Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guten morgen ihr zwergeleins,

da ich heute morgen bissel unter strom bin

Wünschen wir euch allen ein schönen Heiligabend , frieden und gesundheit lasst euch schön beschenken

euer verückter ibo

:grins::grins:

• 630 Uhr heute morgen und das Telefon klingelt--eigentlich kann das nur eines bedeuten...
    Aber ich hab so getan als wär ich net daheim! Aber ein bisserl schlechtes Gewissen regt sich doch...
    Aber die Arbeit hätte mir ja auch auf en AB sprechen könnennnnnnnn

Sigi,konnte natürlich net mehr einschlafen und überleg jetzt,was ich zuerst machen soll<.<Trockner füllen,Essen vorbereiten,putzen Baum schmücken,Bad auf Hochglanz bringen

neeee,ich schnapp mir einen neuen Krimi und wieder ins Bett zurück:grins:

• In meinem hohen Alter hab ich inzwischen gelernt,was wichtig ist und was für mich notwendig ist.
    Und bei über 100 Überstunden bin erst mal nur ich wichtig.....:D
    Da viele meiner Arbeitstage mehr als 10-11 Stunden dauern ,gönne ich mir mal den Luxus von Bummelei zu Hause (dieser Lernprozess hat aber viele Jahre gedauert!!).

Also Lika,laß es trotzdem langsam angehen

Gruß Sigi

( Hey, ich bin ja ein echter Egoist lol)

• Heissa, heut ist Weihnachtstag!

Endlich ist es soweit, heute haben wir Heiligabend!

Was haben wir nicht alles aufgestellt um diesen Tag gebührend zu empfangen?
    Schleifen gebunden, Kekse und Stollen gebacken, Adventsgestecke und Kränze geschaffen, Geschenke gekauft oder gebastelt, verpackt und verschickt, auf den letzten Drücker noch eine neue Krippe gebastelt, eingekauft und geputzt, Christbäume geschmückt, geduldig auf Wichtelpakkete gewartet - die Liste ist schier unendlich.

Heut ist es aber nun an der Zeit, sich endlich auszuruhen und ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest zu feiern.

Tür abschließen, das Telefon klingeln lassen, einfach nur an sich und seine Lieben denken!

Damit das Warten auf's Christkind nicht so arg lang wird, hier noch einmal meine Weihnachtsgeschichte vom vergangenen Jahr für Euch:

http://www.hausgarten.net/gartenfor...ackels-etwas-andere-weihnachtsgeschichte.html

Sie liest sich nach wie vor köstlich und ist eigentlich immer wieder aktuell.

Meine Lieben Zwerge und heimliche Mitleser ich wünsche Euch und Euren Familien eine frohe Weihnacht!

5931783.jpg

• Hallo Janine, das haste aber schööön geschrieben!
    Die Geschichte werde ich an den Feiertagen lesen, Dankeschön für den Link!

Dein Baum, einfach zauberhaft!

Werden heute noch die letzten zwei Purzeltage in unserer Familie feiern, natürlich aber auch den, des Jesuskindes

... und dann, ist ruhe im Schacht, wie du neulich geschrieben hast!

Viel schöne und besinnliche Stunden, dir und deinem Liebsten

Liebe Zwerge,

das Jammern hat geholfen.:rolleyes:
    Es ist ein Päckchen angekommen, wohl vom Wicht(el) dem Späten.
    Aber besser spät, als nie. Ich habe mich riesig gefreut und die cam konnte gerade noch ein Foto vom angezogenen Zustand machen.
    Nun ist es dunkel und der Inhalt kann erst morgen gezeigt werden.

LG tina1, die schon mal ganz lieb danke sagt

So, ihr Zwerge.
    Der Inhalt des Päckchens ist nun ausgepackt.
    Man, bin ich überrascht worden. Soviele schöne Gaben und so hübsch verpackt.
    Da hat sich das Warten wirklich gelohnt. Der Wichtel scheint mich zu kennen:) und hat sich ganz viel Mühe gegeben. Nun hoffe ich, bei aller Heimlichkeit, daß das Päckchen nun auch hier gezeigt werden darf und nicht woanders gepostet werden sollte.
    Zum Inhalt:
    Süßigkeiten, für mich ganz alleine:):):)
    eine ganz hübsche Weihnachtskarte mit guten Wünschen,
    Baumschmuck oder Deko zum Aufhängen aus Porzellan,
    ein "Kerzen"Tannenbäumchen,
    Kaminhölzer,
    ein Fläschchen meines Lieblingsgetränks-Sanddornlikör,
    und zwei hübsche Windlichter mit Engelchen drauf.
    Da war ich beim Auspacken schon so erschrocken, weil da etwas verdächtig klapperte. Aber es war zum Glück nur ein Teelicht drin, und alles war heil.
    Ich möchte mich bei meinem Wichtelchen ganz lieb bedanken-ich hab mich riesig gefreut.
    Ihm und seinen Lieben wünsche ich ein Frohes Fest

LG tina1, die sich nun ihrem Salat widmet

Anhänge

• Stammtischpäckchen.jpg
      Stammtischpäckchen.jpg
      511,5 KB · Aufrufe: 56
    • Inhalt Zwergenwichtel.jpg
      Inhalt Zwergenwichtel.jpg
      502,7 KB · Aufrufe: 74
    Gibt es das Friedenslicht bei euch in Deutschland auch?

Ich gehe es jedes Jahr holen, hab schnellt ein Foto gemacht, hinter mir warteten schon 3 Frauen!

Bei uns schüttet es seit gestern Mittag!

Wünsche euch einen stressfreien Tag!

Anhänge

• CIMG2915.jpg
      CIMG2915.jpg
      124,1 KB · Aufrufe: 38
  • Also,ich hab in einem Wichtelpaket so ein Fläschchen mit selbstgebrautem roten Zeugs bekommen und gestern so ein klitzekleines Gläschen davon getrunken....Pegel voll /Mensch warum vertrag ich bloß keinen Alohl?

Bitte untertänigst die Dackleine ums Rezept von dieser Droge;) Wir machen ja kommenden Herbst wieder ne Radtour...

Ansonsten gemütlichen Weihnachtsabend verbracht (liegt es daran,daß Junior nicht mehr hier wohnt und nur zu Besuch da war?),keinen Streß gehabt (das 1. Mal seit geschätzten 25 Jahren) also alles paletti.

Sigi

Hallo und frohen 1. Weihnachtstag!!!
    Ich möchte mal über unseren gemütlichen Heiligabend erzählen.:)
    Kurz nach 18:00 Uhr haben wir uns bei mir getroffen. Den Tisch schnell gedeckt und gegessen bis wir nicht mehr konnten.:p:D
    Zum Essen gabs: panierten Fisch, gebratenes Fleisch, Frikadellen, Hackschnecken und Spätzle. Von Salaten gabs: Kartoffelsalat, Salat aus Pilzen, Kraut scharf eingelegt, Adventssalat, Peperoni, eingelegten Wassermelonen. Zum Kafee/Tee gabs Schokoflockenkuchen, Windbeutel in einer Quark-Milchmädchen-Kreme....... mmmhhhhhhh lecka
    Und heute esse ich was übrig von gestern geblieben ist.
    Mein Sohn hat uns eine KArte selbst gebastelt mit solchen warmen Worten, das bei mir nach m lesen Trennen in die Augen gestiegen. Und Tochti hat ein Lied selbst komponiert. Boha war ich und mein Mann besonders stolz auf unsere Tochter in dem Moment.
    Falls Interesse besteht fragt mich einfach nach.;)

Anhänge

• DSCF4720.JPG
      DSCF4720.JPG
      111,9 KB · Aufrufe: 52
    • DSCF4721.JPG
      DSCF4721.JPG
      112,6 KB · Aufrufe: 34
    • DSCF4723.JPG
      DSCF4723.JPG
      111,6 KB · Aufrufe: 52
    • DSCF4726.JPG
      DSCF4726.JPG
      108,1 KB · Aufrufe: 53
    Canim das sieht ja lecker aus:grins:

wir hatten wildschweinsteaks dazu birne und breiselbeeren dazu kroketten und spargelsalat:p

habe keine bilder gemacht lach

so nu zeit der doffe virus ist behoben 4 std gebraucht man man

so heute abend bei nalan eingeladen die ganze bande es gibt hausenten nalan selbst großgezogen hihi freu freu ich mach bilder:grins:

so nu brauch ich nen kaffee dann sehma weiter:eek:

achja wir haben so etwa über 30cm schnee und es schneit wie verückt wieder denke mal werden mit taxi fahren zur nalan sind zwar 15 km aber besser als mit auto:grins:

Also,ich hab in einem Wichtelpaket so ein Fläschchen mit selbstgebrautem roten Zeugs bekommen und gestern so ein klitzekleines Gläschen davon getrunken....Pegel voll /Mensch warum vertrag ich bloß keinen Alohl?

Bitte untertänigst die Dackleine ums Rezept von dieser Droge;) Wir machen ja kommenden Herbst wieder ne Radtour...

Hm, Siggi was war es denn für einer? Ich habe so viele Sorten gemacht, da weiß ich nicht wem ich was geschickt habe. :d
    ..guten morgen und frohe weihnachten hihi

habe nichts zum auspacken gehabt gestern :rolleyes: haben alles vorher aufgemacht
    Ach Ibo, es ist zum Mäusemelken mit Dir, warum hast Du alles vorher aufgerissen?

Hallo und frohen 1. Weihnachtstag!!!
    Auch so! :)

Zum Essen gabs: panierten Fisch, gebratenes Fleisch, Frikadellen, Hackschnecken und Spätzle. Von Salaten gabs: Kartoffelsalat, Salat aus Pilzen, Kraut scharf eingelegt, Adventssalat, Peperoni, eingelegten Wassermelonen. Zum Kafee/Tee gabs Schokoflockenkuchen, Windbeutel in einer Quark-Milchmädchen-Kreme....... mmmhhhhhhh lecka
    Du liebe Güte, wie viele wart Ihr denn?
    Und alles auf dem guten Englischen Geschirr, das hatte meine Mutter auch, wir Schwestern haben es zu Feiertagen immer erweitert, es ist einfach sch... teuer und wurde auch nur zu besonderen Anlässen auf den Tisch gebracht. :d

Nun, dann sind ja schon wieder einige Zwerge an Bord, warten wir dann auf die anderen. :)

Auf jeden Fall hat das mit der weißen Weihnacht in diesem Jahr mal wieder geklappt, es liegt zwar nicht viel, aber es ist weiß. :)

Hallo,

@scheinfeld

Meinst du nun, die rote Droge macht sich auf dem Rad gut?
    Soviel ich weiß, dürfen auch Radfahrer nicht alkoholisiert am Straßenverkehr teilnehmen.

Bei uns hat Sohn keinen Streß verursacht. Dafür hieß die Dame Frau Holle.
    GG legt schon seit mehreren Stunden den Fuhrpark frei und die Straße ist noch immer unerreichbar. Dabei sind wir doch eingeladen.
    Wenn ich doch bloß wüßte, wie es unterwegs ausschaut. Ich will doch den Nachmittag nicht in einer Schneewehe verbringen.

LG tina1

Nein, weit ist es nicht. Nur ca.35 km in die Nähe von Freyburg/ Unstrut, ins Unstruttal.
    Es geht aber nur über kleine Dörfer, über freies Feld, Landstraßen allerletzter Ordnung und dann von der Querfurter Platte hinunter ins Tal über eine sch....Serpentinenpiste durch den Wald. Wir sind mal vor ein paar Jahren gefahren, da lag hier kaum Schnee und der Schneepflug hatte geschoben, daß rechts und links der Straße Wälle von mehr als 2,50m Höhe waren und die Piste war nur so breit wie ein Auto und dazu ist die Strecke sehr kurvenreich. Da darf kein Gegenverkehr sein.

LG tina1

Hallo,

ich bin auch schon am Überlegen.
    Ich denke, wenn GG wieder reinkommt, ist der eh erledigt, wo er es doch im Kreuz hat.
    Ein Kollege, der zum Winterdienst mit dem Traktor los wollte, hatte sogar Probleme.
    Bei uns klingelte schon kurz vor 8 Uhr das Telefon wegen dem Winterdiest. Es kommen ja nicht mal die Winterdienstler durch. Manche sind auf ihrem Gehöft völlig abgeschnitten.
    Ein Ehepaar aus der Firma wollte mit ihrem Mercedes fahren und nun ist er von der erhöhten Wohnlage, wo sie wohen, bis ins Dorf hinab gerutscht und dort steht er und kommt nicht wieder auf den Hügel. Sie sind zu Fuß wieder heim und können keinen Winterdienst machen. Was nicht ist, ist nicht.

LG tina1

Wo bleibt das Foto von der Straße?

Janine,
    Du liebe Güte, wie viele wart Ihr denn?
    wir waren 15 Personen, drei sind ausgefallen.:grins:

Und alles auf dem guten Englischen Geschirr, das hatte meine Mutter auch, wir Schwestern haben es zu Feiertagen immer erweitert, es ist einfach sch... teuer und wurde auch nur zu besonderen Anlässen auf den Tisch gebracht.

Diesen Geschirr habe ich mir gleich nach meiner Hochzeit gekauft. Ist also schon alt das Zeug aber sehr nützlich wenn man große Feier hat.

Wie bekannt ist,trink ich doch nur 1x pro Jahr am Abend unserer Radltour(na gut am nächsten Abend auch...),und weil ich Null vertrage ,bin ich in Nullkommanix hinüber und es gibt nur vorteilhafte Bilders von mir....
    .IMG_2155.jpg

@Janine : Auf der Flasche steht Bratäpfelchen

@Lilli:Was sind Hackschnecken und eingelegte Wassermelonen?

Wie bekannt ist,trink ich doch nur 1x pro Jahr am Abend unserer Radltour(na gut am nächsten Abend auch...),und weil ich Null vertrage ,bin ich in Nullkommanix hinüber und es gibt nur vorteilhafte Bilders von mir....
    .Anhang anzeigen 183074

@Janine : Auf der Flasche steht Bratäpfelchen

@Lilli:Was sind Hackschnecken und eingelegte Wassermelonen?

Sigi, so ein Bild hätte ich machen können bei einer guten Laune, und da muss ich nicht unbedingt was trinken.:grins:
    Hackschnecken sind: selbstgemachten Hefeteig mit HAckfüllung als Strudel gerollt und 3-4 cm breite Scheiben angeschnitten, auf einem Blech verteilt mit Käse und Souce begossen und im Backofen überbacken,:D so entstehen Schnecke.;)
    Eingelegten Wassermelonen das ist eigentlich das was der Name sagt Wassermelonen werden in Stücke geschnitten und wie Gurken eingemacht. Das musst du erst probieren!!!! mmmhhhh lecker

ich hab noch eines mit Kopftuch,leider Papierfoto,wir hatten damals keine Digi....

gleicher Pegelstand-1/4 Glas Wein oder 3 Schluck Bier....

Und ich kann mich an solche Fotos einfach nicht erinnern-bestimmt war ich nicht dabei lol

Das Supersäuflein

Siggi, das sind saure Äpfel, Rosinen, Vanille und Zimtstange angesetzt mit Korn und einer Tasse Gelierzucker. Wenn es nicht süß genug ist, kann man etwas Zitronensäure zugeben und für die Farbe ein wenig roten Lebensmittelfarbstoff.

Tina hier das Foto von der Straße und von frisch gebackenen Waffeln, Kirschen und Sahne sind auch da, möchte jemand? :grins:
    1. Weihnachtstag 2010 001.jpg

1. Weihnachtstag 2010 002.jpg

Hallo ihr Lieben,
    smilie_xmas_287.gif

ich wünsche euch allen ein schönes und friedliches Weihnachtsfest!
    Futtert nicht zu viel und genießt die weiße Pracht da draußen
    angel_2_tr.gif
    !
    Heute Abend muss ich erstmal ganz viele Seiten hier nachlesen (und natürlich auch die Weihnachtsgeschichte) um wieder auf dem laufenden zu sein.
    Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Tag im Kreise eurer Lieben!
    smilie_xmas_576.gif

So, tina ist wieder heim. Hatten einen kurzen Ausflug bis in den Nachbarort, dann war die Tour zu Ende, am Bahnübergang am Hang ging nichts mehr, bis der Schneepflug kam und sich die wartenden Autofahrer mit dessen Streugut selbst geholfen haben.
    Dackeline, was hast du da für ein Schneechaos? Wir haben nicht mal gemerkt, daß wir den Ford, statt des BMW freigelegt hatten.:rolleyes:
    Sahen von außen beide gleich aus.:)
    Und mein Flitzer ist im Carport fast genauso verschneit, wie die Autos auf der Straße. Morgen müssen wir unbedingt das Carportdach vom Schnee befreien, insofern wir morgen noch eins haben.:)
    Jetzt gibt es erst mal Janine's Waffeln:)oder den Dresdner Christstollen.

LG tina1

So Ihr Lieben Zwerglein,

habe gerade meinen faulen Körper von der Couch hochgequält. Man war das anstrenend. Ich möcht mich hier noch für all die lieben Weihnachtswünsche bedanken.

Ich hab wieder mal ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk von meiner Schwiegermutter bekommen :d einen gelben Westover mit riiiiiiesigem Kragen. Kommentar vom GG: "Mach Dir doch schwarze Streifen drauf, dann kannst Du als hauseigene Hummel durch den Garten schwirren.

Aber im Großen und Ganzen ist der Weihnachtsstress für mich beendet, gestern 14 Personen, heute nuuuur 7 und jetzt heißt es wieder tagelang Rest essen.

Ich schau späte noch mal vorbei, Lena hat Hunger und Oma hat versprochen zu füttern.

Echt jetzt, nicht so viel Schnee?
    GG hat fast 3 Stunden geschippt, mit Müh und Not die Straße erreicht, das falsche Auto freigelegt und dann haben wir es bis ins Nachbardorf geschafft und mußten am geschlossenen Bahnübergang, der am Hang liegt, halten und dann ging nichts mehr.
    Als mehrere Autofahrer fest saßen, kam irgendwann der Schneepflug und wir sind wieder nach Hause gefahren und haben den Weihnachtsbesuch bei der Mutter abgesagt.

LG tina1

Isch abe gar keine Fotos.:grins:
    Aber schrecklich war es auch nicht (mal abgesehen von den Papierbergen hinterher).
    Du hast einen neuen Gartenbewohner? Hihi, der passt zu dir! ;)

Ja, stell Dir vor mein Prinz ist freiwillig zum Dehner gefahren um ihn zu kaufen. :grins:
    Übrigens ist mir eingefallen, würden sich in Deinen Nischen in der Mauer nicht Gargoyle gut machen?

Was meinen Wichtel betrifft, der hat richtig Ähnlichkeit mit mir. :grins:

Ach ja, Fotos - wo bleiben die Fotos für den Weihnachtsbaum-Wettbewerb?

guten morgen zwerge

janine da wir nichts zum ausbacken hatten auch keine bilder:grins::grins:

es ist verflucht kalt heute hier -15° 50cm schnee oh oh da macht drausen es kein spass erlich also zu hause und schee bissel ausruhen und klotze an:grins:

gestern nachmittag bei töchti gewesen die ganze famlilie war sehr schön die ganzen enkel da alle erzählt was sie bekommen haben lach danach 3 enten gefuttert nu heute mal bissel diät hehehe:grins:

gehn abends essen heute evi hats auch mal schön küche bleibt zu lach danach zu einen bekannten auf glas wein:grins:

so wünsche allen ein schönen 2.feiertag:eek:

Auch einen schönen guten Morgen

Bescherung? Nö gab's dieses Jahr nicht, diese ist dem Schnee zum Opfer gefallen!

Wir blieben schön brav zuhause, nach so viele Neuschnee und weit und breit kein Räumfahrzeug unterwegs, hatten wir es vernünftiger gehalten zu Hause zu bleiebn!

Es sollte ja am Heilig Abend, Bescherung und Truthahn bei Steffie geben!
    Zu Vater ins Heim sind wir auch nicht gefahren:(
    Also gab es Wiener und Kartoffelsalat, auch net schlecht!

Also sind wir gestern Nachmittag mal kurz zu Steffie zum Kaffee gefahren, hatte schon keine rechte Lust da ich mich irgendwie mies fühlte!
    War ja nur ein Schnupfen!

Gegen Abend aber dann Schüttelfrost und nun lieg ich mit Temperatur im Bett oder auf der Couch:mad:
    Da sag ich nur,
    FROHE WEIHNACHTEN, die dieses Jahr nicht so fröhlich ist wie sie sein sollte:mad:

Aber mit viel Hühnerbrühe, werd des schon wieder:p

Ibola, hier sind es -11°C, habe auf der Seite wo unser Sofa steht grad erst mal die Heizung angeworfen, war mir doch ein wenig frisch ohne hier am Rechner zu hocken.

Jetzt schlürfe ich grad Kaffee.
    Also, keine Bescherung, da kann Weihnachten ja gleich ausfallen, das ist doch das Tüpfelchen auf dem i.
    Ich finde es toll zu sehen, wie das, was man sich für den anderen ausgedacht hat, ankommt. Muss ja nichts Großartiges sein.

Hihi mein Prinz hat sparsam geguckt, als ich das Päckchen mit dem Engel in Händen hielt und ihm erklärt habe, dass es ein Gloria-Engel sei. :D
    Er hat nämlich die Tage gesagt, och der Engel auf der Krippe ist aber irgendwie zu klein ... Als ich dann im Net nach einem größeren geguckt habe, meinte er dann, dass Weihnachten ja nun eh fast vorbei sei und ich das ja nächstes Jahr machen könne. So war das mit dem Grill zum Geburtstag auch, da hat er auch vorher gesagt, dass der alte ja nicht mehr so schön sei. :p:p:p
    Tja und die Krönung ist ja immer, wenn die Hunde ihre Päckchen erhalten, die kennen das schon ganz genau und sind total aus dem Häuschen.:d
    Neee, anders möchte ich das nicht haben!

So nun zu unserem kranken Huhn, Erika, Weihnachten erkältet ist aber richtig blöd, da hat man endlich Zeit sich auszuruhen und dann so etwas.
    Ich wünsche Dir gute Besserung und lass Dich zur Abwechslung mal von Deiner Familie verwöhnen!

Sodele habe vom Bett auf die Couch gewechselt.

12,3°- und das an einer geschützten Stelle, da lob ich mir meine Öfen im Haus!
    GG und sein Bruder sind schon wieder seit 6°° unterwegs:d das wär so gar nix für mich.

Bescherung? Janine ich vermiss da gar nix, wenn ich bedenke wie ich meinen GG dies Jahr schon beschert habe und un noch der Vitara, nö, da bleibt der Geldbeutel ganz feste geschlossen!

Naja für Steffie hatte ich gestern eine Wildschweinkeule dabei (die wollte sie schon immer) und ihr GG bekam ne Bauergans.
    Wir hatten uns zuvor schon abgesprochen, es gäbe nix, aber Steffie kann sich da immer nicht dran halten:mad:

... und ich wurde ja von lieben Mädels, schon mehr als reich beschenkt!

Janine danke für deine Genesungswünsche, wäre die Feiertage sowies zuhause geblieben, aber so ein Winterspaziergang, draußen, etz wo es soooo schön ist, der geht mir schon ab:(

Wünsch allen Stammtisch Zwergen, einen schönen 2.ten Weihnachtstag!

unserer Janine fehlen mal wieder Sparringspartner zum Schwätzen-wo bleibt denn die gesamte Bande? Alle noch in der Heia?

Ich bin auch leicht unterkühlt,bei 10° direkt an der Hauswand und es schneit a bisserl

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.