Linnea_neu_im Garten
Neuling
Hallo,
auf das Forum hier bin ich beim Googeln gestossen, da es schon so eine ähnliche Frage hier gegeben hat.
Wir haben vorgestern im ungemähten Teil des Gartens (Waldnähe Nordseite), eine "regenwurmartige " Schlange gesehen. Leider konnten wir sie nicht fotografieren.
Sie ist blass rosa, zuerst konnte man denken, dass es eine dicke Wurzel oder ein mutierter Regenwurm ist . Ich konnte keinerlei Zeichnung erkennen.
Was ziemlich g e g en einen Regenwurm spricht ist:
Das Tier hat sich am Grashalm aufgerichtet und hat das Maul aufgerissen
Zur Grösse: ca. 30 cm lang, ca. 2 cm dick.
Eine Blindschleiche hatten wir auch schon mal, aber die war ganz dunkel.
Wer hat einen Tipp? Ist es eine junge Blindschleiche? Oder ein ausgesetztes exotisches Tier?
Im Voraus besten Dank!
Linnea
auf das Forum hier bin ich beim Googeln gestossen, da es schon so eine ähnliche Frage hier gegeben hat.
Wir haben vorgestern im ungemähten Teil des Gartens (Waldnähe Nordseite), eine "regenwurmartige " Schlange gesehen. Leider konnten wir sie nicht fotografieren.
Sie ist blass rosa, zuerst konnte man denken, dass es eine dicke Wurzel oder ein mutierter Regenwurm ist . Ich konnte keinerlei Zeichnung erkennen.
Was ziemlich g e g en einen Regenwurm spricht ist:
Das Tier hat sich am Grashalm aufgerichtet und hat das Maul aufgerissen
Zur Grösse: ca. 30 cm lang, ca. 2 cm dick.
Eine Blindschleiche hatten wir auch schon mal, aber die war ganz dunkel.
Wer hat einen Tipp? Ist es eine junge Blindschleiche? Oder ein ausgesetztes exotisches Tier?
Im Voraus besten Dank!
Linnea