Schrebergarten

@roselinchen

Rosen täten auch passen

Hast ja recht,Sigi... Sind ja auch was sehr schönes, hier mal ein kleiner Vorgeschmack, für Dich...
Die Auswahl wird Dir sicher schwer fallen....
da gibt es ja soooooo viele,von diesen duftenden Schönheiten...
Voilà...
Sommerblumen (11).JPGSommerblumen (12).JPG
Sommerblumen (13).JPGSommerblumen 1.JPG
Sommerblumen (40).JPG
LG Erika

• Oder ich bringe meinen 'Kampfterrier' mit, dann können
    die beiden zusammen spielen.;):D

LG Roxi

• wenigstens einer der an mich denkt.
    Im Moment ertrinke ich in Arbeit,fall nur noch tot ins Bett,war nicht mehr im Garten ,und zu Hause...wenn ich schlaf seh ich das Chaos auch net.
    Und jetzt wartet noch der Zahnarzt auf mich....
    Sigi

Ich überleg dauernd,wie ich mich belohnen könnte,aber darüber schlaf ich dann ein..gg
    kann nur noch besser werden

Krankenschwester...

na ,die Zahnärztin hat mich besonders glücklich gemacht-meine Kronen dürfen raus,die Zähne gleich mit und dann....?? bin ich arm!

Belohnung bestand aus einer Tasse Tchibokaffee

Gruß Sigi

Oh je Sigi,

du Arme!
    Ich fühle auch mit dir, ich hasse nämlich den Zahnarzt auch ganz besonders.
    Hab zwar noch fast alle meine eigenen Zähne, trotzdem
    geh ich jedesmal erst nach laaaangem Überlegen und mir selber
    Mutzusprechen hin.;)

Denke an dich, Kopf hoch!

Und das Beste:

109 Tage.jpg

Meine ZÄ ist noch jung und ne ganz liebe,hab auch keine Angst,aber....

>>Termin in den Januar verschoben,so was brauch ich net zu den Feiertagen..

(ein schicker Kleinwagen fährt aber schon in meinem Mund herum..),leider hatten meine Eltern in meiner Kindheit nicht ganz so viel auf Zahnprophylaxe geachtet und jetzt hab ich die Scherereien.

Meine ZÄ ist noch jung und ne ganz liebe,hab auch keine Angst,aber....

>>Termin in den Januar verschoben,so was brauch ich net zu den Feiertagen..

(ein schicker Kleinwagen fährt aber schon in meinem Mund herum..),leider hatten meine Eltern in meiner Kindheit nicht ganz so viel auf Zahnprophylaxe geachtet und jetzt hab ich die Scherereien.

Da gehts dir ähnlich wie mir.
    War früher noch nicht so wie heute, wo die Kinder schon in der 2. Klasse Spangen kriegen und regelmäßig der Schulzahnarzt kommt.
    Aber ich hab halt Glück, weil ich von Haus aus relativ gute Zähne hab.
    Naja, jetzt hast ja noch ein wenig Gnadenfrist :D

Gute Nacht und liebe Grüße,
    Susi :cool:

Och Sigi, das ist aber doof, der Kleinwagen wäre Dir sicher lieber
    Ich habe auch eine gute Geldanlage im Mund, wollen wir doch alle ,Kräftig zubeißen können...
    Eine Zahnzusatzversicherung wäre echt von nöten...
    Nach Meinung meiner Zahnärztin( ihr Wort in Gottes Ohr) komm ich in meinem Leben,um ein Gebiss oder Implantate herum, wollen wir es mal fest hoffen.
    Als Kind gab es bei mir auch keine Vorsorge, da wurde ich zum Zahnarzt gefahren, wenn ich Schmerzen hatte oder der Schularzt hatte es empfohlen... somit bekam ich auch mit 22 meine erste Krone, diesen Zahn gibt es nu nicht mehr...
    Mein GG aber, hat nur zwei Füllungen,ansonsten ist bei ihm alles Top im Munder hat wie Susi schon schrieb, auch gute Zähne.
    Die Schonfrist die Du Dir verordnet hast find ich gut, hätts auch net anders geplant... wennst scho auf Deiner Arbeit so Stress hast, brauchst sooooooooo was echt nemmer vor
    Schönen Mittwoch Dir,wünscht Erika

Dein Krankenhaus lässt Dich heut ja wieder so gar nicht nach Hause
    Sag denen mal, Schicht I von 6-14 Uhr
    Schicht II von 14-21 Uhr

mehr sollte net sein, das grenzt an Überarbeitung und die wiederum macht KRANK, das sollten Die eigentlich wissen...

Weißt was,ich geh singen und Du kochst Dir Schokopudding.. danach gehst in die
    Gute wünscht Erika

nee, Pudding war ne Ausnahme(ich bin keine Süße!)

Morgen haben wir Nikolausi auf Station,da werden alle eingeladen,die mit uns arbeiten...
    gerade 50 Buletten gebruzelt-legga!
    Jeder bringt dann was mit,wir könnten stundenlang frühstücken-wenn einer Zeit mitbringen würde! Wichtig ist uns das aber als Zeichen der Gemeinschaft.
    Arbeitszeit? Du weißt,die Chefs kommen als erster und gehen als letzter...das ist bei mir genauso gg
    Das Bundesarbeitsüberstundenverdienstkreuz ist mir jedenfalls schon sicher.
    Bin aber ganz relaxt heute abend,es winkt ein freies Wochenende

Schönes Singen miteinander
    Bin evtl am 13.1. in SEF
    Sigi

nee, Pudding war ne Ausnahme(ich bin keine Süße!)

Wünscht ich mir auch;) Morgen haben wir Nikolausi auf Station,da werden alle eingeladen,die mit uns arbeiten...
    gerade 50 Buletten gebruzelt-legga!
    Jeder bringt dann was mit,wir könnten stundenlang frühstücken-wenn einer Zeit mitbringen würde! Wichtig ist uns das aber als Zeichen der Gemeinschaft. Gut wenns so was noch gibt!Arbeitszeit? Du weißt,die Chefs kommen als erster und gehen als letzter...das ist bei mir genauso.. Ja wie jetzt, gehörst du zur führenden Riege?dann wundert mich gar nichts mehr ( ich kenns aus meinem früheren Leben) gg
    Das Bundesarbeitsüberstundenverdienstkreuz ist mir jedenfalls schon sicher.
    Bin aber ganz relaxt heute abend,es winkt ein freies Wochenende
    Na, dann wünsch ich Dir ein Totalreäxteskuschelsonnenscheinnichtsmehrtu.. WOE
    Schönes Singen miteinander, hatten wir, heute ist Generalprobe,ob das wohl was wird?Bin evtl am 13.1. in SEF, soll das heißen, wir sollten uns mal zum Käffchen treffen?
    Sigi
    LG. Erika
    IMG_0005.JPG

ihr schafft die Chorgeneralprobe! gehts dann nach Ullstadt?da lernste noch ne Freundin kennen.

Feier war schön,auch wenn ich nicht dabei war-keine Pause...aber noch nicht mal das wirkt sich auf mein Gewicht aus..Ich futtere abends wie ein Bauarbeiter,damit ich noch genügend Kraft zum Arbeiten hab...
    So long Sigi

ihr schafft die Chorgeneralprobe! gehts dann nach Ullstadt?da lernste noch ne Freundin kennen. wen denn?Feier war schön,auch wenn ich nicht dabei war-keine Pause...aber noch nicht mal das wirkt sich auf mein Gewicht aus..Ich futtere abends wie ein Bauarbeiter,damit ich noch genügend Kraft zum Arbeiten hab...
    So long Sigi
    LG.Erika, die in Ullstadt aufgewachsen ist:D nu wirds aber spannend...

Hallo Sigi
    Na dann alles gute im Januar....uahhh...zu Zahnärzten gehe ich gar nicht gerne, das wird doch immer teuer. Letzthin musste ein abgebrochener Zahn bei mir geflickt werden. Ich habe auf die Narkosespritze verzichtet. Die Zahnärztin total ratlos...sind Sie sicher? Sowas machen wir eigentlich nicht, da die Patienten dann vor Schmerz plötzlich ruckeln. Ich: Klar bin ich sicher, machen sie schon ....ich versetze mich in Selbsthypnose *zwinker*
    Sie..."na wenn sie drauf bestehen...."

So hab ich die Augen zu, den Mund aufgemacht und mir vorgestellt ich ginge am Flussufer spazieren und hab mich total entspannt *selberstaun*.
    Hat super geklappt, ich war wie weggedriftet. Nur so am Rande bemerkte ich einen dumpfen Schmerz. Die Zahnärztin danach zu mir: Sowas hatte ich noch nie, sie waren sehr tapfer.... :D

LG Hagebutte
    (die nun gerade in Selbsthynose zum Kühlschrank wandert und da ein leckeres Schokoladenstückchen rausfischen wird...ich kann nix dafür, alles unter Hypnose ;)

des is die Eva,die auch die Nicki kennt...alles Krankenschwestern...
    laß dich mal aufklären beim Singen

Oh,je Sigi wo is nur mei Hirn??? Wir hatten uns schon mal drüber ausgetauscht! Eva ....LG.Erika
    Drück uns die Daumen daß das Morgen Abend was wird, gab bei der Probe, schon wieder einige, naja wie soll ich sagen Unstimmigkeiten:(
    Schönen Tag Dir, Erika

Zuletzt bearbeitet:
    @Roselinchen-wie war euer Auftritt?

@Rosensammler-Fotos von der Dampfeisenbahn,leider schlechte Fotoqualität-da is mei Kamera überfordert.garten 09 020.JPG.Das ist ein privater Dampflokverein,der an Weihnachtsmärkten,usw für die Kleinen fährt.
    garten 09 024.JPG garten 09 028.JPG

Und für alle anderen:Fotos vom 'Zuwachsgarten'.Der Gartenanteil rechts neben dem Weg gehört ab sofort zu unserem Garten.Die Hütte wird abgerissen und direkt dahinter gehts in unseren Schrebergarten rein.Ich weiß noch nicht ganz,wie ich den Übergang gestalte,da ich dort ein Rankgitter für Kletterzucchinis hab. Wahrscheinlich warte ich erst mal ab,wie das Ganze ohne die Hütte aussieht.
    garten 09 005.JPG garten 09 008.jpg und ein allerletzter Blütengruß
    Sigi

Guten morgen sigi

scheeeeeee die dampflok , menno sieht doch gut aus der neue teil von deinem garten , warum reist ihr die hütte ein? ist sie so schlechtem zustand?
    kannst als was weiß ich nehmen bischen anstreichen usw.

lg aus franken der net schlafen mehr konnte lach;);)

Guten Morgen Sigi, da schließ ich mich Ibo an. Mein erster Gedanke,warum die Hütte abreißen? Je größer der Garten um so mehr Krimskrams hat Frau dann zu verstauen;)
    Daran könnten so richtig schöne Kletterrosen wachsen;)
    ich weiß zwar nicht wie Du das alles schaffst, Job und noch ein größerer Garten:confused: Aber trotzdem ,meinen Glückwunsch zu dem zusätzlichen Grundstück...:D

Als Du deinen Beitrag schriebst,waren wir schon wieder am Einsingen, fürs zweite Konzert ,in der Klosterkirche zu Birkenfeld:)
    Ja.... obwohl zuvor immer ein bisschen Nervostät bei mir da war!:(!.... Es war toll, es hat mir und dem Puplikum sehr, sehr gut gefallen... Am Mittwoch singen wir nochmal in Neustadt Aisch und dann ist Pause...
    Wünsch Dir eine weniger Stressige Woche.
    LG. Erika

Asbesthaltige Hütte!
    Und der Platz,wenn gut gepflastert oder betoniert,soll ein schöner Sitzplatz werden-mit direktem Zugang zur Nachbarin-damit wir schneller das Grillgut austauschen können...
    Sigi

Mir läuft bei dem Gedanken schon das Wasser im Mund zusammen-legga gegrilltes Kotelett,Schweinebauch,Leiterchen,aber auch Mais,Paprika,Frische Ananas...seufz

Moin Sigi, ich finde die Hütte auch nicht so schlecht. Wir hatten auch mal so ein "gefährliches" Dach. Kann man doch vorsichtig entsorgen undm ein nettes neues draufmachen.
    Sitzplatz dann davor. Vielleicht einen größeres Fenster oder so.

LG, Silvia

nee nee,weg ist weg.Und alle Seiten sind aus Asbest.
    Direkt dahinter fängt mein Garten an und sollte die Hütte stehen bleiben,könnte ich nicht in den neuen Garten gelangen.
    außerdem ist es innendrin modrig feucht-die Hütte steht seit ca 35 Jahren so da...
    Lieber dann einen kleinen neuen Anbau-Verschlag,keine Ahnung was auch immer....wo ich dann Rasenmäher und Stühle aufheben könnte.Aber die passen jetzt auch in die meine Hütte problemlos rein. Und die Hütte nimmt viel Platz weg-geschätzt 14 -16m²
    Sigi

Mich hat ein mieses Bakterium aus dem Verkehr gezogen-gestern Schüttelfrost und danch 40 Fieber. Der liebe Onkel Doktor hat mich für eine Woche krankgeschrieben.Hat er daran gedacht,daß ich Weihnachtswichteln muß und vielleicht für die family auch was erledigen muß-nee.
    Und eigentlich hatte ich extra 5 Tage mir im Dienstplan dafür freigehalten-die sind auch alle futsch.Ich bin stinkig.
    Plätzchenbacken-futsch
    im Garten Steine organisieren für den neuen Garten-futsch
    bummeln gehen -futsch
    am besten leg ich mich wieder ins bett und steh erst nächste Woche wieder auf
    Sigi,die froh ist,daß sie keine mex. Grippe hat

Oh Sigi,
    ich fühle mit dir. Bin heute den ersten Tag wieder fieberfrei. So heftig hats mich schon lang nicht mehr erwischt. Schon dich! Viel trinken, viel schlafen! Auf dass du bald wieder fit wirst!:eek::eek::eek::eek::eek:

Hallo Sigi,

ich wünsche Dir gute und schnelle Besserung. Ich weiß wie schrecklich das ist, wenn man nicht so kann wie man möchte und die Arbeit, die einem ja Spaß macht, liegen bleiben muss.

Nochmals alles Gute

Och je, Du Ärmste...

Da haste ja echt, in die vollen gelangt...
    Bis Weihnachten biste wieder fit...
    Ist halt schon echt schade, bei dem was Du alles vor hattest...
    Die besten Schnellwerdwiedergesundwünsche, von Erika

ich bin in so einer Situation immer ganz unleidig:rolleyes:

Ich glaub,daß eure guten Wünsche mir super helfen.
    Hab noch eine bescheidene Nacht gehabt,die gute Chemie vom Onkel Doktor hat mein MagenDarmSystem vollkommen außer Gefecht gesetzt,ich fühl mich wie anfangs der Schwangerschaft-kotzübel ist noch vornehm ausgedrückt.
    Aber Fieber ist weg und ich überleg,ob ich morgen mal in den Garten kann-jaa ich mach nix,nur mal gucke und Anweisungen geben und vielleicht ein klein bißchen...
    Sigi

Hallo Sigi, da ich nicht weiß, wo du eher mal reinschaust, schicke ich dir meine Nachricht außer an Ibo auch noch mal zu dir:

@ Sigi - übertreibs mal nicht, wenn ein eisiger Wind weht, ist das sehr gefährlich. Ich habe ein uraltes Rezept ohne Eier, und noch dazu schmecken diese Plätzchen wunderbar.

Knusperchen
    300 g Mehl
    150 g Zucker
    50 g Butter )
    50 g Schweineschmalz ) oder 100 g Butter
    1 Päckchen Vanillinzucker
    4 Esslöffel Wasser
    Alles zum Teig kneten, ausrollen, ausstechen und auf Backblech ( ich lege Backpapier darunter) legen. Dann die Plätzchen mit etwas Kaffeesahne bestreichen. Man kann auch noch 1/2 Mandeln oder gehackte Mandeln drauflegen.

Eine andere Variante backen wir noch gerne, und zwar an den obigen Teig etwas Kakao, etwas mehr Zucker und gehackte Mandeln unterkneten.
    Die schmecken auch sehr lecker.
    Probiers doch mal, geht ruck zuck.

LG Christina

hab schon bei IBo geantwortet..
    Brauch mal eure Hilfe für unseren Zweitgarten,in dem ich nur Salate,Gemüse usw. anpflanzen will. Wo paßt ein Weg am besten hin?
    Anfang wäre da,wo jetzt noch die Hütte steht. Anderen Zugang gibt es nicht.
    Breite des Gartens ca 4 -5m,Länge ca 15 m absolut geschätzt,habs noch nicht gemessen.
    Ich bin ne Kurze,also muß alles für mich gut erreichbar sein-gg.
    Meine Nachbarin will ihren Plattenweg direkt am Zaun belassen,finde ich aber wegen der Beweglichkeit/Schubkarre usw. nicht so praktisch.
    Eure Vorschläge?
    Sigi

Anhänge

• garten 09 005.JPG
      garten 09 005.JPG
      71,5 KB · Aufrufe: 115