Samen-Wichteln

Moin allerseits,

also ich muß mal sagen, dass ich nicht richtig durchsehe.

Wann oder nach wem kann ich mit dem Päckchen rechnen?

Kathi hilf bitte!

• Hallo zusammen,

soweit ich weiß, gibt es zwei Päckchen. Wenn eines gerade wieder bereit ist, versendet zu werden, geht es an den obersten auf der Liste. Ausnahmen sind die User, bei denen "1. Päckchen" oder "2. Päckchen" hintendran stehen. Diese User warten auf ein bestimmtes Päckchen und werden gegebenenfalls von dem Päckchen, das sie nicht wollen (= schon hatten), übersprungen, wenn sie ganz oben stehen.

Jedenfalls habe ich das so verstanden...

LG
    Tomatenfan

• Huhu,

ich lebe noch :) So, Päckchen ist durchgesehen, neu befüllt und jetzt mache ich es schnell fertig damit es an Nele auf Reisen gehen kann.

Bitte seid mir nicht böse, dass es diesmal etwas länger gedauert hat, aber ich hatte wirklich viel um die Ohren.

hallo tina, hallo rosi :eek:

besser als tomatenfan, hätte ich es nicht
    erklären können.
    danke dafür, lieber tomatenfan.:eek::eek::eek:

hallo sternenfee, sei bitte so lieb und gib hier mit ID-nummer bescheid,
    wann das päckchen losgeschickt wurde.;)

liebe grüße von kathi

• Hallo ihr lieben,

gestern war es leider zu spät, die Hermesstation war schon geschlossen, so werde ich das Päckchen direkt morgen früh noch vor der Arbeit auf Reisen schicken.
    Liebe Nele, als kleine Wiedergutmachung für das lange Warten habe ich dir eine feine Tafel Schoki mit reingelegt. Ich hoffe du magst sie :)

Ich wünsche euch allen einen super schönen 2. Advent und Nikolaus :)

sorry, mich hat es hingerafft, ich bin total erkältet und liege im Bett... wir müssen heute aber noch zur Apotheke, da werde ich das Päckchen mitnehmen.

;) Das brauchts doch nicht, liebe Sternenfee. Ich freu mich aber trotzdem...

Ja, nun harre ich der Dinge, die da kommen werden. ich hoffe, ich kann mich richtig durch ganz viel durchwühlen. Wie ich gelesen habe, ist ja echt viel drin im Päckchen...

Oh, ich freu mich.

• danke, liebe anke :eek::eek::eek:

trotz grippe hast du es doch noch geschafft. freut mich,
    dass es dir möglich war.:eek:

wo hat unsa sternenfeechen denn ihre ID-nummer versteckt?:D

liebe grüße von kathi

hallo sternenfee,

da bin ich aber ganz sicher, dass auch du telefonieren kannst.
    trotzdem hätten wir gerne, dass die regeln eingehalten
    werden und die nummer hier in den fred kommt.

alle machen es...warum du nicht?

weil das päckchen schon 6 tage brauchte, bis es dich
    errreichte? oder weil du 9 tage brauchtest, um es weiter
    zu schicken? sorry, aber hier warten noch einige andere auf
    das päckchen, die übrigens auch fast alle einer geregelten arbeit
    nachgehen oder einen monatsabschluss zu bewältigen haben.

eigentlich finde ich es sehr schade, dass ich das nun schreiben muss.:)

sei bitte so nett und schreibe hier die ID. so kann derjenige,
    der darauf wartet, nachsehen wo es ist und auch zu hause sein,
    wenn es ankommt.

du siehst. es gibt einige gründe, um diese nummer anzuzeigen.
    nicht nur, weil ich so gerne telefoniere.;)

lg von kathi

Oh, Kathi, ich wollte dir nicht auf die Füsse treten !!!
    Das ist nicht das erste Samen-Wichtelpaket das ich erhalte und weiterschicke, und vorher war ich auch immer sehr schnell mit weiterschicken. Nebenbei bin ich noch umgezogen. Musst du mir also alles nicht noch mal vorwerfen.
    Und das die " Regel" besteht, das man hier die ID reinschreibt ist mir auch neu. Ich fühle mich als erwachsener Mensch einfach ein bisschen sehr kontrolliert wie im Kindergarten und Kathi ist die Erzieherin. Sorry, aber jeder der das Päckchen verschickt kann doch selbst dafür Sorge tragen, dass es auch ankommt und nur weil es mal ein paar schwarze Schafe gab musst du doch nicht die totale Kontrolle haben. Kathi versteh mich bitte nicht falsch, ich finde es toll wie du dich kümmerst und bemühst, dass alles gut läuft, aber irgendwie finde ich dass du es übertreibst. Irgendwie ist das Samenwichteln zum Spiessrutenlaufen geworden, schnell schnell am besten am gleichen Tag wieder wegschicken, sonst wird Kathi böse. Wir haben doch Zeit. Der Frühling lässt noch ein bisschen auf sich warten, Warum dieser Stress? Ich schicke Nele die ID per PN, dann kann sie persönlich schauen wo das Päckchen gerade steckt, und das ist doch die Hauptsache.
    Ich bin mir sicher, sie wird es morgen geliefert bekommen. Statusbericht bei Hermes: Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung. Wenn es morgen nicht ankommt rufe ich bei Hermes an. Also Kathi, nichts für ungut.

kerstin,

das sehe ich und sicher andere, nicht so.

1. sind wir hier nicht im kindergarten, auch wenn manche
    user sich so aufführen und 2. bin ich keine erzieherin,
    obwohl ich bestimmt eine gute geworden wäre.:D
    3. wird hier nicht gedrängelt. außer, es ist länger
    als ne woche bei einem user. das muss sicher nicht sein,
    auch wenn das frühjahr noch nicht naht.

du darfst nicht vergessen, dass bis zum frühjahr auch noch
    einige die päckchen erhalten möchten.
    und da wir alle rechnen können, kannst du dir auch ausrechnen
    wie viele es dann bekämen, wenn alle die päckchen 2 wochen
    behalten. von deinem umzug wusste ich nichts.
    aber auch das ist kein grund. dann macht man eben mit,
    wenn der umzug überstanden ist.

so ganz unsympathisch kann ich dir ja nicht sein,
    sonst würdest du nicht so gerne meine schriftfarbe
    gebrauchen. ;):D

das war´s und nun möchte ich nicht den anderen usern
    die freude am samenwichteln nehmen.
    du doch sicher auch nicht, oder?

hier macht jeder freiwillig mit und wer die regeln nicht mag,
    muss nicht mitmachen.

Hallo Kathi, von meinem Umzug habe ich dir in einer PN bezüglich Weihnachtswichteln erzählt, du erinnerst dich? aber da muss ich dir recht geben, ich hätte das Päckchen diesmal nicht nehmen sollen, sondern wenn ich mehr Ruhe dazu habe. Mein Fehler. Aber ich habe gedacht, ich schaffe es auch so. Leider stehen immer noch sehr viele grosse Kartons unausgepackt rum :-( Deswegen melde ich mich auch diesmal nicht für das zweite Samenpäckchen an.
    Du hast auch recht, dass du mir nicht unsympathisch bist auch wenn ich nicht immer mit dir einer Meinung bin, aber die Schriftfarbe nutze ich schon von Anbeginn meiner Forentätigkeit hier. Blau ist nämlich meine Lieblingsfarbe.

So, habe gerade mal bei Hermes reingeschaut. Das Päckchen befindet sich in der Zustellung !!!

Allen einen schönen Tag

Hallo

was ist denn hier los?
    Ich Samenwichtle im Moment nicht mit, habe diesen Thread aber ins Leben gerufen.
    Kathi war so nett und hat sich weiter um alles gekümmert.
    Nun frage ich mich, worin das Problem liegt, wenn man die Auftragsnummer
    hier bekannt gibt.
    Verstehe nicht, dass sich einige da so albern haben....
    Es ist ja fast wie mit den Weihnachtskarten!

Das hat nichts mit kontrollieren zu tun, sondern es macht einfach Spaß zu verfolgen, wo sich das Päckchen gerade befindet und wann
    man in den Genuß kommt, es zu durchstöbern.
    Und was die Farbe betrifft, hat Kathi schon immer ein Vorrecht...;)
    Kathi ist blau...ähm... ihre Schrift ist schon immer in diesem blau!

Info: Es gibt hier doch andere Blautöne, um eventuelle Verwechslungen auszuschließen... :D

LG Roxi

• Oben Unten