Schnittlauch, hilfe er macht mich wahnsinnig

sweetangel55055

Neuling
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
1
Hallo!
Also ich hab schon oft schnittlauchtöpfe gekauft aber irgendwie werden die Halme immer dünner und trockner und werden immer weniger. Was mach ich nur falsch??

Jetzt wollte ich mal das selbst sähen versuchen, hab das vor 5 wochen oder so gemacht. Jetzt kommen ganz dünne halmchen die jetzt 10 cm sind. Was muß ich jetzt machen? Einfach lassen oder doch mal schneiden? Eigendlich sollte das auch ein dickröhriger schnittlauch sein aber noch ist alles so dünn.

Hoff ihr könnt mir helfen
 
  • Kraeuterfreund

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2011
    Beiträge
    753
    Ort
    Ruhrgebiet
    Ich kaufe auch Schnittlauch in Töpfen, allerdings den schon "stabileren" im Gartencenter, nicht den für den Sofortverbrauch aus dem Supermarkt. Den pflanze ich dann in Terracotta-Kästen um, und er wächst und gedeiht.

    Regelmäßig abschneiden - ruhig bodennah - ist wichtig, ich hab den Eindruck, dadurch wird er immer kräftiger.

    Zwischendurch hab ich auch mal ein Tütchen Samen dazwischen gesät, aber der ist wie bei dir - sehr dünn und spillerig. Der braucht einfach seine Zeit. In den Kästen kommen die - etwas geschützt gestellt - auch problemlos über den Winter.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Y Was ist mit meinem Schnittlauch los? Kräutergarten 14
    H Dünger für Kräuter (Schnittlauch, Petersilie, Dill, Salbei) Kräutergarten 3
    ralph12345 Schnittlauch Kräutergarten 7
    M Petersilie rollt Blätter ein und Schnittlauch wird an der Spitze braun Kräutergarten 8
    Mariaschwarz Schnittlauch im Topf - wie viel sollte man abschneiden? Kräutergarten 23
    S Basilikum/Petersilie/Schnittlauch Anzucht im Topf Kräutergarten 4
    B Befall beim Schnittlauch, jedoch nicht Petersilie Obst und Gemüsegarten 7
    Y Knoblauch-Schnittlauch wird von Schädlingen befallen Obst und Gemüsegarten 1
    L Schnittlauch mit weisse Flecken Kräutergarten 3
    R Schnittlauch lasch im Geschmack Kräutergarten 6
    T Schnittlauch pflegen Kräutergarten 9
    H Blühender Schnittlauch im Salat? Kräutergarten 19
    P Schnittlauch ansiedeln Kräutergarten 27
    P Schnittlauch durchgetopft Kräutergarten 14
    Elbblümchen Supermarkt-Schnittlauch in den Garten setzen - Aber wo? Kräutergarten 5
    Spector Balkon-Kräutergarten = Schnittlauch + Petersilie Kräutergarten 20
    S Braune Flecken am Schnittlauch - Was ist das? Kräutergarten 1
    Cathy Kein Schnittlauch, aber was dann??? Wie heißt diese Pflanze? 13
    T Schnittlauch mit Lauchminierfliege oder Lauchmotte Kräutergarten 4
    O.v.F. Schnittlauch/Petersilie frage Kräutergarten 34
    A Schnittlauch schimmelt sofort? Kräutergarten 1
    Mutterpflanze Zu blöd für Schnittlauch? Kräutergarten 61
    planifolia Biete vers. Erdbeersorten, Rhabarber und Schnittlauch - suche Cranberry Grüne Kleinanzeigen 10
    Knofilinchen Kräuterfragen - Basilikum, Schnittlauch, Oregano, Thymian Kräutergarten 12
    N Schnittlauch- Trauben Kräutergarten 2

    Similar threads

    Oben Unten