Sadomaso in der Fränkischen Schweiz .... oder

Gimli

0
auf der Suche nach dem Suchbild..................................

nun ja - wie soll ich beginnen ?

Eigentlich sah es nach einem geruhsamen Sonntag aus.

Dies allerdings war meine erste, gravierende Fehleinschätzung am heutigen Tag, denn alsbald wurde ich mit penetrantem Schütteln aus dem Schlaf gerissen durch die Hand meiner GGin, die antizyklisch eingestellt ( das bisschen Wind und Regen ) und im Besitz eines noch ziemlich neuen Fotos ( immer auf der Jagd nach mehr oder weniger sinnvollen Motiven )sich befindend, von mir eine Wanderung in der nahen Fränkischen einforderte.

Da da wohl kein Zeichen enthusiastischer Begeistung in meiner Mimik erkennbar gewesen sein mußte, köderte sie mich mit den Worten: "Wir können ja auch auf eine Burgruine gehen, da findest du sicher Ideen für weiter Turmbauten.... "

Wer meine GGin kennt weis, dass Widerspruch völlig indikutabel ist. :mad:

Also erhob ich mich mühsam und beging die zweite Fehleinschätzung des Tages.

Diese zeigte sich in der Wahl des Kartenmaterials welches aus dem Nachlass des Opas meiner GGin - Gott hab ihn selig- stammt und welches er in der Blüte seiner Jahre (so sagen es die immerwieder gern erzählten Anekdoten) gewiß von einem fahrenden Händler käuflich erworben hatte.

Schließlich am Waldparkplatz angekommen, zeigten sich auf der Beschilderungstafel eine Menge allerlei bunter, geometrischer und auch ornithologischer Symbole, keines kongruent mit denen der antiken Wanderkarte.

Also um den Rahmen nicht zu sprengen - nach der Durchquerung einer erklecklichen Vielzahl von matschigen Muränen, peitschenden Brombeerhecken vorbei an dschungelähnlicher Vegetation welche noch nie eines Menschen Fuß durchschritten hatte, näherten wir uns der Burgruine Dietrichstein.

Und da war sie wieder...... die dritte Fehleinschätzung:

Wo Ruine draufsteht muß nicht unbedingt auch eine drin sein!

Denn eigentlich war schier nichts zu sehen. Ja und hier entstand dann auch das Suchbild.

Bei der ganzen Trübsal des Anblickes fielen mir als Ideen für mögliche zukünftige Bauten nur die Gedanken "Abriß" oder "Schleifen" ein. :confused:

Gruß von Gimli

Suchbilder:

nix zu sehen..
DSC_0064.webp

fast nix zu sehen
DSC_0054.webp

...oder möglicherweise was zu sehen
DSC_0052.webp

aber hier stand wirklich mal was...der Beweis
DSC_0060.webp

• sind wohl die Gräber der Burgherrren ...

seltsame Burgen habt ihr da ..

kommts mal zu uns her .... da gibt's keine Fehleinschätzungen beim Burgensuchen ... was heißt suchen, die stehen da zu Hauf in der Gegend rum ...

• Hallo Feli

du weißt doch sex sells....sonst hätt´wieder mal keiner meinen Fred gelesen..:-P

huhu Fini

wenn wir heut´morgen losgefahren wären hätten wir sie kaum noch bei Tageslicht gesehen. Also eine Burg die man nicht sehen kann ist sicherlich nicht besser als eine Burg, die man nicht erkennen kann :D

Gruß Gimli

• Gimli das ist ja Bauernfängerei :D:D

Da mach ich mir extra die Mühe und klicke hier an und
    dann diese Enttäuschung .... :(

Nun erwarte ich mindestens für morgen einen richtigen
    Sadomasothread. Aber ehrlich ..

:D

das fördert auch die Phantasie ...

ohhh wie schön ...

eine phantasievolle Nacht .. voller Sadomaso in Burgen oder solche die es noch werden wollen

• Fesselspiele können ja ganz interessant sein.... :roll:
    aber doch lieber nicht so mit ollen Ketten wie sie in den Burgen hängen.

• Und da war sie wieder...... die dritte Fehleinschätzung:

Wo Ruine draufsteht muß nicht unbedingt auch eine drin sein!

Hm. Ich, wenn du mich fragst, sehe auf deinen Suchbildern sehr deutlich was. Nämlich Überbleibsel einer derartig ruinös ruinierten Ruine, dass dieser Dietrichstein geradezu als der Inbegriff einer Ruine gelten kann. Also was runzelst du die Stirn? So einen Treffer hat man doch nicht alle Tage!

Plus den Tag mit Bewegung an der frischen Luft verbracht und hier ne nette Geschichte gepostet. Klingt für mich nach einem sehr vernünftig verbrachten Sonntag. Das Gegenteil zu glauben grenzt glatt an Fehleinschätzung Nr. 4! :grins:

jetzt les ich erst.. vor lauter sadomaso und Phantasien im Kopf ..

Dietrichstein .. dieses Geschlecht hauste auch auf unserer Burg... und wenn du schon einen Tag mitn Auto (nehm ich jetzt mal so an) bis zu uns brauchst ... wielange ist dann dieser Dietrichstein wohl unterwegs gewesen?

wenn man dann noch den dzt. Stand der Burgen anschaut http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Hollenburg , ist der wohl von dir zu uns umgezogen .. und was sagt uns das jetzt? :grins:

also ich fand den Sonntagnachmittag heute extrem klasse :grins:

ich liebe solche Exkursionen und was mein GG dabei zusammenspinnt :d:rolleyes:...naja....die Pfanne kennt er ja schon..die bekommt er heut noch auf die Birne! Ja lieber Stefan!!! nimm ihn nur wieder in Schutz.....

Fini der Dietrichstein-Ritter ist mir ja ein Schlingel...vielleicht hat er hier im Frankenland seine Olle verlassen und ist zu ner feschen Maid nach Öschterreich abgehaun ... hat aber bestimmt zu seiner Zeit 4 Wochen gebraucht :D

ach ja, für alle Enttäuschten von Gimlis Fred-Titel (haha...für Feli :grins: )

;);)

[video=youtube;1l3G78cDLjA]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=1l3G78cDLjA#t=62s[/video]

nanana ... also wenn ich eintippe, dann fahrt ihr mal grad 4 Stunden hierher ... einen Tag braucht ihr nur wenn ihr über Budapest fährt ...

also wird dieser Dietrichstein wohl auch 2 Tage gebraucht haben, je nach Maid ein paar Stunden früher oder Wochen später ... :grins::grins:

nanana ... also wenn ich eintippe, dann fahrt ihr mal grad 4 Stunden hierher ... einen Tag braucht ihr nur wenn ihr über Budapest fährt ...

du kennst das Ököauto meines GG nich :grins:, das fährt nur wenn die Sonne scheint und dann auch nur langsam ...uuuund wir hatten im Januar nur 16 Sonnenstunden :mad:

@ Stefan, ich hab noch anderes brauchbares Quälwerkzeuch:-P

• Zurück
    Oben Unten