Samen-Wichteln

klappt doch alles. :D evan, irren ist menschlich.;)

kräuterhexi, ich hoffe, deinen kids gehts bald wieder gut.:cool:

• @kräuterhexi: Oh je, aber so ist das mit den Kindern...vor allem, wenn sie noch ganz klein sind und die Ältere gerade erst im Kiga angefangen hat...die fangen sich alles ein und die Kleinsten müssen dann auch gleich mit durch :( Ging uns mit Windpocken so...3 Kinder mit Windis ist wirklich nicht lustig, eins hat sie zum Glück nicht bekommen :D

Ich wünsch Deinen Kindern gute Besserung und für dich viel Kraft und leg dich tagsüber ein wenig schlafen, egal, wie der Haushalt aussieht, sonst kommst du selbst nicht zu Kräften...

lg
    Antonie :cool:

Hallo ihr lieben,
    das Packet ist heute angekommen:grins:.

@ kathi
    Geht der Schatz jetzt weiter an palmito ?

L.G.: Manuela

• Das tolle Paket ist gerade eingetroffen:D
    Eine wirklich hübsche Zusammenstellung auch die Schokipralinen "Die Besten"haben mich angelächelt,aber ich bleibe standhaft bin gerade dabei einpaar Pfunde loszuwerden.
    Dann werde ich mal weiterschauen....:)

Lg Anna

hallo du "standhafte", :D:pa:

dann viel spaß mit dem rest vom päckchen.;)
    von dir bekommt es big apple.:eek:

• Meine Adresse hat Anna schon!
    Anna viel Spaß beim durchstöbern, laß dich nicht hetzen!
    Bitte für mich keine Schoki!!! Bin auch dabei die Weihnachtspfunde wieder loszuwerden.

Hallo big apple,
    nach uns kommen auch noch Leckermäulchen:)
    Dann mache dich bereit Paket geht morgen wieder auf die Reise mit Hermes.

Meine Frage zum Buchsbaumsamen:wie keimt er am besten könnte mir vorstellen ihn jetzt ins Gewächshaus auszusäen ?
    Lg Anna

hay kathi,
    habe meine adresse an aschenputtel geschickt.

ganz liebe,herzliche grüsse und bussi

eva:eek::cool:

Hallo liebe Kathi, bin ganz traurig, werde das mit dem Samenwichtelpäckchen wohl nicht mehr schaffen bevor ich fahre. Sind ja noch ca 8 User vor mir dran und ich fahre am 8.2. für 14 Tage weg. Muß ich mich dann wieder hintenanstellen? Lohnt es sich dann dieses Jahr überhaupt noch für mich? Schade, ich hatte mich so sehr gefreut.
    Lieben Gruß von trauriger Marianne

• sei nicht traurig, liebe marianne :pa:

ich werde dich nur um eins nach dem anderen verschieben, bis du wieder da bist.:D
    melde dich, wenn du wieder da bist und genieße erst einmal den
    urlaub.;):eek:

• Hallo liebe Kathi, das ist ja ganz toll, da freu ich mich sehr.
    Na, Urlaub ist 's nicht grade, und 's Läppi kann ich auch nicht mitnehmen,
    aber ich komm mal von den Problemen hier (zu Hause) weg.
    Ganz liebe Grüße,
    Marianne

Hallo,
    ja.......
    schweren Herzen habe ich mich heute von der Samenpracht verabschiedet.
    Liebe Mitwichtler,das Packet hat sich nur nicht verkleinert,weil mein Gartengrundstück nicht genug Platz für alle Samen hat:grins:
    Nun sind die Goldstücke unterwegs (schnief,seufz...)
    Sendungsnummer:
    JJD14.10.093 166 743
    L.G.
    Manuputtel

hay,
    das samenwichtelpaket ist heute hier angekommen.an wen soll ich das weiterschicken,kathi?
    ganz liebe,herzliche grüsse

hallo eva,

von dir bekommt es zaubertattaoo.:eek:

viel spaß!!! :pa:

von big apple bekommt es Zauberfee.:eek:

man ich frage mich wirklich wie Du da immer den Überblick behälst , Neugier bist Du Buchhalterin ?? Oder Genie für hoffnunglose Fälle wie mich Blindes Huhn. Aber ich sehe nun doch das ich balde dranne bin und freue mich schon drauf .
    lg an alle von molumo

hay kathi,
    habe zaubertattoo um ihre adresse gebeten.habe auch noch was zum schnuckern mit ins paket gelegt,damit die samenwichtler nach mir auch noch was für ihre nerven tun können.
    lg

moinsen ihr lieben,
    adresse ist raus, bzw. palmito hatte meine adresse sogar noch.
    freue mich schon ...
    kathi, ist nach mir "PutPut666" dran?
    dann werde ich sie/ihn auch schon nach der adresse fragen!
    seid ganz lieb aus dem kalten, hohen norden gegrüßt
    eure
    zaubertattoo

Hallo, guten Morgen,

Antwort an big apple ist raus - freue mich schon auf' s Päckchen.

Bitte Kathi, wer ist denn nach mir dran? Dauert sicher noch ein paar Tage, aber dann kann ich mir vor meinem nächsten Krankenhausaufenthalt schon mal die Adresse holen und so weit alles fertig machen (damit LG es im Bedarfsfall weiter schicken kann). "Durchwühlen" kann ich es zeitlich sicher noch selbst!

Danke und lieben Gruß

Zauberfee

hallo zauberfee,
    von dir bekommt es momolucymonty.:eek:
    ich hofffe, die samen können dir deinen krankenhausaufenthalt
    etwas versüßen.:pa:

hallo zaubertattoo,
    von dir bekommt es WUG.:eek:

hay tina (zaubertattoo),
    hier ist die sendungsnummer:

JJD14.10.086.037.976.
    da kannst du dann ab morgen gucken.

lg

Das Päckchen ist da! Ich habe heute nicht mehr geschafft es zu durchwühlen. Morgen werde ich mal darin rumschnüffeln und es dann weiterschicken, Adresse hab ich schon.

Hallo zusammen!

Das ist ja eine tolle Idee. Hab jetzt einige viele Seiten durchblättert um genaue Infos zu lesen, wie´s funktioniert... hab leider nix gefunden.
    Dürfte ich bei Euch mitmachen und kann mir einer die "Regeln" erklären?
    Muss nur nochmal dazu sagen, dass ich in der Zeit vom 15.02-07.03. nicht da bin.

Liebe Grüße

Edit:
    Ok, hab die Regeln gefunden und muss leider noch warten. :(
    Trotzdem, super Idee!!!

moin palmito, moin kathi,
    das paket ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
    werde es nachher mal ordentlich durchwühlen, mal sehen was da alles schönes zum vorschein kommt.
    wenn alles klappt, setzt es morgen seine reise fort!
    ganz liebe grüße
    tina

ja super, das klappt ja prima, danke! ;)- alles schon ausgetauscht und nu brauch ich nur noch aufs Packerl warten. Wenn es Freitag auf die Reise geht und Anfang der Woche bei mir ist, schaff ich es noch bequem, bevor ich in KH muss.

Lieben Gruß

Zauberfee

Das Päckchen ist unterwegs an Zauberfee.
    Die Nummer:JJD14 10 301 820 154
    Es hat sehr viel Spaß gemacht mit euch zu samenwichteln!!! Nächste Saison bin ich gern wieder dabei!:grins:
    Kati, danke für deine SUPER Organisation. Ohne dich wär das alles nicht machbar.

so, mein päckchen ist auch unterwegs an WUG!
    sendungsnr.: JJD14.10.090 080 631

es war, als wenn ich in einer riesen wundertüte eintauche ... der hammer!
    und mein mann: hat sich über das marzipan hergemacht (danke palmito)
    Nun ja, habe auch leckerlis eingepackt (nervennahrung für samenwichtler, was für die vögelchen + für ünsere stubentiger).

auch von mir herzlichen dank an kathi für ihre mühe + organisation.
    und: bin natürlich beim nächsten mal wieder dabei.

daaanke an alle!
    liebe grüße
    tina

ja, danke, dann warte ich mal, müsste ja dann Mo.oder Die. hier ankommen, bin schon gespannt, wie immer...

Sage dann hier an, wenn ich es durchgestöbert habe und weiterschicke.

LG
    Zauberfee

hallo zaberfee,

ich weiß ja nicht, wie viele nachbarn du hast,
    aber bei einem von ihnen ist das samenpäckchen gestern zugestellt worden.;):D

vielleicht findest du ihn.:eek::pa:

jo, da muss ich mal suchen, wohne ja noch nicht so lange hier und kenne bisher nur die direkten Nachbarn, da ist es aber nicht, hm - ich such mal weiter...

hab aber auch nicht mal ne Benachrichtigung von DHL, daß ein Packerl irgendwo abgegeben wurde, ganz super!

Zauberfee

hallo zauberfee,

eigentlich ist es die pflicht des dhl zustellers, dir eine benachrichtigung
    in den briefkasten zu stecken.
    vielleicht klebt sie an einem brief oder zeitung, die im briefkasten lagen?
    so erging es mir vor einiger zeit.

ich bin sicher, du wirst das päckchen bald finden oder der betreffende nachbar
    wird sich bei dir melden. die zusteller wenden sich im normalfall
    nur an die direkten nachbarn, weil sie gar keine zeit haben durch die
    gesamte siedlung zu laufen.

so, ich habs geschafft, habe den entsprechenden Nachbarn gefunden (er wohnt 4 Häuser weiter), anscheinend war bei uns direkt die ganze Nachbarschaft gestern unterwegs. Der gute Mann kam mir auf meiner Suche entgegen und da er ein Päckchen unterm Arm trug und in unsere Richtung marschierte, hab ich ihn gleich angesprochen....

Nun hab ich das Paket und dazu noch jemand weiteres aus dem neuen Umfeld kennengelernt, hat ja auch was, obwohl es mich schon ärgert, daß ich nicht mal 'ne Nachricht von DHL bekommen habe.

Also, ich melde mich, wenn es wieder auf die Reise geht, bis dahin

LG
    Zauberfee

Liebe Kathi, ich hätt da mal ne Frage, das Päckchen ist schon so weit, wenn ich das richtig sehe ist nach Wug, PutPut dran, und dann ich. Meinst du es besteht ein Funken Hoffnung das ich es diese Woche noch bekomme?
    Am WE muß ich dann weg. Oder ob PutPut so lieb wäre mit mir zu tauschen? Ich würde ihr auch als Dankeschön was Hübsches ins Päckchen legen.
    Bitte versteht mich nicht falsch, ich möcht eigentlich keine Extrawurst und eigentlich liegt es mir fern mich vorzudrängeln, aber ich bin 2-3 Wochen weg, hab kein Internet und sonst nix was ich machen könnt außer Glotze gucken, raus kann ich wegen meiner Probleme auch nicht.
    Mann o mann, das werden entsetzliche Wochen. Da wärs ein kleiner Lichtblick wenn ich mir hätt vorher schon ein paar Samen raussuchen können und den Garten planen kann, das wär ne sinnvolle und angenehme Beschäftigung.
    Aber ich kann auch verstehn wenns nicht klappt und ich bin auch nicht sauer.
    Ganz liebe Grüße
    Marianne

hallo rosennanni,

ich werde sofort die liebe momolucymonty anschreiben und mal
    nachfragen, ob sie noch ein paar tage warten kann.

wie ich sie kenne, hat sie verständnis und eins weiß ich sicher,
    sie freut sich ganz bestimmt über ein leckerli...für katzen.:D:D

dann sei so gut und schicke bitte deine adresse an Zauberfee.
    sie wird es an dich schicken und dann hast du es sicher noch in dieser
    woche.

du bekommst dann die adresse von momo und sie bekommt es von dir.:eek:

alles klar? wenn nicht...ich übersetze gerne nochmal.:grins::pa:

hallo jutta,
    klasse, du hast es.:D und jaaa, alles hat seine zwei seiten.;)
    wer weiß, wie oft der nette nachbar in zukunft deine sendungen
    annehmen muss.:eek:

Oh Kathi, hab grad feuchte Augen, (könnt dich knutschen bis de schielst). Und momolucymontys Stubentiger bekommen feine Leckerlis. Ich hab schon viele Samen die in das Päckchen sollen, ich will nun alles vorbereiten damit es ganz schnell wieder auf die Reise geht. Wie verpacke ich die am Besten? Hab mal irgendwo gelesen das man die Samen auf Tesa kleben kann, stimmt das ? Und es soll bestimmt eine Beschreibung wegen Aussaat usw. dazu, ich mach das heute Abend noch alles fertig. Wieviel Tigerles hat momo denn? Ohje, ich schreib wieder kreuz und quer, vor Rührung, vor Freude und Aufregung. Hab ich mich schon bedankt? Danke liebe Kathi, danke liebe momolucymonty.
    Ich schreib jetzt Zauberfee und dann wird alles fürs Päckchen fertig gemacht.
    Einen wunderschönen Sonntagabend euch allen,
    liebe Grüße von einer glücklichen
    Marianne

Zuletzt bearbeitet:

ach marianne, das ist doch eine unserer leichtesten übungen.:D
    verschieben, ummodeln, ect., machen wir hier doch gerne, wenn es
    sooo sehr erhofft wird.;):pa:

ist schon o.k.. das muss einfach ab und zu mal sein.:cool:

die samen pack am besten in filtertüten, den oberen rand ein paar mal
    umschlagen und mit büroklammern verschließen.

wenn du ganz viel glück hast, sind in dem päckchen vielleicht
    ein paar kleine zip-plastiktütchen (heißen die so?:confused:).

auf tesafilm kenne ich nicht und kann es mir auch nicht gut vorstellen.:)

viele nehmen auch nur ein blatt papier und falten so lange,
    bis es ein tütchen ist.:D einfach versuchen...briefumschläge gehen auch.;)

hauptsache ist, dass die samen nicht durch´s päckchen fliegen
    und drauf steht, was drin ist.:eek:

ja liebe Kathi, ich weiß das das für dich kein Problem ist, du bist ein Organisationstalent. Nur, ich weiß ja wie sehr sich alle auf das Päckchen freuen und ich hatte Sorge das es vielleicht ein wenig vermessen von mir war mich da vorzudrängeln. Ok, das mit dem Tesa laß ich, das mit den Kaffeefiltern ist ne tolle Idee, da kann ich heute Abend schon anfangen zu Beschriften und Einzutüten.
    Jetzt schick ich momolucymonty ne Mail um zu erfahren was ihre Katzis alles mögen oder was sie nicht dürfen.
    Ganz liebe Grüße
    Marianne

...so, alles klar, Adresse von Rosennanni hab ich. Ich beeil mich ( hab's gestern nach der rumsucherei nicht mehr ganz geschafft) und schicke es morgen weiter, dann sollte sie es noch pünktlich haben, hoffe ich.

Liebe Grüße

Zauberfee

hallo jutta,

morgen ist früh genug. schau in ruhe durch.:eek:
    DHL ist ziemlich schnell, auch wenn sie´s beim nachbarn abgeben müssen.:D

So, daß Packerl ist unterwegs, hier die Sendungs-Nr.

JJD14.10.070 606 042

ich denke, es wird noch zeitig bei dir ankommen, Rosennanni! Und wenn du grad nicht da bist, findet DHL sicher nen netten Nachbarn, der es annimmt (ich spreche aus Erfahrung, lach!).

Es war wieder super, in dem Päckchen zu stöbern, habe einiges gefunden und auch einiges wieder hineingetan - von mir aus kann der Frühling kommen, damit es losgehen kann... mein neuer Garten wartet! :)

Meiner Vorgängerin ganz lieben Dank für die "Beigaben", da konnte ich es mir beim stöbern gemütlich machen, Käffchen und die lecker Sachen (...woher wusstest du bloß, daß die "mit der Kirsche" meine absoluten Favoriten sind?), daß war richtig fein!

Wünsche allen noch ein ebenso frohes Aussuchen und danke an alle Vorwichtler für den tollen Inhalt und natürlich an Kathi für die Organisation

Liebe Grüße

;)Zauberfee

Hallo Ihr lieben Wichteler,
    Ich hatte ins Paket unter anderem ein Tütchen Tomatensamen "Violett Jasser" gepackt. Nun ist mir aufgefallen, das die Beschriftung/Sortenname nicht stimmt. Es handelt sich bei der Saat um Körner einer rot-gelb getreiften Tomate ähnlich er Tomate Feuerwerk. Aber lecker ist die Sorte auf jeden Fall.

Bitte entschuldigt die Verwechslung....

Liebe Grüße Kati

ich denke, es wird noch zeitig bei dir ankommen, Rosennanni! Und wenn du grad nicht da bist, findet DHL sicher nen netten Nachbarn, der es annimmt (ich spreche aus Erfahrung, lach!).

Wünsche allen noch ein ebenso frohes Aussuchen und danke an alle Vorwichtler für den tollen Inhalt und natürlich an Kathi für die Organisation

Liebe Grüße

;)Zauberfee
    Also ich werde mich morgen und übermorgen nicht einen Schritt aus der Wohnung wagen, liebes Feechen, ich hab leider nicht so nette Nachbarn wie du.
    Ja , ich freu mich schon und bin gespannt wie Bolle und ich werde auch wieder was Schönes einpacken.
    Ja und Kathi, ihre Arbeit kann man garnicht genug würdigen, es ist heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich sich so einzubringen um anderen Menschen eine Freude zu machen.
    Wichtelmama du bist einfach die Beste!
    Und nu mach ich mich ganz schnell hier raus eh das ich noch ganz sentimental werde.
    Liebe Grüße
    Marianne

Die DHL kann fliegen, tralala tralala,
    hab 's Päckchen vor mir liegen tralalalala.
    Hat lauter schöne Sachen, tralala tralala,
    will mich gleich an 's Vergnügen machen tralalalala.

Vielen lieben Dank erstmal, berichte später noch weiter.
    Enkelmädi ist hier, wir machen Hausaufgaben.

Ganz liebe Grüße
    Marianne

Vielen lieben Dank für das Päckchen, hab mich riesig gefreut, werde aber erst morgen spätestens am Freitag dazukommen es richtig durchzustöbern und dann anschließend weiterzuschicken....:)

Soooo viiiieeeeellllleeeee tolllleeeeee Samen :)

Bis dann
    Fabio

Hey Rosennanni ... :cool:So ist fein tauche mal richtig rein in die vielen Samen - schnuppere ordentlich dran und nimm Dir da viel Freude raus.
    Ich habe ja Zeit musst keine Hektik machen. Hübsch ruhig mit den kleinen Samen.
    Und vor allem Daumen u 8 Pfoten sind für die nächsten Tage fuer Dich gedrückt.
    lg molumo

hallo meine lieben,

das klappt ja supi :D nun kann marianne doch noch in ruhe
    alles durchsehen.:pa: :eek:

@ fabio,

die post hat auch samstags geöffnet. :cool:es reicht, wenn du es dann
    auf die reise zu PutPut666 schickst.

und momo kann schon mal schreberin anfunken...vielleicht sogar
    persönlich bringen oder abholen lassen?!;)