Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Christina, ich hab die Päckchen dann jetzt mal geöffnet. Die Troddel sind sehr schön, wofür sollen die sein? Für meine grauen Vorhänge? Ich hätte es ja schon probiert, aber ich habe keinen Schimmer, wie man die verwendet. :rolleyes:
Das Adventrentier für draußen?
Da brennen doch kein Kerzen drauf, werde es im nächsten Jahr hier drinnen verwenden, passen tut es schon, Weihnachten gilt ja eh der Ausnahmezustand. ;)
Schade, dass alles nass würde, sonst würde ich es als Vogelfutter-Stelle verwenden. Statt der Kerzen einfach Äpfel drauf.

Ich habe jetzt grad mal ein paar Fotos geschossen, draußen Schnee und hier drinnen muckelig warm. Übrigens kann man auf dem einen Foto sehr schön sehen, wie niedlich "klein" die Krippe ist. :d

Anhänge

• Weihnachtsschnee 002.jpg
    Weihnachtsschnee 002.jpg
    332,5 KB · Aufrufe: 71
  • Weihnachtsschnee 004.jpg
    Weihnachtsschnee 004.jpg
    273,7 KB · Aufrufe: 72
  • Weihnachtsschnee 005.jpg
    Weihnachtsschnee 005.jpg
    360,2 KB · Aufrufe: 64
  • Weihnachtsschnee 006.jpg
    Weihnachtsschnee 006.jpg
    326,8 KB · Aufrufe: 54
  • Weihnachtsschnee 007.jpg
    Weihnachtsschnee 007.jpg
    383,1 KB · Aufrufe: 44
  • @ Dackeline-16 cm Schneehöhe-haha-ich lad gerade den Akku auf und dann stapf ich mal raus und messe bei mir.Soviel Schnee wie heute gabs die letzten 20 Jahre zusammengerechnet net bei uns

Sigi

• @ Dackeline-16 cm Schneehöhe-haha-ich lad gerade den Akku auf und dann stapf ich mal raus und messe bei mir.Soviel Schnee wie heute gabs die letzten 20 Jahre zusammengerechnet net bei uns

Sigi

Was immer noch Schnee, obwohl ich den Schlauch schon abgestellt habe?!!! :grins:
    Bei mir funktioniert es einwandfrei. :p Nur wenn ich mich schlafen lege da schüttet die Frau Holle ihre Kissen auf.:mad::schimpf:

• Hallo Alle,

bei uns schüttelt auch die Frau Holle ständig die Betten. Aber irgendwie weiß das Wetter nicht so recht, solls den Schnee tauen oder liegenlassen.
    Der Schnee ist mehr naß und so pappig. Da kommt beim Wegräumen richtig Freude auf und Muskelkater.

@ Janine, waaas du magst keinen Kuchen? :d Wie kann man nur so krank sein *lach* Tut es arg weh? Da müßt ja dann was Herzhaftes her: Quiches, Wähen...
    Jepp, deine Krippe ist ziemlich nicht klein!

Heute mach ichs wie der Ibo: Extremcouching, allerdings mit Kakao und Torte.

Finde es schön bei euch! Vielleicht bis später.

Liebe Grüße :pa:
    Maomi

• Es schneit immer noch. Vorhin hat Peter mit einem Nachbarn gesprochen, der sagt, so viel Schnee hatten sie das letzte Mal 1978! :d
    Jetzt ist das Licht an unserem Weihnachtsbaum an, sieht toll aus, der Schnee leuchtet von innen heraus. :grins:
    Hat einer von Euch eigentlich gestern Deutschland sucht das Supertalent gesehen?
    Der Gewinner war schon die ganze Zeit mein Favorit und dass er gewonnen hat, war völlig verdient, so etwas gibt es wohl nicht noch einmal. Bin gespannt, was wir von dem noch hören.

Dackelsche, sag schnell, wer gewonnen hat, bitteeee!

Vor der einstündigen Pause hab ich weggezappt und dann nicht mehr zu RT..

LG
    Maomi

Hallo,

ne, Supertalent hab ich nicht gesehen.
    Aber ich könnte noch etwas Neuschnee abgeben.
    Dann könnte Peter sagen, daß es das letzt mal soviel Schnee kurz nach dem Krieg gab:)
    Wie hoch liegt er denn bei euch?

LG tina1

• es gibt Menschen,die sich mit 16 cm zufriedengeben....

IMG_3491.JPG-echte 43 cm

IMG_3496.jpg-fröhliches Autoraten-welches Auto ist hier versteckt?

IMG_3511.jpg-bis zum Knie versunken:ich liebe Winter!!!!

dafür fällt mein Frauentag morgen aus-ich wollte nach Limburg,mit einer Freundin frühstücken,dann bummeln,dann Mittagessen,dann bummeln,dann Kaffeetrinken,dann bummeln-das gibts so drei mal im Jahr...

Ich komm net mehr aus meinem Parkplatz raus und hab nur die Sandkastenschaufel hier-der Rest ist im Garten..Wir haben hier einen Räumdienst und den interessiert unsere Parksituation gar nicht-die schieben kräftig vor die Autos.

Und eben höre ich im Radio,daß bei uns im Landkreis bereits Straßen gesperrt sind wegen Glatteis!!

• Und ich hab mein Zwergerlpaket geöffnet-ich bin ganz hin und wech

DANKE liebes Zwergwichterl aus dem Osten

ein Krimi,Zartbitterschoko,Halorenkugeln (hab ich noch nie gegessen,aber Ossi-Kolleginnen haben mit immer davon vorgeschwärmt),tolle Kerze mit Ständer (wer hat gesehen,daß meine Kerzen oft auf Tellern stehen müssen?),eine rote Schleife ,ein WILLKOMEN Hänger für die Tür und ne ganz liebe Karte

also Janine streng dich an und organisier für 2011 ein Zwergerltreffen:grins:
    >> das dürfte inzwischen der Wunsch von allen Zwergen sein<<

Anhänge

• IMG_3519.jpg
      IMG_3519.jpg
      215,7 KB · Aufrufe: 40
    • IMG_3518.jpg
      IMG_3518.jpg
      201,3 KB · Aufrufe: 63
    • IMG_3515.jpg
      IMG_3515.jpg
      231,2 KB · Aufrufe: 43
    • IMG_3513.jpg
      IMG_3513.jpg
      194,1 KB · Aufrufe: 34
    Daaanke Janine! Das war auch mein Favorit. Ich liebe klare Stimmen.

Habe erst TV geschaut ab den letzten Takten des kleinen Pianisten.
    Normalerweise guck ich sowas überhaupt nicht, ist aber schon interessant, was manche Leute so können.

@ Sigi, bei den Schneemengen kann ich mir wohl nen Besuch sparen :(. (AB- Abfahrt Friedberg) Und ääähm, du hast mein vollstes Mitgefühl.

Liebe Grüße :)
    Maomi

Hi Sigi, das hätte man vielleicht verbinden können, ja.

Eigentlich wollte ich nach Nauheim. Aber das kann man ja wohl canceln, oder? Zumindest wenn es nicht unbedingt sein muß.

Wünsch euch noch nen schönen geruhsamen Abend.

LG Maomi ;)

Wenn ich ehrlich bin, erwarte ich diesen Winter noch so manche Überrraschung beim Wetter.
    Und der Winter hat leider gerade mal erst angefangen. Grrrrr

Tschüüühüüüss, ich logg mich mal aus jetzt.

ein Krimi,Zartbitterschoko,Halorenkugeln (hab ich noch nie gegessen,aber Ossi-Kolleginnen haben mit immer davon vorgeschwärmt),tolle Kerze mit Ständer (wer hat gesehen,daß meine Kerzen oft auf Tellern stehen müssen?),eine rote Schleife ,ein WILLKOMEN Hänger für die Tür und ne ganz liebe Karte

Oh, lecker. Wurzener Extra und Sahne-Cacao.

Ich habe noch kein Päckchen:(

LG tina1

Na der Freddy Sahin Scholl. :)

Tina, wie hoch er jetzt liegt weiß ich nicht, aber ich schätze gute 20cm, das ist hier wirklich die Ausnahme, wir wohnen ja in einer sehr milden Region.

Hätte nie gedacht, daß es in so einem kleinen Land klimamäßig solche Unterschiede gibt.
    Bei uns schneit es schon wieder und eine Wetterwarnung gab es auch schon wieder.

LG tina1

Hallo Janine,

GG hat eine Cousine, die wohnt in Königswinter, die staunt auch immer, wenn wir vom Winter berichten.
    Ich muß erst am Mitwoch wieder auf die Straße, nachdem es angeblich getaut und überfroren hat.

LG tina1

Doch ich bin hier :grins:

Muss doch einiges verkünden.

Also Du liebes Bamberger Wichtel, ich war ja schon ein wenig traurig als alle am Donnerstag ein Bamberger Wichtelpaket bekamen und im sibirischen Brandenburg keins ankam. :( Aber der Freitag haben sich meine Mundwinkel mächtig nach oben gezogen, so in etwa :grins:, denn auch ich hab ein Zwerglein bekommen. Meine Männer haben sich auch mächtig gewundert, dass beim Absender auch meine Adresse stand.

100_2721.JPG 100_2722.JPG

Tschuldigung hab erst beim Hochladen bemerkt, dass das Foto sehr dunkel ist.

Am Sonnabend kam dann mein Stammtisch-Wichtelpäckchen an. Da dieses Päckchen in Briefform war, ist es für mich fast unmöglich herauszubekommen, wer mich da beschenkt hat, aber ich hab einen Verdacht (ich sag nur Schweinfurt). Und wenn ihr das Foto seht, wissen alle, die mich kennen, dass das ein 100 %iges Geschenk für mich ist. Ich hab einen Gutschein von Rosen-Kordes bekommen. :( :( :(

100_2718.JPG 100_2719.JPG

Jetzt bin ich am Grübeln, wo ich jetzt noch ein Rosenbeet anlegen kann, denn die Rose, die ich mir dafür kaufen muss (ja muss, ich wollt ja eigentlich nicht) soll einen besonderen Platz bekommen. Mein GG sieht schon wieder so aus :d.

So Ihr beiden Wichtel, die Ihr mich so lieb beschenkt habt, ich möcht mich noch mal ganz lieb bei Euch bedanken. Ich hab mich wirklich riesig gefreut.

Ah wie schön, dass Euch mein Häusle gefällt. Dann wird es wohl auch Töchti's Ansprüchen genügen :rolleyes:

Schnee haben wir auch genug. Und heute unheimlich vereiste Strassen. Und das ganze Wochenende wurde bei uns oben in der Strasse nicht einmal geräumt :mad: Wobei... sonst räumen sie immer so, dass noch eine ca. 2cm dicke Schneeschicht liegen bleibt, streuen tun sie nix... also isses dann trotzdem immer arschglatt! So fuhr es sich auf dem Schnee eigentlich besser wie sonst - zumindest, solange der nicht zu platt und somit auch wieder glatt war :d

Beate, wie kommst Du denn auf Schweinfurt? :d Da wohnt doch keiner von uns!?

Ich muss heute auch noch einige Pakete abschicken... das wird teuer :(

Euch allen wünsche ich einen schönen Montag! :cool:

Ach ja nur mal so kurz am Rande, wir hatten gestern Tageshöchsttemperaturen von -12 °C, ja Ihr lest richtig Tageshöchsttemperatur. Und seit gestern abend schneit es auch hier wieder ununterbrochen. Schwiegertochter in spe wollte heute mit unserer Püppi per Bahn kommen, mal sehen ob sie hier ankommt, bei dem Bahnchaos. Ich hoffe sie bleibt notfalls zu Hause, nicht dass sie irgendwo mit der Kleenen im Schnee steckt.

Oh oh, ich denke grad an den Tag danach, da war Restkuchen-Essen angesagt, einen hab ich dann probiert, ich glaube es war die Marzipantorte, ich konnte sie nicht essen, die war soooooo süß. *schüttel :grins::grins::grins:
    Ein-, zweimal im Jahr esse ich auch Kuchen, aber dann muss ich in der Bäckerei stehen und Heißhunger darauf bekommen. Peter nimmt das dann aber leider immer zum Anlass, mir den Kuchen dann immer wieder mitzubringen, essen muss er ihn dann. :d
    Am Ehesten esse ich noch Stollen oder mal ein Stück Sahnetorte, aber bei letzterer muss das Verhältnis zwischen Sahne und Biskuit stimmen, sonst bleibt von der Sahne was auf dem Teller. Da fällt mir ein, ich habe doch auf dem Geb. ein Stück Schwarzwälder gegessen, da blieb auch Sahne auf dem Teller. :grins:

Für ein saftiges Stück Fleisch oder ein einfaches Mettbrötchen kannst Du mich begeistern, sogar wecken, aber Süßkram? Neee.

Höchsttemperaturen ...
    Hier fing es dann gestern Abend an zu regnen, jetzt haben wir +1°C und die Temperaturen sollen noch steigen, Weihnachten im Matsch, das find ich doch richtig toll. :rolleyes:
    Ich frage mich, in welcher Schneewehe Nette stecken geblieben ist, die war das letzte Mal am 17. hier. :(

Christina, ich hab die Päckchen dann jetzt mal geöffnet. Die Troddel sind sehr schön, wofür sollen die sein? Für meine grauen Vorhänge? Ich hätte es ja schon probiert, aber ich habe keinen Schimmer, wie man die verwendet. :rolleyes:
    Das Adventrentier für draußen?
    Da brennen doch kein Kerzen drauf, werde es im nächsten Jahr hier drinnen verwenden, passen tut es schon, Weihnachten gilt ja eh der Ausnahmezustand. ;)
    Schade, dass alles nass würde, sonst würde ich es als Vogelfutter-Stelle verwenden. Statt der Kerzen einfach Äpfel drauf.

Ich habe jetzt grad mal ein paar Fotos geschossen, draußen Schnee und hier drinnen muckelig warm. Übrigens kann man auf dem einen Foto sehr schön sehen, wie niedlich "klein" die Krippe ist. :d

Hallo, bin mal schnell an Bord, ab heute ist Ausnahmezustand, und zwei Päckchen müssen auch noch weg, Karten noch mehr.
    Also, meinetwegen kannst du das Blechteil ruhig zweckentfremden und Äpfel aufspießen, mehr, als dass es rostet, kann doch nicht passieren, außerdem ist Rost in diesem Jahr sehr IN. Das sieht bestimmt sogar ganz hübsch aus.
    Die Trotteln liefen mir so über den Weg, (dir kann ich's ja sagen,waren von seehr teuer auf preiswert runtergestzt), und ich dachte, dass sie zu deinen farben passen könnten. Was du damit machen kannst - ich dachte, einfach auf den Tisch legen. Wie man die an den Gardinen anbringt sag ich dir später, muss mal mit meinen probieren.
    Jetzt sieht man wirklich erstmal, wie riesig deine Krippe ist, aber dort passt sie optimal hin.
    Ja, wettertechnisch wird es immer verrückter. Gestern ein Traumtag,wunderschöner Weihnachtsmarkt, eisig kalt, abends Schnee ohne Ende, dass ich nachts noch mal geschippt habe, und heute früh taut es . Die spinnen doch total !!!:( Fehlt bloß, dass weiße Weihnacht buchstäblich ins Wasser fällt.
    Ja, Nette habe ich auch schon vermisst, aber ich dachte, sie steht im Stress im Laden. Notfalls müssen wir halt mal anrufen.
    So, ich bin in Eile, muss mal nach dem Fußweg sehen, mein Nachbar ist dauernd am Sand streuen. Bis später,
    GLG Christina

Hallo,

will auch mal kurz hier hinein schauen.
    Seit gestern Abend hat es geschneit wie verrückt. Es hatten sich fast 20cm Neuschnee angesammelt. GG hat geräumt wie dolle. Heute, in aller Herrgottsfrühe, so gegen 4.30 Uhr weckte mich ein seltsames Geräusch. Es regnete an die Fenster, es war sehr windig und taute. Als ich dann gegen 5.30 Uhr noch mal schaute, hatten wir Glatteis. Nun sind es schon wieder -7°.
    Da wird wohl das Zwergenwichtelpäckchen auf der Strecke ausrutschen.

LG tina1

Doch, sogar drei.
    Eins aus Bamberg, mit gleichem Inhalt, wie du ihn in deinem Päckchen hattest, eins von Janine, welches sie für alle Zwerge geschickt hat:), da stand drauf "Einfach so" und das "Offizielle Wichtelpäckchen" vom Forum.
    Denke, da fehlt noch was. Nicht, daß ich da was durcheinander bringe.

LG tina1

Hallo Janine,

hab mir das Video angeschaut. Toll gemacht, die Krippe, wie das Video.
    Nun laß die Heilige Familie zur Ruhe kommen.
    Ich wünsche ihr ein Frohes Fest.

LG tina1

ich bin stinkesauer!
    Eigentlich hatte ich heute frei-na bis 6.30 Uhr, als man mich angerufen hatte>>magste net lieber kommen?
    Eine junge Kollegin ist erkrankt nach 1 Woche Urlaub>> wer kommt da auf böse Gedanken? Jawoll, ich. Vor allem als sie dann um 14.00 an die Strippe bekam und sie mir sagte:Ich hab mir grad überlegt,daß ich morgen auch noch zu Hause bleib. (Mädel hat Kopfweh und weiß direkt,daß es ihr morgen auch schlecht gehen wird.)

Soderle Frust abgelassen.

Damit meine Planung für heute den A...hinuntergerutscht
    .
    Dafür hab ich mir einen Frisörtemin geben lassen,damit der Kopf wenigstens von außen annehmbar ist.Innen sind Mordgedanken unterwegs......

Und es schneit schon wieder und GG hat einen Teil des geplanten Weihnachtsbratens heute schon gekocht-war legga,aber ich muß nochmal zum Einkaufen los-dabei war schon fast alles daheim>> Auto doch irgendwie freischaufeln...gggrrrr

Wisst Ihr wen ich heute vermisse, unseren Ibo, fällt richtig auf, wenn er früh nicht mal kurz auf einen Kaffee vorbeischaut, aber er war heute schon da und hat die Wettermeldung beim Moin-Moin-Fred hinterlassen.

nabend ihr zwerge

hier iss ibo hatte heute mächtug streß morgens mein lapi ist irgendwie ausgestiegen lol muß heute nochmal guggen der vierenscanner spinnt grummel

Sigi dankeeeeeeeeee für die liebe Weihnachtskarte knuddelbussi:grins::grins:

so leuts erstmal abschalten der pc hat heut hat mich nervlich bissel überangestregnt lach

wünsche allen ein schönen abend noch:pa:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.