Schnittlauch mit weisse Flecken

loong1947

Neuling
Registriert
26. Aug. 2015
Beiträge
1
Warum hat mein Schnittlauch weisse Flecken, kann ich ihn noch essen oder muss ich ihn ausgraben und wegwerden?
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Im Sommer machen sich Lauchmotten daran zu schaffen was diese weißen Flecken macht.
    Du kannst ihn trotzdem essen er ist nicht krank/giftig und unserem Magen macht das nichts aber meist stört es trotzdem, es sind nicht alle Halme befallen kannst auch die essen oder ebend runter schneiden, das was neu austreibt ist dann wieder ohne Befall.
    Kommt meist nur 1x im Jahr vor (Sommer)
    Schnittlauch wächst sehr gut nach und ist frosthart, den muss man nie entsorgen immer einfach runterschneiden wenn was dran ist.
     

    Henrion

    Neuling
    Registriert
    11. Aug. 2015
    Beiträge
    16
    mein Schnittlauch hat das gleiche Problem. Meint ihr wirklich ich kann ihn essen? ich traue mich irgendwie nicht...
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Menschen können doch auch Würmer, Maden Heuschrecken essen, unsere Magensäure verdaut alles :grins:

    Schneid die Stellen raus wenn du dich ekelst, meist ist die Mitte des Halms nur betroffen oder nehm die neuen kleinen, dünnen Halme die sind meist auch ok.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Y Was ist mit meinem Schnittlauch los? Kräutergarten 14
    T Schnittlauch mit Lauchminierfliege oder Lauchmotte Kräutergarten 4
    H Dünger für Kräuter (Schnittlauch, Petersilie, Dill, Salbei) Kräutergarten 3
    ralph12345 Schnittlauch Kräutergarten 7
    M Petersilie rollt Blätter ein und Schnittlauch wird an der Spitze braun Kräutergarten 8
    Mariaschwarz Schnittlauch im Topf - wie viel sollte man abschneiden? Kräutergarten 23
    S Basilikum/Petersilie/Schnittlauch Anzucht im Topf Kräutergarten 4
    B Befall beim Schnittlauch, jedoch nicht Petersilie Obst und Gemüsegarten 7
    Y Knoblauch-Schnittlauch wird von Schädlingen befallen Obst und Gemüsegarten 1
    R Schnittlauch lasch im Geschmack Kräutergarten 6
    T Schnittlauch pflegen Kräutergarten 9
    H Blühender Schnittlauch im Salat? Kräutergarten 19
    P Schnittlauch ansiedeln Kräutergarten 27
    P Schnittlauch durchgetopft Kräutergarten 14
    Elbblümchen Supermarkt-Schnittlauch in den Garten setzen - Aber wo? Kräutergarten 5
    Spector Balkon-Kräutergarten = Schnittlauch + Petersilie Kräutergarten 20
    S Braune Flecken am Schnittlauch - Was ist das? Kräutergarten 1
    Cathy Kein Schnittlauch, aber was dann??? Wie heißt diese Pflanze? 13
    O.v.F. Schnittlauch/Petersilie frage Kräutergarten 34
    A Schnittlauch schimmelt sofort? Kräutergarten 1
    Mutterpflanze Zu blöd für Schnittlauch? Kräutergarten 61
    planifolia Biete vers. Erdbeersorten, Rhabarber und Schnittlauch - suche Cranberry Grüne Kleinanzeigen 10
    Knofilinchen Kräuterfragen - Basilikum, Schnittlauch, Oregano, Thymian Kräutergarten 12
    N Schnittlauch- Trauben Kräutergarten 2
    F Schnittlauch in voller Blüte Kräutergarten 26

    Similar threads

    Oben Unten