Schrebergarten

Und jetzt Rosen,Rosen,Rosen aus Steinfurth.Wir waren auch nur in einem einzigen Geschäft!
Rosen Union mit dem Schaugarten.In den Treibhäusern hab ich gar nicht mehr fotographiert...

Anhänge

• IMG_1451.webp
    IMG_1451.webp
    267,6 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_1452.webp
    IMG_1452.webp
    38,4 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_1454.webp
    IMG_1454.webp
    398,5 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_1455.webp
    IMG_1455.webp
    245,4 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_1453.webp
    IMG_1453.webp
    259,4 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_1456.webp
    IMG_1456.webp
    42,7 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_1461.webp
    IMG_1461.webp
    219,9 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_1460.webp
    IMG_1460.webp
    224,6 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_1459.webp
    IMG_1459.webp
    49,9 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_1458.webp
    IMG_1458.webp
    50,7 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_1457.webp
    IMG_1457.webp
    159,1 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_1466.webp
    IMG_1466.webp
    38,6 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_1465.webp
    IMG_1465.webp
    32,1 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_1464.webp
    IMG_1464.webp
    41,8 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_1463.webp
    IMG_1463.webp
    39 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_1462.webp
    IMG_1462.webp
    194,1 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_1467.webp
    IMG_1467.webp
    280,8 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_1468.webp
    IMG_1468.webp
    278,6 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_1469.webp
    IMG_1469.webp
    30,6 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_1470.webp
    IMG_1470.webp
    33 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_1471.webp
    IMG_1471.webp
    309,3 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_1474.webp
    IMG_1474.webp
    102,9 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_1473.webp
    IMG_1473.webp
    135,1 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_1472.webp
    IMG_1472.webp
    205,6 KB · Aufrufe: 60
  • bei uns gibts auch Blümlis

das Gewitter macht der Schönheit ein Ende-arg zerrupft IMG_1479.webp

wieder was Blaues..IMG_1480.webp
    IMG_1481.webp

bei uns pflanzen auch die Eichhörnchen IMG_1475.webp

eine gelbe Kletterrose,die dann auf weiß die Farbe wechselt
    IMG_1478.webp

mein neues Schmuckstück Kletterrose , die Ginger SyllabubIMG_1476.webp

GG's Schmuckstück Kletterrose,die Ilse Krohn Aloha IMG_1477.webp

Hallo Sigi, ich dachte schon alle Rosen blühen schon bei Dir ... bei mir fängt es gerade zaghaft an. Sind aber auch schöne Exemplare dabei ... nein, ich habe mir vorgenommen nur 3 zu ersetzen im Herbst ... evtl. noch eine weiße Kletterrose ...

LG, Silvia

• war gearde beim Zahnarzt-Fahrplan und Tarif besprochen...uuiiii!
    Wird sich weit in den Winter hineinziehen und ich hab dann keinen Cent mehr um mir Blümlis zu kaufen -heul.
    Gestern Abend noch festgestellt,daß ich mir wegen IBo einen feinen Sonnenbrand zugezogen hab-nur beim Stöbern im Rosenschaugarten...

Dafür schifft es jetzt ununterbrochen und ich MUß endlich mich um den Haushalt kümmern-tritt mal einer in meinen Hintern!
    freu mich auf morgen und guck auch immer mal wieder ins Net,nur Haushalt ist doch auch nix oder ?

will noch jemand Narzissenzwiebeln morgen?

Sigi

• Hi Sigilein,

tolle Rosenbilder! Kann mir vorstellen, dass Du dort stundenlang von einer tollen Rose zur nächsten gerannt bist :-P

Sonnenbrand wegen Ibo? Hach, dieser Osmane hat aber auch an wirklich vielen Dingen Schuld *tralalaaa* :D

Narzissenzwiebeln? In welcher Farbe blühen die denn? Gefüllt oder ungefüllt?

Na du stellst Fragen,Narzsissen halt-die hatte der Vorgänger eingebuddelt und wir ernten sie seit knapp drei Jahren...
    schau mal im Schrebergarten Post 5,da hast du einen etwaige Vorstellung davon...

• Hallo Sigi, hab auch gerade den Haushalt am Wickel. Hatte schon ein richtig schlechtes Gewissen .... muss noch Staubwischen .... evtl. Fenster putzen ... igittigitt ... vielleicht regnet es ja gleich ...

LG, Silvia

das kenne ich-wir haben eine große Baustelle direkt vorm Schlafzimmer.Bisher hab ich die Ausrede gehabt-es staubt ja sowieso alles voll..aber jetzt mit dem Regen-das gab den Fenstern den ultimativen Touch-ungepflegt seit Jahren...

Vor dem Wohnzimmer wurde der Klinik- Park neu angelegt,ist aber auch noch nicht fertig...da halten aber die tannen doch einiges ab

Hi Sigilein,

tolle Rosenbilder! Kann mir vorstellen, dass Du dort stundenlang von einer tollen Rose zur nächsten gerannt bist :-P

Sonnenbrand wegen Ibo? Hach, dieser Osmane hat aber auch an wirklich vielen Dingen Schuld *tralalaaa* :D

Narzissenzwiebeln? In welcher Farbe blühen die denn? Gefüllt oder ungefüllt?

hrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr hrrrrrrrrrrrrrrrr

vobei bin ich nun diesmal wieder schuld?:-P:-P:-P:-P

na wart morgen früh hihi:grins:

schöne bilders sigi freue mich schon auf meine 2 rosen juhu danke dir nochmal

bis morgen ML:o

Hallo Sigi, da ist ja blühtechnisch,mächtig was los in Deinem Garten;)
    Haushalt:d im Sommer immer so ein lässtiges aber notwendiges Übel,frag net wie meine Fenster aussehn:rolleyes:
    Werde Euch mal einladen,dann komm ich wenigstens in die Puschen;)
    Boah,ich hab schon so viele Fenster und die Rapsblüte,meine Ausrede:rolleyes:is ja nu auch vorbei!

Ich wünsch Dir heute,einen wunderschönen Tag bei Rosemarie-Anna:grins:

• lach bloß net,immer wenn die M. zu mir kommt,ist vorher Großputz angesagt-bescheuret, was?
    Das muß am steigenden Alter liegen...:)

Ich fühl mich in einer Wohnung, in der ich sehe,''dies ist kein Ausstellungsraum'',hier wird gelebt,viel ,viel wohler;)

Diesen Putzfimmel,versteh ich auch net,vielleicht vergleichen wir uns zu sehr mit diesen TOP HAUSFRAUEN bei denen man vom Boden essen kann und alles gut durchstrukturiert ist;) und dann isses auch noch so stressig,weil wir alles in kürzester Zeit erledigt haben möchten:d Nein, sowas sollten wir uns echt net antun,''Mein Haus ist sauber genug um Gesund zu sein und schmutzig genug um Glücklich zu sein''
    Und im Sommer isses halt so daß es draußen auch viel zu tun gibt und wennste noch Family hast oder so wie Du noch Jobben gehts,bleibt manches halt mal liegen!
    Ich sage immer,ich kann nicht mehr als schaffen und habe nur zwei Hände;)

Viel Spaß Euch allen:pa:

''Mein Haus ist sauber genug um Gesund zu sein und schmutzig genug um Glücklich zu sein''

Dieser Satz ist göttlich!

Da hast du genau den richtigen Punkt getroffen,ich war als Jugendliche mal in so einem Haushalt,da stand die Mutter mit der Kehrrichtschaufel in der Küche und sobald was runtergefallen ist,krabbelte sie unter den Tisch und fegte es weg.Es stand NICHTS herum! Ihr Ehemann hat sich dann auch von ihr getrennt-kann ich ihm nicht verdenken.
    Ich muß auf der Arbeit soviel auf Sauberkeit achten,da fällt dieser Zwang sofort von mir ab,sobald ich zu Hause bin grins

schade,daß ich die Digi nicht gerade zur Hand hab:Ich sitz am Balkon,hab vorhin einen Apfel rüber in den Garten geworfen.jetzt müht sich ein Eichhörnchen ab,mit dem ganzen Apfel in der Schnauze auf die Tanne hochzuklettern.bei ca 3 Metern fällt er immer wieder unter,es hinterher und das Spielchen fängt von vorne an..

;)Na etz mach Dich aber auf den Weg und mach dem kleinen Kerl den Apfel klein,dazusitzen und ihm zuzuschauen wie er sich müht, geht am Sonntagmorgen doch net:grins:
    Bin ein bisserl irritiert,Du hast doch einen Schrebergarten:confused:

• Zurück
    Oben Unten