Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Das wäre tatsächlich nicht das Problem, wir haben bereits bei seriösen alteingesessenen Bauträgern aus dem Landkreis angefragt und uns beraten lassen, da gibt es alles aus einer Hand, fix und fertig.Wer garantiert Euch dann, Firmen für sämtliche Gewerke zu finden welche den Neubau dann auch zeitnah realisieren?
"Referenzobjekte" stehen hier praktisch überall... wäre nicht die Katze im Sack. Und dennoch alles individuell, keine Fertighäuser oder so, alles regional, sehr hohe Qualität.
Ich denke nur auch, dass die Kosten gerade allgemein so explodieren, dass man jetzt überhaupt nicht abschätzen kann, wie das in 2-3 Jahren alles aussieht.
Unseres (Kernsanierung/praktisch Neubau) hat das doppelte gekostet...Mein Schwager meinte damals, dass ich in meiner ehemaligen Heimat im Speckguertel von Stuttgart locker 50% mehr bezahlen haette muessen.
Ja, das sind Zahlen...
Derzeit hätten wir einfach gerne eine Lösung, die nicht mit 300 Unbekannten erst 3 Jahre in der Zukunft liegt.
Wir gucken uns den Bungalow mal an, der vom Exposé her (und auch von außen in natura) einen sehr guten Eindruck macht.
Dann ist (sollte er uns auch von innen gefallen) der Gutachter dran... dann sehen wir weiter.