Rosen treiben nicht aus -normal oder erfroren?

Sonnenauge

Mitglied
Registriert
09. Juli 2010
Beiträge
76
Hallo an alle.
Ich hab Anhang März eine wurzelnackte Rose gesetzt, sie hat bis jetzt noch nicht ausgetrieben. Ist das normal oder ist sie mir erfroren?


Vergangenen späten Herbst habe ich mein Rosenstämmchen umgesetzt, es war dann auch ein sehr kalter Winter. Dieses Rosenstämmchen ist auch noch nicht ausgetrieben. Ist bei euren Rosenstämmchen schon austriebe zu sehen???

Danke
Sonnenauge
 
  • zimt2003

    Mitglied
    Registriert
    30. Nov. 2008
    Beiträge
    142
    Ich fürchte, was bis jetzt noch nicht ausgetrieben hat, kommt auch nicht mehr. Es war lange genug warm und sonnig. Ich musste ja auch (bis auf einige wenige) fast alle Rosen radikal ganz tief runter schneiden. Seit einigen Wochen kann man beim Wachsen zusehen. Und wo sich bis vor einer Woche nichts getan hat, habe ich dieses Wochenende entsorgt.
     
    K

    K-Theres-F

    Guest
    Hi ihr Lieben, das werd ich schweren Herzens wohl auch tun... Habe wieder einige Einbussen.... Echt zum ko....!! Meine Liebling die Gräfin Astrid v. Hardenberg, die Kronprinzessin Mary, Apricot Brandy ( oder so ähnlich)! Dann wär da noch ein Rosenstämmchen, oben erfroren- trotz Winterschutz- unten am Stamm treibt sie wie irre, aber leider sind das wohl Wildtriebe, also auch weg... :schimpf::(
    Traurige Grüße Thereserl
     
  • die Feli

    Mitglied
    Registriert
    05. Okt. 2011
    Beiträge
    414
    Ort
    Bayern
    Eine meiner wurzelnackten Rosen ist bis jetzt auch nicht gekommen. Hab den Händler mal angeschrieben und einfach mal nachgefragt, obs was gibt, was ich tun kann. Drin lassen werd ich sie dieses Jahr auf jeden Fall. Aber so kalt wars doch gar nicht mehr :(

    edit: Eine "Dany Hahn" ist es bei mir
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • die Feli

    Mitglied
    Registriert
    05. Okt. 2011
    Beiträge
    414
    Ort
    Bayern
    Meine Dany Hahn treibt! Juhuuu :grins: Allerdings mit einem ganz neuen Trieb von unten heraus. Ich freu mich!

    Wie siehts bei dir inzwischen aus, Sonnenauge?
     

    bergedorferin

    Mitglied
    Registriert
    23. Juni 2011
    Beiträge
    326
    Ort
    Hamburg
    Ich habe trotz Winterschutz auch mein Rosenbäumchen verloren, eine totgeglaubte Rose (die hatte nur noch schwarze Triebe) kommt wie verrückt nachdem ich sie doch nicht wegwerfen mochte und sie komplett zurückschnitt.

    Im März gesetzte wurzelnackte Ware hat es gepackt.
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Mein im Herbst gekaufter Rosenstamm stand im BH und ist seitdem er treibt draussen aber langsamer geht es wirklich nicht. Er hat zwar an allen Zweigen frische Triebe aber die kommen auch nicht aus dem Pott.

    Den Bodenrosen geht bestens, die sind noch nie so gewachsen wie jetzt nach dem runterschneiden wegen dem Frost im März.

    Suse drückt allen Die Daumen
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    mein geheimer Garten Rosen treiben schon... Rosen 32
    Hero Rosen-Wunschliste Rosen 4
    Linserich Pinke Rosen abzugeben Grüne Kleinanzeigen 3
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    Agnes36 Sollte man weiße Rosen düngen? Rosen 4
    R Rhodos - die Rosen-Insel Small-Talk 35
    Rosabelverde Was heißt eigentlich "selbstreinigend" bei Rosen? Rosen 1
    Rosabelverde Rosen vermehren aus Blütenknospen und grünen Hagebutten - kann das funktionieren? Rosen 26
    Hero Rosen-Akademie Rosen 2
    C Ein neues Leben für Omas Rosen(büsche) Rosen 21
    Goldi 1 Rosen im Topf überwintern Rosen 14
    M Frostschutz für Rosen ohne Tanne Gartenpflanzen 15
    S Rosen lassen Triebe hängen und zum teil trocknen Blätter aus Rosen 8
    Kusselin Was ist das für ein Befall an den Rosen? Rosen 22
    Hero Blinde Triebe an Rosen Rosen 6
    Hero Haben gelernte Gärtner Angst vor Rosen? Rosen 14
    AdamK Neue Rosen sterben ab :( Rosen 23
    Schwabe12345 Rosen - kompletter Rückschnitt Rosen 37
    S Blätter meiner Rosen werden weiß - warum? Rosen 13
    R Ansteckende/unheilbare Krankheiten bei Rosen Rosen 5
    Margot Voss Rosen düngen Rosen 19
    P Rückschnitt Rosen - Hilfe Rosen 4
    H Spätest möglicher Termin zum Rosen schneiden, letzter Termin? Rosen 1
    L Rosen schneiden? Rosen 21
    Shantay Forsythie blüht bereits - jetzt schon Rosen schneiden? Rosen 35

    Similar threads

    Oben Unten