Rosalinchen's Hausgarten

Roselinchen

Foren-Urgestein
Registriert
18. Juli 2008
Beiträge
1.363
Ort
Im Karpfenschmecker Land
Nach liebevollem Drängen einiger User hier, werde ich es nun doch mal versuchen und meinen Garten, Euch vorstellen:grins:
Möchte aber zu Beginn gleich erwähnen dass ich nicht zu den großen Schreiberlingen gehöre:( auch fachliche Auskünfte über Pflanzen/Anbau und Pflege, muss ich hier anderen überlassen:grins:
Wir wohnen seit 1980 in unserem Haus mit Garten, zu der Zeit da die Kinder ( 3 Mädels) noch klein waren,habe ich nicht viel im Garten gemacht:(
Dies änderte sich dann 2007,mit dem Beginn dass mein GG sich einen Weingarten, im Garten wünschte,zugleich wurde unser neuer Gartenteich angelegt...
Seidem ich mich 2008 hier angemeldet habe, sehe ich mein kleines Reich mit ganz anderen Augen, es soll eine Richtige Erholungsoase im Natürlichem Stil werden...
2008_0830ICH0009 [800x600].JPG2007 begannen wir mit dem Bau unseres Gartenteiches, Bilder dazu findet Ihr in meinem Album;)
Gleichseitig entstand unser Weingarten,GG Reich:grins:
25.3.10 Abends (5).JPG25.3.10 Abends (9) (Kopie).JPG
dies sind aktuelle Bilder,die den Weingarten zeigen, wir hatten in den letzten Tagen die Stützen und Drähte angebracht, die Weinstöcke geschnitten und am Draht befestigt;) er ist nun 2 Jahre alt und wir hoffen auf eine erste Ernte im Herbst;)
Hier ein Bild unseres Gemüsegartens von 2009 IMG_0111 [800x600].JPG
2009 wurde dann auf unserem Grundstück noch eine Gerätehalle errichtet, die natürlich auch viel Platz des Gartens forderte;)DSCF0759 [800x600].JPGvor dieser soll diesen Sommer noch eine Holzterrasse verbaut werden,auf die ich mich schon sehr freue:grins: kommt dann endlich meine Gartenschaukel,wieder zu alten Ehren;)
Im Augenblick ist aber GG damit beschäftigt seine Leitern für'n Wald zu bauen:( DSCF0766 [320x200].JPG somit kann sich mein Traum schon noch ein bisschen hinziehen:( aber ich habe Geduld;)
Ja und ansonsten müsste /sollte noch einiges, in meinem 30jährigem Garten erneuert und verändert werden, da bin ich bei Euch, ja bestens aufgehoben, was die Anregungen und Ideen anbelangen...
Hier ein paar Frühlingsgrüße von mir:grins:
25.3.10 Abends (14) (Kopie).JPG
30.03 (24).JPG
25.3.10 Abends (7).JPG
25.03 (9).JPG
 

Anhänge

  • 25.3.10 Abends (2) (Kopie).JPG
    25.3.10 Abends (2) (Kopie).JPG
    135 KB · Aufrufe: 109
  • R

    rosemarie-anna

    Guest
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Hallo liebe Erika,
    na endlich. Hurra, du hast es geschafft. Ich danke dir. Eurer Weinberg, hach, da habe ich gleich wieder Sehnsucht nach der Mosel. Seit bestimmt schon mächtig am schaffen.
    Was ich bisher sehen kann, ist sehr sehr schön. Freue mich auf viele weitere Bilder.
    Wünsche dir einen wundervollen Tag.
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Hallo Roselinchen,

    endlich, das wurde ja auch Zeit! Euren Weinberg find ich toll, den Teich sowieso, und der Gemüsegarten, hach so voll und ordentlich :rolleyes:

    Schliesse mich Rosemarie-Anna an, freue mcih auf weitere Bilder!
     
  • Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Danke Dir, Rosemarie-Anna;)

    Arbeit:d Nö, da mangelts überhaupt net, gibt es ja da noch, 6 [800x600].JPG8 [800x600].JPGseit2009, einen Wald in meinem Geburtsort und die vielen Obstbäume meines GG:d und seitdem, es für mich dies Forum gibt, schafft ich noch weniger:d
    ich muss nu endlich raus und Kanzel streichen:(

    @ Kimi, ordentlich,nun ja das war letztes Jahr, im Augenblick gleicht mein Gemüsegarten, einer Baustelle:grins:
     
  • R

    rosemarie-anna

    Guest
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Was ein schönes Stück Natur. Du sollst doch arbeiten und nicht die Hacke schwingen, lach.
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Was ein schönes Stück Natur. Du sollst doch arbeiten und nicht die Hacke schwingen, lach.

    Mensch,Rose-Marie, des woar nach'm letzten Beet, kannste Dir net vorstellen,:confused: wie fertisch ich do woar:grins:

    Im Schweiße Deines Angesicht's, sollst Du Dein Brot verdienen!!! da war es wirklich so;)

    Ich bin etz wech , Jägerleiter streichen, um GG glücklich zu machen;)
     
  • R

    rosemarie-anna

    Guest
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    zzzzt,
    kann ich gar nicht erkennen. Du sieht noch so zauberhaft fröhlich und fit aus.
     

    Hagebutte

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2008
    Beiträge
    995
    Ort
    Schweiz - Region Bodensee
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Hallo Erika
    Ja guuut!!!! hast du das gemacht mit deinem eigenen Garten-Thread!
    giessen.gif

    Freue mich auf mehr Bilder, vorallem vom Teich, das was ich bisher gesehen habe ist klasse!

    Ich finde den Weingarten eine super Idee - presst ihr selber?

    LG Carmen
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Hallo Carmen:) Ja´, wir wollen ihn selber ausbauen, GG hat da schon angefangen Erfahrungen zu sammeln, was dabei herauskam, schmeckt fast wie ein Portwein, lecka;)
    Waren aber andere Trauben,in diesem Weingarten steht nur eine Rotwein Sorte( frag mich etz bitte net wie sie heißt:confused:) Die Stöcke sind nun 2 bis 3 Jahre alt, hat GG selber gezogen;)
    Mit dem Rebenschnitt, der letzten Tage, habe ich mich gleich mal kreativ betätigt und das Rauchrohr, der Räucherung versteckt, ganz fertig ist's aber noch net;)
    27.03 (6).JPG
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Hallo Roselinchen,

    schön, das Du jetzt auch einen Gartenfred hast. Dein Garten sieht wunderschön aus :)

    LG little butterfly
     
  • Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    freuuuuuuu ml erika

    na entlich haste es ja geschaft herrliche bilder von euch super bitte mehr von diesem jahr lach:)

    freue mich schon drauf:eek:
     

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Hallo Erika
    smilie_winke_123.gif


    Schön das du dich doch durchgerungen hast deinen eigenen Fred aufzumachen!:D

    Möchte aber zu Beginn gleich erwähnen dass ich nicht zu den großen Schreiberlingen gehöre:( auch fachliche Auskünfte über Pflanzen/Anbau und Pflege, muss ich hier anderen überlassen:grins:

    Darüber mach dir mal keine Gedanken, du befindest dich in bester Gesellschaft, niemand ist allwissend.;)

    Bin neugierig wie es hier weitergeht und schicke dir erstmal ganz liebe Grüße!
    Nette
    smilie_winke_029.gif
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Dankeschön, Nette,Ibo und little Butterfly:grins:
    werde mein bestes geben!
    Habe heute GG Jägerleiter gestrichen, nun seh ich aus wie S...und die Arme tun weh:(

    30.03 (24).JPG30.03 (138).JPG
    ein bisschen Osterschmuck!
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Na das ist ja schön, Roselinchens Garten. Der war aber auch längst überfällig. Schöne Fotos, auch in den Galerien. Freue mich auf meeeehr
     

    herbstliebe

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    48
    Ort
    Bonn
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Hallo Erika,

    einen schönen Garten hast du! Danke, dass du uns teilhaben lässt.

    LG Corinna
     
    I

    ingistern

    Guest
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Huhu liebe Nachbarin :):) drübm´ über paar Wälder weiter ....

    Ist wunderschön der Garten und vor allem dein Teich ist klasse, wenn du da drin schwimmen kannst, das ist einfach so genial...

    Ihr macht dann auch richtig tollen Wein? und keltern etc??? wow


    "ERIKA´S EDELZWICKER AUS FRANKEN "
    a025.gif
    , oder wie nennt ihr ihn?



    wünsche viel Ertrag!!
     

    Beauty

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2009
    Beiträge
    387
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Bin heute abend auch noch schnell durch Deinen Garten geschlendert! Aber, liebe Erika, Hausgarten ist ja wohl etwas untertrieben!
    Du bist wirklich eine ganz Fleißige, dass Du das alles so gut schaffst.

    Bis demnächst:?
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Hallo Roselinchen,

    jetzt weiss ich auch, warum ich Deinen Garten bisher noch nicht finden konnte..... hast ihn versteckt.

    Ne Menge Arbeit hast Du da wohl, wie Du da so elegant die Hacke schwingst....:grins:

    Laß mal noch ein paar Bildchen sehen.

    Viele Grüße
    Bine
     

    Rosi2008

    Mitglied
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    470
    Ort
    An der Ostsee
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Hallo Roselinchen,

    hab eben auch erst Deinen Garten entdeckt.

    Ich finde alles dort wunderschön.

    Da hast Du ja richtig Arbeit.

    Toll, wie Du das alles schaffst.
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Guten Morgen Ihr alle,die gestern noch meinen Garten besucht haben;)
    Freut mich dass er Euch gefällt:grins:Irgendwo hatte ich es schon mal geschrieben dass es einen Unterschied macht, ob man den Garten als ganzes betrachtet, oder nur Ausschnitte von diesem, auf Bildern;)
    Also mir gefallen die Bilder immer besser;)
    gestern hatte ich ja GG's Jägerleiter gestrichen
    31.01 [800x600].JPG
    heute möchte ich meine Dahlien in die Töpfe packen zum vorziehen;)
    und so ganz nebenbei sollte ich endlich mal
    31.01 (2) [640x480].JPGbügeln:(
    am liebsten würde ich es aber so machen:grins:
    31.01 (3) [800x600].JPG
    und noch einen Wagenhüpfer vom Baumarktbesuch am Montag, eine Kamelia Japonaise:eek:
    31.01 (7) [800x600].JPG
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Ihr macht dann auch richtig tollen Wein? und keltern etc??? wow
    "ERIKA´S EDELZWICKER AUS FRANKEN "
    a025.gif
    , oder wie nennt ihr ihn?
    wünsche viel Ertrag!!

    Hallo Ingi :)
    Wir haben noch keinen Namen für unseren Rotwein, den wir dann ausschließlich nur alleine, oder mit Freunden trinken;)Der Weingarten wird dieses Jahr das erste mal Trauben tragen:grins:
    Mit Weinausbau hat sich mein GG schon beschäftigt und lernt noch immer dazu;)

    Was das schwimmen im Teich anbelangt, ja das ist erfrischend, werden dies Jahr aber nur für Reinungsarbeiten, in ihn reinsteigen. Die Koi werden immer größer und für's Wasser ist es bestimmt nicht gut, wenn sich da immer gecremte Körper, drin suhlen:grins:
    Beine reinhängen ,wird aber schon noch drin sein:grins:
     

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Guten Morgen Erika,

    sag mal, warst du heimlich bei mir und hast Fotos geschossen?
    Haus & Garten Forum :D:D:D
    Ja ja, diese blöde Sucht. Aber keine Angst, die Bügelwäsche läuft nicht weg (leider)!:(

    LG Nette
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Guten Morgen Erika,

    sag mal, warst du heimlich bei mir und hast Fotos geschossen?
    Haus & Garten Forum :D:D:D
    Ja ja, diese blöde Sucht. Aber keine Angst, die Bügelwäsche läuft nicht weg (leider)!:(

    LG Nette

    Nö, Nette dies tut sie wirklich nicht:( und Töchti's die auch im Hause wohnen,trennen streng nach '' Welche, gehört wem'':mad:
    Sollte auch mal, ''Was tue ich täglich, für wem''trennen;)

    Deine Berta,is ja echt ne Süße;)
    Mein Traum vom, Weimaraner, wird von Seiten meines GG so gar nicht unterstützt:( er ist der Meinung, dieser Jagdhund wäre zu groß für seine Jagd, er bräuchte, wenn schon, dann doch was kleineres, das auch in Bauten geht und vor Wildschweinen im Dickicht besser flüchten kann.
    Ein großer Hund wie die Weimaraner, wäre dafür zu gefährdet, was ich auch verstehen kann.
    Er soll nun erst mal mit der Jagd Erfahrung sammeln, muss ja net gleich alles haben und Nachsuchhunde sind ja in der Family;)
     

    AdW

    Mitglied
    Registriert
    30. Okt. 2009
    Beiträge
    107
    Ort
    hinter Dachau
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Hallo Roselinchen, äh Erika,

    ich dachte schon ich wäre blind oder zu blöd, aber Du hattest bisher scheinbar wirklich keinen eigenen Thread. Dafür schlägst Du jetzt umsomehr zu; ich finds toll. Wenn ich meinem GG von Deinem Weinanbau erzähle, kannst Du Dir ja vorstellen, wie er reagiert:d
    Ich finde Deinen Garten toll und scheinbar ist er auch riesig.

    Schöne Ostertage noch
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Nein Eva ist er nicht, müsste aber erst nachmessen:grins:
    Unser Grundstück misst 1060 qm, diese sind zugebaut mit Garagen ,Holzlege, Haupthaus und nun noch die angebaute Gerätehalle( eventueller Altsitz:grins:), da ist nur noch auf der Südseite Platz für Garten und der gliedert sich in Gemüsegarten, Weingarten,Gartenteich, etwas Grünfläche, vor der Terrasse noch ein, möchtegern Steingarten:d, der dringendst,nach 30Jährchen mal erneuert werden müsste!
    Aber da wir ausserhalb von unserem Grundstück noch Flächen haben, reichts zum Arbeiten, mir wird net langweilig;)
     

    Hagebutte

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2008
    Beiträge
    995
    Ort
    Schweiz - Region Bodensee
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Hallo Erika
    Schön die Weidengeflechte! Hast du das tolle Herz auch selber gemacht?
    LG Carmen
    (die auch gerne einen Weinberg hätte...die aber befürchtet das am Nordhang nix gescheites draus würde!)
     

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Nö, Nette dies tut sie wirklich nicht:( und Töchti's die auch im Hause wohnen,trennen streng nach '' Welche, gehört wem'':mad:
    Sollte auch mal, ''Was tue ich täglich, für wem''trennen;)
    Du verwöhnst auch alle, stimmts?!? ;)

    Deine Berta,is ja echt ne Süße;)
    Mein Traum vom, Weimaraner, wird von Seiten meines GG so gar nicht unterstützt:( er ist der Meinung, dieser Jagdhund wäre zu groß für seine Jagd, er bräuchte, wenn schon, dann doch was kleineres, das auch in Bauten geht und vor Wildschweinen im Dickicht besser flüchten kann.
    Ein großer Hund wie die Weimaraner, wäre dafür zu gefährdet, was ich auch verstehen kann.
    Er soll nun erst mal mit der Jagd Erfahrung sammeln, muss ja net gleich alles haben und Nachsuchhunde sind ja in der Family;)

    Was den Hund und die Schweine angeht, da hat dein GG schon Recht. Es kommt auch immer auf das "Wildvorkommen" an. Allerdings darf unsere Berta auf keinen Fall in einen Bau, weder Fuchs noch Dachs! Sie ist ja nicht nur für die Jagd da, sondern auch ein Familienmitglied.
    Ich komme aus einer extrem "jagdbelasteten" Familie, mein Vater, Bruder, Neffe und GG - alle Verrückt! Aber als der erste Hund nicht wieder lebend aus einem Bau kam, da haben sie sich geschworen - nie wieder!
    Aber ihr müsst ja erstmal die neue Leiter einweihen und irgendwann werdet ihr auch wissen welcher Vierbeiner der Richtige für euch ist.

    Sag mal, sind eure Familienfeiern auch unterhaltsam und abwechslungsreich? Jeder weiß was anderes zu berichten: Jagd im Wald, Jagd in der Flur, Schonzeiten / Jagdzeiten...:d :D
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Hallo Carmen, Nein dies hübsche Herzerl hab ich nicht selbst gemacht, so kreativ bin ich net;) übe mich ja auch erst im Flechten.
    Möchte noch beim Hauseingang, eine kleinen Zaun aus Weinreben fertigen, da brauch ich aber erst GG dazu dass er mir Eisenstäbe schneidet und zwischen die Findlinge plaziert,zwischen die dann die Reben gepflochten werden.
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Sag mal, sind eure Familienfeiern auch unterhaltsam und abwechslungsreich? Jeder weiß was anderes zu berichten: Jagd im Wald, Jagd in der Flur, Schonzeiten / Jagdzeiten...:d :D

    Nette, voll erfasst,muss mich echt ab und an zurückziehen:grins:kommt aber auch immer drauf an, wer alles bei den Feiern zugegen ist:grins:
     

    Rosi2008

    Mitglied
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    470
    Ort
    An der Ostsee
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Guten Morgen, lebe Erika.

    Na, wie wär's hiermit

    12mlzbyojlb.jpg



    vielleicht kannst Du ja so etwas sichtbar für alle bei euch anbringen? 'lach'
     
    R

    rosemarie-anna

    Guest
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Na sag mal, ratz fatz hast du 3 Seiten voll.
    Von wegen wenig schreiben oder so.
    ML wünsche dir einen schönen Tag
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Ihr seid echt lieb, die Sternerl?:confused: sind auch von Euch,:confused: muss gestehen, mit diesen habe ich mich noch nie beschäftigt, ja ich schäm mich, scho:(
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Was für ein Tag, gestern, ein Wetter wie im April:d
    Morgens, das bisschen Haushalt und Hausgarten-net, erledigt!
    Nachmittag's, Wilde Karden für Schoki gesucht und keine gefunden:(
    Im Weinberg, Reben geholt, für meinen kleinen Zaun vorm Hauseingang;)
    Mein GG hatte noch gestern Abend im Regen :cool:, die Stäbe dafür in den Boden geschlagen;) er is echt mein Bester:eek:
    Ich habe während dessen versucht, meine Dahlien in Töpfe zu setzten, 01.04 (2) [1024x768].JPG unterbrochen von Hagelkörnern am Kopf und Platzregen:d, der mir dann aber einen schönen 01.04 (24) [1024x768].JPG bescherte:grins:
    Da hätte ich noch Stauden 01.04 (13) [1024x768].JPG,die ich mir in einem Kaufrauschanfall:d bestellt habe und im Augenblick noch nicht weiss,wo ich diese Hübschen hinpflanzen möchte:d
    01.04 (3) [1024x768].JPGLecka, der Bärlauch kommt:cool: 30.03 (7) [1024x768].JPG
    30.03 (2) [1024x768].JPG

    Nun sollte ich endlich einkaufen gehen:( mich Graust:d
    Große Töchti,mit Enkel hat sich zum Mittagstisch, grade eben per Tel. eingeladen:)
    sieht also so aus, als würde heute vor meiner Haustüre,kein Zaun entstehen:(
     

    Rosi2008

    Mitglied
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    470
    Ort
    An der Ostsee
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Hallo, Erika

    ich hab mich sehr über Deine Eintragung in meinem Garten gefreut.

    PS Hübsches Foto !!
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Jeep, habe es doch noch geschafft, nach einem stressigem, Ostertagevorratseinkauf:d schell Hühnchen mit Paprikasahne und Pommes,für Töchti und mich gekocht:rolleyes: konnte ich es doch noch auf die Reihe bekommen, meine Schokoladenblumenwurzeln,( Schoki,das ist Deine Schuld:grins:)die mir Töchti mitbrachte, einzupflanzen.
    Das Rosenstämmchen ( Kaiserin Farah) von Baldur, wurde heute auch geliefert;) nicht mal schlechte Qualität(wollte da ja, gar nix mehr bestellen:mad:) aber diese Rose fand ich nirgend anders wo:rolleyes: konnte ich auch noch in einen Topf verfrachten;)! Darf diese aber nicht behalten da sie Schwiegermutter zum Geburtstag bekommen soll;)
    und dann habe ich mich noch schnell an die Arbeit gemacht und bin fertig geworden:grins:
    Nun seid Ihr an der Reihe!
    Mit was, würdet Ihr, die Stahlstäbe oben verkleiden, möchte nicht wenn jemand fällt dass sich dieser dann böse verletzt:( Dachte schon als Abschluss oben drüber eine starke Haselnussstange anzubringen;)
    IMG_0003.JPGIMG_0004.JPG
    bitte beachtet unser altes Pflaster nicht, hätte da schon gerne mal ein Kopfsteinpflaster, nur muss ich dazu noch ein bisschen sparen.
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    menno du bist aber fleisig lach

    ich würde so gummi draufstülpen oder mit altem wasserschlauch gummi das beste lach

    wünsche dir auch frohe ostern ml erika:pa::eek:
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    menno du bist aber fleisig lach

    ich würde so gummi draufstülpen oder mit altem wasserschlauch gummi das beste lach

    wünsche dir auch frohe ostern ml erika:pa::eek:

    Gummi, also Ibo:d das gefällt mir aber netta:rolleyes:
    habe mir Mühe mit den reben gegeben, nunhätte ich da schon gerne natürlicheres Material drauf;)
     

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    dash_kolob_girl.gif
    Männer!
    Ibo, da kann doch kein Gummi drauf, wie sieht das denn aus!?! :rolleyes::D
    Ich würde irgendwas mit alten Rebstöcken basteln. Ihr habt doch Wein Erika, fällt da nichts an?

    LG Nette
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Gummi, also Ibo:d das gefällt mir aber netta:rolleyes:
    habe mir Mühe mit den reben gegeben, nunhätte ich da schon gerne natürlicheres Material drauf;)

    gummi ist natürlich menno

    da gibt es doch so kappen im baumarkt das würde auch gehn du willst ja das sich nimand verletzt so habe ich es verstanden fg:):)

    wenst metall machst hat es ja kein sinn oder? :rolleyes:
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Nein,Nette, die sind doch erst drei Jährchen alt!
    Aber Du hast mich da auf eine Idee gebracht, vielleicht hat meine Schwägerin ihre noch, die sie letzte Woche, aus dem Weinberg entfernt hat:cool:

    Ibo,ich hab des fei net bös gemeint:grins: hab schon verstanden, was Du meintest;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Planung Bewässerung Hausgarten Feedback erbeten Bewässerung 37
    H CBD Hanf Pflanzen Bericht in Hausgarten.net ? Gartenpflanzen 35
    Knofilinchen Pishing-Verdacht in Hausgarten-Thread Support 3
    L Spitzahorn im Hausgarten? Laubgehölze 3
    K Hausgarten und IPhone Support 7
    Milchmädchen Habt ihr eine Hausgarten.net App ? Support 9
    Spätzin Hausgarten-Verleser Spaß & Spiele 303
    jola Hausgarten.net ---- Post ist da !! Archiv 107
    Marcel 10 Jahre Hausgarten.net Archiv 23
    Fini 10 Jahre Hausgarten.net!! Small-Talk 20
    pbrandt01 Hausgarten Net und Werbung Support 11
    B schnell wachsender Baum für unseren Hausgarten Laubgehölze 9
    KisStephi Der geerbte Hausgarten Mein Garten 3
    klibelle Suche pilzrestistente Weinsorte für rauhe Gegend Hausgarten Obst und Gemüsegarten 10
    Maria-Christine Smileys von Hausgarten.net Support 1
    Heide Der Server unter www.hausgarten.net konnte nicht gefunden werden. Computerprobleme 35
    Marcel Hausgarten.net bei Facebook Small-Talk 37
    Marcel Hausgarten.net bei Facebook Support 23
    N Hausgarten.net TV Small-Talk 2
    Marcel Neues Feature: Hausgarten.net TV Channel Support 9
    scheinfeld Hausgarten wieder langsamer? Support 27
    R Gibt es Hausgarten.net zukünftig bei Facebook? Small-Talk 39
    Marcel Foren-Update bei Hausgarten.net am Montag, den 8.11 Support 687
    planifolia übersichtlicheres, ansprechenderes & einfacheres hausgarten.net Support 4
    Zwergi275 Zwergis Garten und Hausgarten Mein Garten 6

    Similar threads

    Oben Unten