Rose Nina Weibull

K

K-Theres-F

Guest
Huhu, hat jemand die Rose Nina Weibull, ich liebäugle mit ihr, weiß aber nicht so recht... Ist sie gut frosthart, verträgt sie volle Sonne, wie siehts aus mit Regenfestigkeit, wie ist der Duft ? Und wie ist das Rot ? Fragen über Fragen ? Liebe Grüße Reserl ;)

• hallo reserl
    Beetrose Nina Weibull - Neben ihrer ansprechenden dunkelroten Blütenfarbe und dem dunkelgrünen Laub bringt sie Wetterbeständigkeit und eine robuste gute Gesundheit mit. Die Blüten sind mittelgroß, gut gefüllt, in großen Dolden. Die Rose duftet nicht oder nur schwach.
    Blattwerk:dunkelgrün, laubabwerfendWuchsform:kräftig buschig, kompakt, reich verzweigt
    Besonderheit :reichblühend, winterhart, öfter blühend. Beim Bewässern die Blätter nicht befeuchten, da dadurch Pilzerkrankungen gefördert werden.Blütenfarbe:eek:orange bis rot
    Blühzeit:Juni bis Oktober
    Boden:humoser Gartenboden
    Pflanzen pro Meter:5 Pflanzen pro MeterWuchshöhe: 0,50 bis 0,60 m
    Stand :sonnig

Bericht von :
    pflanzmich.de

• Heuer ist unser erster Sommer mit mir. Sie blüht schön und wächst sehr gut und ist ansich auch gesund. Aber ich hab das Gefühl, dass sie die Blattläuse ganz besonders lieben. Der Duft ist schwach bis gar nicht.... das wär für mich ein Grund sie nicht mehr zu kaufen, weils einfach so viele schöne andere duftende gibt.

• Hi Feli, danke, ja für mich ist das auch ein Grund... Ich will SIE riechen... Ich riech einfach mal im Gartencenter vorbei... ;) LG Reserl