Samen-Wichteln

hi KiMi,

entschuldige die verspätung. :)ja, es bekommt nun die
liebe schokoblume. hast du sie schon um ihre adresse gebeten?:o
hast du denn etwas schönes für dich gefunden? ;):o:o
möchtest du das andere auch noch?

liebe grüße von kathi

• KiMiiiiiiiiiiiiii, hattest du mir in den pn´s eigentlich gesagt,
    ob du das andere auch noch möchtest?
    unsere quatscherei wieder...
    smilie_xmas_044.gif

• Kathi, huhu
    mich mußt du für das 2. Päckchen von der Liste streichen...
    bin samenpleite, hab nix mehr zum Tauschen.
    Meine neuen Samen aus dem 1. Paket kriegt keiner
    Lieben Gruß
    Sabine

• Heute bringe ich das Päckchen wirklich zur Post - ähhh, zu Hermes.
    Den Paketschein habe ich schon online ausgedruckt.

Auftragsnummer: 49348236178
    Quittungs-Nr. 63318100002800
    Sendungs-ID: 01348111844274

Liebe Grüße und vielen Dank! Es hat mir sehr großen Spaß gemacht, mich durchzuwurschteln. Hoffentlich gefällt euch, was ich reingetan hab.

Zuletzt bearbeitet:
    So liebe Schoki,

Dein Paket ging gestern Nachmittag auf Reisen,

Auftragsnummer: 007614300014709. Das Paket is brechend voll, also viel Spaß beim Durchsuchen!

Liebe Kathi, ich habe selbstverständlich etwas gefunden, das mir gefällt. Und ich habe dieses Jahr auch richtig viel dazu packen können :)

Ob ich das 2. Päckchen will? Wohl lieber nicht, habe alle meine Tauschsamen jetzt schon in das 1. gepackt, also nix mehr da zum teilen :D

ich freu mich schon soooo doll darauf, dass ich gerade 'mal bei Hermes 'reingeschaut habe, aber entweder ich bin unfähig oder sie wollen mir das Geheimnis nicht verraten :(

Schokoblume,

Du hast Recht, da kommt nix. Habe gerade im Shop angerufen, die sagten, es wurde gestern Nachmittag um 14:00 Uhr bei denen von Hermes abgeholt. Sprich es kann schon sein, dass es erst heute im Lauf des Tages von Hermes richtig "erfasst" wird und online einsehbar ist :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Hihi, das ist ja auch ein toller Trick, dass man es erst sehen kann, wenn es in der Zustellung ist...
    dummerweise muss ich gleich mit meinen Kiddies zur Zahnprophylaxe und bin nicht zu Hause *grummel*
    hoffentlich kommt der noch vor 13:30 Uhr... bitte, bitte....
    boah ist das aufregend

es ist da...
    gerade eben hat es geklingelt und tatsächlich stand der nette Hermesbote vor der Tür!
    Schon beim Öffnen des Päckchens fielen mir ein paar Überraschungssamen entgegen, 'mal sehen, ob ich sie wieder zuordnen kann...
    Da sind ja soooo viele Schätze d'rin und ich muss heute abend zur Weihnachtsfeier, oh nein. Ob ich das aushalte??
    Aber morgen schaue ich es durch und an wen schicke ich es dann liebe Kathi???

Kathili... wo bist du???
    Ich warte auf den Namen!
    (Theoretisch könnte das Päckchen heute wieder auf den Weg!)
    Wie versprochen, hab ich das Päckchen durchgeackert und lauter schöne Sachen gefunden. Wenn die alle bei mir aufgehen, dann kann ich im nächsten Sommer aber viele tolle Fotos in den Blüten-Thread stellen...
    Beim Aufmachen waren meine Kids ganz neugierig dabei und die beiden Schokolollis haben den Aufenthalt bei uns leider nicht überlebt. Ich sag 'mal vielen lieben Dank an die Spenderin!

Im Päckchen sind ein paar Tütchen ohne Inhaltsangabe und vielleicht könnten wir uns die Wartezeit mit so einer Art
    Was bin ich - heiteres Samenraten - vertreiben?
    Vielleicht erkennt auch jemand seine Samen wieder, dann könnte ich den Namen (wieder) d'ranschreiben.
    Also die Samen in den ersten beiden Tütchen sehen sich ziemlich ähnlich - vielleicht Stockrosen?
    Bei der gekauften Samentüte ist entweder der Name oben abgerissen, oder die Umverpackung verschwunden.... keine Ahnung, was das sein könnte!
    Auf der nächsten Tüte steht so nett: Bitte Portion entnehmen, da kann man ja eigentlich kaum widerstehen. Sieht für mich aus, wie die Krümel auf dem Mohnbrötchen, also vielleicht Mohn??
    Auf den letzten Tütchen konnte ich nur erkennen, dass auf der einen 'GELB' steht und auf der anderen 'ORANGE' aber was könnte es sein??

Hallo Schokoladenblume,

die beiden ersten Tütchen sehen für mich wie Stockrosensamen aus.
    Der Samen im dritten Tütchen schaut aus wie Fenchelsamen. Wenn er noch frisch ist "duftet" er danach.

Hallo Schokoladenblume,

ich weiß, eigentlich kommt die Info, an wen das Päckchen verschickt werden soll, von Kathi. Ich hoffe, ich trete niemandem auf die Füße, aber soweit ich das jetzt verfolgt habe, müsstest du das Päckchen an tulpeline45 schicken.
    Wir warten doch alle so ungeduldig! ;-)

Aber ich will auch nicht drängeln - warte ruhig auf das ok von Kathi (ich weiß, eigentlich ist ja leider noch soooo viel Zeit bis zum Frühling, aber es ist so spannend...). :cool:

Liebe Grüße ;-)
    Tomatenfan, der sowieso noch viel weiter hinten in der Liste steht

Ich wollt nur mal schnell Bescheid sagen : Samenpäckchen ist angekommen ich muss mich mit Auspacken beeilen, denn Montag gehts in den Winterurlaub an wen schick ich es denn Weiter?

Die selbstgebastelten Samentütchen gefallen mir richtig gut!
    Liebe Nele danke fürs Naschi und .....;)
    wird heut abend geköpft, mein GG freute sich nen Ast...
    lg
    Ise

ganz oben im Bild links das ist Kappuzinerkresse, die erkenn ich an der Tüte, das Päckchen hat ich letztes Jahr :)

und unten ist Studentenblume glaub ich jedenfalls ( Tagetes)

Hallo Schokoladenblume,

die beiden ersten Tütchen sehen für mich wie Stockrosensamen aus.
    Der Samen im dritten Tütchen schaut aus wie Fenchelsamen. Wenn er noch frisch ist "duftet" er danach.

Hallo hildegarden,
    du hast Recht und ich vergaß das zu erwähnen, aus dem Tütchen steigt ein wundervoller Duft, dann werden es wohl Fenchelsamen sein.

Hallo Schokoladenblume,

ich weiß, eigentlich kommt die Info, an wen das Päckchen verschickt werden soll, von Kathi. Ich hoffe, ich trete niemandem auf die Füße, aber soweit ich das jetzt verfolgt habe, müsstest du das Päckchen an tulpeline45 schicken.
    Wir warten doch alle so ungeduldig! ;-)

Aber ich will auch nicht drängeln - warte ruhig auf das ok von Kathi (ich weiß, eigentlich ist ja leider noch soooo viel Zeit bis zum Frühling, aber es ist so spannend...). :cool:

Liebe Grüße ;-)
    Tomatenfan, der sowieso noch viel weiter hinten in der Liste steht

Hallo Tomatenfan,
    also wenn ich das mit der Liste richtig verstanden habe, dann müsste Ise ihr Päckchen an tulpeline45 schicken und ich meines an Nadine7479.
    Aber wir lassen das wohl sicherheitshalber nochmal von Kathi absegnen, damit wir ihre 'Buchhaltung' nicht durcheinanderbringen...
    Ich glaub, ich schick ihr mal 'ne PN, damit sie hier vorbeischaut.... bestimmt ist sie voll im Weihnachtsstress, die Arme.

Die selbstgebastelten Samentütchen gefallen mir richtig gut!
    lg
    Ise

Hallo Ise,
    jetzt wo du es sagst, solche hab ich auch im Päckchen und finde sie sehr süß! Hab mir gleich mal ein paar Vorlagen 'runtergeladen...

• Zurück
    Oben Unten