Säulenobstbaum unterpflanzen

Sonnenauge

Mitglied
Registriert
09. Juli 2010
Beiträge
76
Hallo.
Kann ich unter Säulenobstbäume etwas unterpflanzen bzw. viel Abstand muss ich halten.

Danke
Sonnenauge
 
  • X

    xXJennyXx

    Guest
    hi
    kommt drauf an,bei wlach wurtzler sollte mini abstand bei 30cm sein bei tief würde ich sagen 50cm.
     

    Kiwi74

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2008
    Beiträge
    957
    Ort
    FFB
    @Jenny: Diese Theorie macht für mich überhaupt keinen Sinn, grad bei einem Flachwurzler sollte der Abstand zu Stamm größer sein, weil die Wurzeln weiter oben liegen und man sie schneller verletzt. :confused: Ich lass mich aber gern eines Besseren belehren.

    Ich würde um das Säulenobst z. B. Kapuzinerkresse oder Ringelblume säen, macht die Wurzeln nicht kaputt und schaut schön aus. Grad wenn der Baum noch jung ist, sollte man Wurzelschäden vermeiden.

    LG,
    Kiwi
     
  • Similar threads

    Oben Unten