Salat in Balkonkasten?

  • T

    Tomatenzüchter

    Guest
    Ja, das geht - probier aus, geht normalerweise mit allen...
    LG Marius
     
  • KreiBis

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2011
    Beiträge
    54
    Ort
    Oberfranken
    Also ich hab letztes Jahr Pflücksalat in Balkonkästen gesteckt - die kamen wunderbar - nur mußten wir sie hochstellen auf einen Tisch - denn überall anders haben die Schnecken alles kahl gefressen!

    Aber die Idee mit Feldsalat ist auch gut.....
     
  • otti

    Neuling
    Registriert
    25. Apr. 2011
    Beiträge
    7
    Ort
    Bremen
    Hallo,

    bin ein Neuling und habe schon einige Anregungen bekommen.
    Salat im Balkonkasten finde ich super. Aber wie groß muß der Abstand
    sein von Pflanze zu Planze und welche Erde sollte man verwenden?


    :cool::eek:

    otti
     
    K

    katekit

    Guest
    Es geht wirklich super :grins:

    Der Pflücksalat wurde schon einige Male gerupft, Kopfsalat gibts heute Mittag. Abstand ca 20 -25 cm die wollen sich ausbreiten:grins:
     

    otti

    Neuling
    Registriert
    25. Apr. 2011
    Beiträge
    7
    Ort
    Bremen
    hallo und vielen Dank für die tollen bilder. werde mein glück versuchen und wenn es gelingt schicke ich auch bilder. ich habe ein kleines gewächshaus, 6,5 qm und hier sollen nun tomaten, gurken, zucchini und paprika wachsen. hat jemand eine idee was ich noch pflanzen kann, außer natürlich salat.

    bis bald
    otti:confused:
     
  • otti

    Neuling
    Registriert
    25. Apr. 2011
    Beiträge
    7
    Ort
    Bremen
    Danke für die Anregung. Welch ein netter Gruß, den werde ich mir merken.
    Auch von mir Blumige Grüße
    otti
     
    K

    katekit

    Guest
    ich hatte auch gemischte Kästen mit Kohlrabi und Salat, da wuchs beides nicht so gut, hab den Pflücksalat dazwischen rausgemacht und siehe da der Kohlrabi wächst wieder.