Thuja unterpflanzen?

ChrisChris

Mitglied
Registriert
02. Juli 2008
Beiträge
310
Ort
Erftstadt/NRW
Hallo, habe schon hier im Forum herumgesucht, auch viele threads mit dem Thema Thuja gefunden, in viele reingeschaut aber nichts gefunden, was meine Frage beantwortet hätte.
In meinem Garten steht eine riesiger Lebensbaum/Thuja, ein großer Hauptstamm, der auf ca. 20 m hoch gewachsen ist und 3 weitere Arme, die im Bogen um den Hauptstamm fast vom Boden aus nach oben wachsen. Daneben steht eine Eibe, nachdem ich die ganzen wilden Triebe der Eibe weggeschnitten habe, sieht es zwar jetzt nicht mehr nach wilden Gestrüpp aus aber ziemlich kahl, da wächst noch nichtmal Unkraut.
Gibt es eigentlich irgendetwas, das ich unter die Thuja pflanzen kann, d.h. etwas vom Stamm weg aber eben unter den steil nach oben gehenden Ästen? In die Erde kommt ich an der STelle nicht, besteht wahrscheinlich nur aus Wurzeln, vielleicht könnte ich ja etwas Erde auffüllen und dort etwas pflanzen, das sich mit der Thuja verträgt.
Gibts sowas, außer Efeu, das zumindest in der Nähe der Thuja wächst, wenn auch nicht bis heran?
Vielen Dank schonmal, falls jemand eine Idee hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Gibt es eigentlich irgendetwas, das ich unter die Thuja pflanzen kann, d.h. etwas vom Stamm weg aber eben unter den steil nach oben gehenden Ästen?


    öm... Du meinst nicht zufällig sowas?



    D587E8E77CC9516222805B9DB37E5F4E




    Mo, die da drunter Katzenminze gepflanzt hat - äm sorry, Bild ist leider zu kurz geworden;)
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Danke für die Vorschläge.
    Zur Kettensäge....wenn sie nicht so´n praktischer Sichtschutz zum Nachbarhaus wäre und es wohl zu mühseelig wäre die Wurzeln rauszubekommen um was anderes hinzupflanzen, dann wäre das vielleicht eine gute Alternative gewesen. Außerdem nisten da immer jede Menge Vögel drin, ich kann denen doch nicht das zuhause wegnehmen.

    Genau sowas meine ich Mo. Ich werde mal nach Bergenien und Gedenkemein googlen (kenne ich nämlich nicht) und wenn die Katzenminze sich darunter hält, dann ist das doch was, gefällt mir nämlich sehr gut und meine Katzen werden sich auch freuen über den tollen Duft im Garten.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Thuja Lebensbaum braune Stellen Nadelgehölze 3
    L Thuja Hecke kaputt? Was tun? Hecken 16
    E Thuja Hecke wird braun und Pflanzen sterben Gartenpflege 7
    S Thuja Bäume entfernen - erlaubt? Gartenpflege 11
    T Thuja Pflege/ Schnitt von innen? Hecken 24
    Supernovae Thuja und Kirschlorbeer Fragen Hecken 115
    H Mini-Thuja vertrocknet Gartenpflanzen 5
    Jan86 Einzelne Thuja werden braun Hecken 6
    D Hainbuche vor Thuja? Hecken 8
    G Thuja Verschnitt Gartenpflege 18
    M Thuja dunkel gefärbt Gartenpflanzen 31
    B Thuja entspitzen Nadelgehölze 7
    A Thuja wird braun Nadelgehölze 1
    T Thuja Smaragd schneiden oder nicht Gartenpflege 9
    L Thuja wird innen gelb Gartenpflege 18
    A Probleme mit Thuja Hecken 24
    H Thuja Smaragd jetzt schneiden Gartenpflanzen 18
    Jan86 Thuja, woran Nährstoffmangel erkennen? Gartenpflege 25
    M Thuja Smaragd wird brauen - wie retten? Gartenpflanzen 15
    K Lebensbaum /Thuja zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 3
    N Thuja wird braun Gartenpflanzen 0
    Sadik Bestimmung: Parasit / Schmarotzer überwuchert z.B. Thuja Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Thuja demoliert- was tun? Gartenpflanzen 2
    L Kann Forsythie zwischen Thuja wachsen? Hecken 8
    E Thuja Hecke bekommt gelbe / weiße Stellen! Hecken 1

    Similar threads

    Oben Unten