Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hallo ihr lieben Zwerge,

so das war ein tag deswegen nur kurz weil ich bin totmüde und morgen muß ich schon um 7 uhr anfangen also erst wieder zeit am samstag morgen

bis denn eurer ibola

bild folgt lach:grins:

So wie Ibo geht es mir im Moment leider auch. Ich muss zwar nicht schon um sieben Uhr anfangen, aber dafür geht's am Abend locker bis 21.00 Uhr. Na es wird auch wieder ruhiger. Ich frage mich nur wann ich in diesem Jahr den Salat mache.:rolleyes:

• Ja, Kartoffelsalat (der gewünschte geht leider nicht so fix wie deiner), Schichtsalat (den wollen die Möchtegernwessis) und Mozzarella-Artischockenauflauf ist inzwischen auch ne liebgewordene Tradition zum Heiligabend.
    Uuuund, im nächsten Jahr fange ich im Sommer an Weihnachtsgeschenke zu kaufen und verpacke diese dann auch gleich! :rolleyes::grins:

• Die zwei Herren, die zu Hause sind, dürfen morgen einige Schneelasten bewegen, die Oma zum Friseur fahren (da sind sie schon ganz eckig drauf), den Baum schmücken, einkaufen und haben sich angeboten das Haus auf Vordermann zu bringen. Wenn ich ihnen da noch mit der Schnippelei komme.......nee.:d
    Mein Prinz kommt gerade von der Weihnachtsfeier nach Hause. Mmh, die Türe ging auch schon leiser zu.:grins:

• Haus auf Vordermann bringen, das hat Zeit, die sollen lieber schnibbeln. Abends ist es dunkel, da sieht man bei Kerzenlicht eh nicht so viel. :D
    Baum schmücken behältst Du Dir dieses Recht nicht vor?
    Hihi Tür leise schließen, ab einem bestimmten Pegel lässt die Feinmotorik zu wünschen übrig. :p:p:p

Meine Jungs putzen den Baum schon seit Jahren, sollen sie auch, solange sie noch keinen eigenen haben. Für den Großen wird es wohl das letzte Mal sein.
    Ich kümmere mich jetzt lieber mal um den benebelten Prinzen, der poltert mir beängstigend laut in der Dusche rum...........:rolleyes:
    Gute Nacht, und hoffentlich bis morgen! ;)

Guten Morgen, all ihr Zwergeln,

bin zwar nicht oft hier, trotzdem möchte ich euch ein friedliches und harmonisches Weihnachtsfest wünschen und für das Jahr 2011 nur das Beste!

Herzliche Grüße :pa:
    Maomi

• Guten Morgen alle Zwergerl am Stammtisch!

Na da hatte NETTE wohl ne ruhige Nacht :rolleyes: und so ganz Einsatzfähig, wird ihr Prinz heute dann wohl nicht sein:rolleyes:

Ich bin mir sicher, wenn unsere Prinzen, Weihnachten ausrichten müssten, gäbe es nicht so gute Dinge am Tisch;)
    Da würde alles in einem einfacheren Rahmen gehalten, was für uns auch vielleicht mal zum Überlegen wäre!

Ich vermisse schon den Zauber der Weihnacht, aus Kindertagen.
    Bei uns zuhause, ging es in den Gottesdienst, danach ins Wohnzimmer, auf'm Tisch standen Plätzchen und Glühwein, das war`s!

Da hatte Mutter nicht so die Panik, alles nicht rechtzeitig zu schaffen;)

Mein/unser Heiligabend ist da auch ganz ruhig, dürfen bei Steffie Truthahn speisen!
    Danach ist Bescherung und dann geht's wieder nach Hause!
    Es folgen dann zwei absolut relaxte Tage,( hoffe ich zumindest) ohne Gäste ohne großem Menue.
    Es gibt Feldhasen, der reicht für zwei Tage und kein Dessert.
    Die letzten Tage, waren mehr als :d

So meine lieben Stammtischzwerge, hiermit offiziell meine besten Wünsche für ein Gesegnetes Weihnachtsfest, allen erholsame Feiertage, erst recht für die Berufstätigen unter uns!

Guten Morgen, all ihr Zwergeln,

bin zwar nicht oft hier, trotzdem möchte ich euch ein friedliches und harmonisches Weihnachtsfest wünschen und für das Jahr 2011 nur das Beste!

Herzliche Grüße :pa:
    Maomi

Hallo Maomi, es spielt doch keine Rolle, wie oft Du hier vorbei schaust, bist stets willkommen. Auch Dir ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. :)

Erika, dieses Mal habe ich Siggi den Vortritt gelassen, was das Aufhängen des Baumes betrifft, ich habe mir lediglich vorgestellt, wie es aussieht, wenn der Baum kopfüber von der Decke hängt. :D
    Dazu fällt mir eine kleine Anekdote ein.
    Als ich Kind war, meine großen Schwestern schon aus dem Haus, wollte meine Mutter keinen echten Baum mehr und hat einen aus Plaste gekauft. Den habe ich brav eine Weile aufgebaut, bis ich die Nase voll hatte und lieber wieder einen echten wollte. Gekauft war das Teil schnell, aber am heiligen Abend war kein Christbaumständer zu finden, hast Du schon mal versucht, eine Tanne ohne diesen zum Stehen zu bringen??? :d
    Eingeklemmt zwischen dicken Büchern und festgebunden habe ich es irgendwann geschafft, aber schief angucken durfte man ihn nicht, dann ging er in Schräglage. :D:D:D

Hier - früh übt sich:

12-12-2010 21-1-6_062.jpg

12-12-2010 20-53-25_059.jpg

12-12-2010 21-1-7_063.jpg

12-12-2010 21-1-9_064.jpg

12-12-2010 21-1-11_065.jpg

Übrigens den Rauschgoldengel hat meine Schwester mir gemacht und ich hatte ihn immer in Erinnerung, deshalb habe ich in diesem Jahr einen gebastelt. :)

Wünsche besinnliche, stressfreie Weihnachtsfeiertage der Stammtisch-Crew und ihren Lieben!

Anhänge

• CIMG0911.jpg
      CIMG0911.jpg
      64,8 KB · Aufrufe: 47
    Hallo Stammtischzwerge,
    ich möchte euch allen ein fohes, besinnliches, stressfreies Weihnachtsfest wünschen, und spätestens am Montag sehen wir uns hier wieder. Dann ist der Besuch abgereist, und ich werde mir eine herrlich ruhige Woche mit Freundinnenbesuchen machen.

003.gif

Übrigens, Dackelinchen, ich wollte dir schon länger mal sagen, dass mich die Idee mit den Dias auch schon lange verfolgt - fällt mir gerade ein, weil ich deine Fotos sehe. Übrigens, ein süßen kleines Mädchen mit einer hübschen Mama. Kurz bevor du damit begonnen hattest, rief mich Steffi an ( sie steht z.Zt. mit ihrer Promotion im Media-Markt) und sagte, dass so ein Gerät, wenn man ein gescheites haben möchte, doch recht teuer ist. Daraufhin habe ich mich nun entschlossen, diese Arbeit, die ja noch dazukommt, andere machen zu lassen. Es ist recht günstig, und ich werde mal demnächst mit der Auslese beginnen. Ich freue mich richtig darauf, werde gleich nochmal meine herrlichen Urlaube in allen möglichen Teilen Russlands miterleben.
    Also, dann bis später.

LG Christina

Hallo Christina, also die Mama ist meine Schwester. :grins:
    Was die Dias betrifft, da habe ich bei Tchibo so ein kleines Gerät gekaut, damit konnte ich immer 4 Dias auf einmal scannen und das sogar recht schnell. Wenn man natürlich Tausende von Dias hat, dann wird es recht langwierig.

Hier ist seit gestern Abend nun Ruhe eingekehrt, Peter hat seine letzte Runde gedreht und die restlichen Aufmerksamkeiten verteilt und jetzt ist Schicht im Schacht bis zum nächsten Jahr. Weihnachtseinkäufe habe ich schon länger getätigt, also braucht niemand mehr vor die Tür, es sei denn zum rein privaten Vergnügen.

Hallo Christina, also die Mama ist meine Schwester. :grins: Ähm, na ja, hätte ja sein können. :confused: Aber ich vergaß, dass sie ja um einiges älter ist als du
    Was die Dias betrifft, da habe ich bei Tchibo so ein kleines Gerät gekaut, hat's denn wenigstens geschmeckt ? :grins: damit konnte ich immer 4 Dias auf einmal scannen und das sogar recht schnell. Wenn man natürlich Tausende von Dias hat, dann wird es recht langwierig. Genau so, deshalb lass ich die Arbeit dann lieber andere machen. Kurz nach der Wende gab es bei Schlecker mal so eine Aktion, da habe ich schon mal Fotos von Dias machen lassen, die sind richtig toll geworden.
    Hier ist seit gestern Abend nun Ruhe eingekehrt, Peter hat seine letzte Runde gedreht und die restlichen Aufmerksamkeiten verteilt und jetzt ist Schicht im Schacht bis zum nächsten Jahr. Bist du denn mit der Näherei fertig ? Dann kannst du dich jetzt wirklich entspannt auf deinen Lorbeeren ausruhen. Ich bin auch gar nicht neidisch, hast es dir verdient. Was war das auch für ein aufregendes Jahr !Weihnachtseinkäufe habe ich schon länger getätigt, also braucht niemand mehr vor die Tür, es sei denn zum rein privaten Vergnügen.
    Ich brauche noch einiges, aber das bringt Steffi von unterwegs mit, ich gehe nur noch bis zum Briefkasten - hoffentlich ! Ach ja, ein Geschenk für den Holden brauchte ich noch, da muss ich mir noch ganz was Spezielles einfallen lassen. Vielleicht einen Hammer. :grins:
    Und weiter gehts !
    Was ist denn nun wieder los ? Ich drücke auf "Antworten", und es erscheint "Webseite kann nicht angezeigt werden".

Ich brauche noch einiges, aber das bringt Steffi von unterwegs mit, ich gehe nur noch bis zum Briefkasten - hoffentlich ! Ach ja, ein Geschenk für den Holden brauchte ich noch, da muss ich mir noch ganz was Spezielles einfallen lassen. Vielleicht einen Hammer. :grins:
    Aaaalso, wenn Du mich fragst, Du hast doch eine neue Autobatterie und brauchst das bescheurte Ladegerät nicht mehr ...:p:p:pDAS doofe Gesicht würde ich gern sehen, wenn der das auspacken würde.
    Und weiter gehts ! Womit?
    Was ist denn nun wieder los ? Ich drücke auf "Antworten", und es erscheint "Webseite kann nicht angezeigt werden".

Ja, der Scanner hat sehr gut geschmeckt, war etwas viel Kauarbeit, aber sonst ...:d:grins:
    Nähen, ich bin grad dabei, an der ersten Decke den Rücken abzutrennen, bin gespannt wie das wird.
    Was die Lorbeeren betrifft, also da hast Du wohl weitaus mehr Grund, Dich auf Deinen auszuruhen!:schimpf:
    Nimm endlich eine Auszeit, in ein paar Wochen starten wir in die neue Gartensaison und da biste ja von früh bis spät nicht zu bremsen.

Hallo alle miteinander,

@Shneerose1
    Wünsche besinnliche, stressfreie Weihnachtsfeiertage der Stammtisch-Crew und ihren Lieben!

Danke, das wünsche ich natürlich dir und deiner Familie auch.:pa:

Janine das sind sehr interessante Fotos.

Christine
    Ich freue mich richtig darauf, werde gleich nochmal meine herrlichen Urlaube in allen möglichen Teilen Russlands miterleben.
    Wo warst du denn, wenn ich fragen darf.;) Und wie kamst du hin?

Mann, da war unsere Wichtelei ja so richtig anonym, nächstes Jahr posten wir öffentlich, wer wen bewichtelt. :p:p:p

Also, anonym ist schon reichlich untertrieben.:)
    Wenn ich wüßte, wer mich so lange warten läßt.
    Aber nach Weihnachten ist wohl auch noch Zeit für Päckchen, jedenfalls sind das dann keine Weihnachtspäckchen mehr.:(

langsam ungeduldige Grüße tina1

Huhu, bin auch nochmal schnell hier!

...ich fass es einfach net, so viele Packerl und was habe ich gemacht, brav EIN Wichtelpäckchen auf die Reise geschickt, ich schäm mich so:(
    Nun ja das neue 2011 ist ja schon in Anmarsch und es muss ja auch nicht grade Weihnachten sein, um supernetten Zwergen eine Freude zu machen:p

So nun zum Hauptgrund, weshalb ich nochmal hier bin;)

Christina, du bist verrückt :p Darf ich dich mal ganz toll drücken:pa:

noch ein Päckchen für mich....JPG Es klingelt und was liegt vor meiner Tür?

gut verpackt....JPG Gut verpackt war's, alles doppelseitiges Klebeband, ist dir wohl das Paketband ausgegangen, vor lauter Päckchen packen:p

Päckcheninhalt.JPG konnte es aber dennoch öffnen...

Schade....JPG SCHADE: trotz Hinweis, es wäre was aus Glas darin, hat es die Post nicht geschafft es in einem ordentlichen Zustand, mir zuzustellen:( die haben aber auch Stress zur Zeit, will's ihr mal verzeihen, ist ja Weihnachten!

Engel.JPG Gut verklebt, fällt fast nix mehr auf!

so richtig schön....JPG sind das nicht tolle Sachen, Danke liebe Christina, das Süße ist schon vernascht, die hübsche selbstgebastelte Kette hängt schon!
    Die Karte, wunderschön, der Stern einfach phantastisch!
    Die Farben super, genau mein Geschmack!
    Hast alles richtig gemacht:D

Schleife.JPG und die ist auch sehr schön,für die bekommste noch einen Knuddel von mir:pa:

Ja und meiner steht nun auch Christbaum.JPGnicht so schön, wie letztes Jahr, aber er passt schon!

Jetzt stünde noch großreinemachen an, aber ich mag net:mad:bekomm ja keinen Besuch mehr, also spar ich mir das für heute!

Hermes hat auch grad geklingelt,war aber kein Weihnachtspäckchen, meine seit langem erwarteten, Druckerpatronen, die bei der letzten Bestellung vor 14 TAGEN fehlten, sind nun endlich eingetroffen:d

Janine, ich dachte auch zuerst, es wäre deine Ma und der Minirock, erinnerte mich an die Zeit, damals;)
    Wie ein Baum zwischen Büchern stehen kann ist mir ein Rätsel, aber anscheinend hat er gehalten.
    Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, einen künstlichen zu kaufen, habe für meinen 40€ bezahlt und was macht er jetzt schon, er lässt die Nadeln fallen:schimpf: Hoffe er übersteht die Feiertage!

Hallo alle miteinander,

@Shneerose1

Danke, das wünsche ich natürlich dir und deiner Familie auch.:pa:

Janine das sind sehr interessante Fotos.

Christine

Wo warst du denn, wenn ich fragen darf.;) Und wie kamst du hin?

Hin kam ich mit dem Flieger, in den Anfangsjahren mit einer IL 18 ( das war eine Klapperkiste, und wenn ich damals gewusst hätte, wie ich mit dem Leben gespielt habe, wäre ich bestimmt nie eingestiegen, aber , na ja.), später mit einer TU 154.
    Ja, wo war ich, Moskau, Sotschi, Duschanbe, Taschkent, Jerewan, Alma-Ata. Es waren natürlich mehrere Reisen, bei denen wir Sachen erlebt haben, darauf kommst du im Leben nie. Aber dafür habe ich jetzt keine Zeit.

Mann, Erika, da ärgere ich mich jetzt aber. Ich hätte nicht gedacht, dass sie es schaffen, den Engel kaputt zu kriegen. Er saß doch so straff im Päckchen. :(
    Aber so, wie es aussieht, hast du ihn ja ganz gut geflickt. Trotzdem ärgerlich.
    Ja, und wenn du dich nun gefreut hast, dann freue ich mich auch.
    Hast du das Schleifenband gefunden ? Nicht, dass du es mit dem Papier vernichtet hast. :grins:
    Dein Baum sieht doch wunderschön aus,wären auch meine Wunschfarben ( Nettes auch ?) was habt ihr für tolle Gemächer ? Die Umgebung vom Bäumchen sieht toll aus.

So, ich muss weitermachen, ohne Saubermachen geht bei mir nicht. Und danach ist mein Baum dran.

LG Christina

Zuletzt bearbeitet:
    Weshalb ich aber eigentlich hierher gekommen bin ist, dass ich dem Oberzwerg mitteilen möchte, dass da einen Riesenpaket abgeliefert wurde.
    Und - die Postfrau hatte Glück, dass ich es geahnt habe, so konnte ich sie auch noch mit einem Naschpäckchen beglücken, das natürlich mit einer Riesenschleife geschmückt war. Sie wusste gar nicht, wie ihr geschah.

Schanine, muss ich jetzt etwas herausholen, oder kann es stehen bleiben bis morgen Abend ?

Huch, ein Geschenkband???

...ich hab's grade noch gerettet, Gott bin ich froh nochmal nachgesehen zu haben, wäre ja echt zu schade gewesen:(
    Frau sollte bei den Packerln wirklich alles untersuchen, hab das rote Auslege Papier drin liegen lassen, dachte ja nicht dass da noch was drunter liegt:rolleyes:
    Mei etz bin ich aber froh Christina :grins: der Karton lag schon am Ofen zum verschüren:d

früher wäre Frau net so leichtsinnig gewesen, da wurden Schleifen und Bänder nochmal aufgebügelt, zu weiterverwertung!

Bin echt ein Blindfisch:mad:ging aber Dank dir, doch noch gut!
    Der Engel darf mitten in meinem Adventskranz stehen und das fällt sein Wehwechen gar net auf:p mach dir keinen Kopf, ist alles in Ordnung so;)

Aha, wird gemacht. Hab ich gleich was zum Abendbrot.
    Bedanken tue ich mich mal noch nicht, wer weiß, was drin ist.:grins:
    Vor lauter Schreck habe ich auch noch vergessen, der Postfrau meine restlichen Briefe mitzugeben.
    Irgendjemand hat eine Weihnachtskarte verschickt, die weiterzuleiten ist ( wieviele habe ich eigentlich schon weitergeleitet ???), aber so ein blödes Kartenformat genommen, dass ich erstmal einen passenden Umschlag ranschaffen musste. Das nächste Mal bitte mitdenken, sonst braucht sich keiner wundern, wenn sie irgendwo auf der Strecke bleibt.

Übrigens sieht es bei uns grade aus, als ob der Weltuntergang nicht erst 2012, sondern gleich kommt. Es ist fast dunkel, total neblig, und könnte einem himmelangst werden. Wahrscheinlich sind die Schneemassen im Anmarsch.

Ach, ich muss schnell noch was berichten.
    Steffis Freundin aus Amerika ist gekommen, aber was für eine tagelange Odyssee. Sie wollte von Washington nach Berlin fliegen, weil sie dort einen Termin bei der amerikanischen Botschaft hat und dort ein paar Tage bleiben. Schon das ist irrsinnig, da muss sie von den USA nach Berlin zur Ami-Botschaft, um ihre Arbeitserlaubnis zu verlängern oder neu beantragen oder irgendsowas.
    Jedenfalls blieb sie erstmal in London hängen, konnte dann irgendwann nach Frankfurt fliegen, und von dort ging nichts mehr. So ist sie mit der Bahn bis Leipzig gefahren, und von dort haben sie ihre Eltern abgeholt und am nächsten Tag nach Berlin gebracht. Durch diesen ganzen Tumult hat sie vergessen, ihre Unterlagen, die sie natürlich braucht, aus dem Koffer zu nehmen, und der ist noch in London. Weil das alles nicht so einfach geht (ihr den Koffer in Frankfurt einfach zu geben, weil er wahrscheinlich gar nicht mitgekommen ist ), muss sie nun warten, bis das Ding irgendwann einmal in Berlin ankommt. Mit Sicherheit ist sie dann natürlich nicht mehr dort, denn die Feiertage und Silvester wollte sie nicht in Berlin verbringen. Ich bin mal gespannt, wie das alles ausgeht.

Zuletzt bearbeitet:
    Huch, ein Geschenkband???

...ich hab's grade noch gerettet, Gott bin ich froh nochmal nachgesehen zu haben, wäre ja echt zu schade gewesen:(
    Frau sollte bei den Packerln wirklich alles untersuchen, hab das rote Auslege Papier drin liegen lassen, dachte ja nicht dass da noch was drunter liegt:rolleyes:
    Mei etz bin ich aber froh Christina :grins: der Karton lag schon am Ofen zum verschüren:d

früher wäre Frau net so leichtsinnig gewesen, da wurden Schleifen und Bänder nochmal aufgebügelt, zu weiterverwertung!

Bin echt ein Blindfisch:mad:ging aber Dank dir, doch noch gut!
    Der Engel darf mitten in meinem Adventskranz stehen und das fällt sein Wehwechen gar net auf:p mach dir keinen Kopf, ist alles in Ordnung so;)

Erika, Erika :d - hab ich's doch vermutet. Na, ist ja nochmal gut gegangen.

Sag mal Christina, woher nimmst Du so unmögliche Ideen?
    Kuvertüre in der Mikrowelle!
    Die gehört in einem nicht zu heißen Wasserbad geschmolzen. :d Sie darf höchstens 36°C haben, wenn Du sie an der Lippe testest, darfst Du sie nicht merken. Wenn sie zu heiß wird, dann glänzt sie nicht mehr. Bei weißer kannst Du auch noch ein wenig Palmin dazu geben, dann wird sie flüssiger.

hallo ihr zwerge bin nur kurz da,

bin eben heim und habe mich super gefreut und wie lach

womit habe ich das verdient????? also bin ich doch ah braver lach

dankeeeeeeeeeeee canim knuddelbussi und katrin dankeeeeeeeee so schöne päckchen juhu:grins::grins:

lecker sachen dabei und schöne dekos freu hihi

so nu erst badewanne dann abendessen muß morgen früh schon um 6 uhr am stand sein heute war die hölle loss lach

wünsche allen ein schönen vorheiligabend bis morgen dann habe ich auch wieder mehr zeit:grins:

SDC12073.JPG danke christina ml

SDC12074.JPG danke Canim

SDC12075.JPG danke Katrin

Sag mal Christina, woher nimmst Du so unmögliche Ideen? Ach, mein Repertoire ist unerschöpflich, manchmal klappt es ja auch. Und ich habe den Vorteil, dass mich keiner anmeckert - außer ihr hier. Aber wenn mir das zu bunt wird, erzähle ich euch nichts mehr.
    Kuvertüre in der Mikrowelle!
    Die gehört in einem nicht zu heißen Wasserbad geschmolzen. :d Sie darf höchstens 36°C haben, wenn Du sie an der Lippe testest, darfst Du sie nicht merken. Wenn sie zu heiß wird, dann glänzt sie nicht mehr. Bei weißer kannst Du auch noch ein wenig Palmin dazu geben, dann wird sie flüssiger.

Ich dachte, es geht dort schneller.
    Vorher hatte ich weiße Schokolade im Wasserbad erhitzen wollen, aber das klappte nicht. Also habe ich ein Stück Butter dazu gegeben, aber das verband sich auch nicht miteinander, und inzwischen war die Schokolade ein Klumpen, den ich dann weggefeuert habe. Dann fand ich im Kühlschrank die Kuvertüre, große Freude - und wieder nix.
    Aber eigentlich bin ich hier, weil ich dir sagen will, dass du nicht etwa denken sollst, nun bist du die Chipse wieder los - nee, sooo klappt das nicht !

Zuletzt bearbeitet:
    Ich dachte, es geht dort schneller. Ja, man kann sie schneller in die Mülle werfen.
    Vorher hatte ich weiße Schokolade im Wasserbad erhitzen wollen, aber das klappte nicht. Also habe ich ein Stück Butter dazu gegeben, aber das verband sich auch nicht miteinander, und inzwischen war die Schokolade ein Klumpen, den ich dann weggefeuert habe. Dann fand ich im Kühlschrank die Kuvertüre, große Freude - und wieder nix.
    Aber eigentlich bin ich hier, weil ich dir sagen will, dass du nicht etwa denken sollst, nun bist du die Chipse wieder los - nee, sooo klappt das nicht !
    Oh Mann Nörchen, jetzt habe ich lauthals gelacht! :p:p:p
    Hab es Peter vorgelesen, der lacht auch! Hehe, wenn ich Du wäre, dann würde ich die in einen Karton packen und als Leergut zurück schicken. :D
    Ich finde es blöd, wenn Firmen noch diese Art von Chips verwenden, es gibt eine umweltfreundliche Variante aus Mais, hier fressen immer die Hunde die Dinger, wenn sie mal wieder in einem Paket waren.

Wie war jetzt eigentlich die Fleischwurst?

Liebe Zwerge,

das Jammern hat geholfen.:rolleyes:
    Es ist ein Päckchen angekommen, wohl vom Wicht(el) dem Späten.
    Aber besser spät, als nie. Ich habe mich riesig gefreut und die cam konnte gerade noch ein Foto vom angezogenen Zustand machen.
    Nun ist es dunkel und der Inhalt kann erst morgen gezeigt werden.

LG tina1, die schon mal ganz lieb danke sagt

Anhänge

• Stammtischpäckchen.jpg
      Stammtischpäckchen.jpg
      511,5 KB · Aufrufe: 46
    hab auch schon Kuvertüre in der Mikro erhitzt-war gar kein Problem
    >> hab dann die Schüssel mit dem verbrannten krümmeligen stinkigen Zeugs zusammen im Müll entsorgt......
    Sigi

das war nur ne kleine Plastemikrowellenschüssel-also kein großer finanzieller Verlust,aber geärgert hab ich mich schon!

Daß man Katzen nicht in der Mikro trocknen darf,das weiß ich,aber warum informiert einen keiner über die Unmöglichkeit Schoko zu schmelzen?
    Sigi

Ooooch, es gibt Leute - will jetzt keine Namen nennen - die ihr Telefon in die Mikro packen, nachdem es in die Badewanne gefallen ist. :d:grins::grins::grins:

Ich fahre gleich eine Runde shoppen, im Globus haben sie heut bis 24.00 geöffnet, das muss ich mir ansehen!

Viel Spaß,da wird net viel los sein.Ich war vorhin mit meiner Freundin noch im Real,nur einer vor uns an der Kasse! Auch in der Innenstadt von Limburg war es relativ ruhig.Und da hab ich den Adventskranz geknipst.der dürfte so ca 2,5 meter Durchmesser haben

Anhänge

• IMG_3528.jpg
      IMG_3528.jpg
      235,6 KB · Aufrufe: 53
    Ich schmelze die Schoko und Kuvertüre immer in der Micro, meine Einstellung
    geht von 10,30,50,80 und 100.

Schmelze bei 30 und immer nur eine Min. dann wird nachgesehen, dann immer in 30 Sek. Abständen.

Mir ist die Schoko noch nie verbrannt, gebe die Schokostückchen in feuerfeste
    Glasschüsseln zum Schmelzen!

Melitta, das würde bedeuten, dass man sich Zeit nehmen muss und die hat Christina nie nicht. :grins: Aber die Mikro ist wirklich nicht so gut geeignet für Kuvertüre, sie wird zäh und eigentlich verliert sich an Qualität.

Besser immer in kleine Stücke teilen und unter rühren im Wasserbad schmelzen.

Hallo Maomi, es spielt doch keine Rolle, wie oft Du hier vorbei schaust, bist stets willkommen. Auch Dir ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. :)

Danke Dackelchen!

Niedliche Bilder von deiner Schwester und Minizwerg. Lang ist her, gell?

Kuvertüre in der Mikrowelle warm machen? Meine frühere Nachbarin machte das auch immer? Ich weiß aber nicht wie *lach*, ne gute Kuchenbäckerin war sie jedenfalls nicht.

Aber schaut doch bitte mal, was mir heute mit meinem Simmertopf passiert ist. Ich denke noch beim Abputzen: was riecht denn hier so metallisch?
    Da ist doch aus dem Boden ein richtiges Loch 'rausgesprengt' worden.
    Wie kann sowas passieren? Ein guter BEKA- Topf; hat allerdings schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
    Korrodiert von innen heraus? Das Schlimmste daran ist nämlich, daß er nun auch noch leckt.

SANY5377lkm.JPG SANY5378lmk.jpg

Und das hatte ich damit 'fabriziert'.

SANY5380lkm.jpg

Und eine Joghurt- Sahne-Torte mit Himbeeren gibts noch zum Kaffee an Heiligabend.

SANY5382mkl.JPG

Äääähmm, ein Foto von meinem Weihnachtsbaum gibbet aber ganz sicher nicht. Da hat mir doch ein Bekannter eine ganz pieksige Fichte statt Nordmanntanne mitgebracht. Grrrrr! Ich bin am Überlegen, ob ich den Baum, eingepackt im Netz, so wie er ist, am Einsammeltag gerade so wieder rausstellen soll, ohne ihn überhaupt geschmückt zu haben.

Liebe Grüße von :pa:
    Maomi (meldet sich mal bis nach den Feiertagen ab)

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.