Schlange oder großer Regenwurm im Teich?

K

kankudai

Guest
Hallo,

ich habe heute Morgen auf dem Grund des Miniteichs etwas in den Schlamm davon winden sehen was farblich wie ein großer Regenwurm aussah. Was kann das gewesen sein? Bin Teichanfängerin; überlebt ein Regenwurm im Teich? Oder könnte es ein kleine Schlange gewesen sein?

LG
kankudai
 
  • N

    niwashi

    Guest
    eine Ringelnatter vielleicht?

    niwashi, der schon einige schwimmend und tauchend beobachtete ...
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hallo,
    farblich wie ein großer Regenwurm aussah. überlebt ein Regenwurm im Teich? Oder könnte es ein kleine Schlange gewesen sein?

    LG
    kankudai


    Hi kankudai,

    Miniteich? Wie groß ist er denn?
    Und wie groß ungefähr der Wurm, oder was auch immmer?

    Mo, mal so fragt...:rolleyes:
     
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hi All,

    Und um die gestellte Frage zu beantworten: Regenwürmer können im Wasser nicht überleben.

    Schlangen und Regenwürmer sind eigentlich nicht verwechselbar.

    SG,
    Mark
     
  • N

    niwashi

    Guest
    @Rhöner
    deshalb auch meine Vermutung mit der nicht selten anzutreffenden heimischen Natrix natrix

    niwashi, der sich wohl auch einen Teich zulegen sollte ...
     

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hi Niwashi,

    Wenn's 'ne Natter war, dann ist schön für's Garten. Hoffentlich bleibt der Garten dann extrem naturnah, sonst sind Schlangen, Echsen & Co bald verschwunden.

    Gruß,
    Mark
     
  • N

    niwashi

    Guest
    jou, das hoff ich auch ...

    niwashi, der deshalb nie einen Gartenteich zuschütten würde ...
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !