Sadomaso in der Fränkischen Schweiz .... oder

Gimli

Mitglied
Registriert
13. Juli 2012
Beiträge
44
auf der Suche nach dem Suchbild..................................


nun ja - wie soll ich beginnen ?


Eigentlich sah es nach einem geruhsamen Sonntag aus.

Dies allerdings war meine erste, gravierende Fehleinschätzung am heutigen Tag, denn alsbald wurde ich mit penetrantem Schütteln aus dem Schlaf gerissen durch die Hand meiner GGin, die antizyklisch eingestellt ( das bisschen Wind und Regen ) und im Besitz eines noch ziemlich neuen Fotos ( immer auf der Jagd nach mehr oder weniger sinnvollen Motiven )sich befindend, von mir eine Wanderung in der nahen Fränkischen einforderte.

Da da wohl kein Zeichen enthusiastischer Begeistung in meiner Mimik erkennbar gewesen sein mußte, köderte sie mich mit den Worten: "Wir können ja auch auf eine Burgruine gehen, da findest du sicher Ideen für weiter Turmbauten.... "

Wer meine GGin kennt weis, dass Widerspruch völlig indikutabel ist. :mad:

Also erhob ich mich mühsam und beging die zweite Fehleinschätzung des Tages.

Diese zeigte sich in der Wahl des Kartenmaterials welches aus dem Nachlass des Opas meiner GGin - Gott hab ihn selig- stammt und welches er in der Blüte seiner Jahre (so sagen es die immerwieder gern erzählten Anekdoten) gewiß von einem fahrenden Händler käuflich erworben hatte.

Schließlich am Waldparkplatz angekommen, zeigten sich auf der Beschilderungstafel eine Menge allerlei bunter, geometrischer und auch ornithologischer Symbole, keines kongruent mit denen der antiken Wanderkarte.

Also um den Rahmen nicht zu sprengen - nach der Durchquerung einer erklecklichen Vielzahl von matschigen Muränen, peitschenden Brombeerhecken vorbei an dschungelähnlicher Vegetation welche noch nie eines Menschen Fuß durchschritten hatte, näherten wir uns der Burgruine Dietrichstein.

Und da war sie wieder...... die dritte Fehleinschätzung:

Wo Ruine draufsteht muß nicht unbedingt auch eine drin sein!

Denn eigentlich war schier nichts zu sehen. Ja und hier entstand dann auch das Suchbild.


Bei der ganzen Trübsal des Anblickes fielen mir als Ideen für mögliche zukünftige Bauten nur die Gedanken "Abriß" oder "Schleifen" ein. :confused:

Gruß von Gimli


Suchbilder:


nix zu sehen..
DSC_0064.jpg

fast nix zu sehen
DSC_0054.jpg

...oder möglicherweise was zu sehen
DSC_0052.jpg


aber hier stand wirklich mal was...der Beweis
DSC_0060.jpg
 
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    sind wohl die Gräber der Burgherrren ...

    seltsame Burgen habt ihr da ..

    kommts mal zu uns her .... da gibt's keine Fehleinschätzungen beim Burgensuchen ... was heißt suchen, die stehen da zu Hauf in der Gegend rum ...
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    da war eher die Landschaft grau .. :grins:
     
  • Gimli

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2012
    Beiträge
    44
    Hallo Feli

    du weißt doch sex sells....sonst hätt´wieder mal keiner meinen Fred gelesen..:p


    huhu Fini

    wenn wir heut´morgen losgefahren wären hätten wir sie kaum noch bei Tageslicht gesehen. Also eine Burg die man nicht sehen kann ist sicherlich nicht besser als eine Burg, die man nicht erkennen kann :D


    Gruß Gimli
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    aber sowas fördert auf alle Fälle die Phantasie!
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Gimli das ist ja Bauernfängerei :D:D

    Da mach ich mir extra die Mühe und klicke hier an und
    dann diese Enttäuschung .... :(

    Nun erwarte ich mindestens für morgen einen richtigen
    Sadomasothread. Aber ehrlich ..


    :D
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    das fördert auch die Phantasie ...

    ohhh wie schön ...

    eine phantasievolle Nacht .. voller Sadomaso in Burgen oder solche die es noch werden wollen
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Fesselspiele können ja ganz interessant sein.... :roll:
    aber doch lieber nicht so mit ollen Ketten wie sie in den Burgen hängen.
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.464
    Ort
    Franken
    Habt ihr denn gar kein Mitleid mit dem geplagten Zwerg?:schimpf:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.756
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Und da war sie wieder...... die dritte Fehleinschätzung:

    Wo Ruine draufsteht muß nicht unbedingt auch eine drin sein!

    Hm. Ich, wenn du mich fragst, sehe auf deinen Suchbildern sehr deutlich was. Nämlich Überbleibsel einer derartig ruinös ruinierten Ruine, dass dieser Dietrichstein geradezu als der Inbegriff einer Ruine gelten kann. Also was runzelst du die Stirn? So einen Treffer hat man doch nicht alle Tage!

    Plus den Tag mit Bewegung an der frischen Luft verbracht und hier ne nette Geschichte gepostet. Klingt für mich nach einem sehr vernünftig verbrachten Sonntag. Das Gegenteil zu glauben grenzt glatt an Fehleinschätzung Nr. 4! :grins:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    jetzt les ich erst.. vor lauter sadomaso und Phantasien im Kopf ..

    Dietrichstein .. dieses Geschlecht hauste auch auf unserer Burg... und wenn du schon einen Tag mitn Auto (nehm ich jetzt mal so an) bis zu uns brauchst ... wielange ist dann dieser Dietrichstein wohl unterwegs gewesen?

    wenn man dann noch den dzt. Stand der Burgen anschaut http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Hollenburg , ist der wohl von dir zu uns umgezogen .. und was sagt uns das jetzt? :grins:
     
    I

    ingistern

    Guest
    also ich fand den Sonntagnachmittag heute extrem klasse :grins:

    ich liebe solche Exkursionen und was mein GG dabei zusammenspinnt :d:rolleyes:...naja....die Pfanne kennt er ja schon..die bekommt er heut noch auf die Birne! Ja lieber Stefan!!! nimm ihn nur wieder in Schutz.....


    Fini der Dietrichstein-Ritter ist mir ja ein Schlingel...vielleicht hat er hier im Frankenland seine Olle verlassen und ist zu ner feschen Maid nach Öschterreich abgehaun ... hat aber bestimmt zu seiner Zeit 4 Wochen gebraucht :D


    ach ja, für alle Enttäuschten von Gimlis Fred-Titel (haha...für Feli :grins: )


    ;);)


    [video=youtube;1l3G78cDLjA]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=1l3G78cDLjA#t=62s[/video]
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    nanana ... also wenn ich eintippe, dann fahrt ihr mal grad 4 Stunden hierher ... einen Tag braucht ihr nur wenn ihr über Budapest fährt ...

    also wird dieser Dietrichstein wohl auch 2 Tage gebraucht haben, je nach Maid ein paar Stunden früher oder Wochen später ... :grins::grins:
     
    I

    ingistern

    Guest
    nanana ... also wenn ich eintippe, dann fahrt ihr mal grad 4 Stunden hierher ... einen Tag braucht ihr nur wenn ihr über Budapest fährt ...

    du kennst das Ököauto meines GG nich :grins:, das fährt nur wenn die Sonne scheint und dann auch nur langsam ...uuuund wir hatten im Januar nur 16 Sonnenstunden :mad:

    @ Stefan, ich hab noch anderes brauchbares Quälwerkzeuch:p
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Von wegen Suchbild. :rolleyes:

    Da ist doch deutlich die Burgruine zu sehen. Na gut, ein wenig angehäufelt. Bestimmt ist sie stark frostgefährdet.

    Fahrt doch einfach im Frühling noch einmal hin, wenn die Gärtner da waren. :grins::grins:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    und die Maurer .. und die Zimmerer, die Putzer und die Dachdecker ..
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    und die Maurer .. und die Zimmerer, die Putzer und die Dachdecker ..


    Du willst nu gleich wieder 'ne Luxussanierung. Frag mal die Berliner, die mögen es einfach. Schon wegen der Mieterhöhung, die dann unweigerlich ansteht.

    Nee, nee, der Gärtner soll nur das angehäufelte Laub entfernen.

    Und das lohnt sicher einen neuerlichen Ausflug. Wo doch dann auch die Sonne länger scheint...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    die Miete ist da sicher günstig ... das glaub ich schon... :grins:
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    die Miete ist da sicher günstig ... das glaub ich schon... :grins:


    Ja, noch...

    Aber wart's mal ab, wenn Zimmermann, Maler - und wer war noch in deinem Vorschlag vorgesehen? - durch sind.

    Garantiert werden dann noch Aussicht und exqusite Lage draufgeschlagen, mal ganz abgesehen vom Datum.

    Kennst du die 3 Gleichen in Thüringen. Waren einst auch Ruinen. Eine ist jetzt ein Luxushotel.
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Boah, jetzt war ich doch tatsächlich noch einmal nachsehen.

    Nee, die drei Brüder waren bestimmt nicht bleich. Wohl eher rostig in ihren Ritterrüstungen bei den vielen Fehden, die sie geführt haben.

    http://aktionsgruppe-rennsteig.beepworld.de/files/kultur3gleichenblitz.jpg

    Die Wachsenburg ist das Hotel.

    Ich freu mich immer, wenn ich die drei Burgen entdecke. Dann ist die Hälfte Fahrzeit rum.

    Ob die da Sadomaso betreiben, weiß ich leider nicht. Habe nie Zeit für eine Pause, um mal nachzuschauen. :p
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    dann hätt er sich daneben was gebaut ....

    nein nein, die "Landschaft" ist hier schöner .. ;)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.300
    Also, diese Burg war schon damals, als wir sie besuchten, ( und das ist schon sehr laaange her, muss in der Zeit ihrer Gruendung gewesen sein) nicht zu sehen!!! Ich habe da mal gaaanz in der Naehe gewohnt! Aaaber, einen wunderschoenen Blick hattest Du doch uber das herrliche Tal und die Umgebung.
    Kannst doch nicht alles haben. Du bist aber auch ziemlich schwer zufrieden zu stellen, Gimli! Oderrr???? :grins: ;) :schimpf: Kia ora

    Uebrigens: HIER kannst Du Dich informieren. Eigentlich waere das vorher besser gewesen, dann haettest Du gewusst, was Dich erwartet. :grins:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    eine nicht mal bei Ihrer Gründung zu sehende Burg .. die Ritter damals waren schon sehr sparsam ...

    naja wahrscheinlich hat er sich die Wände gespart, damit er sich hier was bauen kann dieser Dietrich .... und auch die Türen ... daher kommt wohl das Werkzeug zum Öffnen der nichtvorhandenen
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.300
    So wird es sein, Fini!
    Wobei - so'n richtig fertiges waere sicher auch nicht schlecht gewesen?? Kia ora
     

    Gimli

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2012
    Beiträge
    44
    Hallo Mädels :grins:

    danke für eure Gedanken und Anregungen...bleibt mir nur zu hoffen, dass nächstes Wochenende Orkanwarnung für Mittelfranken angesagt ist und ich darf dann doch Zuhause bleiben-- dann kommen die Handschellen zum Einsatz

    im Falle einer neuen Ruinenschau werde ich euch berichten :eek:
     
    I

    ingistern

    Guest
    hahaha....Feli, das müssen wir noch auskarteln, wer von uns angekettet wird..;)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    könnt euch ja gegenseitig und dann die Schlüssel verschlucken ...

    schaun wer dann als erster wieder freikommt ...
     
    I

    ingistern

    Guest
    Fini... der Schlüsseldienst duzt uns schon :p:D

    wir haben da n´ Abo :grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    scheinfeld Gelöst Frage der Nachbarin - Rosengallwespe Wie heißt diese Pflanze? 3
    heidi123 Was hat der Kirschbaum? Obstgehölze 9
    malle72 Flecken auf der Tomatenfrucht Tomaten 10
    B Milben in der Pflanzenerde Zimmerpflanzen 9
    Tubi Der ultimative Flop-Tomaten-Thread 2024 Tomaten 31
    V Was ist mit der Kirsche los? Obstgehölze 23
    G Jungpflänzchen liegen auf der Erde Schädlinge 6
    heidi123 Frage zu der Lilie ? Gartenpflanzen 1
    Elkevogel Der Knoblauch ist geerntet- was danach? Obst und Gemüsegarten 2
    zimt2003 Alter Übergabepunkt der Post Technik 7
    F Was ist denn mit der Resibella los? Tomaten 7
    S Grobe Verletzung der Rinde einer Baumhasel Stauden & Gehölze 3
    B Gelöst Weiß einer wie der Strauch heißt? (Waldgeißbart) Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Zucchini (Frucht) an der Spitze gelb Obst und Gemüsegarten 8
    mai12 Der Sanddorn bekommt gelbe Blätter Stauden & Gehölze 2
    A Aufbau der Ventilbox mit Pumpensteuerung Teich & Wasser 22
    G Später Austrieb der Calamintha nepeta?? Stauden 1
    Kusselin Gelöst Was ist das in der Ligusterhecke? (Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Archiv 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Archiv 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4

    Similar threads

    Oben Unten