Rose Kosmos

londoncybercat7

Foren-Urgestein
Registriert
10. Mai 2007
Beiträge
1.522
Ort
Heidelberg
Hallo,
hat jemand von euch die ADR-Rose "Kosmos" im Garten?
Ich habe sie vor ein paar Jahren gekauft und bin kurz davor, sie zu entsorgen: Sie blüht zwar überreichlich, hat gesundes Laub, aber sie kann ihre Blüten nicht halten und alle Zweige biegen sich unter den Blüten zu Boden, sieht immer aus wie eine Trauerweide.
Selbst ein radikaler Schnitt bewirkt nichts, sie bildet dann wieder diese langen, unstabilen Blütentriebe aus.
Irgendwelche Tipps von euch??
 
  • Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.130
    Ort
    bei Heilbronn
    Das habe ich schon mal bei einem Hochstamm gesehen. Die Blüten hingen bis auf den Boden.
    Über einem Busch kannst du einen Obelisken anbringen und die langen Triebe daran anbinden.
    Beim Frühjahrsschnitt dann die Triebe länger lassen und nur die Seitentriebe etwas einkürzen.
    Eine Düngung mit Patentkali kräftigt die Triebe zusätzlich. Die Düngung mit Stickstoff verringern.
    Ansonsten ist es ja eine sehr schöne Rose.
     
  • Similar threads

    Oben Unten