Balkon-Kräutergarten = Schnittlauch + Petersilie

Spector

Neuling
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
8
Ort
Leer
Kräutergarten Balkon Erster Versuch
Petersilie & Schnittlauch

Hallo Zusammen,
Ich habe keine Ahnung von Pflanzen und versuche dennoch
ein gutes Ergebnis zu erzielen bei meinem ersten Versuch.

Folgend sind die Informationen die ich zusammengetragen habe.
Insofern ich Alles richtig interpretiert habe.

Darauf folgend Alle Fragen die mir beim zusammenstellen
meines KräuterPlans eingefallen sind^^

Einige mögen merkwürdig wirken, aber sie sind mein voller Ernst^^
Wenn kann ich sowas fragen wenn nicht Euch ^^

Dann viel Spaß beim lesen, und ich freue mich auf Diskusionen =)
mfg


Position des Gartens auf dem Balkon
An die Wand geschraubte Bretter mit Tontöpfen oder lange Beetbehälter.
Petersilie Schatten Ecke. Vor der Petersilie noch eine buschige Pflanze als
Sonnenschutz.Schnittlauch viel Sonne. Ganz Oben erste Ernte 2te Reihe knapp
über der Brüstung, 2te Saat. Petersilie unten im Schatten.

Töpfe oder Behälter
Tontöpfe. Erde gammelt nicht, da das Wasser durch die Wänd abhauen kann
wenn zu viel Wasser in der Erde gespeichert ist.
Breite Übertöpfe mit Luft Zwischenraum isoliert die Erde vor praller Hitze.
(Reduziert Wasserverlust der Erde) Am Boden der Übertöpfe sammelt sich das überschüssige Wasser, und ist somit wie ein Brunnen vor der Sonne geschützt.

Boden der Behälter auslegen
Große Löcher im Boden mit Steinen oder Tonscherbe abdichten aber so dass das Wasser
noch abfließen kann.2–5 cm Schicht aus Sand + Kiesel + Tonscherben bedecken als
Wasserspeicher. Wenn möglich kleines Gitter zwischen dem Bodengemisch und der
Erde einlegen um den Boden Später ohne Steine zu kompostieren, wenn gewünscht.
Ideal eine mini Kompostieranlage unter den hoch hängenden Petersilie Behältern.

Erde Anmischen
60% Torf Nährstoffe für das Kraut?
30% Sand (???) Mineralien vllt?!
10% Rindenmulch Wasserspeicher