Biete vers. Erdbeersorten, Rhabarber und Schnittlauch - suche Cranberry

planifolia

Mitglied
Registriert
07. März 2010
Beiträge
126
Ort
Nordrhein-Westfalen
Biete vers. Erdbeersorten, Rhabarber und Schnittlauch - suche Cranberry

Hallo miteinander,

ich habe Elsanta, Korona und Senga Sengana Erdbeerpflanzen im Garten (hoffe ich kann die Sorten noch unterscheiden), sowie einen mittelgroßen Rhabarber-Ableger und viel Schnittlauch.
Ich würde mir damit gerne 3-4 Cranberry Pflanzen ertauschen. Who is in? :)

Grüße vom Flachblättrigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • sandi1

    Neuling
    Registriert
    15. Aug. 2012
    Beiträge
    3
    AW: Biete vers. Erdbeersorten, Rhabarber und Schnittlauch - suche Cranberry

    Ich hätte Interesse an dem Rhabarber, was ist das denn für einer?

    Grüße
     

    planifolia

    Mitglied
    Registriert
    07. März 2010
    Beiträge
    126
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    AW: Biete vers. Erdbeersorten, Rhabarber und Schnittlauch - suche Cranberry

    ein ganz lieber und genügsamer ;) der ursprüngliche Wurzelstock sitzt schon etwas länger in unserem Garten. Ich habe vor 2 Jahren ein Stück davon abgetrennt und verpflanzt. Dieser hat nun die Größe von zwei Fäusten und ca. Teller große Blätter. Die Stiele sind gerade ca. 20 cm, wenn ich es recht in erinnerung habe. ich mache meistens kompott daraus. Es ist eine leicht säuerliche und geschmacksintensive Sorte.
     
  • sandi1

    Neuling
    Registriert
    15. Aug. 2012
    Beiträge
    3
    AW: Biete vers. Erdbeersorten, Rhabarber und Schnittlauch - suche Cranberry

    Hat er rote Schale oder grüne ??? Welche Farbe hat das Fruchtfleisch?
     
  • planifolia

    Mitglied
    Registriert
    07. März 2010
    Beiträge
    126
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    AW: Biete vers. Erdbeersorten, Rhabarber und Schnittlauch - suche Cranberry

    Also sandi1, wie siehts aus? Hat sonst wer keine Cranberries zu viel ? :( bezahle natürlich versandgebühren.
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    AW: Biete vers. Erdbeersorten, Rhabarber und Schnittlauch - suche Cranberry

    Hi Planifolia,

    ich habe eine Cranberry mit roten Beeren und schmalen Blättern, soll ich mal nachsehen, ob sie Absenker gebildet hat? Ansonsten kann ich nur unbewurzelte Stecklinge und/oder Beeren anbieten.

    Grüßle
    Billa
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    AW: Biete vers. Erdbeersorten, Rhabarber und Schnittlauch - suche Cranberry

    Hi du,

    habe geguckt: Der kann ich wohl ein, zwei, drei Stückchen unten abnehmen, da sind zu 99% dann auch ein paar Wurzeln dran. Ein beherzter Rückschnitt, eine Topfung uuund...du hast ne Cranberry! Eine magere, aber das wird schon.

    Gut?

    Grüßle
    Billa
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    AW: Biete vers. Erdbeersorten, Rhabarber und Schnittlauch - suche Cranberry

    Pilla...! *pfffchrrr...hihihihi!!!* :grins::grins::grins:

    Ich meld mich nochmal, wenn ich geschnippelt habe und auch wirklich Wurzeln dran sind! :pa:

    Die Korona ist eine immertragende Erdbeere, oder? Die kannst du vermutlich von den anderen unterscheiden, da sie die einzige ist, die jetzt noch trägt. Oder?
    Die Korona würde mich im Tausch interessieren.


    Grüßle
    Pilla :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    schwäble Biete Jamaikathymian Grüne Kleinanzeigen 2
    lavendula70 Biete Staudensamen: Riesenflockenblume und großer Schuppenkopf Grüne Kleinanzeigen 3
    levatiisgirl biete verschiedene samen von obst , gemüse und blumen Grüne Kleinanzeigen 10
    S Suche kleinwüchsige Tomate (Minibel), biete diverses Grüne Kleinanzeigen 0
    jackcursor Biete: Feigenstecklinge bewurzelt Grüne Kleinanzeigen 23
    M Suche Tupperkartoffelschäler / Biete Eyes4you Grüne Kleinanzeigen 213
    jackcursor Biete : Winterlinge abzugeben Grüne Kleinanzeigen 1
    jackcursor Biete : Samen von Sumpdotterblumen Grüne Kleinanzeigen 0
    jackcursor Biete: Feigenstecklinge bewurzelt Grüne Kleinanzeigen 2
    Milchkaffee Biete kostenlos an Selbstabholer, Raum Köln an: Grüne Kleinanzeigen 0
    Ise Biete Rose in rot... suche irgendetwas anderes ... Grüne Kleinanzeigen 1
    Tomaten-Fundus BIETE: Tomaten-Starterpaket gegen Rückumschlag Grüne Kleinanzeigen 3
    schreberin Biete PawPaw Samen Grüne Kleinanzeigen 2
    Schneckenflüsterer Biete: Samen von Mariendistel Grüne Kleinanzeigen 2
    M Biete Christrosen/ Helleborus Grüne Kleinanzeigen 6
    M Biete: Gelbes Brandkraut (Phlomis russeliana) Grüne Kleinanzeigen 1
    K Biete : Blauer Rittersporn Grüne Kleinanzeigen 10
    K Biete : Weisse Lupinen Grüne Kleinanzeigen 0
    S Biete Tomaten-Spiralstäbe 180cm Grüne Kleinanzeigen 0
    Sonne im Tal Biete Bambus Grüne Kleinanzeigen 0
    A biete gartenzeitschriften Grüne Kleinanzeigen 0
    K Biete Violette Andenbeere ( Tomatillo Grüne Kleinanzeigen 2
    K Biete Kürbis, Gurken , Zuchetti , Auberginsamen Grüne Kleinanzeigen 2
    black cat Suche und biete Flaschenkürbissamen Grüne Kleinanzeigen 3
    D Biete: weißen Eisenhut, Montbretien, Kugeldistel (hoch) Grüne Kleinanzeigen 5

    Similar threads

    Oben Unten