rausgezuppelt,aber die Beete sind noch naß....Dann hingesetzt zum Kaffee genießen und lesen>>tröppel,tröppel von oben:schimpf

eins,zwei,drei...IMG_5812.jpg IMG_5813.jpgalle 19 Kürbisse leben noch....IMG_5794.jpg

Impressionen einfach soIMG_5802.JPG IMG_5831.jpg
    IMG_5833.jpg

Gartenchaos am Wespennest>>es darf alles so wachsen wie es willIMG_5820.jpg IMG_5821.jpg

Meine allererste Melone-nein auf die Größe kommt es nicht an!!IMG_5851.jpg

besser eine Aubergine als gar keine IMG_5828.jpg

Anhänge

• IMG_5834.jpg
      IMG_5834.jpg
      643,7 KB · Aufrufe: 36
    • IMG_5835.jpg
      IMG_5835.jpg
      617,8 KB · Aufrufe: 43
    Guten Morgääääääääääääääääähn Sigi

Sach mal, diese wunderschöne Rot blühende Blume, mit den gelben Sternchen in der Mitte, was iss'n das:confused: Eine Zinie vielleicht? Gibt's da Samen von?;)

Du hast einen lecka Garten, mmmh, sogar Auberginen wachsen da;)

Heute ist Sonntag und GG ist zuhause, werde ihn mal die Pläne unter die Nase halten;)

ich schenke heute allen meinem Besuchern einen bunten Gartenstrauß-gestern einfach mal drauflos gepflückt....IMG_5856.jpg

ja Erika,das ist eine Zinie-die einzige von dieser Sorte!.Ich versuche,Samen zu gewinnen,aber wir fahren 14 Tage weg und ob sie dann noch steht??Ich hab erst bein Rüberladen auf den PC diese tollen Sternchen in der Mitte gesehen in der Vergrößerung wirkt das super.,