Schrebergarten

keine Angst,ich komm wieder

-am nächsten Montag will uns das Haus hier net mehr sehen:(.Da ist es schon wieder gebucht und das heißt dann-wieder 50 Wochen warten,bis wir wieder hier sein können:rolleyes:

Auf die Miezen passen mein Schwager und nach der Krankenhausentlassung auch meine Schwägerin auf.So brauch ich da auch gar keine Sorge haben.

Heute mittag ist die nächste Radelrunde geplant-da gibts einen Flohmarkt,das macht dann mal schnell 20 Kilometerchen aufm Sattel

• super,Flohmarkt ausgefallen,warum weiß ich net....

dafür frischen Fisch gekauft und am Radl nach Hause transportiert und GG haut ihn gleich in die Pfanne:)

heutiger Sommer-mittags 12 ° plus!!! Die Holländer mit T-Shirt unterwegs,Kinder mit Pampers und kurzem Shirt am Strand-die schpinnen doch:rolleyes:

Anhänge

• IMG_6374.jpg
      IMG_6374.jpg
      462,8 KB · Aufrufe: 93
    • IMG_6369.jpg
      IMG_6369.jpg
      418,5 KB · Aufrufe: 84
    • IMG_6380.jpg
      IMG_6380.jpg
      583,6 KB · Aufrufe: 110
    • IMG_6390.JPG
      IMG_6390.JPG
      451,7 KB · Aufrufe: 102
  • gemeine Weibers ihr...
    ja das Kind hat seine Superluxusspiegelkamera mitgenommen mit sämtlichen Objektiven..:mad:

und noch duftet der Fisch in der Pfanane-Scholle Finkenwerder Art,gleich is er fertisch

der Fisch in der Pfanane-Scholle Finkenwerder Art,gleich is er fertisch

Kenn ich nicht.:d:rolleyes: MAcht nichts.;) Du kannst schon mal Türe auf machen ich komme um diesen Fisch, in was auch immer er angelegt, kennen zu lernen und ihn für essbar zu erklären.:D;):p:pa:

Einen Guten... neee leckeren Mahl:pa:.

Scholle schön knusprig gebraten und obendrüber kommt kleingewüfelter knuspriger Speck-also komplett gesund und kalorienarm;););),aber das haben wir uns ja verdient beim radeln....

Lilli, hast nichts verpasst, wenn Du das Rezept von der Scholle nicht kanntest. Der Speck ist das einzige an dem Gericht, was Geschmack hat, denn Scholle schmeckt nach gar nichts und eigentlich isst man sie im Mai. :p:grins: Ich liebe Fisch, aber Scholle muss ich nicht haben.

menno,ich lebe an der Küste und da gibts Fisch und Fisch und alles fangfrisch....

Heute fahren wir in einen schönen alten Ort und da gibts die größte Fischtheke,die ich jemals gesehen hab-ca 20 m lang:grins:.Wir kaufen und frieren ein und nehmens dann nach Hause mit.Vielleicht gibt es heute Abend Shrimps,gegrillten Tintenfisch oder oder oder.

Heute ist purer Sonnenschein bei aktuell 13 Grad,vielleicht darf mich die Nordsee heute mittag doch mal spüren.....die ist bestimmt wärmer als der pool:grins:

Hallo,

im allgemeinen bin ich kein Fischesser/Kenner. Aber wenn ich meine Kleine so anschaue, da frage ich mich, von wem sie die Gabe hat.:d Ich glaube wenn ich und sie einen Fisch säubern müssten, hätte sie mit 1+ abgeschlossen.:grins: und ich...:d:rolleyes::rolleyes: aber GsD es gibt im Laden schon Fischfilet. Diesen Fisch kann ich mir immer noch gönnen.;):grins:

Sigi, ich wünsche dir einen super tollen Tag.;)

Für guten frischen Fisch frisch vom Markt am Meer würd ich jedes Schnitzel und jede Roulade vom Teller schieben. Und Fische macht Andi sauber, er ist Angler, fängt nur zu selten was. Außer mit Karpfen brauch man mir nicht kommen, den mag ich einfach nicht. Aber zur Not tut es auch eine Büchse Tomatenfisch mit schön frischem Brot. :grins:

Im Restaurant esse ich niemals Fisch,und zu Hause habe ich 10 Finger ;) GG kann mir noch so oft zeigen,wie ich einen Fisch mit Besteck zerlege-hoffnungslos...vielleicht kann ich die Theke fotografieren-bis später dann-soll ich euch auch Fisch mitbringen?Die Sevicekräfte filetieren und entgräten den Fisch auch auf Wunsch:grins:

Siggi, Fisch essen ist ganz einfach, wenn man einmal weiß wie, aber ich habe es ja in Bamberg vergeblich versucht es der Maria zu erklären. Fakt ist, wenn man einmal den Bogen heraus hat, dann braucht man nicht mehr mit Gräten im Mund kämpfen.

Fische ausnehmen ist auch kein Thema, ist doch nichts dabei. Mich dürfen die auch ruhig noch auf dem Teller angucken, also Kopf noch dran, da bekommen ja schon viele das arme Dier. :D

Karpfen mag ich auch nicht, weil er doch arg nach Erde schmeckt, außerdem esse ich Fisch lieber gebraten, als gekocht.

Fischladen-besser bekam ich ihn nicht aufs Foto.heute geschätzt 40 Sorten im angebot an der Theke!
    Der Laden ist so nett und hält deinen Einkauf kalt,bis du bereit bist nach Hause zu fahren--da lagen Tütchen rum mit Preis von 111.00 €,77.00 €...was die wohl alles gekauft haben?
    Wir hatten nur Merlan,Tintenfisch,Schrimps,Rotzunge,.....

und ich war im Meer schwimmen-das muß jemand versalzen haben;)davon gibts aba koa Bildle

Anhänge

• IMG_6422.JPG
      IMG_6422.JPG
      196,6 KB · Aufrufe: 93
    Karpfen schmeckt erdig?

Mönsch Janine da hat dir aber jemand einen moderigen auf den Teller gelegt!
    Normalerweise, müssen sie ein paar Tage in frischem Wasser wässern, lebend natürlich, da verschwindet der Modergeschmack!
    Mein GG liebt Karpfen, ich muss sie net grad haben, ess meist dann was anderes:rolleyes:
    Mir sind meine Karpefn im Teich lieber;)

Fischladen-besser bekam ich ihn nicht aufs Foto.heute geschätzt 40 Sorten im angebot an der Theke!
    Der Laden ist so nett und hält deinen Einkauf kalt,bis du bereit bist nach Hause zu fahren--da lagen Tütchen rum mit Preis von 111.00 €,77.00 €...was die wohl alles gekauft haben?
    Wir hatten nur Merlan,Tintenfisch,Schrimps,Rotzunge,.....

und ich war im Meer schwimmen-das muß jemand versalzen haben;)davon gibts aba koa Bildle

Na Sigi, bei deiner Sammlung an Fischis, fehlte bestimmt auch nicht mehr viel um die Preise an den Tütchen noch zu toppen:p

So viel Fisch, muss ich echt net haben!

Mir reichen meine Forellis, geräuchert, gedünstet oder gebraten!

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaubsabend :pa:

nee,meine Riesentüte kostete nur knapp über 30 € und 5 Fischmalzeiten daraus hab ich für meine Schwägerin als Mitbringsel eingefroren....

Wäre bei uns Fisch billiger,würde ich viel öfters Fisch kaufen gehen (obwohl ich ja ne Fleischpflanze bin).Aber Muscheln gibts im Winter öfters mal zum schnabbulieren....legga

das Nationalessen hier an der Küste:

Miesmuscheln mit Pommes 20 €

an die Bariante kann ich mich einfach net gewöhnen,aber den Besuchern hier scheint es zu munden:p

unter dieser Marke bekommst du gar kein Essen im Restaurant!
    Dafür gibts jede Menge Frittenbuden mit diversen Leckereien...

...und am Strand IMG_6473.JPGne Stulle,Kaffee und ein Buch.

IMG_6474.JPG-so gefällt mir der Strand;)

heute war der Poolboy (na ,schon eher älterer Herr)hier und hat mir erzählt,daß der Wetterbeicht für morgen 28 Grad vorhergesagt hat.
    ..und ich habe keinen Sonnenbrand bekommen,muß also net jammern

In der 6. hat mein Mathelehrer zu mir gesagt, dass er mich zum Mond schießen will.
    Meine Antwort war: "Lieber nicht, da blühen keine Rosen." Er meinte dann, dass man mir einfach nicht böse sein könnte. :d:grins:
    [video=youtube;x84pU4GyRkc]http://www.youtube.com/watch?v=x84pU4GyRkc[/video]

Guten Morgen Sigi

Essen Krimileser immer so karg?
    An so nem schönen Strand mit Kuscheldecke, braucht's ne Flasche Champus und Kaviar, Erdbeeren :p

Du hst doch Urlaub und genau den sollste genießen und net hungern :rolleyes:
    Tsss, statt dessen gibt's bei Sigi, trockene Weissbrotscheiben mit einer Scheibe Wurst und der Kaffee dann noch in einer Plastetasse, Bääääh

Hätt von dir was anderes erwartet , bei deinen Kochkünsten ;)

Wunderschöne Resturlaubstage (musste net scho langsam wieder heim?:p)

unter dieser Marke bekommst du gar kein Essen im Restaurant!
    Dafür gibts jede Menge Frittenbuden mit diversen Leckereien...

...und am Strand Anhang anzeigen 239107ne Stulle,Kaffee und ein Buch.

Anhang anzeigen 239108-so gefällt mir der Strand;)

heute war der Poolboy (na ,schon eher älterer Herr)hier und hat mir erzählt,daß der Wetterbeicht für morgen 28 Grad vorhergesagt hat.
    ..und ich habe keinen Sonnenbrand bekommen,muß also net jammern

Hallo Sigi,
    wo genau findet man diesen schönen Strand (Ort)? Mal war von Holland die Rede, mal von Belgien, wart ihr vielleicht in Zeeland?
    Holland, daß viele gerne mal mit niederlanden verwechseln, fängt docu in Texel an u. erstreckt sich bis unterhalb von Rotterdam. Bei R'dam, gibt es keinen
    Strand. Als Fischfans, möchten wir dort auch mal verweilen. Sind dort am Strand auch Hunde erlaubt, wir haben nämlich einen lieben 4-Beiner (Friesische
    Staby, Hündin) u. die ist immer dabei. Das Problem in NL ist, entwieder sind
    Hunde nicht erlaubt, od. der Strand dafür gesperrt (ausser in Wijk aan Zee, mit zum Teil Abgassen vom ind. Gebiet, je nach Windrichtng)?

Ja, NL ist es nicht gerade preisgünstig, da muss man entweder "blechen", od.
    hungern, ausser beim Chinesen, wo man verbilligt Preise abholen kann für
    verzehr?
    Merci für Tipp, wir suchen immer neue Ziele in NL.
    Gruß, Pete.

Zeeland ist vollkommen richtig:)Angeblich mit den meisten Sonnenstunden in ganz Niederlande...

google mal nach Breskens,Cadzand-Bad und Nieuwvliet.Hunde sind am Strand erlaubt und nach 18.00 auch Pferde

gruß Sigi

Zwerge,wollt ihr mich blamieren? Schmapanjer am beach und die volle Sigi uff der Decke nebendran,nee nee

Und Tupperbecher haben den Vorteil,daß da ein Deckel draufpaßt-ich mag Kaffee mit Sand einfach net:rolleyes:
    Und zum Essen reicht ne Schinkenstulle mit Salatblatt oder es könnte ja auch Pommes mit Mayo geben oder Eisbecher mit Sahne oder gegrillten Fisch/Fleischteller am beach oder........

Zur Beruhigung,wir haben abends noch gegrillt;)
    und jetzt ein ernueter Versuch vom Flohmarkt,der findet aber wirklich statt:p

Und mein Gehirn rostet hier ein.Ich hab die Kamera heute nacht draußen liegen lassen-war ein bisserl feucht und zum Glück hats wenigstens net geregnet....

und jetzt ein ernueter Versuch vom Flohmarkt,der findet aber wirklich statt:p

Au Flohmarkt, schöööööööön, drück dir die Daumen, dass du reiche Beute machst! :pa: Haste im Automobile noch genügend Freiraum?

Habe schon zwei Zwetschgerkuchn gebacken, GG is scho wieder im Wald und was mach ich?
    Leg mich an den Privatstrand Là Stumm :p für ein Stündchen!

Sagt der, welcher weder das Eine, noch das Andere hat. :d:D

Tja, man wird nie alle Wünsche und Belange der Menschen, an einem Strand unterbringen!

War ja noch nie an einem Starnd, ausser Brombachsee, oder Bodensee etc. Tiere, störten mich da niemals, warum denn auch?

Hinterlassenschaften? - Da hinterlassen manche Menschen, mehr Müll und Dreck als manches Tier!

Sicher gibt es Orte, an denen es nicht angebracht ist, Tiere mit hin zu nehmen, aber in die freie Natur?
    Muss ich und will ich nicht verstehn;)