Samen-Wichteln

• viel spaß beim feiern, ihr jecken.:grins::grins::grins:
    ich sehe grad´, dass es etwas knapp mit der zeit für rosennanni wird.
    karin, sei so gut und schicke es doch erst an Rosennanni.:eek::eek::eek:

Liebe Kathi, jetzt mußte ich erstmal 'ne Runde Tränen abwischen, so gerührt war ich. War ganz überrascht als ich von Kabraedu 'ne PN hatte mit der Bitte um meine Adresse. Damit hatte ich nicht gerechnet, vielen lieben Dank. Ich kann es nur immer wieder schreiben, ich bin richtig froh das ich dieses Forum gefunden habe. Hier habe ich soviel Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Entgegenkommen erfahren wie ich es überhaupt nicht mehr gewohnt bin (außer von meiner Familie natürlich).
    Und bevor ich jetzt total in die Sentimentalität abrutsche.......
    euch allen, die Karneval, Fastelovend oder sons jet fiere wolle,ein kräftiges Alaaf, Helau un wat et sons noch allet jit......
    und allen anderen die damit nix am Hut haben einen schönen entspannten Nachmittag und Abend.
    Allerglücklichste Grüße
    Marianne

Zuletzt bearbeitet:
  • Paket ist da und ich werde jetzt mal zusehen, dass ich mich durchwühle. Ob es moren schon weiter geht kann ich nicht mit Bestimmheit sagen aber spätestens am Mittwoch. Gebe dann Nr. durch.

Gruß Karin ach neee Helau!

• Oh ist das ein Riesenpaket. Und die Schokosachen habe ich auch schon eingepflanzt. Mal sehen was draus wird. Hihihi, Danke diese Nervennahrung braucht man wirklich bei der Menge.
    Hoffe ich komme heute abend noch durch und dann mche ich es morgen fetig zur Post. Rosenanni trockne die Tränen und krempel die Ärmel hoch...........!

Gruß Karin

• Hoffe ich komme heute abend noch durch und dann mche ich es morgen fetig zur Post. Rosenanni trockne die Tränen und krempel die Ärmel hoch...........!

Gruß Karin
    Also, liebe Karin, wenn das Paket so groß ist wie das was ich schon hatte dann wünsch ich dir 'ne gute Nachtschicht :grins:.
    Ok, ich werd mit kurzärmligen Shirt hier sitzen und warten :grins:
    Lieben Gruß
    Marianne

So frankiert ist das Paket schon und geht unter der Nr. DHL 96.299.8235244 auf die Reise.

Rosenanni ich habe dir ein Packerl Kekssticks zum Kaffee hineingelegt. Du brauchst unbedingt eine Stärkung.

Ich sage auch für das Zweite Paket "Danke" an alle, die in ihren Gärten die Schätze gesammelt haben und Kathi "Danke" für die wunderbare Organisation.

Gruß Karin

Ja da sag ich doch schon mal ganz lieb Dankeschön liebe Karin, vielleicht kommt 's Päckchen schon Freitag, DHL ist ja schnell.
    Ich freu mich drauf, schon das eine Samenpäckchen hat mir viel Freude gemacht. Jetzt werde ich mir meinen Samenüberschuß durchsehen und wieder etliche Samen eintüten um sie mit ins Päckchen zu legen.
    Mal schauen was für mich Schönes an Samen im Päckchen ist, dann kann ich Montag Block und Buntstifte mit auf die Reise nehmen und den Garten papiermäßig planen.
    Liebe Grüße
    Marianne

das samenpäckchen von erdbeerfreak ist gestern bei ringelblümchen
    angekommen.:eek:

da wir dem ende zugehen, möchte ich alle fragen...

wer möchte noch, wer hat noch nicht?!!!!

es besteht noch die möglichkeit, eines der päckchen zu erhalten.

einfach hier melden!!!:eek::eek::eek:

• Paket ist dahaaa, oh ja, das gibt 'ne Freude. Jetzt mach ich mich an 's Vergnügen, morgen muß es ja schon wieder weg. Kathi, bekommt protour es jetzt? Ich danke dir nochmal du Zaubersamenwichtelmama das du es mir ermöglicht hast vor meiner Abreise in Samen zu wühlen.
    :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::pa:
    Beschäftigte Grüße
    Marianne

• ach marianne, das freut mich für dich, dass du nun noch wühlen
    kannst.:eek::pa:
    ja, von dir bekommt es protour. :eek::eek:

nun wünsche ich dir, liebe marianne, ganz viel freude mit dem samenpäckchen
    und hoffe, dass es dir dein vorhaben etwas versüßt.:pa:
    unsere gedanken werden dich begleiten und wir drücken ganz fest die daumen, dass du bald wieder gesund bei uns bist.:cool:

Kathi ohne dich wäre das nicht möglich gewesen und dafür möchte ich mich nochmal ganz herzlich bedanken.
    Es sind wieder sehr viele tolle Samen im Päckchen, liebevoll eingetütet und übersichtlich beschriftet. Allen Vorwichtlern ein herzliches Dankeschön.
    Auch ich hab wieder ein paar Samen dazugetan.
    Nun bin ich soweit fertig und das Päckchen könnte morgen auf die Reise gehen wenn ich von protour die Adresse bekomme ( angeschrieben hab ich ihn schon).
    Nun habe ich noch eine Frage und weiß nicht wo ich die stellen soll.
    Einer von den Vorwichtlern hat eine Klarsichttüte mit Druckverschluß ins Päckchen gelegt und drauf steht "Exotische Samen". Natürlich würde ich wahnsinnig gerne wissen was das für Samen sind, aber es steht nix dabei, ist auch kein Zettel drin.
    So, liebe Karin, über deine Gebäckstäbchen hab ich mich schon hergemacht, sind seeehr lecker, vielen Dank, hab sie redlich mit Männe geteilt und somit hast du gleich zweien eine Freude gemacht.
    Guts Nächtle und liebe Grüße
    Marianne

Kathi, du bist echt sowas von "Frau Übersicht".
    Ehrlich, das wär mir zu wuselig!

Liebe Grüße von
    Schusseltomate

liebe marianne,

da du ja am 27. los musst und sich protour nicht gemeldet hat, sei so gut und bitte Gecko um seine adresse.

falls sich protour bis morgen früh noch meldet, sei so nett und schicke es ihm.
    falls nicht, tut es mir zwar sehr leid für ihn, aber dann bekommt es Gecko.:)

bedanke dich nicht immer bei mir. das mache ich doch nur, weil du mich bestochen hast.:D:pa:
    ich verrate es abba niemandem.:p:grins:

liebe harzi, das mache ich nur, um mein hirn zu trainieren.:d
    sozusagen statt kreuzworträtsel.:D

Naja,
    früher stand auf meinem Zeugnis: Anett hat Schwierigkeiten sich zu konzentrieren.
    Heute ständ da: Anett hat ADHS! Begeben sie sich mit ihrer Tochter umgehend in professionelle Betreuung!:grins:
    Also deine Leistung hier wäre für mich undenkbar!:d:d:d

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo miteinander,

mensch was seid ihr alle doll - danke an euch alle und besonders an die zwei die die Päckchen vor mir hatten. Ich bin wieder da und ich hab mich gefreut wie Bolle, dass ich auch ohne Internet mitmachen konnte. :grins:

Das Paket befindet sich wieder auf reisen. Hier kommt die Nummer: JJD14.10.081 780 938.
    Selbstverständlich mit Nervennahrung für Köllchen, die bestimmt schon ganz ungeduldig mit den Hufen scharrt. ;) (und kleinem Dankeschön, für unsere liebe Kathi)
    Was soll ich sagen? - Ich war sprachlos, die beiden Pakete haben all meine Erwartungen übertroffen.
    Die ersten Samen aus dem Paket sind schon am keimen.
    Ich freu mich schon auf die nächste Runde und werde mich wieder mit anmelden. Ihr wart echt klasse alle miteinander. :pa:

Hi Gecko, Päckchen geht morgen früh mit dem Götterboten zu dir auf die Reise, Sendungsnr. tip ich dann noch schnell hier rein. Hab dir in Anbetracht des nahenden Festes man was fürn geschwollenes Deutsch einen Beutel leckerer gemischter Schokoladeneier mit reingelegt ( kannste dir echt was drauf einbilden das ich mich von denen getrennt hab ) und für den Fall das du eher auf herzhaft stehst ist noch 'ne Dose Knoblauchmandeln drin, jaaa die schmecken wirklich sofern man auf Knobi steht. Guts Nächtle und lieben Gruß
    Marianne

Zuletzt bearbeitet:
    Wie und wo kann man sich anmelden für das nächste Mal? Dieser Thread hat mir zu viele Seiten zum Durchsuchen.

Hallo Balkonfarmer

Wenn es wieder soweit ist, gibt -neugier- hier im Forum Bescheid.
    Wer mitmachen möchte, schreibt dies im Samen-Wichtel-Fred 2012.
    In der Reihenfolge, in der die Anmeldungen eingehen, erstellt -neugier- eine Liste.
    ..... und schon ist man dabei!

LG Katzenfee

PS: Wenn du ein wenig nach oben scrollst, fragt -neugier- (in Post 4210), wer noch möchte.
    Ich weiß nicht, ob`s jetzt noch geht; aber du kannst sie ja mal fragen.

hallo balkonfarmer,

die nette katzenfee hat ja alles schon super erklärt. :pa:so isses. :D

leider bist du etwas zu spät gekommen, denn die päckchen sind
    unterwegs zu den übersommerungsstationen.:cool:
    das sind gecko und ich.:eek::eek:

wir behalten die päckchen bis zum herbst, räumen darin auf,
    füllen sie mit unseren geernteten samen auf und dann geht´s
    in die nächste runde.:eek:

falls du bis dahin noch platz auf deinem balkon hast, ;) kannst du dich
    gerne melden und ich nehme dich in die liste auf.:eek:

solltest du einen speziellen wunsch haben, kannst du ihn gerne nennen
    und gecko und ich schauen in den päckchen nach, ob sie drin sind.
    könnten dir die samen dann per brief schicken.:eek:

liebe marianne,
    ich wünsche dir eine erfolgreiche, angenehme zeit und ganz schnell einen
    internetanschluss.:D:pa:

Neee für diese Saison habe ich schon genug. Ich wäre dann in der nächsten gern dabei. Werde mal den entsprechenden Fred suchen und mich da eintragen.

Vielen Dank für Eure Auskunft!

du musst nix suchen, nur im herbst hier vorbeischauen
    und bescheid geben, dass du mitmachen möchtest.:D

Huhu,

das Päckchen ist heute bei mir angekommen. Super!

Werde es durchstöbern und durchwühlen und dann der lieben Kathi zum übersommern überlassen.

Vielen Dank an alle, die das Päckchen vor mir hatten und so toll bestückt haben :rolleyes::d
    Und ein super-mega-dolles Dankeschön an unsere Kathi (@Kathi: ich freue mich schon auf dich :pa:)

:cool:ige Grüße Köllchen

Sorry das ich mich erst jetzt melde, hatte in den letzten Wochen verdammt viel um die Ohren. War nur 3 Tage zu hause. Habe heute erst wieder Möglichkeit gehabt meine Mail zu checken und sehe das ich eigentlich dran gewesen wäre.
    Schade das das Päckchen nicht mehr zu mir kommt, aber egal bin ja selber dran schuld.

So, das Paket ist da.
    Darf ich die Ferrero-Küsschen für Kathi behalten,
    oder soll ich sie im Herbst weiter schicken?:D

na supi, gecko.:D schön für dich.:eek:
    viel spaß beim wühlen und beim knofimandeln genießen.
    erzählst du uns, wie sie schmecken? wüsste ich zu gern.:grins:
    die küsschen kannst du in den kühlschrank packen
    und wenn sie im herbst noch existieren, bekommst du
    den orden der "küsschenwidersteher".:p:grins:

hallo martin, es tut mir sehr leid für dich, aber hättest du uns
    früher bescheid gegeben, dass du keine zeit hast, hätten wir
    es einkalkulieren können. nun ist es leider zu spät.:)
    falls du spezielle wünsche hast, werden gecko und ich gerne
    nachsehen und dir schicken.:eek::eek:

ich freue mich, dass diese runde so reibungslos geklappt hat,
    dass ringelblümchen wieder online ist :pa:
    und bald ein besuch bei köllchen ansteht.:D:cool:

:eek::eek::eek:ich wünsche allen samenwichtlern ein wundervolles, ertragreiches,
    blühendes gartenjahr 2012 und hoffe, dass die samen aus der wichtelei
    alle aufgehen mögen.:eek::eek::eek:

sobald ich das päckchen bei köllchen abgeholt habe,
    werde ich mich hier melden.:eek:

Zuletzt bearbeitet:
    Die Knofimandeln schmecken genial,
    aber für die Küsschen kann ich echt nicht garantieren,
    die mag ich nämlich auch hin und wieder...:rolleyes:

ordenlose Grüße
    Stefan

Super Kathi!!! Die Runde ist geschafft, erhol dich in den Sommermonaten gut. Und vielen Dank für Deine Übersicht und deinen Durchblick...

Wünsche Dir auch ein super Gartenjahr.
    LG Kati

Hallo!
    Auch von mir noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle.
    Wenn alle entnommenen Samen so gut aufgeht wie die Tomaten, dann wird wohl einiges von der Wiese dran glauben müssen :grins:.
    Die sind nämlich allesamt auf gegangen.
    Ich wünsche allen viel Erfolg mit den Wichtelsamen. Ich werd in meinem Garten über die Fortschritte berichten.
    Ganz liebe Grüße Juma

nananana, jetzt isses abba jut.:grins: genug gedankt.;):pa:
    abba DANKE dafür! :p

gecko, ich gönne dir jedes küsschen von ganzem herzen.:pa:
    obwohl dir tomiküsschen sicher besser schmecken, als die aus schoki.:grins:

Auch von mir noch einmal ganz lieben dank liebe wichtelmama für die gute organisation. außerdem wünsche natürlich auch ich allen samenwichtlern gutes gelingen im gartenjahr 2012.

lg romy:pa:

liebe marianne,
    ich wünsche dir eine erfolgreiche, angenehme zeit und ganz schnell einen
    internetanschluss.:D:pa:
    Liebe Kathi, hurra ich bin wieder zu Hause. War nix mit I-Net, stinklangweilig war 's und ich hab euch sooo vermisst. Dank der tollen Samenwichtelpäckchen und deiner Hilfe konnte ich zumindest die Gartengestaltung planen. So, nun auch ich: Kathi ich freu mich jetzt schon auf alle Wichteleien die ich noch mitmachen kann und das hat nicht nur aber gaaanz viel mit dir zu tun. Einfach nur: Danke liebe Kathi, aber das von Herzen. Ich wünsche allen ein blüh- und erntereiches Gartenjahr.
    Lieben Gruß
    Marianne

Wann fängt es denn wieder an mit dem Wichteln?

Oder wird dann ein neuer Thread aufgemacht?

Ich möchte so gern mitmachen!!!!

Ich bin auch schon ganz hibbelig und ich habe schon gaaaaaaaaanz viele Samen!:grins:

hallöle ihr beiden,

seid etwas cuuuuuuler,:grins::grins::grins::grins:

denke es geht im herbst wieder los. es hat ja erst die richtige erntezeit begonnen.
    schön wäre es, wenn ein neuer thread eröffnet wird:
    "Samenwichtelei 2012"
    das wäre mein vorschlag.

Beim Hibbeln und Sammeln mach ich mit... ;)

Ich war kurzzeitig schon soooo hibbelig, dass ich schon mal bei Kathi angefragt habe... Damit ich es ja nicht verpasse, mich anzumelden... :d

Erfolgreiches Sammeln und noch einen schönen Restsommer an alle! :cool::eek:

LG!
    herbstmond

Gut dass ich nicht allein hibbele *grins*

Bin auch schon fleißig dabei, Samen zu gewinnen. Teilweise aus eigener Ernte, teilweise aus dem Garten der Eltern meines Schwagers.

@riesch: Den Vorschlag finde ich super!

hallo meine lieben,

wie in jedem jahr, so geht es auch in diesem, im september mit der
    samenwichtelei los.:eek:

ab anfang september kann sich hier jeder melden, der mitmachen möchte.
    dann wird auch wieder in einem extra thread eine liste der teilnehmer erstellt.:eek::eek:

habt bitte noch etwas geduld und sammelt eifrig samen.;):eek:

bis dahin noch viel freude im garten,:eek::eek::eek:

wünscht euch kathi:cool: