Schrebergarten

Ich hab natürlich nix gegen Enkelkinder,dann aber bitte mit den Eltern in einer eigenen Wohnung und nicht bei mir in einer kleinen 3 Zimmerwohnung...
Junior denkt an eigene Kinder,wenn er so Richtung 30 ist und das finde ich vollkommen in Ordnung.Erst mal das eigene Leben ordentlich auf die Beine stellen,in einer gesicherten Umfeld leben(neuen Job finden nach der Meisterschule).Ich sehe zu viele Beziehung auseinandergehen.auch mit Kindern-weil die Voraussetzungen nicht geschaffen waren.
Sigi,freut sich an den Chaotenenkeln ihrer Schwägerin

Hab ich doch nicht so gemeint, Sigi.;)
Diese, Deine Meinung ist ja auch gerade richtig, es sollte schon alles passen...
LG Erika, die sich sicher ist daß Du mal ne Gute Oma sein wirst..

• na abwarten,ich will so ne Oma sein,die verwöhnen darf...
    was halt Omas allgemein dürfen,denn erziehen sollen die Eltern gg.

Junior hat seine Großeltern jedenfalls als *Verwöhneltern* genossen,
    vom Opa das basteln beigebracht und von der Oma das blödeln...
    sigi

Gestern die 3 Chaotenenkelkinder-nur die *Bande* genannt ,bei meiner Schwägerin zu Besuch-beschäftigt mit Geschenkeauspacken.
    Heute dann zum Kaffeetrinken bei uns.Irgendwie ist unsere Wohnung nicht mehr auf kleine Kinder ausgerichtet.Ich hab schon so viel wie möglich entfernt:Tischdecke,brennende Kerzen.
    Hab aber nicht an Katzenfutter,Fischfutter,Springbrunnen .. gedacht.Na ein bißchen Katzenfutter schadet bestimmt niemand und das T-Shirt konnten wir auf der Heizung trocknen...
    Jetzt ist alles nach Hause,Wohnung wieder aufgeräumt und ich darf mich mit meinem neuen Buch mit 1003 Seiten verkrümmeln und Weihnachten genießen.Essensreste stehen am Balkon und wer Hunger hat-Selbstbedienung.Junior unterwegs in die Schweiz-Eltern haben sturmfreie Bude -juhu
    Sigi,

Anhänge

• x-mas 2009 012 2.JPG
      x-mas 2009 012 2.JPG
      137,9 KB · Aufrufe: 83
  • Gestern die 3 Chaotenenkelkinder-nur die *Bande* genannt DIE BANDE; MIR REICHT MEIN EINZIGER, DENNOCH LIEBE ICH IHN:cool: bei meiner Schwägerin zu Besuch-beschäftigt mit Geschenkeauspacken. DAS TUN SIE JA GERNE UND AM BESTEN AUSGIEBIGHeute dann zum Kaffeetrinken bei uns. ÜBUNG MACHT DIE OMA:cool: Irgendwie ist unsere Wohnung nicht mehr auf kleine Kinder ausgerichtet. KOMMT MIR BEKANNT VOR :D Ich hab schon so viel wie möglich entfernt:Tischdecke,brennende Kerzen. GUT SO SONST WÜRDE ES DEINE WOHNUNG VIELLEICHT NICHT MEHR GEBEN;)Hab aber nicht an Katzenfutter,Fischfutter,Springbrunnen .. gedacht.Na ein bißchen Katzenfutter schadet bestimmt niemand ABER NEIN :D und das T-Shirt konnten wir auf der Heizung trocknen...
    Jetzt ist alles nach Hause,Wohnung wieder aufgeräumt und ich darf mich mit meinem neuen Buch mit 1003 Seiten verkrümmeln und Weihnachten genießen.DA BISTE ETZ ABER SCHON FROH:D Essensreste stehen am Balkon und wer Hunger hat-Selbstbedienung.LUSTIG ICH NUTZ MEINE TERRASSE AUCH IMMER DAFÜR Junior unterwegs in die Schweiz-Eltern haben sturmfreie Bude -juhu BLEIB ANSTÄNDIG,JA ;)
    Sigi,
    LG Erika die froh ist daß die Feiertage ein Ende nehmen...

• Lam war ausgezeichnet,heute einfach nur Ruhetag,vielleicht auf einen großen Flohmarkt gehen.Die Sonne kommt raus und in den Garten wollen wir auch.Mal sehen,wieviel die Kälte kaputtgemacht hat.
    Sigi
    Schönen Sonntag für alle!

• Allen Freunden,die uns im Schrebergarten besuchen,wünsche ich eine gelungene Silvesternacht und nur einen klitzekleinen Kater morgen in der Früh...
    Ich war heute schon um 7.00 einkaufen und da zwitscherten schon die Vögel-- es ist schon fast Frühjahr
    Sigi

030.gif
    [/url] Guten Rutsch GB Pics[/IMG]

Was ihr nur alle mit euren Schneefotos wollt-bei uns ist Frühling:ich hab heute den ersten Cabrio-Fahrer 2010 gesehen!!!???

Waren im Garten,die Nachbarshütte ist zur Hälfte schon weg und wir planen unseren Gemüsegarten;Weg in die Mitte ,nee besser rechts,GG möchte aber zwei Wege haben mit Querverbíndungen...,mir schwebt der Weg besser links vor,aber da sind drei *was auch immer* Büsche am Zaun...Außerdem ist ein ziemliches Gefälle in den Beeten,da müßte erst mal eine gleichmäßige Fläche geschaffen werden.Hoffentlich reicht die Zeit noch...
    Mit kribbelt es doch schon ganz gewaltig in den Fingern.
    Aber so früh wie letztes Jahr will ich doch net mehr anfangen,da hatten wir ca 60 Töpfchen im Wohnzimmer stehn und die Dahlien im Schlafzimmer.Die waren recht dünn hochgewachsen und hatten irgendwie keinen größeren Vorsprung zu Nachbars Dahlien,die deutlich buschiger und kräftiger loslegten.
    Schönen Abend
    Sigi

Meine liebe sigi,

es wird Dir gehen, wie mir jedes Jahr *g*

Es wird doch immer so früh angefangen.Für dieses Jahr habe ich mir auch vorgenommen später an zufangen :D

LG freedom

P.S. Radbremsen gehen wieder.Du hattest recht.

• Hallo Sigi, war gestern schon erstaunt, ein Cabriofahren, mitten im Winter:rolleyes:, nö ,ich lass da mein Dächlein zu...;)
    Hätte ich natürlich einen Mercedes ,mit Nackenheizung,dann vielleicht würde ich auch zu diesen Verrückten gehören...
    Bei Dir kommt die Sonne raus, schick mal ein paar Strahlen dann zu uns runter, Bitte, es ist so was von Grau/Weiss da draussen:(

Liebe Restwochenende Grüße von Erika

Wieder zurück vom Ausflug ins fränkische Schneeparadies.
    siehe Fotos aus dem Garten meiner Freundin.
    Auf der Rückfahrt ab Spessart leichter Schneefall und hier fast geschlossene Schneedecke.
    Meine Männer waren im Garten und die Asbesthütte ist komplett entsorgt,mal schauen,ob ich morgen mal hinfahren kann
    Sigi

Anhänge

• schnee 2010 ullstadt 3.JPG
      schnee 2010 ullstadt 3.JPG
      173,4 KB · Aufrufe: 119
    • schnee 2010 ullstadt 006  1.JPG
      schnee 2010 ullstadt 006 1.JPG
      115,1 KB · Aufrufe: 158
    huhu ml

schän das gsund wieder da bist bin doch nicht in eure ecke mache es die letzt woche im januar vll ist da wetter besser

na dann wen die hütte schon mal wech ist sei froh kannst gleich im frühjahr durchstarten.

lg;)

Wieder zurück vom Ausflug ins fränkische Schneeparadies.
    siehe Fotos aus dem Garten meiner Freundin.
    Auf der Rückfahrt ab Spessart leichter Schneefall und hier fast geschlossene Schneedecke.
    Meine Männer waren im Garten und die Asbesthütte ist komplett entsorgt,mal schauen,ob ich morgen mal hinfahren kann
    Sigi

Wie ich sehe gibts auch in Ullstadt schöne Schneegärten:D
    kann mir auch denken, wen er gehört:D.. Hach und diese Superschöne Stehle, könnt mir auch gefallen.. die gibts im Keimzeit Versand

Zuletzt bearbeitet:
    das war das Geburtstagsgeschenk zum 50. von uns drei Freundinnen. Jetzt sind ja alle 50.. und jede durfte sich was wünschen und alle wollten was für den Garten...
    Sigi

Heute ist der neue Pötschke Katalog gekommen-auweia.Muß ich noch mehr sagen?

Ich glaub ich bin schon zu spät dran,mir läuft die Zeit davon,die Planung noch nicht gemacht,alle reden schon vom säen....PANIK

Sigi,euch allen schönes Wochenende

Ich glaub ich bin schon zu spät dran,mir läuft die Zeit davon,die Planung noch nicht gemacht,alle reden schon vom säen....PANIK

löööööööl sigi

gamach gemach ;) denk dran du kannst in bamberg super einkaufen an pflanzen gg

....haben die den Zeitgleich ausgeschickt ? meiner ist auch heute angekommen:D
    Panik, bitte nicht hast scho noch ein bisschen Zeit;)

ihr beiden wen ich was noch kaufen solte dann hier mit euch im märz

oder beim deim wolf wo ihr mir geraten habt der ist gut und gute pflanzen wo ich im spätsommer bekommen habe;)

aber erstmal samen aufzucht wen alles gut geht schenke ich euch pflänzchen gg

@sigi haste bei mir schon gelesen habe ne liste rein wen du was brauchst sag bescheid;)

aber etzertla:
    schnee 2010 Garten 001.JPG Willkommen im Schneeparadies
    schnee 2010 Garten 002.JPG alles Unkraut schön versteckt...

schnee 2010 Garten 007.jpg die Asbesthütte ist weg und es trennt nur noch der Zaun vom neuen Garten

schnee 2010 Garten 010.JPG Blick von der anderen Seite auf unsere Laube und auf den zukünftigen Sitzplatz-es waren tatsächlich Platten unter der Hütte
    schnee 2010 Garten 009.JPG Gemüsesamen

schnee 2010 Garten 018.JPG
    viel Buntes gekauft und von ganz lieben Menschen geschenkt bekommen
    schnee 2010 Garten 021.JPG erkennt ihr Eure Samentütchen wieder?
    schnee 2010 Garten 022.JPG
    nochmals Gesundes

eigentlich brauch ich gar nicht mehr viel kaufen,aber ich laß mich sooo gerne verführen
    Sigi

Anhänge

• schnee 2010 Garten 020.JPG
      schnee 2010 Garten 020.JPG
      199,3 KB · Aufrufe: 175
    guten morgen ml sigi,

erstmal sehr schön das die hütte wech ist sieht schon mal viel viel größer aus und kannst ne menge anbauen an gemüsse und blumen von den vielen samen waste bekommen hast.

drück dir die daumen das es schön wird aber da habe ich keine angst bei dir gg;)

wünsche dir schönen sonntag;);)

Hahaha, hallo Sigi, wenn ich Deine vielen Samentüten sehe ... da habe ich ja richtig wenig ... lach.
    Könnt ihr ja gleich auf die Platten euren Sitzplatz machen?

LG, Silvia

Lacht bloß nicht-gestern Abend kam Junior nach Hause ,fragte nach dem Gartenschlüssel
    "Was willst du denn jetzt im Dunkeln In Garten machen?"
    "Wir feiern eine Glühweinparty....Gasstrahler für die Wärme schon im Auto,dazu eine Feuerschale,Holz usw...alles schon organisiert"
    Hab ihn noch nicht gesehen,aber ob das so geklappt bezweifele ich,denn es hat gestern Abend zu schneien angefangen,da kam in einer Stunde etliches vom Himmel runter und seit heute Morgen pi.t es ohne Ende.
    Wo kann ich mich bei Petrus beschwerden? Adresse? E-mail?:mad:
    Also werde ich mich mit nem Krimi wieder ins Bett verfrachten und den Regen genießen
    Sigi,die hofft,dass es bei Euch besseres Wetter hat

Der Platz bietet sich auch ganz toll für eine Pergola an, schön mit Wein und Rosen eingewachsen,;) ein kleiner Wassergarten aus verschiedenen Zinkwannen davor:cool:wenns schon kein Teich werden kann.
    Das ganze abgerundet, durch einen Abschluss mit Blühsträucher und Blumenbeeten...
    Anschließend kann der Gemüsegarten seinen Anfang finden:D
    nur reicht die Größe des Gemüsegartens dann noch? wenn ich mir so Deine Samenpäckchen betrachte !;) sinds ja schon ganz schön viele:D
    LG Erika

das hab ich mit gestern ausgedacht:
    mit Wasseranlage(Wanne o.ä.) wird es problematisch,da Nachbarins Hund voll auf Wasser abfährt und sich nicht mehr halten läßt-sie würde alles umpflügen gg.
    Wenn das Wetter es mal zuläßt,will ich alles ausmessen,damit ich eine genauere Planung machen kann.
    Ibo-gibts im Bamberg auch Rosen in deiner Staudengärtnerei?

Anhänge

• neuer Garten.JPG
      neuer Garten.JPG
      143,9 KB · Aufrufe: 160
    ist schön, Deine Planung ,Sigi;)
    den Hokaito würde ich aber in irgendeine Ecke aus einemHügel setzen, der braucht ja jede Menge Platz..
    mein Kürbis hat letztes Jahr meine ganzen Zwiebeln überwuchert, das passiert mir nicht mehr;)

ich hab meine Kürbisse letztes Jahr an einem Gerüst hochhangeln lassen und auch ein Metallgitter in die Erde gesteckt(was man zum bauen nimmt-keine Ahnung,wie das heißt)

Ich schleich mich mal bei euch rein....
    Da unsere Wohnung weder Balkon noch Garten hat, kam mir die Idee einen Schrebergarten zu pachten, allerdings weiß ich nicht so ganz wie ich die Suche angehen soll...Einen "Gartenverein" haben wir hier in der Nähe nämlich nicht...
    Mit welcher Pachthöhe kann ich denn ungefähr rechnen? ( abhängig von Größe und Lage, ich weiß, aber nur mal so grob;))

..um nicht vorzugeifen firal

bei uns in den vereinen so im jahr ca.300-500

wen von privat von 100-200 im jahr

ich zahle für mein 200€ im jahr der garten hat ca. 1500 gm ablöse habe ich gezahlt 3200€ war sehr günstig mit allen inventar

lg ibo

sorry sigi