@ToLu: nein. Es war eine Sichtprüfung auf Luftblasen im Wasserbecken.
was halt schade ist, dass ich wieder den gleichen Filter gekauft hab, der wirklich dünne Messinggewindeeinsätze hat. die waren beide gebrochen. Habs trotzdem wieder gehampft, vielleicht nextmal hier mit Teflon.
Wie war das jetzt? Wasserfilter und Kugelhahn? Wenn‘s jetzt paßt, will ich nicht länger nach dem Füllstand im Schauglas nach einer Nacht bei geschlossenem Kugelhahn fragen…
im Schauglas hat man nie etwas gesehen, immer nur nach einschalten der Pumpe wurde die Luft ins Schauglas gezogen.
Ich würde das Schrägsitz RV vor den Filter setzen, sonst hast Du doch nach dem Filter reinigen ewig dieses Theater mit dem Anpumpen der Wassersäule. Vergiss Deine Bedenken, daß Sand im Ventil hängen bleiben könnte.
ja gut, ich werde diesen Rat im Kopf behalten und irgendwann durchführen, wollte es jetzt noch nicht,wegen mehraufwand, und weil mein RV auch noch nicht alt ist, und ich später mal noch was zum Umbauen haben will, ist ja viel schöner als Bürokram machen
)
Kaufst Du Dir jetzt einen Rasensprenger? Bitte etwas Antikes vom Trödelmarkt? Schau doch mal, ob es Abner gibt? Siehe Beispiel - so werden sie vielleicht nicht aussehen, wobei die Sammler uneins sind, ob man sie so "pimpen" darf.
man darf, man darf, wenn das Ergebnis so wie oben ist.
Saxndie! Dein Abner sieht aber super aus.
Wie gesagt, soetwas würde bei mir nur auf die Terasse sprühen, nagut an heissesten Tagen würde auch dies Sinn machen.
Dem Edlen bitte unbedingt noch eine Messingkupplung spendieren.
Moin Bayaner,
meinen Glückwunsch zur gelungenen Instandsetzung. Damit entfällt der nette Bastelnachmittag bei Kaffee und Kuchen?
danke. Nein, nicht unbedingt, vielleicht bist Du/seid Ihr ja mal nähe südöstlichen Donaustrand unterwegs, dann machma das, mit Besichtigung (oder Umbau) der Pumpstation
Allzeit Viel Glück … und ach, funk‘ doch noch irgendwann ein Signal, ob Du nun wirklich dauerhaft der glücklichste Pumpenbesitzer bist.
Werd ich machen, und vielen dank für die netten Zeilen, man denkt beim Lesen immer Du hast auch schriftstellerisches Talent.