tomaten unterpflanzen

gr.Tanja

Mitglied
Registriert
20. Apr. 2008
Beiträge
310
Ort
mittelfranken
hallo

ich hab jetzt gelesen das einige ihre tomaten mit z.b. basilikum, salat o. ähnlichem unterpflanzen.
jetzt dacht ich mir das probier ich dies jahr auch aus. ich pflanz meine tomaten in so schwarze baueimer, meint ihr ich kann die trotzdem unterpflanzen? oder ist das dann zwenig platz in dem eimer?

was könnt ich denn alles unter die tomaten pflanzen?

liebe grüße
tanja :lol:
 
  • P

    pere

    Guest
    Hallo Tanja,

    ich denke im Baueimer reicht die Tomate völlig aus! Die Unterpflanzung ist wohl eher für Tomis im GW oder im Freiland gedacht ;)

    Liebe Grüße
    Petra, die auch Salat und ähnliches im GW unterpflanzen wird
     

    dim-summ

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2008
    Beiträge
    95
    Ne ne, das geht auch im Kübel ;)
    Vor allem kannst da sehr gut Basilikum rein sähen.

    Grüßle dim
     
  • gr.Tanja

    Mitglied
    Registriert
    20. Apr. 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    mittelfranken
    hallo

    ich probiers einfach bei ein paar eimern aus. :)

    basilikumsamen hab ich noch und gestern hab ich noch tagetessamen gekauft, eine kleine sorte.
    meint ihr wenn ich das basilikum nächste, oder übernächste woche erst säe dann wird das heuer noch was? denn da pflanz ich erst die tomaten aus.

    liebe grüße
    tanja :lol:
     
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    hallo

    ich probiers einfach bei ein paar eimern aus. :)

    basilikumsamen hab ich noch und gestern hab ich noch tagetessamen gekauft, eine kleine sorte.
    meint ihr wenn ich das basilikum nächste, oder übernächste woche erst säe dann wird das heuer noch was? denn da pflanz ich erst die tomaten aus.

    liebe grüße
    tanja :lol:

    Hallo Tanja,
    das mit dem Basilikum klappt
    für die Tomis, ist es da nicht noch zu früh?
     

    Zwiebelchen

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2008
    Beiträge
    755
    Ort
    Rheingau
    Tanja möchte ihre Tomaten ja in Kübel setzten, die könnte sie im Notfall gut gegen die Kälte schützen oder an geschützte Stelle bringen.
     
  • P

    Petrasui

    Guest
    Kräuter kannst du , wie schon erwähnt , sehr gut mit den Tomis in einem Kübel planzen.

    Grössere gemüse wie Salat , Lauch etc. ist dann doch zuviel.......;)
     

    gr.Tanja

    Mitglied
    Registriert
    20. Apr. 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    mittelfranken
    hallo

    ich muß mal gucken wie das wetter nächste woche wird. falls es doch noch zu unbeständig sein sollte pflanz ich sie erst übernächste woche ein.
    ich möcht ungern ca.35kübel reinschleppen, abends...

    ich hab heut gelesen das borretsch auch zu tomaten passen soll, der müßte ja jetzt eigentlich auch noch zu säen sein. ich glaub den probier ich auch mal aus, und petersilie.

    liebe grüße
    tanja :lol:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Tomaten Pflanzen wachsen nicht mehr Tomaten 36
    Y Weiße Flecken - Tomaten Tomaten 8
    R Tomaten vorziehen Obst und Gemüsegarten 5
    Shantay Tomaten ab wieviel Grad ins Freie? Tomaten 8
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10
    G Bei welcher Temperatur müssen Tomaten geerntet werden? Tomaten 17
    G Samen für leckere rote 30cm Tomaten und Nonna Antonina Grüne Kleinanzeigen 0
    R Tomaten werden nicht rot Tomaten 19
    Golden Lotus Tomaten in jeder Form haltbar machen Selbstversorger 27
    mai12 Wer knabbert an meinen Tomaten ? Schädlinge 32
    J Tomaten grünlich gelb gefleckt, was kann das sein? Tomaten 6
    B Tomaten mit Blütenendfäule? Tomaten 17
    Elkevogel Tomaten und das anbinden der Geiztriebe :-) Tomaten 8
    X Ab wann Tomaten düngen Tomaten 5
    B Tomaten stamm nicht grün Tomaten 1
    A Reichen 5 Stunden Sonne aus für Tomaten Tomaten 6
    W Tomaten Umtopfen Tomaten 39
    B Setze meine ersten Black Cherrys an, empfehlungen für gute Tomaten Erde? Tomaten 41
    Schwabe12345 Tomaten sehen nicht gut aus Tomaten 36
    K Pikierte Tomaten wachsen nicht mehr :( Tomaten 22
    sunnyboy Meine Tomaten kränkeln. Wer kann helfen? Gartenpflanzen 6
    Taxus Baccata Tomaten-Mosaikvirus? Tomaten 40
    V Tomaten auf Mini Balkon mit voller Süd-Seite Tomaten 3
    luise-ac Litschi-Tomaten Tomaten 36
    F Suche Tomaten und Paprika/Chili Saatgut Grüne Kleinanzeigen 0

    Similar threads

    Oben Unten