Schrebergarten

Glück gehabt!
Hier sind reihenweise Bäume entwurzelt und große Äste abgebrochen.Unsere Schäden:ein kaputtes Tomatenzelt,einige abgebrochene Blütenzweige und ein bißchen Durcheinander im Garten...
Dafür ist die erste Engelstrompete aufgeblüht

Sigi,die aufs nächste Gewitter wartet...

Anhänge

• garten 09 001.webp
    garten 09 001.webp
    415,6 KB · Aufrufe: 134
  • garten 09 002.webp
    garten 09 002.webp
    329,4 KB · Aufrufe: 126
  • garten 09 003.webp
    garten 09 003.webp
    241,9 KB · Aufrufe: 172
  • garten 09 006.webp
    garten 09 006.webp
    83,6 KB · Aufrufe: 165
  • das tut mir aber Leid
    bei mir heißt ist dann die Devise es gibt schlimmeres ,aber die Natur wird dir sicher wieder dabei helfen ,sei nicht traurig trost00001[1].gif

wünsche dir aber trotzdem eine schöne Woche.

LG Usci

Hallo Sigi,
    hast du alles wieder richten können?
    Hoffe du hast trotzdem eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Rosemarie-Anna

• na klar,alles wieder in Ordnung.
    Der schöne Blumenstrauß steht im Wohnzimmer,das Tomizelt wird sowieso auf den Müll kommen/nächstes Jahr liebäugle ich mit 'oben ohne'. Dafür mit Annelieses Backpulvermischung alle zwei Tage.Und wir ernten Tomaten,Tomaten und Tomaten.Sind schon viele passiert und eingefroren für schöne Wintermahlzeiten.
    Außerdem kribbelt es ganz dolle im Bauch,noch 3x schlafen und wir fahren in den Urlaub.Schnell noch ein paar Fotos auf die Digicam,damit ich im Urlaub was zum Angucken und planen hab.Außerdem müssen noch Gartenbücher/Zeitschriften mit...Damit ich viele Ideen für das nächste Jahr schon ausbrüten kann. Nur Unkraut,Rasen mähen und gießen reicht mir sicherlich nicht -gg Viele Hochbeete fürs Gemüse???
    -
    Schönen Sommerabend
    Sigi

• Außerdem kribbelt es ganz dolle im Bauch,noch 3x schlafen und wir fahren in den Urlaub.Schnell noch ein paar Fotos auf die Digicam,damit ich im Urlaub was zum Angucken und planen hab.Außerdem müssen noch Gartenbücher/Zeitschriften mit...
    -
    Schönen Sommerabend
    Sigi

Na sowas! Sigi, du hast ja das gleiche Kribbeln wie ich! :DWir starten auch am Freitag. Isses nich schön? Zeitschriften! ... danke für den Tipp, hätt ich vergessen.:rolleyes:

aufgeregte Grüße Nette

• Ich melde mich mit diesen Bildern für zwei Wochen Urlaub ab und habe vieeeeeele Samentüten dabei...
    Sigi

Anhänge

• garten 09 009.webp
      garten 09 009.webp
      318,4 KB · Aufrufe: 93
    • garten 09 008.webp
      garten 09 008.webp
      107,6 KB · Aufrufe: 102
    • garten 09 005.webp
      garten 09 005.webp
      443,4 KB · Aufrufe: 191
    Hallo Sigi, ich lese gerade, dass du in Urlaub fährst. Dann wünsche ich dir natürlich auch schöne, erholsame Tage, und komm gesund und gut erholt zurück. Wohin geht denn die Reise ?
    LG Christina

Melde mich gesund wieder zurück und schnell kleine Fotos an Euch aus HollandHolland 2009 -2 090.webp

Wir besuchten einen privaten Fuchsiengarten mit ca 200-300? Fuchsien in allen Größen,Farben und Varianten
    Holland 2009 -2 066.webp
    Holland 2009 -2 067.webp

Beeindruckend die abendliche Vorstellung der ZugvögelHolland 2009 -1 036.webp

Für unseren Garten hat es aus 'Wassergründen von oben' heute nicht mehr gereicht-hoffentlich regnet es morgen nicht mehr ganz so dolle

Gruß Sigi

• Heute Nachmittag voller Spannung in den Schrebergarten gefahren.
    Unser Gemüse ist während unserer Urlaubszeit explodiert-endlich die ersten Auberginen,Zucchini weiter ohne Ende,Salat gut dabei, Buschbohnen kiloweise,Okra und Bittermelon.Und das bißchen Unkraut werden wir ab Montag angehen-leider hat es schon wieder geregnet...
    Die Tomaten sprengen inzwischen meine Vorstellung-sie sind über und über mit Früchten behängt (fast alles nur kleine Tomatensorten),Braunfäule-was ist das?dank Anneliese's Mixtur!.Haben dann heute sämtliche Spitzen gekappt,dass der Rest auch noch schön reifen kann.
    Eigentlich ist in diesem Dschungel ein breiter Fußweg..garten 09 003.webp

Und dann haben wir noch ein schönes Mitbringsel mitgebracht-einen uralten verwitterten Gartenstuhl aus Peddingrohr... da würde sich Sempervivum oben auf der Sitzfläche gut machen oder vielleicht Trichterwinde ranken lassen oder..... Vorschläge werden gerne angenommen
    Schönen Sonntag
    Sigi

Anhänge

• garten 09 001.webp
      garten 09 001.webp
      154,5 KB · Aufrufe: 172
    • garten 09 002.webp
      garten 09 002.webp
      176,4 KB · Aufrufe: 179
    Hallo Sigi
    Mir gefällt das Dschungelbild ausserordentlich gut, Tagetes und die graulaubigen Kräuter sehen total schön zusammen aus.
    Der Sturm hat ja ganz schön auf eurem Balkon und im Garten zugeschlagen.
    Schade! Aus meinem Weidenpavillion ist dieses Jahr nix geworden, ständig brechen nach einem Sturm wider Äste ab und zusammenbinden nützt rein gar nix, der nächste stärkere Wind rupft alles auseinander....

Nun denn, es gibt schlimmeres...:cool:
    Euch jedenfalls einen guten Start nach den Ferien und weiterhin eine tolle Ernte. Nützt die Backpulvermischung denn auch auf den Freilandgukren? Die Blätter wurden nämlich bei mir schon vor 2 Wochen total braun und ich musste alle Pflanzen entsorgen. Gut waren die Gurken wenigstens noch geniessbar. Sag mal, muss man denn wirklich alle 2 Tage spritzen? Das würde ich nie und nimmer schaffen.

LG Carmen

Hallo Sigi, stimmt es, dass die Tagetes Schnecken vom Gemüse fernhält? Die würden sich lieber an den Blumen als am Salat sattfressen.

LG, Silvia

Hallo Sigi,
    na Gemüse müßt ihr ja dann vorläufig keines kaufen!!!
    Alle Wetter, daß ist ja wirklich ein kleiner Dschungel.
    Viel Freude beim Ernten und anschl. Verputzen der leckeren Feldfrüchte,
    Eva-Maria

@Hagebutte:Habe die Backpulvermischung noch nicht auf den Gurken angewendet-mit Gurken hab ich noch nicht so viel Glück-die teueren Samen haben mehr oder weniger versagt,dann nochmals den billigsten vom Discounter geholt und der bringt wenigstens was.
    Gespritzt habe ich wirklich fast jeden zweiten Tag! Aber vor der Urlaubszeit zum letzten Mal und die Tomaten sind einfach in den zwei Wochen gewuchert...
    @Silvia:Mein Salat liegt leider weiter von den Tagetes entfernt...also Schneckenkorn beim Salat und die Tagetes habe ich geopfert-ca 3 Stückund davon aber nur die mickrigen,die anderen haben es gut überlebt.Werde aber nächstes Jahr die Tagetes zum Salat setzen-ist doch einen Versuch wert.

Jetzt bin ich erstmal kaputt. Wir haben heute auf einem Folklorefest asiatisches Essen zubereitet und verkauft-vorzeitig ausverkauft,weil es eben so gut schmeckt:Frühlingsrollen,Glasnudeln,fritiertes Gemüse,Kimchi und Sushi,Fleisch mit Reis-na läuft euch das Wasser im Mund zusammen??

Sigi

@Hagebutte:Habe die Backpulvermischung noch nicht auf den Gurken angewendet-mit Gurken hab ich noch nicht so viel Glück-die teueren Samen haben mehr oder weniger versagt,dann nochmals den billigsten vom Discounter geholt und der bringt wenigstens was. Da sieht Frau wieder mal ,dass das teuere net immer das beste sein muss.Gespritzt habe ich wirklich fast jeden zweiten Tag! Fleißig, Fleißig.Aber vor der Urlaubszeit zum letzten Mal und die Tomaten sind einfach in den zwei Wochen gewuchert...
    @Silvia:Mein Salat liegt leider weiter von den Tagetes entfernt...also Schneckenkorn beim Salat und die Tagetes habe ich geopfert-ca 3 Stückund davon aber nur die mickrigen,die anderen haben es gut überlebt.Werde aber nächstes Jahr die Tagetes zum Salat setzen-ist doch einen Versuch wert.
    Bei würden sie sich erst durch die
    Tagetes fressen und dann käm der Salat dran...

Jetzt bin ich erstmal kaputt. Einen Entspannenden Abend..

Wir haben heute auf einem Folklorefest asiatisches Essen zubereitet und verkauft-vorzeitig ausverkauft,weil es eben so gut schmeckt:Frühlingsrollen,Glasnudeln,fritiertes Gemüse,Kimchi und Sushi,Fleisch mit Reis-na läuft euch das Wasser im Mund zusammen??

Wie kannst Du nur!

Sigi

Gruß Erika

• Zurück
    Oben Unten