Rose Rhapsody in Blue

R

Rosenblüte

Guest
Hallo,
wer von Euch hat diese Rose. Ist sie wirklich so blau wie auf den Hochglanzbildern??
 
  • Sonnenschein

    Neuling
    Registriert
    13. Mai 2005
    Beiträge
    18
    Hallo Rosenblüte,

    ich habe letztes Jahr auch eine Rose gekauft ,weiß aber jetzt nicht wie sie genau hieß, aufjedenfall stand da auch Blue drauf . Dachte somit das es eine Blaue ist und jetzt mußte ich feststellen das sie mehr Weinrot ist ,geht aber auch so etwas ins lila rein eher schwer zu beschreiben . Also verlass dich lieber nicht darauf das es eine blaue Rose wird.

    tschau Sonnenschein :)
     
    S

    Syringa

    Guest
    Hallo ! :p

    Neulich hab ich im TV einen Bericht gesehen, wo es um Rosen ging. Da wurde auch die Frage nach einer blauen Rose gestellt.

    Zitat: Eine blaue Rose gibt es nicht und wird es vermutlich auch nie geben, da die Farbe blau von Rosen nicht anerkannt, bzw. angenommen wird, trotz sämtlicher Versuche von Kreuzungen.

    Also das mit der rein blauen Rose können wir vermutlich vergessen. :roll: :roll: Macht mir aber nix, da es soooooooooooo viele schöne Sorten und Farben von Rosen gibt, dass ich auf das Blau verzichten kann! :p :p :p
     
  • R

    Rosenblüte

    Guest
    Hallo,
    ich habe aber ein Bild in einem anderen Forum von einer Besitzerin gesehen - die ist wirklich ganz toll blau. Eher etwas ins lila. Werds mal probieren weil sie in mein Farbkonzept passt.
     
  • Similar threads

    Oben Unten