Schokolade und Co

• Ruf hat den noch in Erdbeere, kaufe ich auch immer wieder mal.

Kaufland gibt's sicher Unterschiede: Aalen hatte z.B. einen "großen" und einen "kleinen" Kaufland.

Der "kleine" war zwar auch groß, aber nicht ganz so wie der "große", deswegen gab es Erdbeere da nicht.

• Du willst welche von deinen kostbaren Tomaten verfaulen lassen, um Wurfmaterial zu haben?
    Das klappt eigentlich nie, zu schnell sind sie in meinem Magen verschwunden.

Es erfordert ja schon viel Disziplin, die Früchte an der Pflanze abreifen zu lassen.

Jedoch greift mir manchmal die Braunfäule unter die Arme. Wenn der Fall eintritt, werfe ich mit braunfäuligen Tomaten um mich.

Die beiden werden nicht vergessen sein!

Ich vergesse nie ...

Ich nachtragendes Wesen... :LOL:

• Virtuell gesprochen stelle ich mir vor, dass alle Leute hier im Raum versammelt sind.

HTTP steht doch für "Hyper Tomato Transfer Protocol".

Müsste doch technisch möglich sein...

• Ja, ganz normal:

500 ml Milch. Davon ein Teil zum Einrühren des Pulvers nehmen. Zucker kommt auch rein. Rest der Milch aufkochen.

Wenn die Milch aus dem Kochtopf überläuft und sich auf dem ganzen Herd verteilt, dann ist es Zeit für den nächste Schritt: Dann wird die zuvor angerührte Milch-Puddingpulver-Zucker Mischung in den Kochtopf eingerührt.

Der Inhalt vom Kochtopf verwandelt sich in Pudding, das merkt man dadurch, wenn es zum Blubbern und Furzen anfängt. Für die Umwandlung reicht etwa 1 Minute, aber richtig Spaß macht es, wenn man ihn noch ein wenig auf dem eingeschalteten Herd blubbern lässt, bis der heiße Pudding in alle Richtungen in der Küche herum spritzt.

Idealerweise bietet es sich dabei an, das Rühren zu vergessen, dann bildet sich am Boden so eine richtig kokelige Schicht, was dem Pudding ein wenig Kontrast in der Optik verleiht.

Im Anschluss Herd abstellen, Kochtopf von der Platte nehmen und abkühlen lassen, bis sich eine eklige, dicke Haut gebildet hat. Dann ist der Pudding verzehrfertig.

Guten Appetit!

Danke für die facettenreiche Kochanleitung. (y)

Ich frage eigentlich deshalb, weil ich mir als Kind oft Pudding gemacht habe, den man nur in kalte Milch einrühren und etwas mit dem Schneebesen quälen musste. Danach kam er für ungefähr 1/2 Stunde in den Kühlschrank und war fertig - ohne eklige Haut.
    Beim Löffeln habe ich dann Spiel ohne Grenzen geguckt.

Gibt es bei dem Pudding zum Kochen eine Möglichkeit, die eklige Haut zu vermeiden ?

• Die Haut entsteht beim Abkühlprozess unter Lufteinwirkung.

Meine Antwort auf Deine Frage wäre: Fertigen Pudding kaufen, die hat keine Haut. :ROFLMAO:

Mich stört sie nicht. Ich rühre sie später unter, ich mag es, wenn der Pudding bisschen "Biss" hat.

Aber wenn man die Haut nicht will, muss man gucken, dass keine Luft an den Pudding kommt: Alufolie drüber legen, Zucker drüber streuen, der verschmilzt und versiegelt, mit Butter eine Fettschicht über den Pudding schmieren, feuchtes Küchentuch. Oder rühren, bis er kalt ist (kann man beschleunigen, wenn man den Topf in kaltes Wasserbad stellt).

Das sind so die Methoden, die ich kenne.

Aber keine davon ausprobiert, da bin ich lieber faul.

Danke. Der Pudding für kalte Milch bildete nämlich auch keine Haut.

Der Luftabschluss beantwortet auch meine Frage, warum gekaufter Pudding keine Haut hat. :D

bis sich eine eklige, dicke Haut gebildet hat.
    die eklige Haut zu vermeiden ?
    Ich mag die Haut auf dem Pudding richtig gerne !!!!! cool3.gif

Danke für die facettenreiche Kochanleitung. (y)

Ich frage eigentlich deshalb, weil ich mir als Kind oft Pudding gemacht habe, den man nur in kalte Milch einrühren und etwas mit dem Schneebesen quälen musste. Danach kam er für ungefähr 1/2 Stunde in den Kühlschrank und war fertig - ohne eklige Haut.
    Beim Löffeln habe ich dann Spiel ohne Grenzen geguckt.

Gibt es bei dem Pudding zum Kochen eine Möglichkeit, die eklige Haut zu vermeiden ?
    Pudding den man nur in kalte Milch einrührt ist kein Pudding.
    Das nennt sich Paradiescreme.
    Aber auch ohne Paradies ist es nur eine Creme.

• Zurück
    Oben Unten