Schlange oder großer Regenwurm im Teich?

• Ersteller Ersteller kankudai
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo niwashi,

sehr interessant der Bericht und vor allem würde es mich freuen, wenn es eine Ringelnatter ist. Einem Tier, das auf der roten Liste steht ein Dach bzw. Wasser über dem Kopf zu bieten ist schon etwas Besonderes.

LG
kankudai

• Hallo kankudai,

ich tippe auf Regenwürmer, die in deinem Teich ersaufen.
    Unter Wasser werden die schon mal so lang!
    Junge Ringelnattern habe ich noch nie unter Wasser gesehen,
    außerdem haben Ringelnattern um die Zeit noch nicht mal Eier gelegt.
    Mach doch mal ein Bild von deinem Schlangenwurm!

Grüsse
    Stefan

• @ Gecko,
    Du hast recht, wenn sich das Tier nicht mehr bewegen würde, würde ich 100% auf einen ertrunkenen Regenwurm tippen.

@luise-ac,
    das Problem ist, daß dieses Tier keinerlei Zeichnungen am Körper hat, die eine x-beliebige Ringelnatter oder Blindschleiche haben müßte. Das Tier ist einfach nur hautfarben. Es hebt sich auch kein Kopf vom Körper ab; der Körper läuft einfach nur nach vorne spitz zu, halt wie bei einem Regenwurm.:confused::confused::confused:

LG
    kankudai

• Niwi, die Schlangen sind ja wunderschön!!!!!

doch ich tippe auch auf Regenwurm, da sie wenn sie im Wasser sind mehr glasig und lang gezogen sind.

Mo, die als Kind damit gespielt

@Gecko
    die Jungtiere schlüpfen im Herbst und überwintern mit einer Größe von 12-15cm ...

niwashi, der das schnell ergänzt ...

• Hallo Mo,
    wenn es ein Regenwurm ist, dann sollte ich ihn herausholen wenn ich ihn morgen wieder sehe bevor er ertrinkt. Und wenn es doch eine Schlange ist, dann könnte sie ja eigentlich wieder ins Wasser zurück gehen wenn sie wollte. Das könnte doch die Lösung sein. Oder? Außerdem könnte ich dann schnell noch ein Foto machen.

Also jetzt wirklich im ernst, wäre das eine Möglichkeit?

LG
    kankudai

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Mo,
    wenn es ein Regenwurm ist, dann sollte ich ihn herausholen wenn ich ihn morgen wieder sehe bevor er ertrinkt. Und wenn es doch eine Schlange ist, dann könnte sie ja eigentlich wieder ins Wasser zurück gehen ...... Oder? Außerdem könnte ich dann schnell noch ein Foto machen.
    LG
    kankudai

Na der Regenwurm wird wohl schon Träumen!

Schlange? Versuch es mal, na wenn Du lebend davon kommst :D
    - nein "Scherz" ja ein Foto wäre sehr gut!

Mo mal abwartend! ;)

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo,

So, nachdem ich gestern wieder fleißig am Schlamm entfernen war, habe ich einen langen, toten Regenwurm gefunden. Ich mache mir nun Vorwürfe, daß ich nicht gleich reagiert habe.

LG
    kankudai

• Hallo lieber Kankudai.

Deine Regenwürmer sind meiner Meinung nach eindeutig Blutegel. Ich hab sie auch in meinem Teich. Du solltest versuchen sie loszuwerden, sie werden sich auf alles stürzen dessen sie habhaft werden. Dies sind vor allem Schnecken und kranke Fische. Sie saugen sich fest und fressen sie auf.

Gruß

Gartenfrosch

• Hallo Fröschchen,

20 cm lange, Regenwurmfarbige Blutegel, die Fische fressen?:confused::confused:
    Ich glaube, Du hast ´ne neue Art entdeckt!

Stefan, gratuliert...

Hallo Gecko,
    sie doch mal in Wikipedia unter Egel nach. Dort kann man zum einen Wissenswertes über Egel lesen und auch entsprechende Fotos sehen. Bei mir im Teich handelt es sich genau um diese Egel und diese saugen sich an kranken Fischen unds Schnecken fest. Wenn sie noch kleine sind mann erwischt sie mit einem Eimer, so saugen sie sich dort feest, wie von Kankudai beschrieben.

Gruß
    Gartenfrosch

• Zurück
    Oben Unten