Samen-Wichteln

So ihr Lieben, ich bin fertig und das Päckchen geht heute noch auf die Reise zu momolucymonty. Ich war bzw. bin immer noch überwätigt von der Vielfalt der Samen. Hab mir von manchen ein paar Körnchen genommen, habe etliche dazugetan uuhuund, es sind bis auf eins alles Sorten die noch nicht im Päckchen waren.
So, und nun geht mein Dank an alle die dazu beigetragen haben das so ein tolles Päckchen im Umlauf ist, die sich die Mühe gemacht haben Samen selbst zu ziehen (meine sind leider nur gekaufte) und natürlich an Kathi, denn ohne ihr Organisationstalent wäre das ja auch nicht möglich. Im Päckchen war/ist auch eine Packung Milka-Herzen, sollte sie für mich gewesen sein möchte ich mich ganz lieb dafür bedanken, da ich es aber nicht genau weiß habe ich sie drin gelassen. Nach mir freut sich bestimmt auch noch jemand über die Pralinen.
Und jetzt brauch selbst ich noch ein wenig Schlaf und wünsche mir einen guten selbigen und euch einen guten Morgen.
Liebe Grüße
Marianne

Zuletzt bearbeitet:
  • So, 's Packerl ist mit DHL unterwegs zu momolucymonty.
    Send.nr. ist: JJD14.10.098 785 521
    Geht heute noch raus, der Postwagen war noch nicht in der Filiale, sagt Männe.

Liebe momo ich hoffe und wünsche dir das du genau soviel Freude an dem Inhalt hast wie ich es hatte.

Lieben Gruß
    Marianne

Zuletzt bearbeitet:
  • ach Feechen, das ist aber lieb von dir, ich danke dir gaaanz herzlich. Hoffentlich bist du jetzt nicht traurig das ich es drinnen gelassen hab.
    Hiermit schenke ich es ganz offiziell momolucymonty, die freut sich bestimmt auch und schon hast du 2 Menschen eine Freude gemacht. Nun hat momo was für die Miezis (was ich ihr versprochen hab, momo es ist das 10er Päckchen) und sie hat was für sich.
    Weißt du, Feechen, ich bin ziemlich verkorkst (nicht verkokst hi hi), liegt an der extrem strengen Erziehung, ich war mir nicht sicher ob es für mich ist und ich bin es auch nicht gewohnt das ich einfach so etwas bekomme (außer von meiner Familie natürlich). Bei den Samen hatte ich keine Hemmungen etwas zu nehmen, weil ich ja wieder welche reingelegt habe.
    Ist ja auch das 1.mal das ich beim Samenwichteln mitgemacht hab, beim nächsten mal weiß ich Bescheid.
    So, eigentlich müßten wir morgen fahren, wir warten händeringend auf den Anruf ob es nun diesmal klappt, so langsam komme ich mir richtig vera....t vor. Im Januar wurden wir auf Februar vertröstet und jetzt??? Und dafür hab ich mich beim Päckchen vorgedrängelt.
    Wartende Grüße
    Marianne

ach, Marianne, ist doch nicht schlimm - kannste halt nicht schleckern, lach! selbst schuld!:grins:

Bin aber auch garnicht auf die Idee gekommen das du es weiterschicken könntest, sonst hätt' ich nen Zettelchen drangemacht.

Aber momo kann bei dem kalten Wetter bestimmt auch was Gutes gebrauchen, Schokolade wärmt von innen (bei mir jedenfalls, ich fühl mich nach Verzehr immer wunderbar!).
    Lasst euch das Wochenende nicht zu kalt werden - oder esst mehr Schokolade!!!:)

Liebe Grüße
    Zauberfee

• Hallo, könnte man noch mit machen ;) ?
    habe noch einiges an Samen über, wo ich auch dazu geben würde

Lg

So, habe es leider nicht geschafft heute das Paket zu versenden, ich werde es morgen via DHL zu PutPut666 senden :)
    Habe von einigen Samen etwas entnommen aber auch tolle Sachen dazugelegt, habe von der großen Auswahl Naschereien mir etwas entnommen und werde, natürlich wieder eine Kleinigkeit dazutun :pa:

Schönes Wochenende wünsche ich euch allen!

Tja sorry wenn OT, aber das muss ich jetzt mal einfach loswerden.

Auch wenn ich derzeit ja gar nicht "richtig" dabei bin, lese ich ja immer eifrig mit und heute wurde es mir - gerade bei den letzten Posts - mal wieder gaaaanz warm ums Herz. Schön!

Uups, bin gerade wohl mal etwas (zu) sentimental. Egal. Wat mutt, dat mutt! ;)

So schnell und nett wie das hier z. Zt. läuft. Da freue ich freue mich auch schon wieder auf das nächste Jahr!

Auf gutes Gelingen und mit lieben Grüßen :eek:
    Gabi

• Hey Ihr lieben das Paket ist vor 2 Stunden eingetrudelt- Habe ebend ca 5 Min. gebraucht ueberhaupt nen Anfang zu finden wo es nun aufgeht. ufff geschafft !!
    Muss es noch ordentlich durchwühlen . Liebes Feechen u Marianne da meine Waage vor einigen Tagen explodiert ist als ich drauf stieg muss ich jetzt Trennkost machen. Dh. nix da leckerli... Ich arme Socke... aber muss sein kein Spielbild mehr denn der Sp.dreht sich um wenna ma sieht....
    Ist es Ok wenn das Milka Leckerli als Dankeschön an unsere Kathimama weiter mitläuft ??? dann würde ich ihren Namen drauf schreiben .
    gebt Ihr mir Bescheid ??-
    danke molumo die jetzt eintaucht...

• Hey liebe Rosennanni - ein dickes Miiiaaauuu von meinen beiden Lieblingen. Die haben das gerochen und jeder bekam gleich eine Stange nu sind se zufrieden.
    Vielen Dank auch im Namen von Lucy u Taro .guurrrr u schnurrr ganze lieb genau die richtigen .
    daaannnkkkeee :cool:

Hallo Zusammen,

das Paket ist heute morgen versendet worden, habe für PutPut666 Lindt Goldstücke mit reingetan, und hoffe das sie dir schmecken....
    Hier die Sendungsnummer: JJD14.10.076.256060

Liebe Grüße
    Fabio:)

Hey liebe Rosennanni - ein dickes Miiiaaauuu von meinen beiden Lieblingen. Die haben das gerochen und jeder bekam gleich eine Stange nu sind se zufrieden.
    Vielen Dank auch im Namen von Lucy u Taro .guurrrr u schnurrr ganze lieb genau die richtigen .
    daaannnkkkeee :cool:
    Hi liebe momo, freut mich das ich was positives von dir lese, schön das das Päckchen schon da ist und deine Mauzis sich freuen, ich hab nämlich grad sooo 'nen Hals (d.h. eigentlich schon seit heute mittag). Abreise ist schon das 2. mal verschoben, jetzt auf 27.2. Dabei wollte ich Ende Februar/Anfang März meine Samen zu keimen bringen.
    Natürlich hab ich nix dagegen wenn Kathi die Herzen bekommt, hat sie ja wirklich verdient das ihr 'ne Freude gemacht wird. Außerdem sind das ja jetzt deine Pralinen und du entscheidest was damit geschieht.
    Siehste Katzenfeechen, jetzt sinds schon 3 denen du ne Freude gemacht hast.
    So, liebe momo, dir wünsche ich mindestens genau soviel Spaß beim Stöbern wie ich hatte.
    Schönes Wochenende euch allen,
    lieben Gruß
    Marianne

ich würde nur 1x verschoben akzeptieren danach wenns nicht wirklich stichhaltige Probleme waren -- lma ---falls Du weist was ich meine. Schade mein Katzi-Bungalow der auch Gast.Übernachtungsquartier ist ,ist jetzt zu kalt. Würde mich später ueber Berlin Besucher mal freuen. Wenn Du also Lust hast - Gg.lassen wir im Garten werkeln u wir gehen bummeln.... (sofern keiner katzenallergie hat)
    bis denne lg molumo

Anhänge

• 100_0641-11.jpg
      100_0641-11.jpg
      175,2 KB · Aufrufe: 74
    • mausimitz 012.JPG
      mausimitz 012.JPG
      195 KB · Aufrufe: 66
    Hi gabi67, über deinen Beitrag habe ich mich sehr gefreut. Ich finde es toll wenn einem Menschen noch etwas Positives auffällt und er das auch schreibt.
    Es ist gewiß nicht sentimental sondern sollte in dieser kalten Welt eigentlich wieder zur Normalität werden.
    Ich habe auch schon manchen Thread gelesen wo das wohl anders lief, aber ich muß mal ganz deutlich loswerden: Ich habe in diesem Forum nur nette, hilfsbereite User kennengelernt (na ja, bis auf eine klitzekleine Ausnahme), mir gefällt es sehr gut hier.
    Lieben Gruß
    Marianne nicht nur sentimental sondern auch harmoniesüchtig

PS. verrätst du mir bitte mal was die Abkürzung OT bedeutet? Hab das schon oft gelesen und rätsel immer was es heißen könnte.

...na, hier will wohl keiner schleckern, he? Momo auch auf Diät gesetzt, was ist denn los?

Aber natürlich kann die Milka-Schachtel bis zu Kathi weiter mitreisen, die hat es ja eigentlich am meisten verdient - mach ruhig ein Zettelchen dran!

Allen einen schönen Sonntag und liebe Grüße

Zauberfee

Hi gabi67, über deinen Beitrag habe ich mich sehr gefreut. Ich finde es toll wenn einem Menschen noch etwas Positives auffällt und er das auch schreibt.
    Es ist gewiß nicht sentimental sondern sollte in dieser kalten Welt eigentlich wieder zur Normalität werden.

hallo marianne,

das hast du sehr schön geschrieben. :eek::pa: ich sehe es ganz genauso
    und habe mich auch über gabis worte gefreut.:cool:
    ganz besonders, weil gabi jemand ist, die nicht überall ihren senf abgeben muss,
    sondern wirklich nur schreibt, wenn sie etwas zu sagen hat.:cool:

danke, liebe gabi.:eek::pa:

OT heißt Off Topic und bedeutet, dass das, was man schreibt, nicht unbedingt
    zum thema passt. also nichts mit dem samenwichteln direkt zu tun hat.

achja...von mir aus könnt ihr nun alle mal eine diät machen
    und die süßen sachen im päckchen lassen. :grins: milka erst recht.:p ;)

ihr seid ja sooo lieb und aufmerksam, aber alles was ich hier mache,
    wird gerne und freiwillig von mir erledigt. es ist nichts besonderes
    und jeder andere würde es ebenso machen(können).:):cool:

hallo PutPut666,

von dir bekommt Ringelblümchen das samenpäckchen.:eek:

da ringelblümchen zur zeit ohne internet ist, werde ich dir ihre adresse
    mitteilen.
    auch die adresse von Kabraedu bekommst du von mir und bist
    bitte so nett und legst einen großen zettel mit der adresse ins päckchen
    an ringelblümchen, damit sie das päckchen an kabraedu schicken kann.

doch erst einmal musst du das päckchen erhalten.:eek::pa:

Zuletzt bearbeitet:
    Oh WUG das ist aber lieb da freu ich mich gleich noch mehr aufs Päckel...

Alles klar liebe Wichtelmama wird gemacht...:pa::pa:

Ich muß auch mal OT.
    Bis heute wußte ich auch nicht, was OT bedeutet, hab mich nicht getraut zu fragen. Nun weiß ich es! Danke liebe Kati für die Erläuterung :eek:!

Hallöle Kathi, danke für die Aufklärung und deine lieben Worte.
    Weißt du, ich geh von mir aus, wenn mir liebe Worte gut tun, dann anderen bestimmt auch....und es kostet doch nix, ist so einfach jemand zum Lächeln zu bringen.
    Lieben Gruß
    Marianne

... ist so einfach jemand zum Lächeln zu bringen.

ohjaaa, liebe marianne.:pa: und darum liebe ich unser forum,
    denn es schafft beides...mir ein lächeln ins gesicht zu zaubern,
    aber auch, dass mir ab und zu der kragen platzt.:D
    so, wie das leben eben spielt.;):grins:

hallo liebe schreberin,
    von dir bekommt erdbeerfreak das päckchen.:eek:
    klasse, dass du dich mit momo triffst. viel spaß euch beiden.:cool:

hallo putput,:eek:

falls du das samenpäckchen suchst...das ist beim nachbarn.;):D
    ich hoffe, du hast es inzwischen erhalten.;):pa:

gleich bekommst du die adresse von Ringelblümchen
    und die von Kabraedu. sie bekommt das päckchen von Ringelblümchen.:eek:

Kathiiiii, hab da mal 'ne Frageeee, wir fahren nun definitiv (hoffentlich) am 27.2.
    und ich würde gerne, wenn ich darf, auch noch 'nen Blick in das andere Päckchen werfen. Büdde büdde. Kannst du mich bitte noch mal ans Ende der Liste setzen?
    Zeitlich müßte es reichen, hab ich mir ausgerechnet. Wenn nicht ist nicht schlimm, nochmal vordrängeln tu ich mich nicht.
    Ganz lieben Gruß
    Marianne

zu befehl, liebe marianne.:D setze dich sofort wieder auf die liste
    für´s andere päckchen.:eek:

juhu.... Päckchen ist da, also was heißt Päckchen ist ja nen gestandenes Paket mal wieder...:d

Adressen sind ja schon da bin dann mal stöbern...:D:D:D

So, die konspirative Übergabe hat geklappt, habe hier ein großes Paket, die Anfrage zur Adresse von erbeerfreak ist raus und ich kann jetzt wühlen.

Vielen dank noch mal an momolucymonty fürs Vorbeibringen!

Grüße schreberin

na supi, dass es so toll geklappt hat, schreberin.:pa::eek:
    nun mach dir einen kuscheligen abend mit den samen.:D

hab das paket heute gleich an ringelblümchen weiter geschickt mit zettel wegen der adresse von kabraedu. leider hab ich es nicht zu dhl geschafft (ich liebe meine arbeitszeiten:schimpf:) aber hermes: quittungsnummer 63341900001329, auftragsnummer 007633419001738:D

lg romy

Guten Abend, Päckchen ist durchgewühlt und neu bestückt, vielen Dank an alle fürs fleissige Sammeln und Packen, Adresse von erbeerfreak habe ich jetzt und gehe morgen früh gleich zu dhl.
    Falls es jetzt schon eine imaginäre "Nächstes- Jahr-Liste" gibt, möchte ich auch gerne da drauf, es macht einfach zuviel Spaß.

Grüße schreberin

Hey freut mich das alles so gut geklappt hat. Danke Dir Schreberin nochmal für die 2 Samentuetchen.
    Habe mein Döner auf der Heimfahrt noch aufgefuttert da ich den ganzen Tag unterwegs war u keine Zeit hatte zu essen.
    Lustig war dann doch die Parksituation bei Dir . Hast Du arme etwa auch nen Auto ??? Das muss ja jeden Tag ne Tortur sein da nen freien Parkplatz zu finden.
    Aber ich war erstaunt wie sich die Gegend verändert hat ,ist ja richtig toll alles geworden. Ich war vor Jahrzenten das letzte mal da in der Ecke , da fällt es doch auf . lieben Gruss noch Molumo

Moin Moin Ihr Lieben,

ich habe hier noch viele Samen liegen, die ich nicht alle brauchen kann, die würde ich gerne noch ins Paket legen. Wem kann/soll ich die denn schicken, damit er/sie sie dann hinzu tut?

Habe sortiert und noch viele geschenkt bekommen, aber für diese ganzen Samen bräuchte ich noch zwei Gärten... und ich brauche Platz...

Liebe Grüße,

Rike

hallo riesch,

das ist aber sehr aufmerksam von dir.:pa::eek:
    sei so lieb und schicke es an Kabraedu.
    sie wird in der nächsten woche von Ringelblümchen
    das päckchen erhalten und kann sie dazulegen.
    die adresse werde ich dir gleich schicken.:eek:

Ringelblümchen hat das samenwichtelpäckchen heute erhalten
    und war mächtig erstaunt, wie prall gefüllt es ist.:D
    nun wird sie es in ruhe durchsehen und anfang nächster woche
    wieder auf die reise zu Kabraedu schicken.
    sobald ich die sendungsnummer von ihr erhalten habe,
    werde ich sie hier mitteilen.:eek:

Guten Abend,
    Das Paket ist wieder auf Tour zu erdbeerfreak und hat die Nummer:

JJDD14.10.093041452

Viel Spaß damit!

@molumo
    Ja, ich habe auch ein Auto und wie du sehr richtig erkannt hast, ist die Parkplatzsuche nicht leicht....

Grüße von schreberin

hallo erdbeerfreak,

von dir bekommt es köllchen.:eek:
    wünsche dir ein schönes wochenende mit den samen. :eek:
    ich bin sicher, du wirst viel freude daran haben.:D

schön, karin.:cool::pa:

nochmals ganz lieben dank an riesch für die samenspende.:eek::pa:

hallo ihr lieben, :eek:

ringelblümchen hat das samenpäckchen gestern auf die reise
    zu kabraedu geschickt...JJD14.10.081 780 905

karin, du kannst dich schon mal samenklar machen.:D:pa:

einen schönen sonntag wünscht euch kathi:cool:

Okay Chefin.
    Nur morgen arbeitet hier keiner. Oder doch? Ist egal, ich stehe parat. Ist doch der höchste Feiertag im Rheinland. Helau.

viel spaß beim feiern, ihr jecken.:grins::grins::grins:

da ringelblümchen das andere päckchen auch noch möchte,
    habe ich nun erdbeerfreak gebeten, an sie zu schicken.

köllchen sollte päckchen nr.1 zum schluss erhalten,
    weil sie in meiner nähe wohnt und ich es abholen kann.

ich sehe grad´, dass es etwas knapp mit der zeit für rosennanni wird.
    karin, sei so gut und schicke es doch erst an Rosennanni.:eek::eek::eek:

gecko, du bist doch sicher einverstanden, wenn wir es in diesem jahr
    umgekehrt machen. ;) du nr.2, ich nr.1.:D

Zuletzt bearbeitet:

ganz einfach...du hattest im letzten jahr päckchen nr.1
    und ich die nr.2.

da du sicher auch mal etwas anderes sehen möchtest,
    dachte ich, es wäre sinnvoll, wenn du nr.2 erhälst, zum übersommern.:grins:

nun alles klar?:pa:

sorry, bin davon ausgegangen, dass wir es wieder so machen.
    ich kann auch beide übersommern und losschicken.
    kein problem.:p:grins: