Schrebergarten

Sigilein, sag ich doch. Habe dich so beneidet, daß du zu Evi und Ibo fahren konntest. Warste ganz viel traurig?

• so viel Traurigkeit war kaum auszuhalten....Ibo hat ja so viel Erlebnisse aus seinem Leben erzählt-eigentlich hat der Tag nicht ausgereicht.

Überraschung in unserem Garten-siehe Fotos

IMG_1609.webp ich muß mich verbessern-die Aloha ist von Kordes..... nicht Ilse Krohn

geeerntet:Zucchini,Johannisbeeren,Erdbeeren,Salate,Radieschen,

Schönen Abend
    Sigi

Anhänge

• IMG_1608.webp
      IMG_1608.webp
      55,6 KB · Aufrufe: 85
    • IMG_1606.webp
      IMG_1606.webp
      217,4 KB · Aufrufe: 70
    • IMG_1612.webp
      IMG_1612.webp
      29,9 KB · Aufrufe: 76
    • IMG_1613.webp
      IMG_1613.webp
      27,4 KB · Aufrufe: 71
    • IMG_1614.webp
      IMG_1614.webp
      39,3 KB · Aufrufe: 67
    morgen ML Sigi

mh nächste mal sagst einfach STOP wenn ich mal in fahrt komme hör ich nimmer auf zu erzählen das waren fei nur 3 min von meinem leben lach:grins::grins::grins::grins:

wünsche dir guten wochenstart :o

bild gesehn von maria lach danke dir freu aufs päckchen fg:o

• Huhu Sigi,
    schöne Bülders hast da gemacht. Ist immer toll, wenn man mal nen Tag nicht im Garten war, und dann bestaunt was sich alles verändert hat. Und gleich noch ordentlich Ernte eingefahren, des hamma ja gern.

Zu den Schnecken kann ich nur sagen: Das kenne ich leider auch in dem Maße. Meine Schleimmonster werden auch nur noch eiskalt gezweiteilt.:mad: Ansonsten kann man sich das mit dem "Garten haben" nämlich sparen. Die sind klar in der Überzahl.:(

Soso, hast es also nicht geschafft, mal nichts für den Garten mitzubringen, isses denn wahr?:D

Schöne Fotos! Danke:)

• Hallo Sigi
    Na denn, wen Ibo so mitteilungsbedürftig ist und Du weiter Geschichten aus seinem Leben hören möchtest:grins:
    Könnte ich euch den 17.Juli anbieten, alle andren Termine,sind bei mir nicht optimal,wären aber verhandelbar!
    Könntest Mar... ja mitbringen;)

Schnecken zweiteilen,gittigitt:d bäääh,des mog ich net!

bei mir gibts Körnle, Eimer und wech...

menno,so oft kann ich ja gar net heimfahren.....
    aber vielleicht will die Birkenfelderin ja alleine kommen-kann sie ja mal anrufen
    Sigi.

ich vermute ,daß wir beiden uns erst wieder zu unserer Radltour Anfang Oktober treffen werden.Während der Sommerferien nach Hause fahren?
    Hab letzte Woche schon 4 Stunden gebraucht-9 Baustellen zwischen Frankfurt und Würzburg...:mad:

• Guten Morgen Sigi

Katastrophe,4 Std.:d Nö das tu ich Dir net an;)
    Oktober klingt net schlecht,gibt es da auch noch schöne oder sogar traumhaft schöne Tage...
    Ob Mar.. alleine kommt, würde mich schon freuen!

Vergangene Woche viel Arbeit gehabt,dazu die große Hitze,die mich fertig macht....
    Abends in den Garten zum Wässern und nur wenig Fotos geschafft.Bis ich zum knipsen komm,ists schon dunkel.

...unser Balkoneichhörnchen kommt jetzt bis zur Eingangstüre-bald wird es klingeln und fragen,ob es durch die Wohnung zum Balkon darf...

IMG_1617.webp IMG_1618.webp

IMG_1622.webp Vollmond gestern Abend-mehr schafft die Digi allerdings nicht,schade

Muß einfach mal sagen,wie wohl ich mich jetzt fühle:sitze am Balkon im Schatten,es ist richtig kühl,Läppi aufm Schoß ,Katze dazu (da wirds langsam eng mit beiden hintereinander..),Kaffee nebenan am Tisch in Reichweite und keine Arbeit heute.So kanns bis abends bleiben grins..:D

Muß einfach mal sagen,wie wohl ich mich jetzt fühle:sitze am Balkon im Schatten,es ist richtig kühl,Läppi aufm Schoß ,Katze dazu (da wirds langsam eng mit beiden hintereinander..),Kaffee nebenan am Tisch in Reichweite und keine Arbeit heute.So kanns bis abends bleiben grins..:D

mom setzte mich dazu kaffee haste bestimmt fg lass es dir gut gehn Sigi und schönen sonntag noch werde an dich denken bei Kimi:pa:

• Schön Sigi, richtig so. Immer mal wieder Beine hoch - auch wenn sie dann gleich besetzt sind.:D Hoffe Ibo sitzt neben dir und nicht auch noch auf deinem Schoß. Obwohl bei zwei Katzen, ist da ja nicht mehr viel Platz.:D

Das Eichhörnchen - der Hammer. Wie nah kommt es denn an dich ran?

• Das Eichhörnchen krabblet die Klinkerwand hoch,dann bleibt es entweder am Wohnzimmerfenster oder auf der Balkonbalustrade.
    Wenn ich am Balkon sitze oder auch die Katzen,bleibt es noch ruhig.
    Mietzes haben noch nicht entdeckt,daß die eigentlich das Tierchen jagen könnten--zum Glück!

Sigi,jetzt auf dem Weg zum Garten-legga Grillgut-Fisch,Shrimps ,Melone dabei,Zeitungen,neuen Krimi zum lesen...

Dolce far niente:-P:o:cool:

schönen Tag im Schatten nur mit Nichtstun verbracht

grrrrrr IMG_1660.webp... ich hab dann Schneckenkorn gefüttert

das Steingartenbeet in voller Blüte IMG_1649.webp

IMG_1643.webp

IMG_1646.webp IMG_1647.webp

IMG_1648.webp IMG_1643.webp

IMG_1645.webp

und einfach nur Farbe...

Anhänge

• IMG_1632.webp
      IMG_1632.webp
      95 KB · Aufrufe: 76
    • IMG_1633.webp
      IMG_1633.webp
      36,3 KB · Aufrufe: 94
    • IMG_1634.webp
      IMG_1634.webp
      51,5 KB · Aufrufe: 67
    • IMG_1639.webp
      IMG_1639.webp
      50,1 KB · Aufrufe: 77
    • IMG_1640.webp
      IMG_1640.webp
      60,1 KB · Aufrufe: 67
    • IMG_1642.webp
      IMG_1642.webp
      45,1 KB · Aufrufe: 68
    Hallo Sigi,

dein Steingartenbeet in voller Blüte ist ja sowas von toll, ich hab auch vor ca. 1 Monat ein Steingartenbeet angelegt, aber da siehts noch traurig aus. Wenn ich aber deine Bilder sehe motiviert mich das, freu mich schon auf nächstes Jahr.

Liebe Grüsse
    Verena

@ Verena-schau mal in meinem Beitrag 153 aus dem Jahr 2009 und da siehst du das neu angelegte Steingartenbeet-hat sich ordentlich was verändert...
    Geduld,Geduld,Gärtnerinnens Stärke :-P
    Gruß Sigi

Hallo Sigi, habe mir gerade Deine schönen Bilder der Steingartenpflanzen angesehen. Für sie ist ja Hitze prima. Sehen Deine Rosen heute auch noch so schön aus? Ich bin heute abend auf meine gespannt.

LG, Silvia

@Silvia-meine Rosen genießen anscheinend die große Hitze,im Gegensatz zu mir...

mei,bin ich hundsmüde.Meine Katzen haben heute Nacht eine Maus auf dem Balkon gefangen und ins Schlafzimmer gebracht...Und dann ging die Jagd los-erst die Katzen eingesperrt und nach ner halben Stunde die Maus in die Freiheit ins Gras entlassen-Mietzen waren stinkesauer!Ich hab danach über ne Stunde gebraucht,bis ich wieder eingeschlafen bin.

Gleich gehts los ins Gartencenter und zum Baumarkt mit 25% auf alles.Wir brauchen noch Kies und Blitzbeton um einige Kantensteine an der Terasse zu fixieren.

Gerade schieben sich Wolken am Fenster vorbei,die so ein klein bißchen an Gewitter erinnern...Regen bitte bitte bitte

Sigi

Anhänge

• IMG_1670.webp
      IMG_1670.webp
      363,4 KB · Aufrufe: 77
    • IMG_1669.webp
      IMG_1669.webp
      398,6 KB · Aufrufe: 73
    • IMG_1668.webp
      IMG_1668.webp
      405,4 KB · Aufrufe: 74
    • IMG_1667.webp
      IMG_1667.webp
      575,7 KB · Aufrufe: 73
    • IMG_1663.webp
      IMG_1663.webp
      262,6 KB · Aufrufe: 72
    Sind wir nicht alle ein undankbares Völkchen, noch vor nicht allzu langer Zeit haben wir gejammert und wollten, dass der Regen aufhört und die Sonne scheint. Jetzt scheint die Sonne und wir hoffen auf Regen. Ich würd mich über ein paar Regenwolken auch freuen, letzter Regenschauer vor mehr als 4 Wochen :(

Mit dem was ich jetzt gießen darf, werden die hiesigen Wasserwerke glücklich, Regenwasser ist schon lange alle.

Aber mir fällt gerade ein, wolltest Du dieses Jahr nicht auch die Spagetti-Bohnen probieren. Ich hab sie gesäät und nicht eine Bohne ist aufgegangen. :mad:

• Zurück
    Oben Unten